Beiträge von Minifahrer

Zitat von Mini-Martin

Die Angaben waren sicher auch eher als "Richtwert" gemeint.

Ja, sozusagen als Erfahrungswerte für 8 mm Spurplatten hinten. Ich denke, das es bei den angedachten 10 mm (immer in Bezug auch auf die ET der Felgen zu sehen) sich nicht großartig anders verhält, da es sich ja nur um 2 mm "mehr" handelt.

Ich sag's mal so:

hinten: bin ich mit den Seriendistanzscheiben von 8mm und 6Jx13 Sportspackfelge (ET 21,7mm) ca. 87.000 km gefahren, dann machte sich das erste mal ein Radlager durch "Singen" bemerkbar.

vorn: keine Distanzscheiben -> und ich wechsel im Schnitt aller 30.000 km die Radlager...

Nun du.

Zitat von sfxellen

jupp, hab ich und zwar ohne SB..... :rolleyes: trägt die Hagelschäden? *seufz*

hmm...
    wenns wieder trocken ist, gehe ich gleich mal guggen..... :soupson:

Ja, macht sie. Auch Sturmschäden etc. (Ziegel, Äste und was sonst noch alles von oben kommen kann..., wobei, bei Jumbo-Jets und anderen toten Vögeln weiß ich nicht so recht...)

hmm

Es sollte verhmmmieterlicherseits eine Gebäudeversicherung geben, die sollte das abdecken...

(grad Dreideutigkeit des Wortes "abdecken" entdeckt... Versicherungsschaden abdecken, Pferd abdecken, Dach abdecken... Zwei was Gutes, ein Schlechtes...)

Zitat von Jediette

Ich find's weniger widerlich nen Mann in Radfahrerhosen zu sehen, der damit auch tatsächlich Rad fährt (wer hätt's geglaubt, die Dinger haben einen Zweck), als Typen die sich nicht von der Couch bewegen in Trainingshosen zu sehen ;)

Zum Glück habe ich weder eine Couch noch diverse der genannten Hosen... ;)

hmmm

Zitat von Jediette

...und Leggins tragen heutzutage meistens gerade die Frauen bei denen es eher suboptimal aussieht...

Da sind die Dinger aber meist auch so alt wie die Damen selbst... :eek:

hmmm

Zitat von Metroholics

soso ! :headshk:

Hmm Metro

.... ich hasse die Dinger ! ..... nix halbes un nix ganzes !

Mußt sie ja nich anziehen... ;)

Ich finde die allerdings auch widerlich, genauso wie Radfahrerhosen für Männekens... :headshk:

hmmm

Zitat von sfxellen

uiui - unser neuer, bissiger Hausmeister scheint ernst zu machen....

er verfasst nicht nur 'Drohbriefe', sondern macht auch was - nicht nur, dass der Innenhof plötzlich Müll- und Unkrautfrei, der Rasen gemäht, die Taubenfütterer und Müllsünder (Rattenproblem) eingekerkert und die gewünschte Bepflanzung zurechtgestutzt ist, nein, er hat jetzt auch die alten Betonsitzbänke mit neuem Holz beplanken lassen und unten stehen grad 2 übellaunige Bauarbeiter und tauschen den Sand im Sandkasten aus.
    Der Sandkasten wird übrigens (abgesehen von der Nachbarskatze) von genau einem Kind benutzt.... ;)

Bin mal gespannt, wann er die kaputte Glühbirne im Treppenhaus austauscht... :eek: :D
    (die Decke ist an der Stelle um die 4m hoch)

hmm....

Hmmm... klingt doch gut. Macht wenigstens was für sein Geld...
    Bei uns werden nur aller zwei Wochen die Treppe gewischt und die Mülltonnen auf die Straße gerollt... Hof mutiert langsam zum Müll-Unkraut-Biotop (Bioladen-Müll, also biologisch unbedenklich...), komischweise wächst sogar auf meinem Ölfleck-kontaminiertem Stellplatz Gras... :rolleyes:

btw: Was macht der dicke Finger?

Zitat von Keziah

gehöre nicht zur nackichmach- und tischtanz-sorte (wasn glück ;) ) - so besoffen kann ich gar nicht sein... auch sonst kein weiterer blödsinn; abgesehen davon, dass ich irgendwie später die toilette nicht fand und offenbar hilflos im technikerkeller des hotels stand :rolleyes: (als ich dann von einem kollegen dort rausgeholt und auf die toilette gebracht wurde bin ich danach auch glatt WIEDER in diesen keller getrabt, beiname "frau orientierungslos") - und mich selbst eigentlich nur noch an EINEN jägermeister erinnern kann - und dachte, das wärs auch gewesen - bevor ich eines besseren belehrt wurde...

is ne längere geschichte, eigentlich nur ein bisschen peinlich - und diese ausschlußsache war dann darauf begründet, dass ich ungünstigerweise die workshops am nächsten morgen verpennt hatte (andere auch, aber das war egal) und die herren noch ein letztes mal die konsequenten ausbilder und erzieher raushängen lassen wollten... :rolleyes:

so, muss wieder zum scheff... (kontroll-phase)

:D :D :D

hmmmmm

penetrant orientierungslos kellersüchtig, das Mädel... ;)

"... hmmm..., laß mich..., ich kann allein...*hick*..., finde mich selber..., bin schon groß... *stolper* ... *stürz*..." :D

Zitat von Keziah

hmmm, dass die hottehühs kurz vor ziel auch schon tatsächlich tot umgefallen sind, solls allerdings auch schon gegeben habe - bei scheichs..

Und an der Ziellinie stand der Abdecker mit der schwarz-weißen Flagge...

Dürfen Hmmmoslehmmms eigentlich Pferdefleisch....? *aberganzschnellflitz* :D

Zitat von Keziah

@ matthias: naja, bei uns handelt sichs dann um ca. 200 leute, allerdings samt chefetage - und das letzte mal - naja - war kurz vor der abschlussprüfung und leicht übermütig... is aber auch immer so nett... :rolleyes: die mentalität wird geändert; aufstehen können is schon von vorteil...

Hast's auf'm Tisch getanzt? Vor deinem Chef?? Mädel... hat's die Mutti nich gesagt, das macht man nich? :D

Hmmmir is schlecht... (liegt aber nicht an der Vorstellung einer tabledancenden Kadda... *duck*)

Mein Chef nebst Gattin ist totaler Spießer, alles, was nicht so ist wie er, gehört an sich eingesperrt, ausgewiesen, ins Arbeitslager... Diese Meinung vertritt er vehement und aggressiv. Wie soll ich als politisch/gesellschaftlich/menschlich völlig konträr eingestellter Mensch da ausgelassen fröhlich sein können? Jedes falsche Wort meinerseits kann mir da zur Kündigung gereichen.
    Sowas habe ich schon durch in meiner letzten Firma, da sagte mir die Chefin ins Gesicht, sie könne mir wegen meiner politischen Einstellung (links) ja gar nicht mehr trauen...
    Deswegen Klappe halten, Zähne zusammenbeißen und durch...

hmmm

Zitat von Keziah

, nachdem ich nach meinem letzten erstmal vom nächsten (w-feier) ausgeschlossen wurde... :rolleyes: :D stehe bestimmt unter beobachtung :soupson:

Wahhhh, wie bist du denn drauf??? :eek:

Firmenfeiern sind für mich immer ein Grausen, ich will da immer ganz schnell weg. Ist aber in Kleinstfirmen sicher auch was andres... (5 Angestellte + Chefetage), da halt ich die Klappe und laß den Chef nebst Chefgattin ihr dummes Zeug sülzen... Ist bloß immer schade um die verlorene Lebenszeit...

hmmm

Zitat von toko

ja klar. vorne wirds mit den serien bolzen knapp, hinten müssen sowieso neue rein. ich fahre so und es stört nicht. also ich habe vorne die 8mm und hinten die 19mm. Mit -1° Sturz schaut das ganz normal aus, wenn man davor steht, da noch oben hin die Räder wieder in den Radkasten schauen.

Die vordere Spurbreite ist beim Mini breiter da das bei Vorderrad-Antrieb Spur stabilisierend wirkt. Somit "zentriert" sich die Hinterachse leichter. Wenn die hintere Spur jetzt breiter ist, wird die Hinterachse unruhiger - so die Theorie.

übrigens: fahre nen sportspack mit 13/6 felgen.

Ich fahre ja auch 6Jx13 Sportpackfelgen. Und vorn reichen die Serienbolzen, habe das (optisch) schon mal probiert, und die Radmuttern hatten mindestens 8 Umdrehungen (Gewindegänge), bis sie anzogen. Sollte also reichen. Und hinten sind die langen schon eingeplant gewesen.
    Wenn also nach deinen Erfahrungen die "Spurannäherung vorn/hinten" um 11mm noch nicht "unfahrbar" ist, sollte das also klappen. :)

Wäre es aus dieser Sicht trotzdem machbar (Fahrtechnisch sinnvoll), vorn die 8mm-Platten zu montieren und hinten z.B. 20mm oder 25mm-Platten?

Speziell beim 13"-Sportpack-MPI?

miniwilli: aus eigener Erfahrung weiß ich aber, daß man auch seiner eigenen Versicherung mitunter gehörig auf die Finger gucken muß!

Mein Fall: Vollbremsung, weil ein Fußgänger aufgrund einer Rangelei am Straßenrand auf die Straße torkelte, dabei bin ich in einen parkenden Corsa gerutscht.

Erstens wurde ich zunächst in der Haftpflicht hochgestuft, da meine Versicherung den Schaden am Corsa regulierte. Diese wollte nach eigener Aussage mich zurückstufen, sobald sie ihre Ansprüche gegen die Prügelnden (ja offensichtlich Unfallverursacher) geltend gemacht hat.

Zweitens gerichtliche Verfahren meinerseits gegen die sich schlagenden Fußgänger, um meinen Schaden reguliert zu bekommen.

Meine Anwältin hat dann später erfahren, daß meine Haftpflicht ihre Ansprüche gegen die Prügelnden durchgesetzt hat. Trotzdem wurde ich erst nach mehrmaliger Aufforderung meiner Anwältin (dauerte ein Jahr!) von meiner Haftpflicht wieder zurückgestuft. Ich bekam dann einen Verrechnungsscheck zugeschickt.

Also immer Obacht geben, auch die eigene Versicherung scheint mitunter auf ihren eigenen Vorteil zu achten... ;)

Zitat von Opelschrauber

Hab gerade noch eins gefunden und direkt mal für mich bestellt:

Für 14,- EUR in 1:18 (Burago) vom oben genannten Internet-Händler.

;)

Opelschrauber

Da steht aber nichts von 1:18... :confused:

Zitat

Mini Mini Cooper, grün 0000

Maßstab: 1: - Metall / Kunststoff - Fertigmodell
    Bburago - Nr. 118318