Beiträge von Minifahrer

Zitat von Keziah

bin bei meiner ersten mainova-nachzahlung umgefallen - nachzahlung über 300 ocken, monatliche abgabe von 35 auf 70 erhöht.
    wurde auch kurzfristig vohmm netz genommen, so schnell ging det nit mit die 300+ ock in der ausbildung... :rolleyes:

2002 sollte ich in meiner alten Dachgeschoßwohnung nachzahlen, für 2000 und 2001 zusammen 1200 €!! :eek: Innerhalb von drei Wochen... Da hab ich dem Griechen (mein Vermieter) aber was erzählt! Ich war kurz davor, das Dach aufzuhacken und ihn zu fragen, wo denn die Dämmung geblieben ist... Winter in Leipzig, alle Dächer weiß. Nur eines nicht: das meinige! alles weggetaut...
    Haben uns dann auf ne Ratenzahlung geeinigt...

hmm

Zitat von sfxellen

hhhmmmm - irgendwie hab ich immernoch Bauchweh...

Was'n los? Streß kann's ja nich sein, hast ja Ferien... Frauenleiden? ;)

hmmm

immer noch 30°C inner Bude :rolleyes:

Zitat von Keziah

hmm, diese details - die zusammenhänge der zimmer kann ich mir auch nicht vorstellen; einbauküche - sach ich ma nix zu :p , spitzboden?! watt dattdenn???

kalt, warm, neben + heizung is hier normal.

meine jetzige hat 280 kalt. klingt supär. + 80 NK vom vermieter, sind 360. Mainova (gas + strom) will 80 - sind 440; stellplatz 35 - sind 475 gesamt.
    det is normal. bin bei meiner ersten mainova-nachzahlung umgefallen - nachzahlung über 300 ocken, monatliche abgabe von 35 auf 70 erhöht.
    wurde auch kurzfristig vohmm netz genommen, so schnell ging det nit mit die 300+ ock in der ausbildung... :rolleyes:

Spitzboden is das, was da noch unter dem Dach sein muß, da, wo man noch oben das Fenster sieht. Stauraum, Trockenboden... wie auch immer das genutzt wird?

Wegen den Kosten. Ich zahl hier in Leipzig einerseits Kaltmiete (4,50 € für den qm) zuzüglich kalter (Müll, Hausmeister etc.) und warmer (Heizung, Warmwasser) Betriebskosten an den Vermieter (der rechnet dann die Heizkosten wiederum mit den Stadtwerken ab).
    Dazu noch Stellplatz. Macht 267 € im Monat für 36 qm. :p ;)

Strom (ca. 30 € im Monat) zahl ich extra an die Stadtwerke, das zähl ich jetzt mal nicht mit.

Ich habe mich nur über den Begriff "Warmmiete" gewundert, weil das ja den Preis für eine "warme Wohnung" bedeutet, darin aber lt. der Beschreibung noch keine(!) Heizkosten enthalten sein sollen...
    Und Heizkosten sind bei den momentanen Gaspreisen nicht unwesentlich!

Schaus dir an und frag notfalls nach. ;)

hmmm

@Kadda: hmmm, anschauen kann ja nicht schaden...

Das Bad sieht verdammt klein aus, aber die WM (Wischiwaschimaschine) soll ja innen Keller. Und wie ist die Dusche beschaffen? Nur mit Vorhang?? Weil keine Duschwand zu sehen ist...
    Die Küche macht ja keinen schlechten, schöne Bodenfliesen, wegen der Einbauküche... der Jan ist doch sicher nicht ungeschickt... :D
    Das Laminat sieht noch etwas nach Baustelle aus...

Leider kein Grundriß zu sehen, ich kann mir die Raumaufteilung nicht so richtig zusammenreimen (Verbindung Küche - Wohnzimmer? weil in der Tür die gleichen Fliesen zu sehen... Oder die Fliesen auch im Flur?

Was ist mit dem Spitzboden?

Und Hinterhof steht ja in der Beschreibung...

Was mich in der Beschreibung stutzig macht, sind die Angaben über Kaltmiete, Warmmiete und Nebenkosten.

Kaltmiete sollen 350 € sein. Nebenkosten (ohne Heizkosten!) sind mit 100 € angegeben, und dann steht dort "Warmmiete 450 €"?
    "Warmmiete" bedeutet aber = inkl. Heizkosten...

Steffen: ich meinte ja auch, das ein Haus mit 42 qm Wohnfläche ja doch ziemlich eng bemessen ist (für ein Haus!). Schon klar, meine Wohnung hat auch nur 36 qm, meine alte Dachgeschoßwg. hatte aber schon 45 qm unten (oben nicht mitgerechnet).

Zu einem Haus gehören ja auch meist noch andere Nebengelässe (Heizung etc.), die man bei Wohnungen nicht mitrechnet (bei den qm)...

Und mir ist schon klar, das in Banken-City die Mietpreise andere sind als wie hier. ;)

hmmm

@Kadda: viel Glück beim überraschen! ;)

Zitat von Keziah

...in bevorzugter wohnlage... aber vermutlich hinterhof...

Widerspricht sich das nich?

Haus mit 42 qm? Hundehütte? Schuppen? Garage? Öffentliche Bedürfnisanstalt???

Kein Bild?

hmmm

Ich bin immer noch so entspannt... :)
    So gar nicht deutsch... oder doch? :confused:

hmmm

Taschenlampe hat den Sturz aus 1 Meter höhe nicht überlebt... Made in China?

Zitat von sfxellen

Matthias: wo ich grad die Story mit der Ollen und dem Kunstleder (klingt eher nach zwielichtigem *ähm* Gymnastikschuppen als nach Dialyse... :rolleyes: :D ) lese:
    wie stehts eigentlich mit deiner Ersatzniere? Is schon was in Reichweite?

hhmmmmm

Hmmm... mit manchen Ersatzteilen für Oldtimer isses wie im waren Leben, man muß halt warten. Aber vier von (durchschnittlich) sieben Jahren sind rum, also das wird schon. ;)
    Und zum Moppedfahrerjagen fehlt meinem Mini die notwendige Leistung... :D

Zitat von Veit

Handtuch mitnehmen ???

Hmmm

28,7°C hier im Büro.... KOTZ

Is ja auch ein Laken über'm Stuhl, aber drunter is immer noch atmungsinaktives Kunstleder...
    Und dann huckt dort auch noch so ne Alte mit drinne, die ständig "Türe zu, es zieht!" plärrt... Ich hatte heute richtige Mordgelüste.

Jetzt hier @home 31,5°C bei Durchzug und Miefquirl...

hmmm

So, ich fahr jetzt in die unklimatisierte Ambulanz, um 5 Stunden regungslos auf Kunstleder zu sitzen. Wünsch ich nichtmal denen, denen die Hitze gefällt... :rolleyes:

hmmm

Zitat von FG YB 52

hhhmmm

back from Mittach... gab Spaghetti Ameritisca oder so... mit Tomatensoße, Speck und Paprika - lecker :D

hhhhhhmmmmm

also eines muss ich ja mal sagen... wenn ihr immer so über die Hitze meckert... :soupson: wenn es regnet, regt ihr euch auch wieder auf... typisch Mecker-Deutschland. :soupson: da kann man direkt froh sein, dass die gestern rausgeflogen sind

hhhhhhhhmmmmmmm

Es gibt ja auch noch was anderes außer -10°C oder +30°C... :rolleyes:
    Schöne gemäßigte 20-25°C tagsüber und nachts erträgliche Temperaturen zw. 10 und 15°C wären mir das liebste.

Aber so kommt hmmmein Kreislauf immer ins schlingern... :headshk: das hat nichts mit Meckern zu tun, sondern mit Wohlbefinden.

hmmm

Zitat von dodo_z

wenn man es gesehen hat wie es aussieht von hinten und viel Fingerspitzengefühl hat, dann geht das auch aus dem fahrerfußraum, aber ist ein ziemliches gefrickel - allerdings muss man beim A-Brett montieren und demontieren auch die Stecker und die Tachowelle herazsziehen, also auch nicht viel besser, als es gleich in montiertem Zustand zu erledigen.

dietmar

Hängt alles von der Anatomie der vorderen Extremitäten ab. Ich habe Hände wie Klodeckel, da bin ich schon froh, wenn ich die Hand aus'm Radioschacht wieder rausbekomme... :D