Beiträge von Minifahrer

Zitat von sfxellen

sooo, wieder da! :D

wunderbar wars - wir hatten nicht nur ohne und mit Schnee nen riesigen Spass, sondern waren auch - allen Unkenrufen und Braunschweiger Zickereien zum Trotz - Boarden :p (auf schönstem, pulvrigstem Neuschnee).

jetzt: Bettchen weil müde... ;)

wäre jemand so liebenswert, uns ne Zusammenfassung zu schreiben? Bin unwillig, ~30 Seiten nachzulesen, wüsste aber trotzdem gern, was alles los war... :rolleyes:

hmm...

Schöööön.... :)
    Endlich sind die Mädelz wieder da... ;)

Was hier so war? hmmmm... Gepienze und Langeweile... :rolleyes:

- der Highlindi und der FG-Steffen haben sich ständig angezickt
    - der Veit war faul
    - der Udo hat ne Glatze
    - der FG-Steffen ist ein Spanner
    - der Achim geht nicht ins Fränkische
    - der alte Austin war auf'm Weihnachtsmarkt
    - der Chris... weiß ich jetzt nich...
    - der Redpopper fährt Bus
    - ... hmmm...

- der Mini-ster is neu dazugekommen...

Ohne euch wars nicht so schön... ;) *schleim* :D

Zitat von FritzPille

Soweit ich weiss geht das aber auch mit nem 10er Schlüssel ganz gut, also Spezialwekzeug nicht unbedingt nötig ...

Sicher, mein Schwager hat sich einen Kedereinzieher selber gebaut, der funktioniert auch sehr gut.
    Und ich habe noch nie einen Bremseneinstellschlüssel für den Exzenter an den Trommelbremsen gebraucht, da paßt auch mein einfacher 8er Maulschlüssel... ;)

Was vielleicht noch ganz sinnvoll wäre, ist so ein gastronomischer Glühwein/Teeerhitzer, um das Mike Sander's Fett zu erhitzen... ;)

Ich finde ihn auch nicht häßlich... ;)

Fakt ist doch, ein neues Auto sieht nun mal nicht haargenau wie sein Urahn aus, sonst wäre es kein "neues Auto".

Ob die neuen Klassiker werden? Da reden wir in 40 Jahren noch mal drüber... ;)

Und noch eins: Vor 47 Jahren wurde auch der Mini von der Kundschaft mitleidig belächelt... ;)

Zitat von calibane

Ja, nicht geklebt war klar - also brauch ich das Gerät nicht für das Gummi selbst sondern für den Keder ?
    ich glaub ich habs verstanden ;)

Dann brauch ich das wohl - weil wir haben da nur son draht dingen um die geklebten auszubauen bzw. einzusetzen..

Wie der Name schon sagt: Kedereinzieher ;)

Der "öffnet" sozusagen die "Gummi-Nut" in der Dichtung und führt dort gleichzeitig den Keder ein.

Zitat von calibane

Mal ne Frage zum Kedereinzieher:

Ist das was spezielles oder tuens da auch die Gerätschaften die man so in ner herkömmlichen Werkstatt findet die sich mit Autoglas beschäftigen ?
    Weil De-/Montage Werkzeug für Scheiben ist vorhanden inkl. Kleber für geklebte Scheiben.

Bei mein Glück ist das aber wieder alles spezial :headshk:

Ohje - das gibt wieder ne Ehekrise :D

Die Minischeiben sind ja nicht geklebt, sondern "hängen" in der Dichtung drin. Die Scheibendichtung ist, vereinfacht gesagt, ein H-förmiges Gummiprofil (im Querschnitt), wo außen der Falz des Scheibenrahmens und innen die Scheibe drin sitzt. Und der Keder wird dann frontal in eine Nut des Gummis eingezogen, um der sonst instabilen (wabbeligen) Verbindung Scheibe vs. Gummi vs. Falzkante Spannung und Festigkeit zu verleihen.

Der Kedereinzieher kostet aber nicht so viel...

http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=18G468Z

Zitat von kein

Kupplungsabzieher
    Federspanner
    Kedereinzieher fuer Fenstergummi
    Zollnuss fuer Lenkrad und Achsmutter 1 5/16"
    Zollnuss fuer Radmuttern
    Tiefe Zollnuss oder Ringschluessel fuer Vorderachse Kugelbolzen

- Abzieher für Tragegelenkbolzen/Spurstangenköpfe

Falls noch nicht vorhanden:

- Drehmomentschlüssel

Übrigens, bisher bin ich auch ganz gut ohne zölliges Werkzeug ausgekommen, ich habe einen guten, flankengreifenden Metrinch-Steckschlüsselkasten...

Das darf ich aber hier nicht sagen. ;)

Zitat von Asphalt

:D:D

Hmm :cool: - Muss man noch mehr sagen!? :D

Komm, das Bild haste aus'm Touristenkatalog geklaut! ;)

Welcome Back! :)
    Alles noch gesund und dranne? Oder gab's auch Brüche... :D

hmmm

Zitat von redcooper85

... undd ann mal schauen ob sich jemand meldet, und was es Noch Kohle gibt ...

Isser "breit"? Dann kenn ich da jemanden, der so 2.500 € zahlen könnte... ;) :D

hmmmm

Zitat von FG YB 52

hmman kann ooch ne ausgeleierte 17er Nuss auf die Muttern kloppen :rolleyes: :p :D

hhhhhhhhhhmmmmmmmm

Du darfst nicht von deinem Kwalitäts-Werkzeug auf anderer Leute Äkwipment schließen. :D

hmmm