Beiträge von Minifahrer

Zitat von suki

das sagt mir eigentlich nur, das ich eben doch fernsehen muss, damit der nicht kaputt geht (war mit dem letztem auch so, nen tag net ferngesehen und schon war er hin...)

hmmm, TV karte ist doof, gibt nur komische fehlermeldungen, auch mit passendem treiber...

Besucher? Großes Gefunkel im Vorgarten? Aliense auffe Satellitenschüssel? Hmmmanchmal kommen sie wieder... ;)

Bei mir geht alles...

Hab grad VHS (ja! analog!) "The Transporter" hmmmir angeguggd, hmmmm, der R5 hat's net lange gemacht...

Jetzt auf Pro7 "The Hole"? Ich weeß net, "Blair Witch Project" war schon so schöööön gruselig... :rolleyes:

Zitat von Keziah

pflanzen - weiss nich, die sterben bei hmmir ihmmer so schnell... :rolleyes: ausserdem steht in überlegung, einem pelztier ein neues zu hause zu geben - da sind pflanzen an sich immer etwas schwierig...

Zieht Jan etwa hmmmit ein? :D

Zitat von Keziah

oh weia :eek: icke? ähmm, wartmal, bis mein prog dafür da is.. :D wollte mir die lustige mm-papier-malerei diesmal nämlich ersparen ;)

im prinzip kommste in den flur, links liegt das SZ, von dem geht nach rechts die mansarde ab.

vom eingang aus gehts geradeaus ins wohnzimmer, dort an der rechten wand ins bad.

quasi neben dem aufgang (also rechts um die ecke vom flur aus) is die küche, toilette liegt direkt am flur.

Hmmm, Programm liegt inne Firma bei hmmmir...

Aber ich hab mich anhand der Fotos richtig orientiert, stimmt alles wie beschrieben... :D

Vorsicht, Kopf seitwärts nach rechts legen...

Zitat

Mittig zw. den Fenstern dieses Rohr - Abdecklösung steht offen

Dichte (rankende/hängende) Grünpflanze? Vorhangschleier? Nur'n Vorschlag...

Is das ne holzgetäfelte Decke? Hmmmit Dachausstieg im Flur? Und die dunklen Schatten an der Fensterwand des Schlafgemachs, sind das wirklich nur Schatten? Oder erste Schimmelanzeichen? :eek:

hmmm

Ansonsten schön kuscheliges Teil (wie viele Mansardenwohnungen, ich liebe die Teile...), was fehlt, is nur ein huscheliger kleiner Balkon...

Glückwunsch!

(Habe mir gerademal den gedachten Grundriß gemalt, schön geschnitten)

Zitat von Udo

Ach der Minifahrer macht den Bierlieferanten?
    Dann hätte ich gerne ne Kiste von dem leckeren Gesöff hier:

Gibbet nähmlich hier im Westen ooch nüscht.
    Nimmste auch das Leergut wieder mit?
    Hab noch ne leere Kiste davon hier.;)

Dunklen Bock? Um die Zeit? Hmmm... Zu meinen Biertrinkzeiten gab et einen Bockbieranstich, der war aber irgendwann im Herbst (Oktober/November), davor gab et höchstens Mai-Bock.

Komische Zeiten, heute... :rolleyes:

Hmmmoin...

Kaffee, Brötchen, und danach ultimative Aufräumungsaktion auf/unter/im/neben Schreibtisch (da herrschen "Kadda-sucht-alten-Mietvertrag-Zustände" ;) ), ich brauch sämtliche KFZ-Unterlagen zum Mini + Opppel... :rolleyes:

hmmein Rechner hat 256 MB Ramses, aber er läuft!

Zitat von Kehrmaschine

Ist es möglich auf einen andere Euro Norm aufzusteigen? Kat nachrüsten?
    Ist ein Mini bei Pflege auch Wintertauglich?

Kat: der 1300er hat, glaube ich, einen U-Kat, ist aber steuerlich unerheblich. Serienmäßig gab es Minis mit Euro1 und Euro2-Norm-Abgasentgiftung, beide sind aber Einspritzermodelle ab Baujahr 1992 mit elektronischer Motorsteuerung.
    Ob nun eine Kat-Nachrüstung wenigstens bis zur Euro1-Norm ohne diese elektronische Steuerung erreicht werden kann, mag ich nicht zu sagen...

Winter: Ich bin meinen Mini acht Jahre auch im Winter gefahren, davon die letzten 4 mit intensiver Pflege (Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz etc.). Der letzte Winter war der letzte!
    Es macht zwar unheimlich Spaß, bei Schnee ein Auto mit diesem unsagbar guten Handling zu fahren, auch haben mir kalte Ledersitze, von innen zugefrorene Scheiben und eine etwas schwächliche Heizung nicht den Spaß verdorben, es ist das Mitleid mit dem Kleinen, das mich zu diesem Schritt "zwingt".
    Weil trotz Wachs/Elaskon in allen Hohlräumen der Rost gerade im Winter immer mehr überall durchbricht, weil ein Gemisch von Wasser + Salz und ein kalter Parkplatz im Freien einfach zu viel für das englische, unverzinkte Blech sind.

Irgendwie hamm die Recht. :eek:

Viel Massivholz hier, zwar eher von IKEA oder Möbulum, TV- und Phonoregal Marke Eigenbau aus Holz und Kalksandstein, Unterleib einer alten weiblichen Schaufensterpuppe als unpraktisches Rumstehteil, hatte mal die Absicht, in meiner alten großen Dachgeschoßwohnung einen alten Strandkorb als Sessel zu platzieren, und ein alter Fabrikloft wäre mein Traumdomizil...

Und mit den Farben haben die auch getroffen: jetzt mediterran gelb/orange, in der vorletzten Bude eine dunkelblau/weiße Küche...

hmmm

Zitat von sfxellen

rischtisch - ich überprüfe gerade die Reproduzierbarkeit der Aussage.... :D

hmm....

DSL oder zu viel Zeit... :rolleyes:

Bin bei Frage 5... (ersthmmmal Abendbrot machen?)

Zitat von sfxellen

..., da ich nen Vertrag mit 35% habe und auch sonst hängt die Versicherung von zu vielen Faktoren ab.

Wo hast du dir denn die 35% "erschwindelt"? Bist du etwa sooo viel älter, wie du aussiehst??? Oder hat der Versicherungsvertreter deine Bobbycar-Phase mitgezählt? ;)
    Ich habe seit 15 Jahren den Führerschein und hab's nur auf 40% geschafft...

Einen Rat hätt ich noch (so für später): Wenn du dann deinen Mini haben solltest, kauf dir zuerst ein Werkstatthandbuch passend zu deinem Mini (kostet ca. 35 - 40 €), bevor du selbst Hand anlegst. ;)