Beiträge von Minifahrer

So, heute ging's etwas weiter...

noch ein Bild vom Scheibenrahmen, nachdem ich etwas das lose Eisenoxid mit der Drahtbürste entfernt habe (mit einem kleinen ;) an Kadda):

Heute kamen die Sitze und der Teppich raus und die Türverkleidungen wurden entfernt (nicht viel, aber ich war ja vorher auch noch arbeiten...)

"Etwas" Rost an den unteren Falzen der Türdichtungen, aber da sowieso an den Schwellern Bleche getauscht werden, ist der kein Problem...

Übrigens, die Türen sind wirklich weitestgehend rostfrei, dank eines Gemischs aus "Fluid Film" und ostdeutschem "Elaskon" und stetig freien "Ablauflöchern" (das Rotbraune ist eine fürchterlich klebrige Mischung aus Staub, etwas Flugrost und der erwähnten "Hohlraumkonservierungsschmanke")

gruenggi: ich kenn die Bitumenprozedur nur mit Heißluftpistole und einer Spachtel? Also "Wärme"... :confused:

Jonathan und alle anderen: Fingers wech!!! :scream: Mein MPI wird leben!! Der wird kein Organspender! Is doch kein Metro... :headshk:

Hmmm Abend... Und back from the Werkstatt... Innenraum entkernt...

Bloß gut, ich hab nen Anti-Virenprogramm... :) Eure Rotzseuchen kann ich grad net (nich, nicht, gar nicht, überhaupt nich(t)) gebrauchen...

Allen Gesichts-Inkontinenten beste Genesung!! ;)

Mir wurde heute klar, ich bin ein Schlecht-/Gutmensch.
    Schlechtmensch: vor zwei Wochen habe ich beim Grenzsteinsetzen auf dem Grundstück einer alten Dame die Wurzel einer Efeupflanze gekappt, Efeu würde angeblich eingehen. Sorry. :(

Gutmensch: habe heute im Gartenfachmarkt eine schöne neue Efeupflanze gekauft, bin zu der alten Dame gefahren und habe mich für mein Vergehen entschuldigt. :)

hmmm

Zitat von Udo

Glaub ich nicht. Du bist Landvermesser, ich nur ein blöder Bandarbeiter. Und ich habs auch geschafft, da rein zu kommen.

Grenzsteine, rostige Eisenrohre, alte Glasscherben und hin und wieder auch Gasleitungen find ich ja auch... ;)

Aber so'n Schätt??? :rolleyes:

hmmm

Zitat von MINI-Felix

yes i know...:D ;)

aber ich dachte das es eine moeglichkeit gibt die auch unten rein zu bekommen:(

vielen dank!

gruss felix.

Ich hab's noch nicht probiert, aber jedesmal, wenn ich die oberen wechsel (jährlich), sehen die unteren noch wie neu aus.

Es gibt aber auch einen Kit (hab ich bei Limora gesehen), oben einen zweiten Knochen zu montieren. Der verläuft vom Thermostatgehäuse nach hinten an die Feuerwand...

EDIT: Limora-Teilenummer: 326954

Zitat von MINI-Felix

Hi zusammen.
    ich werde demneachst meine knochengummis erneuern muessen!:mad:

jetzt habe ich folgende frage und zwar:

bekomme ich diese gummis http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…ummer=KKF101320 auch in den unteren knochen reingedrueckt??:confused:

Waere sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen koennte oder tipps gibt, dass man den motor bombenfest bekommt und das das ganze auch haltbar ist?!?!:confused:

Viele gruesse Felix.

Steht doch da:

Zitat

Nur passend für Motorknochen oben !

Alles klaro? ;)

Unten arbeiten weiß Gott nicht so viel Hebelkräfte, da reichen locker die geteilten mit Hülse.

Und immer schön brav alle 10.000 km wechseln. ;)

Aber nochmal zurück zum Thema...

Ich fand diese Kurzangabe des Minis oben in der Beitragszeile auch sehr nützlich, und benutzerfreundlich, auf alle Fälle informativer als das Registrierungsdatum...

Geht da vielleicht noch was? ;)

Bitte...

Zitat von FG YB 52

gibts das St. Martin in Le etwa ooch??

Keine Ahnung... Aber die Protestanten feiern das auch, hmmmeine Ex hat das damals mit ihren Kindern in der Kita auch immer gefeiert...

Zitat von sfxellen

allen Daumendrückern besten Dank - es hat geholfen, die Stunde war wirklich nett und hat nen Riesenspass gemacht :) :D

Das liest man doch gern! :)

@Marco & Steffen: Hmmmmmmm... legga!! :p Is aber nur Eßkultur aus der Tüte... (:eek: Ellen liest ja mit!)

hmmmmmmm

St. Martin? Ich sach nur: 3. Etage und kein Fahrstuhl. :p

Sollen die man bei der Studenten-WG im ersten klingeln... Da kriegen die nur Alkopops dafür... ;)

Ick eß jetzt Wild: Kräuter-Rahmmm-Schnitzel mit Kartoffelpü-REH :D

Zitat von FG YB 52

hhhmmm der Üd... wieder am rumposen mit seinem Wasserbett :rolleyes: *flitz* :p :D

@Mattscher: gute Besserung!! aber sag mal, wie haste denne den Rembrand auf 8,7l/100Km :eek: gekricht?? fährste den etwa mit Normalsprit (Stecker umgesteckt??)???

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

Danke... :)

Welchen Rembrand? :confused: Bin ich Kunstsammler? Kannsch hmmmmir doch gar nicht leisten... :headshk:

8,7 Liter Super sicher deshalb, weil ich den anfangs straff wie einen Mini gefahren hab... Ich fahr doch immer nach Motorengeräusch bzw. hörbarer Drehzahl. Und da der so dezent klingt (oder ich mittlerweile halbtaub bin), hör ich den immer erst, wenn er über 3500 U/min dreht... :D

Mal sehen, ob sich mein Hörvermögen bessert... ;)

Zitat von Udo

Habsch jede Nacht.
    Zumindest ist das Wasser schön warm,worauf ich schlafe!;)
    hhmm

Laß ma deine Prostata untersuchen! Blasenschwäche ist behandelbar... :D

hmmmm

Zitat von ChriLu

Wochentage :D:D:D ich war grad am überlegen was er meint :D

Kennste nich?? Hat meine kleine Schwester früher von der Westtante geschickt bekommen... Montag, Dienstag, Mittwoch... ;)