Beiträge von Minifahrer

Zitat von Veit

Naja - es gibt diverse Drucker, die für "viele" User sind und irgendwo auf dem Gang stehen usw....
    jed größer der LAden, desto....

hmm

Hier: kleiner Laden, ein Drucker für fünf Rechner (=User) im Raum, wo das Papier und anderes lagert. ;) Wechseln tut derjenige, der drucken will, und keine Tinte mehr kohmmt.

Gern geschehen. ;)

hmm (Rückenschmerzen nerven...)

Zitat von Keziah

hmmnö, zieh ich mir nicht an, den schuh. er greift nicht durch. da stehen ja noch ganz andere probleme mit diesen bestimmten kollegen auf der platte, die zum teil auch deutlich kritischer sind - und er? regt sich von zeit zu zeit so auf, dass er ne abmahnung schreiben will (wovon ich ihn wieder runter hole) und dann folgt wieder die ewige vordergründige geduld - hintergründiges brodeln. aber tatsächlich mal "auf den tisch hauen" - nee. nicht der typ für. keine direkten auseinandersetzungen bitte.

wir sind im team 5 leute MIT ihm; wir haben ca. 110 maschinen zu betreuen, projekte durchzuführen, 30 lokale user zu verarzten. da is er schon selbst mittendrin, nicht fernab ;)

Sorry, ich ging davon aus: GROSSER CHEFF... Also doch bloß: kleiner chef... ;) sozusagen "teamchef"... Nun ja, der sollte sein "team" im Griff haben. :soupson:

hmmm (diese IT-Buden sind mir immer noch ein Rätsel... ich muß den Toner selbst wechseln und Software installieren...)

Zitat von Veit

Hmm - ich geh mal poofen...
    Morgen wieder bisle 16VeitsKiste weiter bauen:eek:

N8

Hmmorgen Nahrung kaufen (bastel ich Schaschlyks für'n Grill?), danach Werkstatt, Stoßdämpfer weicher stellen (die Kiste hüpft zu sehr), Klappern am linken Vorderrad klären, die Scheiben putzen und einpacken: Zelt, Schlafsack...

hmmm

Zitat von Keziah

hmmmm, also ich kann nix liegen lassen... :rolleyes: während ich meinen serverkram mache, kommt immer irgendein userkram rein (was bei einer reinen it-abteilung nicht mal die hälfte von dem sein sollte, als es tatsächlich ist :rolleyes: ) - und: ich kann das nicht liegen lassen.

warum?

weil die vorbeikommen. kommen ins büro und quatschen wen an? mich.
    stehen direkt vor/hinter/neben mir und wollen sachen von mir wissen wo mir echt nix mehr einfällt (ob der dummheit, ob deren vermutung, ob ich ein lexikon bin, ob, ob, ob - und genau DAS is der rest-azubi in und an mir).. die anderen beiden sehen nicht mal mehr auf wenn einer reinkommt und redet. ich könnt das nicht.

Weil sie wissen, daß DU reagierst, den Kopf hebst, zuhörst, Lösungen suchst. "Geh mal zur Katharina, die hilft dir..." ;) Is ja auch eigentlich nicht schlecht, nur... die anderen Spacken sollten sich ein Beispiel daran nehmen!
    Da hilft wohl nur ein fürchterliches Donnerwetter deinerseits... :D :eek:

hmm

Zitat von Kadda

noch hab ichs nicht versaut - mein chef steht hinter mir, weil er weiss, dass ich weiss, was ich tue. aber dieses aufregen über diverse vorkommnisse und verhaltensweisen gehen ihm schon offensichtlich auf den keks; mal versteht er es, mal bekommt er nen rappel und muft, dass ich lockerer werden muss... ICH WEISS - nur is das eben nit so einfach...

Tja, dein Chef legt eben Wert auf Teamfähigkeit seiner Mitarbeiter, bzw. er möchte, daß ihr das "unter euch" klärt. Ein Chef hat anderes zu tun, als eine Kindergartentante zu spielen... ;)

hmm

Zitat von Veit

Also ich kann mir nur Vorstellen, das Du damals entsprechend unmotiviert und "schlecht" gearbeitet hast, weil der Satz allein kann gar kein Grund sein....

Hmmm....
    16V

Grund war ein anderer (habe ich später erfahren). Ebenjener Kollege hat mit mir zusammen gelernt und mich in die Firma "geholt". Waren gut befreundet.
    Als ich ihm aber fachlich den Rang ablief, fing er an zu "mobben", hat unwahre Dinge über mich bei der Chefin verbreitet bzw. mir seine eigenen Unzulänglichkeiten in die Schuhe geschoben. Hatte aber davon keinen blassen Schimmer...
    Und beim Personalabbau war ich dann der erste...

hmmm

Zitat von ellen/chris/andi

Ja, auch wenn es sich bei mir tw. so liest, als ob ich gleich AMOK laufen würde....es bereitet mir keine schlaflosen Nächte mehr. Auch zum exakten Zeitpunkt, wenn die Stempeluhr abends *piep* macht, ist der Laden für mich bis zum nächsten *Piep* vollkommen egal.

Klar, schwirren einem auch nach Feierabend Gedanken durch den Kopf, woran man noch denken muß und was zu erledigen ist und wie man etwas konstruieren kann...aber das bringt mich abends nicht (mehr) in Wallung....

Genauso seh ich's auch. Bürotür hinter mir zu = Eierfabend. Dann bin ich unerreichbar und in meinem Privatleben.

hmmm

Zitat von Veit

Immer daran denken Du bist kein Leibeigener, Du verkaufst nur Deine Arbeitskraft, also Du erledigst was und fertig...

Das habe ich mal in meiner vorigen Anstellung zu nem Kollegen beiläufig gesagt, drei Wochen später hatte ich unter fadenscheinigen Gründen die Kündigung in der Post.
    Beim persönlichen Gespräch darauf mit der Chefin meinte sie, sie würde mich nicht zwingen wollen, meine Arbeitskraft an sie zu verkaufen...

hmmmarx und engels....

Zitat von Keziah

"alles und jeden" is natürlich überzogen :rolleyes: ich helfe gerne, aber es wird nicht gedankt. ich erledige die doof-sachen von mir aus auch - aber es entwickelt sich da hin, dass eben auch nur noch ich ebenjene mache und die kollegen sich da fein rein gar nimmer rühren. und es sind undankbare dinge dabei. und ich seh mich nich als deppjob-beauftragte. bin zu teamorientiert. und zu sehr auf gleichmässige arbeitsverteilung bedacht. habe ebenso wie die anderen auch ECHTE dinge zu tun.
    ergo: mischmasch aus team-ärger und den anwender-deppen (zum teil krawallschachteln), die nu immer ich am hals hab.

edit @ veit - den hab ich auch gesehen, polen, gell? bahbah. man mischt nicht. hatte heute wieder einen vor mir :rolleyes: ständig scharf gebremst und dann wieder abgezogen. "tu ich meinem getriebe nich an" dacht ich mir und fuhr flüssig weiter... ;)

War es nicht so, daß du dort auch gelernt hattest? Ist schon Mist, meist vergessen die Kollechen, daß du jetzt kein Azubi mehr bist...

hmmm

Zitat von FG YB 52

@Kadda: sich über alles und jeden aufregen bringt nix. Du stellst Dich damit nur selber auf´s Abstellgleis. Du musst Dir eine gesunde scheixx-drauf-Mentalität zulegen. Das heißt: läuft was nich, wird´s eben gelassen, bis der Karren gegen den Baum fährt. Natürlich muss man sich dabei immer schön absichern = Mails usw. aufheben, über diverse Dinge.

In größeren Firmen mag das so funktionieren. In kleineren (wie bei mir) kann das gefährlich werden. Weil die Karre, die "gegen den Baum" fährt, auch mal die ganze Firma sein kann.

Ich halte es (nach einigen anderen negativen Erfahrungen) meist so, daß ich mein Aufgabenfeld (ich arbeite allerdings eigenständig) nach bestem Wissen und Gewissen erledige, dem Auftraggeber kompetent gegenüber auftrete und Kollegen nicht bloßstelle, wenn sie mal Scheixe verzapfen.
    Persönliche Meinungen über Kollegen im Beisein des Chefs bleiben unausgesprochen, und wenn gefragt, dann sachlich korrekt.
    Dienstlicher Kleinkram und Kindergarten wird, wenn verlangt, kommentarlos erledigt.
    Sinnlose Diskussionen mit russische Frau vom Chef wegen Kinderkaxxe (mal 5 Minuten zu spät oder so) werden vermieden, ich schlucke und sichere mich beim nächsten Mal besser ab. Beispiel: eine sinnlose Diskussion wegen 5 € für einer wiederholten Wagenwäsche des Firmenbusses - ich laß die Karren nur noch auf Anweisung waschen.
    Bei privaten Gesprächen am Frühstückstisch halt ich die Klappe, brauch keiner wissen, daß ich den Chef für einen kleinbürgerlichen Spießer und seine Frau für eine minderbemittelte Wadenbeißerin halte.

Am besten immer diplomatisch bleiben und sich selbst gegen Kritik absichern. Und im Notfall besser einmal mehr schlucken als zu intervenieren... Das suggeriert Kritikfähigkeit.

hmm

Zitat von FG YB 52

...kostet jedenfalls weniger als ne Uk-Fahne :p oder nen Kilt :scream:

hhhhhhhhhhmmmmmmmmm :D

Dafür klopp ich kein Geld für'n MP3-Player raus, bloß weil's mich im Ohr juckt... ;)

hmmm

Zitat von FG YB 52

die Edit spricht: ich hab keine Verkleidung, nich mal ne Uk-Fahne. Ich ess Lamm mit Minzsoße gern. Deshalb :p außerdem isses was kostenloses zu essen :p :D

Aber Lamm nach "Braunschweiger Art"??? Ich befürchte schlimmeres... Naja, du verdrückst ja auch alles, solange es kostenlos ist...

hmmm

Zitat von baumschubser

Glückwunsch zum abi, Jan...:)

ist heute gar kein chat oder sind alle einfach nur woanders?:confused:

hmmmm

Heute is doch fußballfreier Tag! Da trauen sich die alle wieder auf die Straße...

hmmm

Chris is jetzt Ellen, Andi auch, Ellen ist Andi... oder doch Chris?  :confused:

Steffen: deine Frontscheibe hat *knacks* gemacht. Schlimm? :(