Beiträge von Minifahrer

So als Tipp für deinen Kleinen:

Hier gibt es kuschelige Minis für die Kleinen (auch als Rucksack...)

Und bei mir?

- meine Eltern bekommen spannende Bücher
    - meine Schwester auch...
    - mein Schwager... (darf ich hier nicht sagen ;) )
    - meine 16jährige Tochter einen MP3-Player
    - ich habe schon Reparatur-Bleche für meinen Mini bekommen...

Udo: Da meine Tochter nach ihrem Vater kommt, hmmmmuß es auch bei dem Ollen (nur) "scheppern" ;)

Also reiß ich einfach an der 93er Kenwood-Anlage den Volume-Dreher auf und laß die Onkyo-Dreiwege-Bassreflexdinger (auf IKEA-Ständern!) ordentlich krachen.

Nachbarn? Sind alles Studenten... ;) :D

Mini-Racer: Sicherlich wäre es für dich optimal, einen (so gut wie) rostfreien Mini zu bekommen, der die von dir gewünschten Features schon montiert hat. Leider wirst du da aber bei einem Budget von 2.500 € etwas länger suchen müssen, da es Minis in deinem Beuteschema erstens nicht so häufig gibt (leidiges Thema Rost <-> SPI/MPI), und wenn, dann meist für einen höheren Preis (da entweder sehr gepflegt oder bereits teilrestauriert -> ergo: Verkäufer versteht was von der Materie und weiß um den Wert) ;)

Mein Vorschlag: etwas schmaleren, dafür gut erhaltenen Mini erwerben -> Geld ansparen -> Mini den persönlichen Bedürfnissen nach und nach individuell anpassen. ;)

Hmmmm... also "audiophil" is meine Tochter wohl eher nich. Da befürchte ich wohl eher baldigen Tinitus betreffs der gewohnten Musikhörlautstärke... ;)
    Also reicht da ein normaler "guter" Ohrhörer. Und beim Maxfield sind ja schon welche mit bei.

Jungens, bedenkt, das Mädel wird grad demnächst 17, die is kein Gourmet! Die isst am liebsten Pommes, tourt durch die Gegend, und hört Pink, Christina Stürmer und Linkin Park und...

Also? Es muß scheppern in den Ohren und das Ding muß einigermaßen handlich, robust und leicht zu bedienen sein. ;)

hmmm

Hmmmach ich jetzt hmmmal wieder meinen Plattenspieler an und höre zerkratztes Vinyl? :rolleyes:

Zitat von redcooper85

Ich denke, zu nem Bekannten zu gehen, den stick in die USB schnittstelle zu stöpseln, 20 Lieder rüberziehen, und gut Ist, stöss auf mehr verständnis / und wird sicher gerne mal schnall gemacht.

Genau so wird sie hauptsächlich ihre Musik da drauf bekommen wollen. Und da sie zuhause kein I-Net hat, ist auch nix (aber auch sowas von gar nix) mit "aus dem Netz saugen". Weder notwendige Software noch Musik (egal, ob legal oder illegal)
    Ja, es gibt noch Haushalte mit Jugendlichen, die haben kein Internet... ;) Störrische Pädagogen vom Lande... (und mit sowas war ich mal verheiratet... :rolleyes: )

Zitat von Stefan

Ich würde Dir ja meinen Alltagsmini anbieten, aber der ist wohl nicht breit genug :D

Stefan: wir haben doch noch einen "breiten Mini", aber der ist sowas von breit... in allen Belangen! :D

Sorry für OFFTOPIC! ;)

Mini-Racer: Aber ehrlich, du solltest vor allem nach der Qualität der Karosserie schauen. Da ich grad selbst am "entrosten" bin, kann ich dir sagen, wieviel Arbeit das macht... :rolleyes:

Optische Dinge sind meist billig und schnell drangebaut. Aber dazu brauchst du eine gute (Blech-)Basis. Und sowas kann man auf den kleinen Bildern bei den diversen I-Net-Anbietern kaum erkennen. Und manchmal wissen selbst die Verkäufer nichts vom Rost... ;)

Und ja, Sachsen hat viele Minibesitzer... ;)

Zitat von minifahrer a.D.

Der Maxfield ist cool, hat sich meine Tochter auch "selber" ausgesucht. Aber immer wenn irgendwo der neue nano (vorzugsweise in pink) auf einer Werbung zu sehen ist, kommt : "Ohhh, den will ich haben!"
    Nimm also den i-Pod, sonst gibt es zwei Wochen später Ärger.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=367914

nano 2GB 124 € ist ein bißchen mehr als 80 €, aber frag mal die Oma, die gibt bestimmt was dazu.

Tja, die Oma hat selber einen langen Wunschzettel bekommen, u.a. einige medizinische Fachbücher für die Ausbildung. Die kosten auch einiges...

Was mich vom iPod abhält ist:

- etwaiges Zubehör bekommt man nicht für umme
    - ist too much vom PC abhängig.

Letzteres ist nun mal wichtig, da sie selber keinen PC hat, und der bei ihrer Mutter ist noch mehr Dampfrechner (W95?) als meiner (W2K).

Es wird wohl doch eher beim Maxfield enden... ;)

Zitat von Udo

Wir fast.War der Poustmän mit dem neuen Zahnpflegecenter,welches wir letzte Woche erworben haben.
    Man wird ja nich jünger.Da brauchen die Beisserkes ne gute Pflege,damit se einem lang erhalten bleiben.
    Das Pimpen des alten Mundpflegecenter hat´s nicht gebracht.:headshk:
    hhmm

Hmmmit der Post? Gibbet doch auch im Drogeriehandel...

plus

Zitat von redcooper85

hmmmoin auch...

Mp3 Player auflistung gelesen? ;)

Hmmmm... ja.

Klingt doch schon mal ganz sympathisch. Aber ob's gerade ein iPod sein sollte? :rolleyes: ...
    Die anderen klingen auch ganz ordentlich... Ich warte mal noch ab...

Meine Tochter wünscht sich von ihrem ollen analogen Vater zu Weihnachten einen MP3-Player. Schön. :santa3:
    Ich kann maximal 70-80 € dafür investieren (auch wenn mir meine Tochter mehr wert wäre ;) ), mehr ist leider nicht drin.

Da ich aber von den Dingern überhaupt keine Ahnung habe, weiß ich nicht, zu welchem ich da greifen soll... :confused:
    Auf was (außer Speicherkapazität und Akkulaufzeit) sollte ich achten? Gibt es "gute" und "schlechte" Hersteller?

Ich nehme an, sie möchte ihn zum Musik hören haben, da sie jeden Tag ca. eine Stunde mit dem ÖPNV zur Berufsfachschule fährt.

Helft mir bitte! Will doch meinem Kind keinen "Trödel" schenken... :headshk:

Zitat von austin-mini.de

hhmm

Nich Rente durch, sondern Kaffee auf.
    Stell dir vor, dein Arbeitgeber bietet dir 40% weniger Bezüge an. Du lachst dich tot, weil ja dafür keiner deine Arbeit macht. Dann kommen da ein paar Deppen, die geil drauf sind auf einem Buchdeckel zu stehen und tuns für ohne Geld!:scream: :eek:

Also: *out of business*

Und mein absichtlich stark reduzierter Teilzeitdienst im öffentlichen Bereich bekommt ein ganz neue Bedeutung........
    .............da ist leider auch nix zu tun.:rolleyes: ;)
    *Wir müssen sparen*:cool:

Also:
    Viel Hollandrad fahren, mit dem Hund in den Wald und lecker Kartoffeln schälen kochen - ist gesund.

hmmmm... klingt aber nicht so super... :(

Was bedeutet das dann finanziell? Ich weiß, über Geld redet man nicht, aber...

...hier is ja PN. ;)