Beiträge von Minifahrer

Genau so hab ich es ja auch versucht, entweder kommt dann die Kette nur auf Kranz 1-6 oder 2-7. Deswegen haben wir an den kleinen Schräubchen gedreht, wegen Anschlag. Aber da bewegt sich gar nichts (mehr) am Schaltwerk.
    Zugegeben, ich bin auch etwas sauer. Ich hab das vorige Rad (MTB, gebraucht, aber gut gepflegt) gekauft und ihr zum Geburtstag vor zweieinhalb Jahren geschenkt. Vorigen Sommer war es noch gut in Ordnung, ich habe nochmal Öl spendiert, aber sonst war's gut.
    Dann wird das gute Stück einfach verborgt, und weil die Madame naiv und blauäugig ist, wird das Fahrrad beim Abstellen nicht angeschlossen. Und logischerweise geklaut. Und danach denkt ihre Mutter nicht mal daran, sich von der Hausrat wenigstens ein wenig Geld zurückzuholen...

UND ICH SOLL JETZT DIE NEUE (ALTE) MÖHRE REPARIEREN???

NÖ! :soupson: :mad:

hmmm

Zitat von Mr. Grease

Habe gerade hier zu mit dem SpritzenJan :eek: telefoniert, folgende Fragen:

- Züge/Hüllen neu?
    - hinterer Umwerfer senkrechtund parallel zum Zahnkranzpaket?
    - Kette und Zahnkränze OK?

.... habe außer durch Sturz noch nie ein Schaltwerk getauscht - sind eigentlich verschleißfrei ... :rolleyes:

Zitat von sfxellen

mangelnde Pflege?
    kann nedd sein.... mein Fahrrad ist jetzt ~10 Jahre alt und stand davon bestimmt 4 Winter im Freien - Pflege ausser Luft in den Reifen auffüllen kennt das Dings auch nedd und das tut noch einwandfrei....

Das Fahrrad (eigentlich ein schönes, so mit gefederter Telegabel und auch hinten Federung...) hat meine Tochter von 'ner Freundin bekommen. Diese Freundin hatte sich ein gut gehendes Rad von meiner Tochter ausgeborgt und sich klauen lassen.

Rost, wo das Auge nur hinschauen kann. Vorderer Umwerfer der Gangschaltung festgerostet, tat keine Bewegung mehr machen. Jetzt geht er wieder (Dank literweise WD40 und Drahtbürste). Beim hinteren Umwerfer kann man mit den beiden Schräubchen keine Feinjustierung mehr machen, hin und hergedreht, kein Erfolg, da tut sich nix. Somit gehen von den sieben Kränzen nur noch sechs, und die auch nicht besonders exakt. Keine Ahnung, was die Vorbesitzerin damit angestellt hat. Die Kette ist auch noch ok., habe sie gereinigt und geschmiert. Evtl. ist sie ein Glied zu lang, ist aber nicht wesentlich.
    Quintessenz daraus: ich habe nach fünf Stunden schmieriger Arbeit (hintere Bremse bremst jetzt wieder, vorderer Umwerfer wirft wieder, hinterer auch, aber nicht exakt) es aufgegeben, die Kiste kommt morgen wieder auf's Dach vom Mini und ab zu ihr nach Hause. Soll sich doch ein Fachmann damit rumplagen...

hmmm

Hmmmoin... oder so.

Habe heute versucht, Fahrrad von der Tochter gangbar zu machen... Vergeblichst. Die Gangsschaltung ist so ausgelutscht, die muß irgendwie neu. Hab ich ihr schon gesagt. Also der Tochter. Reaktion? Bedeppertes Gesicht. Hmmmangelnde Pflege, sach ich nur.

Sozusagen schwerer Getriebeschaden. :(

Und jetzt? Doch was essen? Hab gestern schon alles wieder ausgekotzt... Sonnenstich. Die Hitze bringt mich noch um. Hier inne Bude: 32°C :scream:

Zitat von fanny81

so *feststell* und grün is doch schöner, aber ich khhmmmomm und nehhmm n trotzdem mit *zwinker*

Farbe der Folie ist doch egal, is immer Assi... :headshk:

hmmm... Johannisbeeren hmmmit Milch? :confused:

GN8, ich habe noch wichtigeres zu tun... ;)

Zitat von sfxellen

mhm - datt mit den Empfehlungen geht so:
    wenn ein neuer User sich anmeldet, wird er gefragt, ob er von einem bereits vorhandenen User aufs Forum aufmerksam gemacht wurde - wenn ja, tippselt man den Namen ein und der User kriegt ne Empfehlung.... :rolleyes:

Jo mei... Ich hab 5 davon... Und wie erfahre ich, wer diejenigen sind? Können das mir Super-Moderatoren sagen?

hmmm

Mir geht es manchmal so, wenn ich in Leipzig am Bayerischen Bahnhof vorbeifahre... Dort ist immer meine Oma mit dem Zug angekommen, wenn sie uns besuchte. Und ich hab sie immer mit dem Fahrrad dort abgeholt, damit sie ihre schwere Tasche nicht tragen mußte...
    Die war immer besonders schwer (und geheimnisvoll für mich), wenn sie für eine Woche nach "drüben" gefahren war und uns danach besuchte... ;)

Zitat von FG YB 52

hhhmmm von mir hatter se nich :p ich hab nämlich schon Versicherungen, Bausparverträge und Aktienfonds :p :D

hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm :rolleyes:

Ich weiß. :cool:

hmm

Zitat von FG YB 52

Wetter sagt: "im Westen nichts neues". Es hat heute nachmittag mal bissel gegrollt und getröpfelt. Aber jetzt ist alles beim alten.

hhhhhhhhhhmmmmmmmmm

AWD... der wollte dir doch nur n paar Versicherungen, Bausparverträge und Aktienfonds verkoofen. Warum dann Ordnungsamt und Polizei?

hhhhhhhhhmmmmmmmmmm

Stihmmt, die Fremdenlegion hätte gereicht. Kleines Gemetzel ohne Spuren zu hinterlassen...

Ich weiß jetzt auch, von wem er meine Nummer hatte. Aber er war vorgewarnt... ;)

Zitat von austin-mini.de

hhhmmm

Tour de France: Eine tolle Leistung - wie hat er das bloß geschafft?:cool:

Ganz einfach - er hat gut gefrühstückt!:D :D

Da sind aber jede Menge ungenannter Sponsoren zu sehen... BAYER, Roche, AMS... :D

hmm

Hmmm...Abend

Tochter hat seit gestern hier Asyl gefunden, zuhause sind die Windpocken ausgebrochen... Is doch gar koi Wind... :rolleyes:

Habe grade einem Typen vom AWD am Telefon gehabt... Als er sich vorstellte und das Wort "AWD" fiel, dauerte es nur 10 sec., bis er wußte, daß er definitiv meine Nummer niiieee wieder wählen braucht! Sonst schick ich ihm das Ordnungsamt/Polizei/Fremdenlegion auf die Bude... :scream:

PS-Edit: 's hat hier inne Bude grad 34°C... Wo ist die Gewitterfront? Was sagt der Westen? (ihr habt die doch immer zuerst...)

Zitat von suki

hier gegenüber wohnen asiaten aber die wohnen da auch schon seit über 40 hier und sonst so in den nächsten 6-7 straßen sind mir keine bekannt..

hmm

Woher auch? Du bist ja ständig im Keller... *duck*, ach nee *spring*

hmmm

Zitat von suki

mhh, wenn der in 15 min nicht fertig ist ruf ich glaub ich mal die polizei... ist ja nicht gerade leise.....

geh davon aus, das er deutsch spricht, gibt hier in der gegend keine anderssprachigen bewohner....
    hmm

Typisch deutsch. Ein Amerikaner würde das selber klären... ;)

hmmm