Die Frage ist doch, was für Anforderungen die betreffende Person an ein Alltagsfahrzeug stellt. 
Will ich ein Auto, was im Winter schnell warm wird, ein kräftiges Gebläse für die Scheiben hat, einen großen Kofferraum und ausreichend Platz auf der hinteren Sitzbank für die zu chauffierenden Mädels abends zur Diskothek besitzt, dazu für den Sommer (gerade besonders aktuell!) eine kräftige Klimaanlage, außerdem eines, welches bequem, leise und komfortabel zu bewegen ist, ohne das ich ständig mich mit der Technik beschäftigen muß oder mal wieder Arbeitsplätze beim örtlichen KFZ-Meisterbetrieb sichern darf, außerdem in der Wahl der betreffenden Werkstatt nicht wählerisch sein muß...
...dann ist der Mini die falsche Wahl. Punkt.
Bin ich aber bewußt leidensfähig, dazu gewillt, mich mit der KFZ-Technik der 50er und 60er Jahre auseinanderzusetzen (dazu gehören auch schon genannte Wartungsintervalle), bin ich notfalls bereit, auch längere Wege zu einer befähigten Werkstatt zurückzulegen, habe ich nur eine einzige zu chauffierende Freundin, welche im gemeinsamen Urlaub auch nur relativ wenig (handliches) Gepäck benötigt, habe ich noch einen einigermaßen gesunden und geschmeidigen Rücken und vor allem: habe ich die Einstellung, mich nicht nur von A nach B zu bewegen, sondern möchte ich den Weg bewußt "erleben", sprich: macht mir die Fortbewegung Spaß...
... dann kann der Mini die richtige Wahl sein. 
Nun denn!