Beiträge von Minifahrer
-
-
Grad "Frontal 21" (ZDF) gesehen...
Beispiel für deutsche Gesetztesbürokratie:
Ehepaar mit Kind, beide haben Arbeit, er als Facharbeiter, sie als Verkäuferin. Er wird arbeitslos, bekommt auch keine neue Arbeit, beantragt schließlich ALG II. Da die Frau als Verkäuferin (Vollzeit) nur ca. 900 € netto verdient, legt ihr nun die Arbeitsagentur nahe, ihren 18jährigen Vollzeitjob zu kündigen, um sich eine höher bezahlte Stelle zu suchen. Tut sie das nicht, werden die Leistungen gekürzt bzw. gestrichen...Haben die ne Macke???

hmmm
-
Zitat von sfxellen
himmel, hat die ein narbiges Knie...

Kommt davon, weil die vor dem Veit schon andere knieend vor sich "rumgeschoben" haben...

hmm
@redpopper: Glückwunsch!

@Herr Lindner: Beste Genesung!
so, endlich alles nachgelesen...

-
Zitat von chris
...und wenn ich etliche tausend euro in ein auto investiere dass ... mir innerhalb relativ kurzer zeit unterm ars** wegrostet werde ich a) nie wieder ein auto dieses herstellers in betracht ziehen und b) jedem den das interressiert oder nicht erzählen wie mies diese karre war.
Und deshalb sage ich dir: "Koof nie wieder einen Mini!!! Mach ich ooch nicht..."

hmmmm
-
Zitat von Opelschrauber
Ach ja, ein E-Kadett hat eine elektrische Zentralverriegelung ihr Friemelkönige... Einfach mal den Opelschrauber fragen tun.
hmmmm
Es kann gut sein, dass der ZV-Stellmotor so langsam aufgibt. Ist ein bekannter Fehler bei dem Wagen. Ich würde allerdings auch erstmal das Gestänge in der Tür reinigen und fetten. Eventuell hilft´s ja.
Opelschrauber
Danke!

-
Zitat von FG YB 52
... Vorallem ist es doch viel leichter für nen Arbeiter, sich mal 1 oder 2 Tage am Riemen zu reißen, als 3 oder 6 Monate lang. ...
Ick reiß mir jetzt in der Firma schon zehn Jahre am Riemen!
Das strengt vielleicht an! 
Bekommen jetzt übrigens ab Dezember eine Neueinstellung, oder besser "Wiedereinstellung", mein langjähriger Exkollege (wurde vor einem Jahr entlassen) fängt wieder bei uns an... *freu* ohne Probetage und Probezeit, wohl allerdings befristet.
Mein Scheffe ist fast auf die Knie vor ihm gefall'n, damit er wieder bei uns anfängt...
Here is the akute Personalnotstand...hmmmm
-
-
Zitat von Fox45
ich bin den ganzen tag in Darmstadt an der uni, nachname klappt da nie !!
ich bin total am ende

Erstens, es heißt "Nachnahme", weil es von "nehmen" kommt. Es hat also nichts mit deinem Familiennamen (auch Nachname genannt) zu tun.

Zweitens: falls die Truppe es per Post bzw. DHL verschickt, sollte auch da die Nachnahme funktionieren. Weil, trifft der Postbote dich nicht an, wird das Paket in der Regel eine Woche bei deinem zuständigen Postamt hinterlegt, du bekommst einen Schein in deinen Briefkasten, und du kannst es dir damit dort gegen Bezahlung der Rechnung + Nachnahmegebühr abholen.
Hilft das?

-
Zitat von Wollhose
Mein Scheibenrahmen sieht ähnlich aus. An der Stelle kommen doch 3 Bleche zusammen, oder? (Scheibenrahmen/Blech vom Armaturenbrett und Motorwand)
Scheiberahmen und Blech vom Armaturenbrett wirst du ja austauschen, aber das Dritte? Wie kommt man da gescheit ran?
Korrekt, da kommen drei Bleche an, wie du schon sagst. Und ja, ich werde Windleitblech und oberes Armaturenbrettblech ersetzen.
Das Dumme ist, es gibt kein Rep.-Blech für die obere Feuerwand, nur komplett oder den unteren Teil.
Also werden wir selbst Bleche kanten und einschweißen müssen, wo es nötig ist.Zitat von gruenggiMinifahrer: Der muss ja vorne bockhart gewesen sein, wenn Du auf den Anschlägen gefahren bist. Das hab ich genau 5min mitgemacht. Meine Anschläge sind noch ca 10mm lang und der setzt da nicht mehr auf. Kürzen die Dinger =)
NB: "Unterlagsscheibe" unter den Anschlaggummis auch raus. Braucht niemand.
Ja, er war bretthart, und das das gesamte letzte Vierteljahr. Und er hat ziemlich geächzt und gepoltert auf den schlechten Straßen hier. Das hieß: vorsichtig fahren und nur noch die notwendigen Fahrten machen.
Ich hatte auch an das Kürzen der Anschlaggummis gedacht, da ich aber wußte, wie der Kotflügel unter der Verbreiterung aussieht, hatte ich es schnell wieder verworfen. Wollte mir die Reifen nicht am kariösen Blech aufschneiden... Die Gummis haben ja schließlich auch irgendeinen Sinn.
Deswegen habe ich auch bei zwei Ausfahrten "sorry!" sagen müssen... Hatte die Spax etwas härter gestellt, damit sie noch etwas mehr abfangen, das hat ihn allerdings zum Hüpfen veranlaßt...

Jetzt, da demnächst die Kotflügel raus sind, kommen die bereits auf Lager liegenden neuen Gummifederelemente rein, damit ist das dann behoben. Und er steht wie ein aufgebockter SUV auf der Straße...

Heute wollte ich eigentlich mit dem Bitumen im Fahrzeugboden anfangen, aber nachdem ich dann endlich die Heißluftpistole gefunden hatte, mußte ich feststellen, die tut's nicht mehr. Also Feierabend. Oder zumindest fast...
...weil: wir haben seit Samstag da einen kleinen 76er Schweizer Mini bei uns stehen, und heute war Test angesagt, ob sein kleines 850er Herz noch laufen tutet... Und es tutet es.
Nur die Benzinpumpe nich... 
-
-
Zitat von chris
bei ´nem opel eine angbrachte vorgehensweise

muss ich immer dran denken als unser nachbar damals seinen omega neu hatte , einer der allerersten A-omega . morgens reingesetzt und angelassen , ausgestiegen zum eiskratzen , tür zugeschlagen *klack* zentralverriegelung zu , motor bruhmmmt , fahrer draussen in der kälte
Das ist ja auch eine ökologisch bedenkliche Vorgehensweise. Man soll den Motor nicht im Stand warmlaufen lassen! Strafe hmmmuß sein... :p
Ich bin mit'm Mini winterlichs immer im Blindflug losgefahren (weil die Scheiben immer gleich wieder zufroren), ökologisch wertvoll, nur nicht gut für andere Verkehrsteilnehmer...

-
-
Wieso eigentlich? Du hast doch "Zitate" und Schmeilies?? What the problem?
hmmm
-
Zitat von FG YB 52
aber ich hab doch gesagt, dasses nich das Schloß selber ist sondern der Dreck in der Tür... oder wollte ich das sagen und meine andere Persönlichkeit hat mich was anderes sagen lassen

hhhhhhhhhmmmmmmmmmm zeig mir mal deinen Hydrostößel

edit sagt: das macht eher ioh-klack, so wie wenn nen E-Motor dreht...
Haste nich gesacht. Aber is ja auch eschahl...

Und es macht *sscchh-klack* wobei das *sscchh* eher summend ist... also ein "geräusch-sscchh"...

hmmm
-
Zitat von FG YB 52
mecker nich, hilf mir lieber!!

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmm

Linux Susi?
Oder doch'n neuer Mac??? 
hmmm
-
-
Zitat von FG YB 52
ja, das hab ich doch auch gemeint und Du wolltest doch den inneren Mist mal schmieren, oder nich?
also so habsch das verstanden 
Du hast immer von "Schlösser einfrieren" geredet, und ein Schloß ist bei mir das, wo ich den Schlüssel reinstecke...

Also gut, kommt in Kürze die Türverkleidung ab und ich checke das mit dem pneumatischen Hydrostößel an dem Gelenkgeraffel...
hmmmm Rüsseleimer...
neumodischer Schnickschnack dieses Zentralverriegelungsgedöhns ist... 
-
Is eigentlich alles Standard...
- Im "Inhalt" alle vier Häkchen gesetzt (also auch JavaScript und Java aktiviert)
-
Zitat von FG YB 52
hab ich Dir doch gesagt, dassde den Kram mal einschmieren sollst. Und Du hast gesagt, dassde das noch machen tust

Genau, lass die Karre offen
Oder stell sie anders rum in den Hof. Dann friert die Beifahrertür zu und die Fahrertür bleibt uneingefroren 
hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm
Ich hab ja ooch die Schlösser geöhlt, da friert nix ein. Haben ja auch noch keinen Frost hier...
Das is innerlich, wird wohl, wie der Andi sacht, irgendwas da drinne sein... pneumatisch... na super... wieder was Fremdes...

"Zu" geht die Karre immer leicht, wenn ich gefahren bin...
hmmm
-
Sacht ma, ihr Läster- und Schandmäuler, die ihr alle halb-, fast- und ganz moderne Alltagsautos fahrt...

An dem Kadett macht manchmal die Zentralverriegelung schlapp, gerade früh's wenn's kalt ist, da geht das Gerät häufig nich uff... Schlüssel läßt sich nur etwas, aber nicht weit genuch drehen...
Ich kenn mich mit so nem modernen Kram nich aus, der Trabbi hatte sowas nich, und im Mini brauch ich's nich...
Aber morgendlich jedesmal per Beifahrertür ('s wird ja noch kälter...) in die Karre und mit den Gichtstelzen über die Mittelkonsole... Ich weeß net...

Tipps?
hmmm?