Ich fahre seit rund 6 Jahren mineralisches 15W40 Motoröl, Motor und Getriebe haben ca. 95.000 km auf dem Buckel, ohne bisherige Probleme. Öl- und Filterwechsel natürlich fast regelmäßig aller 5.000 km gemacht.
Jehoooovaaa!!! ![]()
Ich fahre seit rund 6 Jahren mineralisches 15W40 Motoröl, Motor und Getriebe haben ca. 95.000 km auf dem Buckel, ohne bisherige Probleme. Öl- und Filterwechsel natürlich fast regelmäßig aller 5.000 km gemacht.
Jehoooovaaa!!! ![]()
Zitat von EinserKann auch woanders sein, aber wäre gut wenn in erreichbarer nähe.
Haste dich schon mal mit den regionalen Hausverwaltungen in Verbindung gesetzt? Manchmal haben die noch was brauchbares...
Oder hmmmal die Zwickauer Mini-Meetings Leute fragen...
Soweit ich weiß, is in Chemnitz minimäßig nicht mehr all zu viel los.
Heute ist die Lieferung hmmit hmmeinen neuen Kaffeepads angekommen, und ich war nicht da. Haben die bei dem Mädel in der ersten Etage abgegeben...
Wollte es hmmmir grade abholen. Und die ist jetzt nicht da!! ![]()
Studentenpack... ![]()
Hmmmuß ich die Aldi-Dinger wieder reinfrickeln...
So, ich hmmmuß dann mal wieder... ![]()
Schönen Nachmittag allerseits!
Zitat von SchmarotzGibt es für den Clubman eigentlich auch solche Ersatzteillisten, wie für den Mini? Die Blechteile sind ja ein bisschen anders!?
Grüße
Torsten
Jeder Mini-Ersatzteilhändler hat ebenso auch die Clubman-Estate-Bleche sowie die Technik (soweit verfügbar) im Angebot. ![]()
Einfach dann nachfragen, was benötigt wird.
Moin Moin, Matrose! ![]()
Herzlich willkommen an Bord... ähhh... on board! ![]()
Zitat von VeitHmmmahlzeit - ich dreh hier am Rad....
Immer diese Angeboteforderer, bis gestern, aber wenn man probiert die zu erreichen, sind sie noch im Urlaub....
Kenn ich auch, Architekten schicken Auftragsunterlagen per Post, Termin so und so. Dann fehlt was an den Unterlagen, die ich brauche, ruft man an, ist der Herr im Urlaub. Und keine kompetente Vertretung vorhanden. Und wann ist Abgabetermin für mich? An seinem letzten Urlaubstag!
![]()
hmmmm
Zitat von Mini-ster...Lohnsteuerhilfeverein-Rulez!
Für 2006 werd ich's aber auch selber machen. '04+'05 war jedoch jede Menge kompliziertes Zeugs dabei. Hmmal sehen, was davon alles beim Finanzamt durchgeht.;)
Die Musterrechnung fand ich schon mal ziemlich geil.:D
Bei mir ist es aber ne normale Geschiedenen/Behinderten/Rentenempfänger/Arbeitnehmer-Einkommenssteuererklärung ohne Kapital/Vermögen/Besitz/andere Einnahmen... Und mein Kind wohnt nicht bei hmmmmir...
Da brauch ich keinen Berater...
Hmmmeine erste Steuererklärung war 1994, da hab ich mich einfach nur mit den Formularen hingesetzt und Kreuze gemacht bzw. Zahlen reingeschrieben... Zurückbekommen habe ich da rund 25 DM...
Da wußte ich aber noch nix über "Einsatzwechseltätigkeit" oder "Außergewöhnliche Belastungen". Das Jahr darauf war ich schon klüger, hab mir die WISO-Software gekauft, und meine Scheidung wurde flux mit angerechnet. ![]()
Hmmmoin...
Zitat von MC 1273iBasis muss ein älterer Mini sein. Türpappen, Armaturenbrett, Innenrückspiegel, Antennenloch auf dem Kotflügel und Heizung sprechen für den 89er.
Steckt da evtl. die MPI-Technik unter der Haube, die einst das Gestühl und das Lenkrad beschleunigt hat?
Vermute ich auch, (wobei MPI = 1275 ccm), da in der alten Schalterleiste der Choke-Zug fehlt... und auch kein innenliegender Sicherungskasten vorhanden ist.
Sitze und Lenkrad zumindest eindeutig MPI... ![]()
Türpappen sehen aus wie von einem älteren SPI...
Aber wo sind die Scheibenwischer abgeblieben??? ![]()
Zitat von chrisAlles anzeigenampopo lohnsteuerprogramm , da hab ich mich letztens auch etwas geärgert .
ich hab letztes jahr quicksteuer gekauft , musste man vor benutzung online registrieren um das zum funktionieren notwendige update zu bekommen .
schicken mir die säcke letztens unaufgefordert das update auf die neue version, rechnung dazu 19,xx€ . bei amazon.de kostets 12,xx€![]()
meine mail mit der anfrage auf welche bestellung diese lieferung sich bezieht blieb unbeantwortet .
kumpel rechtsanwalt meinte : unaufgefordert geliefert , kannste wegwerfen (oder benutzen :D)
aber schon frech sowas
hmmmmmmmmmmmmm
Stimmt, schon sehr fragwürdig... ![]()
Ich hab 'nen WISO im Abo, bekomm ich jedes Jahr hmmmit der Post, kostet hmmmich jährlich 29,95 € (inkl. anfallende Updates), und ich bin sehr zufrieden damit...
Zitat von Fipsverkauf den mayfair und hol dir'n mpi ab 10/96...
Was Fips damit sicher sagen wollte, ist: nur der MPI hat per Brief "Euro 2", und den Motor frickelst du nicht ohne größere (und kostspielige) Probleme in einen Mayfair... ![]()
Erklärung: der MPI-Motor ist konstruktiv wesentlich anders gestaltet als die alten 1000er und 1300er Motoren (Kühlsystem, Lichtmaschine, Einspritzung, Zündanlage etc. pp. ...)
Zitat von VeitAlles anzeigen
Anschließend hack ich mal die Daten ins Lohnsteuerprogramm...
Irgendwie finde ich das ungerecht, das die mir letztes mal nur 50km einfach Strecke angerechnet haben, obwohl ich 57km tatsächlich fahre.
Wie ist das, geht das nach kürzester Strecke oder nicht ?
Weil die kürzeste ist unzumutbar und ein Fahrwerksmörder, außerdem mitten durch die Stadt durch und nervender...
Ich glaub ich hab Samstags ganz viel gearbeitet in 2006....
Normalerweise kürzeste bzw. verkehrstechnisch günstigste (weil kürzeste wegen Stau/Baustelle/etc. zeitlich länger dauert) Strecke.
Notfalls dem Finanzamt glaubhaft machen, das du diese Strecke gefahren bist, weil...
Zitat von WISO-SteuerprogrammEinfache Entfernung:
Unter der "einfachen Entfernung zwischen Wohnung und Arbeitsstätte" versteht der Gesetzgeber die kürzeste benutzbare Straßenverbindung zwischen Wohnung und Arbeitsstätte, abgerundet auf volle Kilometer.
Hinweis:
Einen längeren Arbeitsweg erkennt das Finanzamt nur an, wenn diese Strecke verkehrsgünstiger und auch regelmäßig vom Arbeitnehmer genutzt wird.
Hmmm...
Kofferraum angeschliffen und grundiert... Farbnebeldämpfe machen schon etwas "hai"... ![]()
Zitat von sfxellenDatt Bild wurde aus Geschmacksfragen gelöscht
datt is ein lecker Frühstück! :p
hmm....
Jetze is hmmmir komplett schlecht... ![]()
Zitat von sfxellenohoh - wirste dann zum Wohnungsbesetzer?
hmm... Weißwuarschtfrühstück! :p
Hmmmich schüttelt's!
Is ja *pfui bärks*!! ![]()
So muß ein Frühstück aussehen:
Grad auf 3sat nette Vespen-Doku gesehen... ![]()
hmmm
Schau mal hier (wobei ich nix zur Qualität der Produkte sagen kann...)