Beiträge von Minifahrer
-
-
Zitat von FG YB 52
man man man... wie oft hab ich dir das schon gesagt...
:pDreimal? Viermal? Mehr???
Zitat von FG YB 52... wegen Silvester hab ich noch nix vor... Ich hab mal Stefan gefragt, ob was im BLSCM geht, aber da is ja nüscht.
Aber zu Meiers & Ankes... das wäre ooch ne geile Idee
Da komm ich einfach mit und versuche, Bine auch noch mitzuschleppen.Bine war gestern hier in LE., hat ja jetzt ganz nearly hier ne neue, sozusagen Busenfreundin... die Chrisy, die ihren Mini an den Mast gesetzt hatte... (kennst du doch auch?).
Und sie hat gemeint, das sie ne eigene Party macht, weil muß...
hmmm
Aber wenn du kommst, wäre schön. Sonst wird mir die Kinderhätschelei dort zu viel...

-
Zitat von FG YB 52
ich hab ja schon wieder nen Strafzettel gekricht... von der vorletzten Ost-Fahrt
27 Klamotten zu schnell auffer AB in der 100-Zone 
hhhhhhhhhmmmmmmmmm

Haste die Karre wieder "geprügelt"! Wenn das die Hohe Linde liest!

hmmmuß auch noch einen bezahlen, hab mal wieder den Leibriemen ignoriert...

EDIT fragt: was machst du eigentlich Silvester? Bist du in deinem Dorf oder schon in Fulda? Wir Leipziger sind bei Anke und Meier in Chemms eingeladen worden...

-
-
Zitat von FG YB 52
also ich bin wirklich von der Gegend ausgegangen, wo Du wohnst. Im Arbeiterschließfach will ja ooch keener wohnen.
Deswegen wohne ich ja auch in Connewitz, weil ich es da schön finde.
Zitat von FG YB 52Nur die 3 stationären Blitzer auf meinem zukünftigen Weg zur Arbeit nerven mich jetzt schon

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm
Richte doch gleich einen Dauerauftrag ein!

Stationär is doch gut, weil planbar. Vollbremsung kurz vor der Induktionsschleife, und danach wieder druff den Socken!

Ich habe drei Stellen auf dem Weg zur Arbeit, wo die gern mobil stehen. Oder allgemeine Kontrollen machen. Da fahre ich zu 90 % umsonst langsam...

hmmm
-
Zitat von FG YB 52
Matthias: Du könntest aber auch einen Kaltlaufregler einbauen lassen. Dann haste automatisch ein Gutachten für die Euro2 Norm. Weil der Hersteller vom Kaltlaufregler nachgewiesen hat, dass das Auto damit die Euro2 Norm schafft.
Die Kiste läuft dann zwar garantiert wie ein Sack Muscheln, aber Kohle sparste allemal.
So käme ich von 105 € jährliche Steuern auf 48 €...
Und stirbt mir dafür an jeder roten Ampel ab...
Ich fahr ja fast nur "kalt"...
Aber die Stadt Leipzig ist ja (noch) nicht Stuttgart, hier wird nur geplant, vermehrt die Straßen zu kehren, den ÖPNV mit Rußpartikelfiltern auszustatten und die vielen Baustellen zu "optimieren"...
-
Zitat von FG YB 52
... Dabei ist Zwickau und Le die absolute Spitze in sachen Lebensstandart, danach folgt mein Heimatdorf und Lev/Kölle liegt ne ganze Ecke abgeschlagen dahinter.
...Über Leipzig kannst du auch nur so reden, weil du hier nur zu Besuch warst.

Leipzig hat zwar jede Menge sanierten Wohnraum zu günstigen Preisen, das liegt aber daran, das
1.) in Leipzig gleich Anfang der 90er Jahre ein unheimlicher Bauboom losging, weil vorher Wohnungen in LE. unheimliche Mangelware waren,2.) viele Familien sich im Umland ein Häusle gebaut haben und aufs Land gezogen sind,
3.) jetzt deswegen viel Leerstand sogar in topsanierten Altbauhäusern ist. Das drückt die Mietpreise natürlich.
Aber Leipzig hat eine Arbeitslosenquote von knapp 20%, weil der hiesige Wirtschaftsboom der 90er Jahre nicht von Bestand war. Viele von den Arbeitslosen wohnen neben vielen Ausländern in Leipzig-Grünau, einer Plattensiedlung aus den 70ern mit ca. 30.000 Wohnungen. Diese liegt allerdings im westlichen Abseits, somit kommt kaum ein Tourist dorthin, um das zu sehen. Und die Grünauer bleiben häufig unter sich...
Leipzig lebt von seiner historischen Innenstadt, zugegeben ist diese wirklich sehenswert. Allerdings kannst du dort kaum wohnen, weil die Mieten unbezahlbar sind.
Die Universität und diverse Hochschulen verjüngen zwar das Einwohnerbild in Leipzig immens, allerdings bezieht sich das hauptsächlich auf die Südvorstadt und Connewitz, wo viele Studenten in den bevorzugt WG-tauglichen sanierten Altbauten wohnen und sich eine gastronomische Subkultur gebildet hat, die sich über viele Straßenzüge erstreckt.
Ich kann dir gern einmal Ecken in Leipzig zeigen, da wird es dich schauern...
Da sind die Uhren 1989 stehengeblieben.Der ÖPNV in Leipzig ist ein Grauen. Es gibt zwar noch Straßenbahnen, aber das Netz wurde vor einigen Jahren extrem ausgedünnt, manche Randbezirke Leipzigs sind so nicht mehr zu erreichen. Stattdessen gibt es Busse, die aber ebenso häufig im Stau stecken wie der Individualverkehr. Ab Mitternacht bis vier Uhr früh fahren keinen Bahnen und nur ein "Nightliner", ein Lumpensammler-Bus jede Stunde. Es gibt auch eine sogenannte S-Bahn, diese verkehr auf einem Ring in den Hauptzeiten aller 20, in den Nebenzeiten aller 40 Minuten. Problem ist, sie teilt sich das Schienenetz mit der DB, und steht auch mal länger an einem Signal, wenn ein Güterzug Vorfahrt hat.
Der allgemeine Straßenverkehr staut sich häufig im Zentrum und auf den wenigen Ost-West-Verbindungen. Leipzig ist zweigeteilt durch die durchgehende "Grüne Lunge" und durch zwei Flüsse (Weiße Elster, Pleiße). Morgens quält sich viel Verkehr von West ("Schlafsiedlung" Grünau) nach Ost (Zentrum, andere Verkehrsverbindungen Nord/Süd) und nachmittags umgekehrt.
Die neue Autobahn A38 bringt sicher etwas Entlastung, weitere zukünftige Verkehrsbaumaßnahmen auch. Aber das wird noch dauern... Da fehlt das Geld.Leipzig ist sicher schön, aber Spitze ist es lange nicht. Trotzdem lebe ich gern hier.

-
Zitat von J&A
Wie heisst denn deine Motorbezeichnung? Oder steht Ecotec auf dem Ventildeckel? Dann ist's eher kein Problem.
Motorbezeichnung ist "C 14 NZ" (mit geregeltem Kat)
Und ich will keinen GSi-Motor einbauen, das wird mir too much Power...
60 Mustangs (oder waren's Wallache?) sind schon ein wildes Gespann... 
-
-
Das heißt jetzt also theoretisch, wenn Opel nachweist, das mein Kadett (91er Baujahr, Schlüsselnummer 01) die Euro 1 Norm erreicht (hat ja einen G-Kat), dann kann der umgeschlüsselt werden.
Nur wer muß da jetzt die Initiative ergreifen, um das nachzuweisen? Müßte ich jetzt zu Opel?Nur mal hypothetisch, ich fahr damit ja nicht nach Stuttgart, und schon gar nicht im Sommer...
-
Zitat von dcm
Man möge mich aufklären: Warum genau?
Weil die Deppen bei uns auf dem RP beliebegen Dreck fabrizieren?
Weil unser OB das nach Monaten endlich mal begreift?
Weil es hier im Forum Menschen gibt, die diese Hirnrissigkeit thematisieren?[x] dagegen.
Grüsse,
DanielDas ging gegen die beiden Kampfhähne FG YB 52 und Mr. Grease, nicht gegen das Thema an sich...

-
-
-
-
Hier mal ein Link zum kompletten Aktionsplan der Stadt Stuttgart:
-
Hier mal ein Link zu den diversen Aktionsplänen für diverse betroffene deutsche Städte:
-
... und ist den anderen deutschen Städten um eine Bratwurstlänge voraus:
Zitat von Leipziger Volkszeitung vom 01.04.2006Alles anzeigenVerschärfte EU-Verordnung
Verbot für Grillen von Bratwurst
Für die Europäische Union (EU) geht es um die Wurst: In diesem Sommer wird in Leipzig das Grillen von Bratwürstchen im Garten, im Park, auf dem Balkon oder auf Volksfesten verboten. Das besagt eine der Leipziger Volkszeitung vorliegende verschärfte Richtlinie der Brüsseler Bürokraten zur Feinstaubverordnung.
Bisher galt folgende Regelung: In der EU-Feinstaubverordnung wurde ein Jahresgrenzwert festgelegt. Die Feinstaubbelastung darf an höchsten 35 Tagen den Grenzwert überschreiten. Vom 36. Tag an greifen drastische Maßnahmen, unter anderem sind Fahrverbote und Straßensperrungen möglich.
Besonders betroffen vom Feinstaub sind nach neuesten Erhebungen der EU Großstädte mit mindestens einer halben Million Einwohner, also auch Leipzig. Tatsächlich wurde in der Messestadt der zulässige Grenzwert im vorigen Jahr fast doppelt so oft überschritten wie erlaubt. „Deshalb müssen hier verschärfte Regelungen zum Schutz der Menschen gelten“, so ein Mitarbeiter der EU-Kommission in Brüssel. „Gerade durch das Grillen von Bratwürstchen auf dem Holzkohlengrill steigen die Schwebstaubwerte extrem an“, sagte er. Im Sommer sei das der Umweltverschmutzer Nummer eins. „In den Halbe-Million-Städten der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union ist vom 1. Mai bis zum 31. Oktober das Grillen in freier Natur strikt untersagt“, so der Experte.
„Wir sind gezwungen, diese Verordnung durchzusetzen, also auf deren Einhaltung zu achten“, sagte gestern Stefan Barton, Sprecher des Regierungspräsidiums Leipzig. Der Aktionsplan für die Stadt Leipzig sei bereits angepasst worden. Zuwiderhandlungen würden mit Bußgeld bis zu 1000 Euro bestraft. Die Arbeitsverwaltung stellt im Zuge einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme das Geld für 50 Kontrolleure zur Verfügung, die befristet eine Tätigkeit bekommen. Die Behörde holt sich das Geld aus dem Brüsseler Sozialfonds zurück.
Entsetzt zeigte sich Wolfgang Topf, Präsident der Industrie- und Handelskammer Leipzig. Diese neue Verordnung sei ein „schwerer wirtschaftlicher Schlag“ gegen die Bratwursthersteller sowie die Betreiber professioneller Würstchenstände in der Innenstadt. Und: „Die neue Regelung“, schimpfte der Kammer-Präsident, „gefährdet die Versorgung der Besucher der Spiele während der Fußball-Weltmeisterschaft im Zentralstadion.“
Hermann Winkler, Minister in der Dresdener Staatskanzlei, will diesen „Irrsinn“ aus Brüssel nicht mitmachen. „Ich bin nicht bereit, diese überzogene EU-Verordnung kampflos hinzunehmen.“, Der Politiker, der im Kabinett von Ministerpräsident Georg Milbradt auch für Europafragen zuständig ist, kündigte eine Initiative des Freistaates an. „Das Grillen von Bratwürstchen ist ein gutes Stück sächsischer Tradition, die erhalten bleiben muss“, so der Minister. „Ich lasse mir das Grillen nicht vermiesen.“

-
Heute:
- Kofferraumklappe demontiert
- Tank ausgebaut
- linkes Rücklicht ausgebaut (da dort infolge eines alten Parkremplers einer jungen Juristin das Blech etwas kalt verformt wurde...)
- oberflächliche Roststellen nochmal gesäubert und mit Roststopper temporär überstrichen (soll ja in der kühlen Werkstatt über Weihnachten nicht übermäßig weiterrosten...)Der zweite vordere Knuckle Joint ist nun auch geliefert worden, jetzt könnte ich ja bald was am Fahrwerk machen...

Aber über die Feiertage muß ich erstmal mit meiner beruflichen Qualifikation als Vermessungstechniker unserer Werkstatt dienen...

-
Zitat von Achim ...
.... frag nicht !
..... morgen bin ich 500 Km unterwegs , wobei das was mir am meisten zugesagt hat , morgen nicht von innen zu besichtigen ist . Das hab ich dann heut abend um halb 8te per Telefon mitgeteilt bekommen .Achihmm
Schon Scheixe... Bin ich froh, ein dichtes Dach über'm Kopp zu haben.
Ich drück die Daumen!
hmmm
-
Zitat von Achim ...
.... wollen wir tauschen ?
.... ich krieg noch einen Bescheid vom Finanzamt 
Achihmm
..... und geduscht wird trotzdem !
Nöö du, hmmmein kommender Bescheid vom Fiskus stimmt mich schon jetzt fröhlich, das werden neue Sommerreifen und ein Teil der Lackierung vom Mini...

EDIT fragt: was macht deine Immo-Suche?
