Beiträge von Minifahrer

Zitat von Mr. Grease

.... hab ich nicht neulich im DSL Tread gesacht, dass hmmman beim Magenta T
    24/7 für umme anrufen kann? .... Deinen Business Case kannste jetzt wohl für
    die nächsten Jahre kannten ... ;)

Hmmm? Business Case?? 24/7???

O2 hat ne Hotline, nur die wollte ich erreichen. Weil nur die mein O2-UMTS-Router-Gerät servicen können. Und weil das tagsüber über die Firma am besten geht, habe ich das so gemacht.

Was war daran falsch? :confused:
    Ihr müßt doch deutsch mit mir reden... :(

Zitat von fanny81

n´abend zusahmmen

ja nu, die Party findet statt und fettisch.:rolleyes: :D

de rotkohl, sauerbraten und zwetschgebloooootz hätt ma a scho.:D

hmmmmm

Gut, das liest man doch gern! Ich tät ja auch noch einen Kuchen backen (Schokokuchen?), weils einer reicht doch nich... Und außerdem ist die Kadda doch hmmmmomentan so stark beschäftigt...

Außerdem bring ich drei Kästen ostdeutsches Bier mit, zwei Kisten "Eibauer Schwarbier" (für Udo und den Opelschräubsler) und eine "Einsiedler Landbier". Evtl. bring ich dazu auch noch meinen Schwager mit... ;)

der Ostdeutsche Bierschmuggler

Zitat von lordpom

Danke für die Antworten.
    Die Bremse ist in Ordnung, habe vor 2 Wochen neue Klötze und neues Öl bekommen.
    Für eine Passabfahrt (2400 M.ü.M auf 600 M.ü.M) zu schwach oder sonst muss ich so
    langsahm fahren das ich von Deutschen oder Zürchern überholt werden :) (nicht böse gemeint).

Was du sicher meinst, ist das Bremsen-Fading. Innenbelüftete Bremsscheiben sind sicher eine Alternative, weiterhin kannst du von den Serienbremsklötzen auf bessere (Mintex) wechseln. Fahre diese zwar selber (noch) nicht, habe aber von sportlichen Minifahrern nur Gutes dazu gehört.

Übrigens, Öl gehört eigentlich nicht an die Bremse. ;) Zumindest nicht da, wo Reibung erwünscht ist...
    Aber sicher sagt ihr Schweizer zur Bremsflüssigkeit "Öl", ist ja manches etwas uriger bei euch... :D

Hmmmm...

Das O2-UMTS-Internet ruckelt mehr als das alte Hmm und ein SPI zusammen... Da war ja mein altes Diesel-Modem fixer...

Habe heute denen ihre Hotline deswegen angerufen (12 C/Min.), habe erst mich 20 Min. durch Frage/Antwort Dialoge kämpfen müssen, danach wurde ich nochmal weiterverbunden (dauerte auch 10 Min.), mittlerweile kann ich die O2-Musik nich mehr hören! :mad:

Und der Mann von der Technik hat mir dann vorgeschlagen, ich solle doch mal meinen Router gegen den meiner Schwester (wohnt Etage tiefer, bei der funktionierts mittlerweile, nach denselben Anfangsschwierigkeiten und nach Gerätetausch) probeweise tauschen, um das Problem zu lokalisieren. Und weil ich meinte, die Datentransferrate sei auch mächtig niedrig, erwähnte er etwas von einem Testserver, den ich doch mal zum Testen nehmen sollte.
    Als ich den Link zu diesem von ihm wissen wollte, mußte er nach weiteren 10 Min. passen... :scream: Wollte mir den per Mail schicken...

Feine Kundenberatung "Technik"!!! :madgo:

Bloß gut, das ich das Telefonat per Firmentelefon geführt habe...

Beim nächsten Mal (und ich vermute, das wird morgen sein), zieh ich den Mitarbeiter durch's Telefon!!! Und buche die Rechnung zurück und drohe mit dem Anwalt!!!

Ich will doch nur surfen...

hmmm

Und wie jetzt?! Wer hat denn nun das Sagen, ob's die Party gibt oder nicht? Ich hatte mich schon soooo gefreut!!! (auch auf den Chris'schen Sauerbraten... ;) )

Zitat von lordpom

Ja, ich habe einen Mini Cooper Sport mit den "grossen" Verbreiterungen.
    Der Umfang der Räder müsste doch gleich sein wie bei den 13zöller.
    Gibt es ein Foto von einem Mini mit 10" Räder unter 13" Verbreiterungen?
    Einen neue Bremsanlage möchte ich soviso kaufen, weil die Original Bremse eindeutig zu schwach ist.

Soweit ich weiß, ist der Radumfang bei 10" kleiner. Genaue Angaben kann ich dir aber leider nicht bieten, wurde aber schon einmal hier im Forum besprochen (evtl. hilft die Suche da weiter...)

Das erinnert mich an eine weitere zusätzliche Maßnahme: du müßtest deinen Tacho anpassen... ;)

Zusätzlich etwas höheren Fahrkomfort, da ein vom Querschnitt größerer 10"-Reifen um einiges mehr Fahrbahnstöße abfängt als ein Nierderquerschnittsreifen auf 13"-Felgen.

Allerdings bräuchtest du eine 10"-Scheibenbremsanlage (du willst ja sicherlich vorn keine Bremstrommeln haben?) sowie müßtest du dir Gedanken über deine vorderen Kotflügel machen, da diese bei 13" sicherlich ein größer ausgeschnittenes Radhaus haben ... Entweder neue Kotflügel einschweißen oder es soll auch passende Verbreiterungen geben, die das "zu große Loch" abdecken. Wobei (falls du Sportpack-Verbreiterungen hast) auch die Löcher der Verbreiterungsbefestigungen im Kotflügel "zugemacht" gehören...

In den acht Jahren, die ich meinen MPI besitze, habe ich ca. 3.360 € an Ersatzteilen/Reparaturen reingesteckt.

Das macht pro Jahr ca. 420 €.

Wobei ich häufig "Tuning" und Reparaturen nicht so einfach trennen kann, z.B. wurde ein durchgerosteter MPI-Serienauspuff durch eine RC40 und ausgenuddelte Koni-Dämpfer durch Spax ersetzt.

Aber jetzt nach acht Jahren kommt die erste größere Reparatur: Teilrestauration der Front und des Schwellerbereiches, da kommt noch einiges zusammen.

Nicht hinzugerechnet habe ich die Anschaffung von gutem Werkzeug und meine anteilige Werkstattmiete sowie die Arbeitsstunden in Eigenleistung... ;)

Hmmmoin die Damen!

Gestern Abend massiv Extremtischtennis (7 Stunden Chinesisch) gespielt... Und heute tun mir die Ruten weh... Bin kaum ausem Bett gekommen... Bin wohl doch schon so alt...

Und habe gelernt: Der Fummeltuner Stefan macht ein vorzügliches Zaziki!

Dann schlepp ich mich mal zur Kaffeemaschine...

Mein MPI hat 8 Winter durchfahren müssen, jetzt ist Schluß. Habe ab kommenden Winter ein Winterauto.

Probleme:

- Eingefrorene Tür- und vor allem Tankdeckelschlösser (trotz Vorsorge)
    - viel Feuchtigkeit innen (wegen eingeschlepptem Schnee)
    - dadurch häufig auch von innen vereiste Scheiben
    - nur langsam reagierende Heizung (viel Kurzstrecke)
    - eiskalte Ledersitze (in unserem hohen Alter schleichende Rheumagefahr ;) )
    - und vor allem der massiv fortschreitende Rost!

Mein Mini wurde 2004 hohlraumkonserviert (mit Elaskon + Fluidfilm, leider kam die Maßnahme viel zu spät), Unterboden mit gewöhnlichem Unterbodenschutz, Lack mit Sonax-Hartwachs. Gummis mit Vaseline/Hirschtalg.

Jetzt ist das Blech vollkommen fertig, Front und Schweller müssen gewechselt werden.

Zitat von Asphalt

Hmmmmmmm :p

Hier in Bärlin is auch schön sonnig :cool:
    Ich geh glaub nacher noch zum "Hackeschen Markt", besten Döner von Welt futtern! :D:rolleyes:

Oder morgen, oder übermorgen, oder... ;):D:p

Hast du Nachrichten die letzten Tage gehört?
    Ich wußte schon, warum ich keinen Döner hmmmehr esse... :soupson:

Abend... (überhaupt jemand da?)

Internet is ne kompilizierte Sache... Modem hat sich ausgeklinkt, Treiber wollte auch nicht mehr... Und ich hab doch von sowas keine Ahnung!

Habe mir heute O2-UMTS-Internet besorgt. Geht (noch) ganz vernünftig... Und Router war im Angebot...

Und was bekomme ich heute Abend?
    Eine Mail von O2, das ab 27.10. O2-DSL kommen soll... :scream:

hmmmm

Hmmmuß noch Zuckertüte für meine Tochter füllen: Schokolade, Hustenbonbons, Dextro-Traubenzucker, diverse Schreibutensilien, cooler Schülertimer und...?

KONDOME!

Ja, ich bin ein moderner Vater. :D

Gab's was neues?

Zitat von FG YB 52

keine Ahnung... da fällt mir nix ein, was man da machen könnte. Außer Windoof neumachen

hhhhmmmmmm

Wird wohl dazu kommen... Keine neuen Ergebnisse... :(
    Bin dann mal (für länger) weg...

hmmm

Zitat von FG YB 52

haste es auch ausgewertet und den bösartigen Kram rausgekickt, mit dem Hijacker?

dann noch: Ad Aware runterladen und drüberlaufen lassen. Vielleicht isses ja so ne Trojaner-Kiste

Vielleicht ist der Antivir ja auch nur kaputt? Kannste den noch nichmal starten?

hhhhhhhhmmmmmmmm tja, wenn der rechtslenkende Jan jetzt da wäre...

AntiVir startet, verschwindet aber nach einer Sekunde wieder. Genauso Spybot (Programm gegen Spyware etc.).
    Ausgewertet habe ich es auch, böses auch rausgekickt...

Ich mach das jetzt nochmal im abgesicherten Modus... Nur kann ich da nicht online gehen...

Hmmmmabend....

Ich glaub, mein Rechner kackt mal wieder ab... :madgo: Hab mir irgendwas eingefangen, kann das AntiVirenprogramm nicht mehr starten, sobald ich im Explorer in dessen Verzeichnis gehe, beendet einfach der Explorer, und sogar wenn ich "AntiVir" bei Google eingebe, beendet einfach der Browser...

Keine Ahnung, aber ich bin für Radikalkur (Neuinstallation W2000)...

Habe grad den Hinweis bekommen, das heute nacht im ZDF im Zuge der Serie "Ostseegeschichten" auch ein Beitrag mit Bildern vom Usedomer Minitreffen 2005 kommen sollen!
    Damals hat das Fernsehteam das Viertelmeilenrennen mit A. Hohls gefilmt...

Termin: 27./28.08.2006
    Uhrzeit: 4.10 Uhr bis 4.55 Uhr (nachts)

Also wach bleiben oder Videorekorder programmieren! ;)

http://www.zdf.de/ZDFde/einzelse…2757346,00.html

Zitat von ZDF

Der Global Player von Peenemünde
    Auf Usedom traut man Thomas Lamla einfach alles zu, seit er der russischen Admiralität das "größte nichtatomare U-Boot der Welt" für ein paar Euro Pacht abgeschwatzt hat. Das schwarze Ungetüm liegt jetzt als schwimmendes Museumsstück im Hafen von Peenemünde, wartet auf zahlende Touristen und rostet friedlich vor sich hin. Daneben betreibt Lamla noch eine Restaurantschiff, einen alten Flughafen und eine Fluggesellschaft - der Mann ist in allen Elementen zuhause. Früher, zu DDR-Zeiten, war Lamla Rennfahrer, bis er bei einem Unfall ein Bein verlor. Jetzt macht er clevere Geschäfte, immer voll am Anschlag - und immer mit dem Risiko des Scheiterns im Nacken...