Beiträge von Minifahrer

Abbend...

Opelschrauber: paß nur uff mit de Nierchens, damit is net zu spaßen! Spreche aus Erfahrung...

Ellen: Du warst doch gar nicht g'meint mit dem "Stück", die Angesprochene welche hat's schon kapiert... ;)

Heute beim Blutwaschen ca. 200 ml Blut verloren, lief einfach so aus'm Arm... :rolleyes: und dabei mir das T-Shirt versaut... Erstmal Blutwurstbemme essen, damit das wieder aufgefüllt wird.

Nochmal @Oppelschräubsele: der sieht aus wie mein Bburago-Modell zum Selberbauen...

hmmmm

Zitat von sfxellen

:scream:

der Karniggelhase hat sich doch noch gerächt... :soupson:

ich hab vorhin den Rest in der Kasserole aufgewärmt und den Deckel irgendwie komisch runtergefummelt und mir dabei ganz übel die rechte Hand verbrannt....

függ - tut das weh.... :(
    alles rot, dick und brennend....

1/2 Pfund Mitleid und etwas Brandsalbe gratis für die Ellen. ;)

hmmmm und ich geh dann auch mal in die Horizontale...

Zitat von peters7110

Ja genau, konnte im Sommer in Italien noch einen für viel Geld ergattern.
    Laut dem Verkäufer soll es die Firma Burago nicht mehr geben.
    Gruß

Was habe ich wohl für ein Glück! Vor zwei Jahren hier umme Ecke für ca. 24 € erworben (und immer noch nicht fertiggebaut...)

Hmmm... ach Hase... ;)

Keiner will dir was Böses. :rolleyes:

Zitat von nils clasen

2. Windschutzscheibe - mmmh, so richtig sieht man nicht, was das Problem ist - ist das zwischen Glas und Gummi? Wenn da kein Wasser durchkommt....lass es wie es ist.
    3. Tür - da besteht Handlungsbedarf. Wenn da schon solche Blasen hochkommen, ist eine Instandsetzung meist unumgänglich. D.h. entweder Teilersatz (Türhaut wegschneiden, Blech einschweissen) oder Vollersatz (Türhaut komplett erneuern), in jedem Fall mit Besuch beim Lacker - es sei denn, Du kannst das selbst.

zu 2.: ist der untere Scheibenrahmen. Besteht schon Handlungsbedarf, sonst haste bald Wasser im Innenraum. So wie ich. Das trieft dann hinterm Armaturenbrett durch, kriecht unter den Teppich und fängt langsam dort an zu gammeln. Ich habe durch solch Wassereinbruch schon ein Radio verloren (Kurzschluß im Radio)

zu 3.: Blech einschweißen wird schwierig, da die Türhaut durch die Hitze beim schweißen "arbeitet", sprich sich ausdehnt und wieder zusammenzieht. Das wird in den seltensten Fällen eine "schöne glatte" Sache. Sollte nur ein Fachmann machen.

Zitat von Keziah

wie viel ich für die kiste bisher ausgegeben hab: nit so viel. aufrechnen is aber auch nich meine art, das macht nur unglücklich ;)

Hmmmit jedem Euro werden wir unzertrennlicher... Tut nich weh, ist halt auch ein etwas kostspieliges Hobby... Billiger is Modelleisenbahn auch nich, aber mit der komm ich nich von A nach B. Es sei denn, A ist nur 2 Meter von B entfernt. Und das komm ich auch noch zu Fuß. ;)

Willkommen im Mini-Forum!

Rücklicht: mal aufschrauben und nachschauen, ich vermute eher etwas feuchten Schmutz als Rost. Eine neue Gummidichtung sollte helfen.

Frontscheibenrahmen: Da hilft nur fachmännisch Scheibe ausbauen und die Dichtung entfernen und dann schauen, wie tief der Rost den Falz schon weggefressen hat. Sieht aber schon etwas schlimmer aus, da die Dichtung schon Wellen hat...
    Es gibt ein Reparaturblech "unterer Frontscheibenrahmen", dieses sollte fachmännisch eingeschweißt werden. Rostvorsorge danach nicht vergessen!

Tür: sieht auch schlimm aus. Türhaut ist sicher hinüber. Kann man "austauschen", sollte allerdings ein Fachmann (Schweißarbeiten) machen. Evtl. ist auch der untere Rahmen (Falz) schon angegriffen.
    Für die Zukunft: an der Türunterkante (Rahmen) sind drei Löcher, diese sollten immer frei sein, damit eingedrungenes Wasser ablaufen kann.

Faltdach: kann ich nicht weiterhelfen, evtl. mal Sattler fragen.

Schaltknauf: ja, sollte es beim Mini-Ersatzteilhändler deines Vertrauens geben.

Ersatzteilhändlerliste: http://www.ruckelspritze.de -> Minimalismus -> Ersatzteilhändler

Anmerkung zum Thema Rost: der Mini rostet "von innen her", d.h. sieht man erste Lackerhebungen, sieht's meist darunter schon grauenvoll aus. Weitere akute Schwachpunkte der späten Modelle: Schweller, Dreiecksbleche, Kotflügel unter den Scheinwerfern, Heckschürze...
    Also besser den Mini auch mal von unten betrachten und die Bodenbleche und Schweller besonders begutachten lassen. Sonst wird's nichts mit dem nächsten TÜV...

Pflegetipp gegen den Rost (nach Rostbeseitigung): eine gründliche Hohlraumkonservierung!

Wo liegt eigentlich "Belm"? Wäre vielleicht vorteilhaft, wenn sich mal ein Mini-Fachmann den Mini begutachtet... ;)

Hmmm... Kupplungsschleifpunkt... ich hab den bei meinem Mini mittlerweile im Blut/Urin/other Körperflüssigkeiten, kann dir also das gar nicht erklären...

Ansonsten: klingt doch recht gut! Katzenrettungsaktion offensichtlich fachmännisch tierfreundlich gemeistert, Hut ab!
    Und das "hochtourige" ist ja gar nicht sooo schlimm, Minimotor ist ja drehfreudig veranlagt.
    ABER: wenn der Motor (und damit das Öl) noch kalt ist (ca. erste 20 bis 30 km), den Motor nicht unbedingt höher als 2.500 - 3.000 U/min drehen lassen! Danach aber gerne auch mehr, erhöht mitunter auch den Spaß... ;)

Zitat von nils clasen

"Haben hmmmir ne Regenjacke als Urlaubsmitbringsel vonne Nordsee mitgebracht.
    Logik: Nordsee -> Regen + Wind -> die müssen sich auskennen.."

Das ist doch ok: hmmmmein Vater würde mir 10Tacken in die Hand drücken und sagen: Mach Dir mal n richtig netten Abend! Schon erlebt. Seufz.

Nils

10 € = Halber Kasten Pils. Reicht das nicht? :D hmm?

Zitat von Keziah

hmmmm :rolleyes: wie praktisch... jeder sollte [solche] eltern haben... ;)

Die sind schon Klasse. Auch so. Ohne Geldgeschenke. Haben hmmmir ne Regenjacke als Urlaubsmitbringsel vonne Nordsee mitgebracht.
    Logik: Nordsee -> Regen + Wind -> die müssen sich auskennen... ;)

Zitat von Keziah

hmmm... :rolleyes:

hmmmm :confused:

Habe elterliche Zusage über anteilige Beteiligung an Restaurationskosten für meinen Mini. Eine Sorge weniger. Und Geburtstag und Weihnachten abgehakt.

Zitat von Asphalt

Hmmmmmmm - Hab grad mal zusammengerechnet, was Ich bisher für den Mayfair ausgegeben hab.
    Nicht miteingerechnet ist Werkzeug, Öl, Reifen, Bremsenreiniger (:D), Blut und Arbeitszeit (wird sicher auch nochmal um die 800€ sein...).
    Benzin schreib Ich garnimmer auf... :rolleyes: ist auch nicht mit drinnen.

Einige Kleinteile hab Ich sicherlich auch nicht gelistet.

Hmmmm 3060,19€ [edit] watt vergessen ;)

Hmmm, bei mir (inkl. Kaufpreis, Steuer und Versicherung) mit allen Ersatzteilen, Sprit (erst ab 2006), und blablabla: 16.235,93 €

Zitat von suki

hmmm, heute schweißen gelernt :D :D

Erzähl bloß! An einem Tag???

Das verklicker mal meinem Schwager Uwe, seit 17 Jahren Schlosser mit ordentlicher Schweißerausbildung... Der zaubert dir Schweißnähte hin....

Zwei Bleche aneinanderbraten ist doch noch kein "Schweißen"... ;)