Beiträge von Minifahrer
-
-
zu 1.) Der 1000er macht zumindest nach den Bildern und der Beschreibung den Eindruck, das die Verkäuferin ihren Mini wirklich geliebt hat. Aber: Mädels sind mit "technischen" Dingen oft überfordert, stecken ihre Liebe also eher ins Optische.
zu 2.) der 1300er zeigt auf den Bildern nicht viel, außer den typischen 1.3er Vergaser-Mini-Cooper, der einen guten, agilen Motor hat und als elektronikfreier Vergaser einiges an Tuningmöglichkeiten bietet (wenn man das will).
Aber: über Rost wird sich ausgeschwiegen, deswegen ganz besonders wachsam schauen! Chromwischer und solch "Gimmicks" sind billig zu haben und zu montieren, aber bröselige Schweller zu wechseln macht mehr Arbeit.
Deswegen immer schauen, wie ist die blecherne Basis, was kann ich selbst richten, was bekomme ich billig und und und.
Kaufpreis plus Reparaturkosten bilden den real zu zahlenden Preis.

-
Zitat von Mr. Grease
... wenn es einem ihmmmm Gastland nicht gefällt, dann ab nach Hause zu den Kameltreibern ...

Nur mal grundsätzliches Allgehmmmeinwissen: die Bezeichnung "Muslime" (Einzahl: "Moslem") steht für einen Angehörigen einer Religion und ist keine Herkunftsbezeichnung. Es muß also nicht sein, das ein Moslem sein Zuhause in Kamelistan hat.
Sollte ich z.B. dem Islam beitreten, kannst du mich auch nicht wegschicken. Obwohl ich dann ein Moslem wäre...

Schon deswegen kann ich solche Sprüche auf den Tod nicht ausstehen.

Das ändert nichts an der Tatsache, daß ich entsetzt über diese neuen Nachrichten bin. Aber die Ursachen liegen viel, viel tiefer. Es ginge aber zu weit, dieses Thema hier zu platzieren.
-
http://www.heute.de/ZDFheute/inhal…3965853,00.html
Die Welt der Terroristen dreht sich unvermindert weiter...

hmmmannomann
-
Zitat von Mr. Grease
... hin oder her, mit der Jeans auf den Kotflügel lümmeln geht schon gleich gar nicht,
Jeansstoff gilt in der Möbelindustrie als die Herausforderung für Polsterstoffe
und wer hat nicht den Golf mit den besonderen Kratzspuren auf der Motorhaube in Erinnerung
...Datt is doch keine Jeans! Das is bestimmt ne oberflauschige, samtige, kuschelig-gemütliche....

hää??!! wo is datt Bild???
-
Zitat von DerTobi
hmm.. also den ahlen Fiat kenn ich nicht so. hab auch noch nie drinnen innen drin gesessen... aber ich häng beim mini mit meinen latschen beim gasgeben unterm bremspedal

Wie machst du das bloß? Ich fahre ja auch häufig mit dicken Boots (Docker's) Größe 44, is mir aber noch nie passiert...
Das Gaspedal (hab's mir heute mal angeschaut) berühr ich beim Gasgeben aber auch nur an der rechten unteren Ecke... also mit einem "diagonal stehenden Fuß".
Aber: ich habe ein "MPI-Sportspack-gelochtes-Aluminium-Gaspedal" :p
-
Alternativ kannst du ein zusätzliches Masseband (gibt's auch im Baumarkt) von der Lichtmaschine zur Karosserie ziehen, damit habe ich seit zwei Jahren öfters auftretende Massekontaktprobleme (trotz regelmäßig gereinigter Kontaktflächen) scheinbar für immer behoben...

-
-
Zitat von sfxellen
hab auch hunger.....

hmmmal kühlschrank guggen - vielleicht gibbet noch ne buttermilch bis zum abendessen....hmmmmmmmmmmmm
-
Aus eigener visueller Erfahrung muß ich sagen, SPI's und MPI's nehmen sich in Sachen Rost untereinander nicht viel. Ich habe SPI's gesehen, die waren nur zwei Jahre älter wie mein MPI (Baujahr '97), die hatten faustgroße Löcher im Bodenblech und in den Schwellern. Und genau dort hat mein MPI bisher nur Flugrost...
Fakt ist, die Modelle ab Baujahr '92 waren etwas rostanfälliger aufgrund der "schlampigen" Rostvorsorge ab Werk. Wurde aber ein 88er oder ein 90er Modell von seinen Besitzern nur "geritten" und dabei nicht gepflegt, rostet es genauso (und schlimmer). Also helfen solche Allgemeinaussagen nicht viel. Besser ist wirklich, du hast die Möglichkeit, einen "mini-erfahrenen" Experten mitzunehmen, um den Wagen deiner Begierde anzuschauen.
Angebote dafür hast du ja bereits.
-
-
Zitat von sfxellen

nääää - mich gibts nicht für die Welt. Ich bin exklusiv.... :p

Hmmmm... dann limitierte Kauf-DVD "Schöner Wohnen - von/mit/durch Ellen"

-
Zitat von sfxellen
bei was?

Beim Einrichten der Villa Kunterbunt von Frau Schnippendings! Bringste da auch ein Fernsehteam mit? Damit wir alle was von haben? Hast doch bestimmt alte Beziehungen...
hmmm
-
Hmmm... alles nachgelesen...

Ersemal dem Fräulein "Traudeliges-Heim-Scout" meinen unbesehenen Glückwunsch (scheints Daumendrücken wohl manchmal doch zu helfen...), mach was draus, und dann besuchen wir dich alle, und danach kannste gleich nochmal renovieren...
:pUnd dann @ dem Herrn Chris: Hopphopp, Zöpfe flechten!
der Pope: "Wer is denn nu die Braut?"Und Frau Ellen van de Maiglöckjes (oder so): da bin ich aber mal gespannet, wat da bei raus kommt!

PS: war vorhin schon wieder beim HNO-Doc, und morgen soll ich nochmal! Der brauch wohl noch sein Urlaubsgeld? Schmerzen lassen nach, aber jetzt fängt der andere Horchlöffel och noch an! Gleich mal Troppen reingepumpt...
hmmm -
Ellen: nochmal wegen dem Muttiheft...
In der 1. Klasse gab es zusätzlich zum Hausaufgabenheft ein kleines A6-Heft (für jeden Schüler), da hat die Klassenlehrerin Lob's und Tadel's eingetragen, Mutti mußte die dann lesen und unterschreiben. Später kamen solche netten Mitteilungen nur ins Hausaufgabenheft... Ich habe ab der 5. Klasse zwei Hausaufgabenhefte geführt, eins für die Schule, und eins für meine Eltern. Die Unterschrift meiner Mutter konnte ich gut nachahmen...

Und Bienchen waren in der ersten Klasse der Zusatz zur Note, hattest du eine besonders gute "1", sozusagen eine 1+, bekamst du statt dem "+" ein "Bienchen" gestempelt...
-
Kadda? Bude? Blonde Frau ins Abseits geschlagen (böses Foul -> Blutgrätsche????)
Gleich mal nachlesens...
hmmm
-
-
Zitat von FG YB 52
was...? die Synchronisation? soll ich wirklich?

Aber Synchro... also das... könnte ich jetzt easy...

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm

Mach mal... Ich geh jetzt poofen.

-
Zitat von FG YB 52
Schnurgerüstachsabsteckung kennt doch jeder :p

*flitz*
hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

Jetzt isser weggeflitzt... Ich dachte, du erklärst? Will morgen den Azubi testen...
hmm
-
Zitat von FG YB 52
nööö :p erst wieder in einer Woche.

will jemand wissen, wie eine Synchronisation im Getriebe funzeln tut? Ich kanns hier hhmm-en --> copy paste

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm

Das versteht hier doch eh keiner außer dir...
Will jemand wissen, wie ne Schnurgerüstachsabsteckung geht? Sicher nicht...

hmm