ich hab da noch was, nach all der diskussion:
dass man einen mini idealerweise nicht im winter fährt, wusste ich bereits letztes jahr - und habe es auch mehr als deutlich nach dem letzten winter gesehen.
eine pralle schönheit wird ohfuck sowieso nimmermehr - und ich weiss noch nicht einmal, ob ich das wollte - denke, da müsste eine andere basis her - und, wie bei mehreren hier vorhanden - eins, zwei, drei andere autos zum ausweichen.
unterschied: ich möchte mini fahren. und das nicht nur dann, wenn die sonne scheint.
:p
entsprechend ist es doch nicht vermessen zu versuchen, die kiste wenigstens halbwegs (dafür dass es ja "nur" eine alltagskiste ist
) auf einem stand zu halten, der schlimmeres vermeidet, oder nicht?
oder ging es euch hierbei nur um das "komplett neu machen"? dann gebe ich die argumentation sofort auf; denn dass das widersinnig ist, darüber bin ich mir auch im klaren - wenn auch manchmal der gedanke daran ein schöner ist.. 
einer noch: ich werde mich mit an sicherheit angrenzender wahrscheinlichkeit bei niemandem hier persönlich beschweren, wenn ich eine entscheidung für die blechzukunft meines kleinen getroffen habe. warum auch.
möglicherweise lasse ich ihn erst zu ende des winters schweissen (damit quasi 1 winter strapazen gespart) - und vielleicht schaffe ich es im nächsten jahr dann schon auf ein winterauto. wünschenswert für den kleinen, keine frage. diesen wird er allerdings noch mit mir durchlaufen müssen. 
genug ausgekötzert, schätze ich.
und wieder ruhig :p