Zitat von austin-mini.deMit 39 ist es noch entspannter!!!:D
Schön, da freu ich mich schon drauf! ![]()
hmmm
Zitat von austin-mini.deMit 39 ist es noch entspannter!!!:D
Schön, da freu ich mich schon drauf! ![]()
hmmm
Zitat von VeitDas sind doch die hochgefährlichen mit Anschlag, bei denen man gerne einen Abflug macht....
![]()
![]()
hmm
Hat mich dein Dämpfer-Support-Mensch auch gewarnt... ![]()
Habe mich aber auch selbst erkundigt, und mir wurde gesagt, die Gefahr bestünde auch nur, wenn man sich mit vollbeladenem Mini zu hastig in eine Kurve stürzt. Und dann dazu auch noch hektische Lenkbewegungen macht. Und dann auch nur theoretisch...
Ich bin 38, ich neige nicht mehr zu Hast und Hektik. ![]()
hmmmm
Zitat von cooper91Auch mein Beileid das ist ja echt der pure horror
. Da hat ja meiner von 91 viel weniger rost angesetzt . Wie sieht denn der hintere hilfsramen aus ?
Ich wusste garnicht, dass Stahl so schnell rosten kann
Im eingebauten Zustand noch gut. Wird aber ebenso ausgebaut, begutachtet, evtl. aufgearbeitet, konserviert und wieder verbaut.
Allgemein muß ich aber dazu sagen, da der Mini seit 1998 mein einziges Auto war, so ist er jeden Tag, Sommer wie Winter gefahren. Der letzte Winter war aber der letzte... ![]()
Zitat von svenismk2Das mit dem Scheibenrahmen, kommt Mir irgendwie Bekannt Vor.
Und wie gesagt wen Du eh schon am Zerlegen bist,entferne Direkt dieses Alte "Putzlappen" Dämmgedönns im Fahrgastraum. Wieviele Radios sind Dir eigentlich abgesoffen ?????
. Bei mir waren es 2 Stück.
Das Dämmmattengedöhns ist schon seit zwei Jahren draußen, im Motorraum genauso wie im Fahrgastraum. Ich bin schon schwer genug, da muß ich nicht noch zwei Zentner nasse Lumpen mit rumfahren... ![]()
Und jawohl, zwei Radios hat es schon geerdet, fahre seit knapp drei Jahren ohne Musikbeschallung.
Zitat von gruenggiMein Scheibenrahmen war ganz ähnlich - an einem 99er MPi.
Schau Dir auch die Türen von unten / innen an, den Boden unter dem Teppich / Bitumen und das Heckblech bei der Stossstange.
Könnte noch mehr auf Dich zukommen.
Viel Erfolg!
Die Türen könnten noch rostfrei sein, vor einem Jahr hatte ich die Verkleidungen ab, um den Kurbelfenstermechanismus nachzufetten. Da sah es noch gut aus (Hohlraumkonservierung 2004). Werde aber trotzdem nachschauen.
Das Bitumen im Boden kommt weitestgehend runter, schon um den Schwellerbereich zu schweißen.
Das Heckblech macht oberflächlich gesehen noch einen guten Eindruck, aber wird noch eingehend begutachtet. Mal sehen, wenn die Stoßstange ab ist... ![]()
Morgen kommen die Sitze und der Teppich raus, mal sehen, wofür die Zeit sonst noch reicht. Ich geh ja "nebenbei" auch noch arbeiten... ![]()
Den Terz mit BMW werd ich mir wohl nicht antun, das hilft mir auch nicht weiter. Da stecke ich die Energie lieber in den Wagen. ![]()
Aber allen erstmal Danke für das Mitgefühl! ![]()
Zitat von FG YB 52Alles anzeigenhab ich doch. Wie geschrieben: es sind zwei drin in Ebucht-Uk. Die billigere kostet 300 Latten umgerechnet.
oder hmmißverstehe ich Dich?
hhmmmm also, so n Ding muss her!!
verkoofste mir Deine billich, Andy?
![]()
hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm
Was ham die denn inner BCT für welche? Gelbe Spax... noch was anderes (außer der Faxe, der hat ja eh immer was exclusiveres
)?? Wenn ich mal was an der Waffe rumfrickel, kommt das rein,was Racing-getestet ist... :p aber dazu muss die Waffe erstmal wieder geladen und scharf werden...
![]()
![]()
![]()
hhhhhhhmmmmmmmmm
2003 hatte Faxe komische hellblaue drin (hab hier so'n Foto...), kann aber nicht erkennen, welche Marke...
2006: der hellblaue GTM hat gelbe Spaxe...
hmmm
Zitat von austin-mini.dehhmm
O Gott - wenn das der Metro sieht! Der greift sich ans Herz - kannste das noch löschen?:D
![]()
Dachte ich auch gerade...
Aber besser aussehen heißt noch lange nicht, das sie besser sind.
Und der Mini-Mania-Aufbabber setzt sich schnell mit Dreck zu...
Matthias (der Black-Spax fähr... ähhh, gerade steht)
hmmm
Habe die Minifront von allen Anbauteilen befreit.
An der Fahrzeugfront gab es keine unerwarteten Überraschungen...
Dafür war der Anblick des unteren Scheibenrahmens (nach Entfernen der Frontscheibe und der Dichtung) um so verheerender:
Da war so gut wie kein Falz mehr vorhanden... ![]()
Da es meine erste größere Maßnahme an meinem Mini wird, will ich versuchen, diese hier mal etwas zu (foto)dokumentieren...
Es geht hier um meinen 98er MPI, von mir im November 1998 aus erster Hand erstanden, ab 2002 (leider aus Unwissenheit um die Materie nicht früher) auch weitestgehend fachmännisch gewartet.
die Bestandsaufnahme des jetzigen Zustands:
- Rostfraß um die Frontscheinwerfer
- Rostfraß an beiden Dreiecksblechen
- Rostfraß an beiden vorderen Kotflügeln (Radlauf unter den Verbreiterungen)
- Rostfraß am unteren Frontscheibenrahmen (Windleitblech)
- Rostfraß an beiden Schwellerbereichen
- leichter Rost am Frontblech
- Ermüdung der vorderen Federelemente
geplant ist:
- die Ersetzung der kariösen Blechteile mitsamt Rostvorsorge in allen relevanten Bereichen (Falze, Schweißnähte, Hohlräume etc.)
- Aufarbeitung des Frontblechs
- Austausch aller Federelemente gegen Neuware
- Überholung des gesamten Fahrwerks
- anfallende Kleinreparaturen werden natürlich auch erledigt
- Teillackierung der Fahrzeugfront
Bei den notwendigen Arbeiten werde ich tatkräftig unterstützt von meinem Schwager Uwe (der "Schweißgott") und von Stefan ("Mr. Flex"
), es wird also quasi sauberes Teamwork der Truppe des "British Leyland Service-Centers".
![]()
der Zeitplan ist allerdings auch festgesetzt, er soll im Mai 2007 fertig sein...
Los gehts!
Ach, falls jemand Tipps und Tricks parat hat, immer her damit! ![]()
Meine Meinung: vor dem Kauf (Ersteigerung) fachmännisch anschauen (lassen)!!! Rost in den Türen ist unfein, gute gebrauchte Türen knapp. Wenn du einen Fachmann an der Hand hast, der dir neue Türhäute einschweißt, schön für dich.
Aber Rost lauert beim Mini überall, durchaus möglich, das der Besitzer selbst noch nichts von weiteren Rostherden weiß...
Der Auspuff ist das kleinste Übel, der ist leicht gewechselt.
Für einen weitestgehend rostfreien Blue Star wäre der bisher aufgerufene Preis aber real bis gut.
chris und Marco: nu is gut, ich kenn die Bilder auch schon alle.
SO SCHLIMM IST URLAUB IN OSTEUROPA GAR NICHT!!!
![]()
hmmmm
ZitatEs ist mit Sicherheit noch was am Preis zu machen..........
Somit hat doch jeder Interessierte eine gute Ausgangsbasis. ![]()
Nun aber bitte genug mit den Diskussionen. ![]()
Zitat von MartenNee noch nicht, nun habe ich schon nen Händler vor der Nase und schaue zuerst in der gesamten Republik-danke für den Tipp:)
Achim ist hier übrigens der Metroholics ![]()
Nur so als Erleichterung der Kontaktaufnahme...
Zitat von FG YB 52naja, jetzt muss eh der Achim ran
ich geh dem morgen mal wieder schön gepflegt auf die Nerven *Hände reib*
aber mal sehen... so ganz so bin ich da noch nich weg von dem Gedanken... eigentlich gehört so was in eine special equipped Werkstatt wie den BLSCM
hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm
Dann koof uns lieber eine Hebebühne.
Die hätten wie nötiger... ![]()
hmmm
Zitat von FG YB 52hhmmm nö... bis jetzt hat der Achim aber schon zwei oder dreimal gepumpt, anner Metrowaffe... und einmal jährlich muss es eh gemacht werden, weil wohl irgendwie pro Jahr 1cm Höhe flöten geht.
Naja, sieht man ja... die Winterreefen schleifen...hhhhhhhmmmmmmmmmm
Dann laß den doch im Winter aufpumpen, und bis zum Sommer sackt er auf performante Höhe...
Ich täte das Geld sparen. ![]()
hmmm
Zitat von FG YB 52hhhhhhmmmmmmmmmm
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…elnummer=TOOL01
soll ich´s wirklich machen, oder lass ich´s lieber sein...? Jein...
hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm
Wie häufig mußt du den den aufpumpen? Wöchentlich? ![]()
hmmm
Zitat von FG YB 52ja, der ist dazu in eine Werkstatt gefahren. Er brauchte dazu nur mal die Höhenwerte, wie der Metro richtig stehen muss, damit er das den Heinis sagen konnte... und das ist immer das, was ich niemals leiden kann:
du musst damit inne Werkstatt, die du nich kennst, die haben keinen Plan und du kannst dir sicher sein, dass die das alles versauen und falsch machen.Deswegen: selber machen und wissen, dass es richtig ist... aber 420 Latten... ist ne verdammte Stange Kohle...
hhhhhhhhhhmmmmmmmmm
Hmmm... Ich wüßte tausend Dinge, die ich mir für das Geld lieber kaufen täte... Aber ich habe ja auch keine Whiskey-Soda-Federung... ![]()
Sind die Kontakte in der Zündverteilerkappe trocken? Dort dringt bei Sauwetter gern Feuchtigkeit ein... Und dann zündet er nicht.