Zu große (Durchmesser) Schellen?
Beiträge von Minifahrer
-
-
Zitat von suki
das sagt mir eigentlich nur, das ich eben doch fernsehen muss, damit der nicht kaputt geht (war mit dem letztem auch so, nen tag net ferngesehen und schon war er hin...)
hmmm, TV karte ist doof, gibt nur komische fehlermeldungen, auch mit passendem treiber...
Besucher? Großes Gefunkel im Vorgarten? Aliense auffe Satellitenschüssel? Hmmmanchmal kommen sie wieder...

Bei mir geht alles...
Hab grad VHS (ja! analog!) "The Transporter" hmmmir angeguggd, hmmmm, der R5 hat's net lange gemacht...
Jetzt auf Pro7 "The Hole"? Ich weeß net, "Blair Witch Project" war schon so schöööön gruselig...

-
-> Minimalismus -> Winter-Checkliste (gilt auch für's generelle Einmotten)
-
-
-
Zitat von Keziah
oh weia
icke? ähmm, wartmal, bis mein prog dafür da is..
wollte mir die lustige mm-papier-malerei diesmal nämlich ersparen 
im prinzip kommste in den flur, links liegt das SZ, von dem geht nach rechts die mansarde ab.
vom eingang aus gehts geradeaus ins wohnzimmer, dort an der rechten wand ins bad.
quasi neben dem aufgang (also rechts um die ecke vom flur aus) is die küche, toilette liegt direkt am flur.
Hmmm, Programm liegt inne Firma bei hmmmir...
Aber ich hab mich anhand der Fotos richtig orientiert, stimmt alles wie beschrieben...

-
Vorsicht, Kopf seitwärts nach rechts legen...
ZitatMittig zw. den Fenstern dieses Rohr - Abdecklösung steht offen
Dichte (rankende/hängende) Grünpflanze? Vorhangschleier? Nur'n Vorschlag...
Is das ne holzgetäfelte Decke? Hmmmit Dachausstieg im Flur? Und die dunklen Schatten an der Fensterwand des Schlafgemachs, sind das wirklich nur Schatten? Oder erste Schimmelanzeichen?

hmmm
Ansonsten schön kuscheliges Teil (wie viele Mansardenwohnungen, ich liebe die Teile...), was fehlt, is nur ein huscheliger kleiner Balkon...
Glückwunsch!
(Habe mir gerademal den gedachten Grundriß gemalt, schön geschnitten)
-
Zitat
Arcor-DSL ist an Ihrem Standort leider nicht verfügbar.
hmmm......

-
-
Hmmmm... im Papierberg noch unbezahlte Rechnungen gefunden...

Bin mal in der Online-Bank...

-
Zitat von Udo
Ach der Minifahrer macht den Bierlieferanten?
Dann hätte ich gerne ne Kiste von dem leckeren Gesöff hier:
Gibbet nähmlich hier im Westen ooch nüscht.
Nimmste auch das Leergut wieder mit?
Hab noch ne leere Kiste davon hier.;)Dunklen Bock? Um die Zeit? Hmmm... Zu meinen Biertrinkzeiten gab et einen Bockbieranstich, der war aber irgendwann im Herbst (Oktober/November), davor gab et höchstens Mai-Bock.
Komische Zeiten, heute...

-
Hmmmoin...
Kaffee, Brötchen, und danach ultimative Aufräumungsaktion auf/unter/im/neben Schreibtisch (da herrschen "Kadda-sucht-alten-Mietvertrag-Zustände"
), ich brauch sämtliche KFZ-Unterlagen zum Mini + Opppel... 
hmmein Rechner hat 256 MB Ramses, aber er läuft!
-
Wo seid's alle hin? B'suffe unner'm Küchentisch? Oder is irgendwo ein heimliches Treffen??

hmmm...

-
-
Zitat
keine MPIs mit puttem Puff-Puff?
Nö. Da Edelstahl-Mädchenflöte anne Seite.

-
Zitat von Kehrmaschine
Ist es möglich auf einen andere Euro Norm aufzusteigen? Kat nachrüsten?
Ist ein Mini bei Pflege auch Wintertauglich?Kat: der 1300er hat, glaube ich, einen U-Kat, ist aber steuerlich unerheblich. Serienmäßig gab es Minis mit Euro1 und Euro2-Norm-Abgasentgiftung, beide sind aber Einspritzermodelle ab Baujahr 1992 mit elektronischer Motorsteuerung.
Ob nun eine Kat-Nachrüstung wenigstens bis zur Euro1-Norm ohne diese elektronische Steuerung erreicht werden kann, mag ich nicht zu sagen...Winter: Ich bin meinen Mini acht Jahre auch im Winter gefahren, davon die letzten 4 mit intensiver Pflege (Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz etc.). Der letzte Winter war der letzte!
Es macht zwar unheimlich Spaß, bei Schnee ein Auto mit diesem unsagbar guten Handling zu fahren, auch haben mir kalte Ledersitze, von innen zugefrorene Scheiben und eine etwas schwächliche Heizung nicht den Spaß verdorben, es ist das Mitleid mit dem Kleinen, das mich zu diesem Schritt "zwingt".
Weil trotz Wachs/Elaskon in allen Hohlräumen der Rost gerade im Winter immer mehr überall durchbricht, weil ein Gemisch von Wasser + Salz und ein kalter Parkplatz im Freien einfach zu viel für das englische, unverzinkte Blech sind. -
ZitatAlles anzeigen
Ihr Wohntyp: Wellness mit Tendenz zu Protest
Wellness
Wohlfühlen ist die Devise. Der anspruchsvolle Wellness-Typ will sich in seinen vier Wänden in erster Linie wohlfühlen und hat mit Repräsentieren nichts im Sinn. Sein/ihr Lebensstil richtet sich nach dem Motto „Alles ist mit allem verbunden“ und so zeigen seine/ihre Wohnräume diese Verbundenheit mit allen Menschen, die ihm/ihr lieb sind, und mit allem Schönen und Echten der Schöpfung. Hier regiert chaotische Gemütlichkeit mit Familie, Katz' und Hund...
RaumJetzt wird's gemütlich! Praktische, funktionale Räume, modernes Reihenhaus mit kleinem Garten, Anbau, gerne auch als intergarten, Ausgebautes Haus. Räume, die genau auf die Funktionen zugeschnitten sind.
MöbelLegt wert auf „ehrliche“ Möbel mit Echtheitszertifikat, handwerklich interessant gefertigt, gerne aus Vollholz, herkunftsmarkiert. Vorliebe für Regionalität, zum Beispiel für österreichische Qualität. Design ist in der Wahl der Möbel nicht vorrangig, Aspekte wie Ergonomie oder Gesundheitsverträglichkeit, Multifunktion etc. spielen eine wesentlich größere Rolle. Liebt organisierte und chaotische Gemütlichkeit und teilt sein Zuhause gerne mit Familie und Haustieren.
Protest
zeigt mit seinem Wohnstil in erster Linie seine Unangepasstheit an die etablierte Gesellschaft und den Mainstream. Ihm/ihr geht es darum, anders zu sein – und so exponiert lebt er/sie auch. Antiquitäten sind nicht sein/ihr Fall – da schon eher Recycling-Möbel vom Flohmarkt oder Wohnskulpturen aus Metall, Beton, Ziegel – jedenfalls aus einem Material, das die etablierte Wohnwelt kaum zu Möbeln verarbeitet...
RaumEs darf ruhig etwas ungemütlich sein!
Penthouse, Loft, Anbau an ein durchschnittliches Einfamilien-Haus, umgebaute Sozialwohnung, oft Räume, die ursprünglich nicht zum Wohnen gedacht waren, wie Garagen oder Lagerhallen, Dachböden, alter Stall/Stadel, alte Werkstätte oder auch ein ehemaliges Geschäft.
Möbelstark additiv mit Vorliebe für Dinge, die ihrem ursprünglichen Zweck entfremdet verwendet werden wie beispielsweise alte Autositze, Baustahlgitter als Regale, Recycling-Möbel vom Flohmarkt neu interpretiert, gerne auch mit Gebrauchsspuren oder sogar kaputt,
Wohnskulpturen aus Metall, Beton, Ziegel etc.
Irgendwie hamm die Recht.

Viel Massivholz hier, zwar eher von IKEA oder Möbulum, TV- und Phonoregal Marke Eigenbau aus Holz und Kalksandstein, Unterleib einer alten weiblichen Schaufensterpuppe als unpraktisches Rumstehteil, hatte mal die Absicht, in meiner alten großen Dachgeschoßwohnung einen alten Strandkorb als Sessel zu platzieren, und ein alter Fabrikloft wäre mein Traumdomizil...
Und mit den Farben haben die auch getroffen: jetzt mediterran gelb/orange, in der vorletzten Bude eine dunkelblau/weiße Küche...
hmmm
-
Zitat von sfxellen
rischtisch - ich überprüfe gerade die Reproduzierbarkeit der Aussage....

hmm....
DSL oder zu viel Zeit...

Bin bei Frage 5... (ersthmmmal Abendbrot machen?)
-
Zitat von sfxellen
..., da ich nen Vertrag mit 35% habe und auch sonst hängt die Versicherung von zu vielen Faktoren ab.
Wo hast du dir denn die 35% "erschwindelt"? Bist du etwa sooo viel älter, wie du aussiehst??? Oder hat der Versicherungsvertreter deine Bobbycar-Phase mitgezählt?

Ich habe seit 15 Jahren den Führerschein und hab's nur auf 40% geschafft...Einen Rat hätt ich noch (so für später): Wenn du dann deinen Mini haben solltest, kauf dir zuerst ein Werkstatthandbuch passend zu deinem Mini (kostet ca. 35 - 40 €), bevor du selbst Hand anlegst.

-