Ich weiß gar nicht...
Der Butze hat doch auch einen Metro, und der hatte, glaube ich, hmmmmal was vom Aufpumpen erzählt...
*grübel*
Ich weiß gar nicht...
Der Butze hat doch auch einen Metro, und der hatte, glaube ich, hmmmmal was vom Aufpumpen erzählt...
*grübel*
Zitat von FG YB 52nö. 165/65R13. Die sind eben zu hoch, wenn die Karre zu tief ist... Muss eben mal aufgepumpt werden (Hydrolastik-kram, you know?).
Ich höre schon wieder Stimmen: "die Karre ist viel zu hoch... die muss tiefer.... das sieht scheixxe aus"...
Komischerweise gehts mit dem 185/55R13 Sommerreifen...
da schleift nix...
hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm
Ich hätt hier noch zwei Satz Winterreifen... wahlweise Bridgestone oder Michelin 145/70R12 oder so... good used... könnte konkret günstig Angebot machen... ![]()
hmmm
Früher war vieles besser... die Musik, das Essen, die Frauen, das Bier, die Straßen, die Eisenbahn, die Bücher, das Fernsehen, das Radio, das Geld, die Arbeit, die Autos... warum nicht auch die "Gummis"? ![]()
hmmm
Zitat von VeitIm Windleitblech ist aber ein Absatz drin, die breite Dichtung geht da drüber.
Angeblich soll sich in dem Hohlraum darunter dann gerne Wasser sammeln.
Hmm....
Ich glaub ich stehe jetzt mal auf...
hmmmöglich... Ich hatte seit 2000 die schmale Dichtung drinne, die hat den Absatz nicht abgedeckt. Und das Ergebnis siehst du auf den Bildern.
Zumindest ein Indiz dafür, das die Engländer auch am Blech (und dessen Verarbeitung gespart haben...
Zitat von VeitIch hab schon gehört, das es bei den MPIs an den breiten Dichtungen liegen soll.
Hab jetzt für meinen auch ne breite daliegen, bin mal gespannt, noch ist er Rostfrei...
hmmmoin auch
Dito hmmmoin...
Solange du ihn nie fertigbastelst, wird er das auch bleiben. ![]()
Mit Sicherheit liegt es nicht nur an den Dichtungen. Ein originaler (also der mit der breiten Dichtung) MPI desselben Baujahres hätte vielleicht nicht ganz so schlimm ausgesehen. Aber das ist rein hypothetisch.
Meine Theorie: die haben ab 1992 ne breitere Dichtung eingebaut, weil sie angefangen haben, dort am Blech (und dessen Verarbeitung) zu sparen. Und "hmmore" Gummi war eben billiger. So ganz umsonst bauen die da doch keine breiteren Dichtungen ab Werk ein... Vor allem, wenn es vorher dort keine nennenswerten Probleme gab.
Leider hat da eben der Herr Dipl.-Ing. Chefökonom gegen den Herrn Dipl.-Ing. Qualitätssicherung gewonnen... ![]()
@howlow: ein neues Windleitblech liegt jedenfalls schon da... Mal schauen, was ich noch nachbestellen muß. ![]()
@Kadda: ich drück dir für deinen die Daumen, aber sicher wäre ich mir auch nicht... ![]()
Zitat von AsphaltDas mein 84er einen jungfräulichen Scheibenrahmen hat, erzähl ich jetzt lieber nich, oder!?
Ich weiß das. Der unsanierte 71er Clubman von Uwe hat zum Beispiel nur etwas Flugrost am Scheibenrahmen...
Aber wie war das noch? "Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben."
Und ich weiß, das ich alles menschenmögliche machen werde, um mir sowas in Zukunft zu ersparen. ![]()
Zitat von howlowcanyougodas hab ich so ja noch NIE gesehen.
Das kommt davon, wenn man damals seinen 3 Jahre alten Mini nichtsahnend zu einer professionellen Autoglas-Bude gibt, um die Frontscheibe tauschen zu lassen (Riss in der Scheibe).
Da wird dann aus Kostengründen ne schmale Dichtung (bis Baujahr 92) verbaut, und der alte Keder nur mittelprächtig wieder reingestopft... Leider bin ich danach unwissend noch drei Jahre rumgefahren, ohne zu ahnen, was sich da unter der Dichtung "abspielt".
Als die Blasen dann unter der Dichtung "hervorkrochen", schwante mir schon Böses... ![]()
Und seit heute habe ich nun Gewissheit. ![]()
hmmm
Zitat von FG YB 52hhhmmmm sieht aus als wäre die Feuerwand auch mit durch oder? So ne scheixxe.
Das wird wohl alles noch ne Nummer schärfer als an meiner Karre...hhhhhhhhmmmmmmmmmmmm
Wird es. von dem Falz ist nix mehr da. Das Oxid war teilweise dick wie ein kleiner Finger... ![]()
Aber wir kriegen das hin. Uwe wird sicher hmmmein Held. ![]()
Hmmmm... spät Abend...
War heute sehr fleißig. Erst inne Firma, und dann inne Werkstatt. Habe angefangen, meinen Mini zu "entkernen"...
Und womit wurde ich belohnt??? ![]()
Mit einem gar grässlichen Anblick:
Nein, das ist kein Scheunenfund, das ist ein 98er MPI!!! ![]()
Wen's interessiert, ich werde die Arbeiten auf meiner Seite fotodokumentieren (in der Galerie -> Bilder aus dem "British Leyland Service-Center" -> Teilrestauration Charlys...)
Vielleicht hilft es ja auch etwas, die ungebremste Kaltluftzufuhr über den Grill etwas aufzuhalten? Evtl. von innen etwas abschirmen?
Zitat von HighlindnerÄäähhhmmm..muß ich das jetzt verstehen mit deiner zweiten Identität??? Ich meine, das wir Mini-Fahrer mindestens einen neben uns laufen haben war klar, manche sogar vollends Schitzophren sind (wenn man datt wohl so schreibt), aber von zweigespaltenen Persönlichkeiten, die direkt auch zwei Nicks haben, von denen hatte ich bis gerade nix gehört...:D Und ich hatte dich fast mit dem Opelschrauber verwechselt, wenn da nicht diese abgrundtief häßliche Ex-FG-Schüssel wäre..:D
Ick fahr mal Heeme, ick seh ja schon doppelt...rechts Mini-Fahrer, links Opelfahrer
![]()
Wie hmmmeinen?
Wer hat denn da meine Signatur mißbraucht??? ![]()
![]()
Zitat von sfxellenich glaube, wir sollten (fast
) alle (speziell die KSEW-Truppe) mal zum Augenarzt (die KSEW-Truppe am besten vor Nikolausi noch... -> nedd, dass der Schnee plötzlich rosa ist...
) oder weniger LSD einwerfen.
![]()
mhm - hier gibts gleich frische Pizza mit (natürlich) selbstgemachtem Hefeteigboden... ob ich das Rezept ins Küchenthema schreiben soll...
Was ist nun wieder KSEW??? ![]()
hmmm???????????
:santa5: :santa5: :santa5:
hmmmm
Zitat von AsphaltMPI = mit Airbag
SPI = ohne Airbag
MPI: mit Frontkühler + Ausgleichsbehälter, elektronischem Zündverteiler, zweistufigem Heizgebläse, Ölfilter direkt am Motorblock, Sicherungskasten im Beifahrerfußraum, Handschuhfach ohne "Gnubbel", Seitenaufprallschutz in den Türen, klappbaren Frontsitzlehnen, Hupe an der linken Stehwand, Dachantenne, schadstoffarm Klasse Euro 2...
SPI: hat das alles nicht. :p
![]()
Ich schalt jetzt einfach meinen Monitor auf Monochrome, dann is es wieder schön schwarz-weiß. Wie früher. Als se noch Minis gebaut haben...
:p
hmmm
Ca. 200 Beiträge in 20 Stunden...
Buchstabensuppe gegessen??? ![]()
Hab heute keinen Bock auf Stammtisch (wie schon letzten Monat...), also heeme bleiben is angesagt.
Und wie jetzt, zicken hier schon wieder die Zicken rum?
Orange, gelb, grün... les ich alles nicht. Is mir zu aufdringlich. Moag i net... :p
Is aber auch Wurscht.
Chinesisch "Naag-Naag" im Bauch und Eierfabend.
Ach so, habe heute bei Lidl einen Satz Gummifußmatten für kleines Geld für den Rüsselsheimer erstanden, dessen Kühler dicht zu sein scheint. Dann hab ich noch nen kostenlosen Lichttest (die Lichtwochen gingen ja doch nur bis Oktober...
) für den selbigen bekommen, aber ohne Plakette (wozu brauch ich denn die?), geht alles, nur der fahrerseitige Scheinwerfer is zu tief. Wußte ich selber... Deswegen ja Lichttest. Aber die konnten den nicht einstellen... Hab ich wohl beim Einbau was vermehrt...
Naja, WE is ja bald...
martin: schon was konkreteres wegen Jahresabschluß bekannt?
hmmm
Wo sind se denn alle hin? ![]()
Na gut, mach ich halt wichtigeres... ![]()
hmmm
Zitat von FG YB 52vergiß es, was hier los war...
hhhhhhmmmmmmmm
sag ich doch: Opelfahren regelt
ist der Kühler dicht? Und laufen tut er doch - cool
achja...
der Rembrand ist schon ne coole Karre... *schwärm*
hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm
![]()
Nach dem Kühler hab ich heute noch gar nicht geschaut, 's war immer dunkel, als ich beim Wagen war... Morgen...
Ich hab ja noch nicht mal das Soundsystem genutzt, wenn man zwoeinhalb Jahre ohne Musi fährt, kennt man das gar nicht mehr... Muß mir mal heute abend ein paar Musikkassetten raussuchen (bloß gut, das ich die alle aufgehoben habe, neue gibbet glaub ich gar nicht mehr...)
Sag mal, alter Ossi, gibts da nen Trick beim Volltanken (also richtig "Voll")? Habe gewartet bis *klick*, dann noch ein wenig nachgeklickt, aber die Anzeige scheint nicht ganz hoch zu woll'n... ![]()
hmmmm?