Beiträge von Minifahrer
-
-
Wünsche den Heia-Fähigen einen gesunden Schlaf.
Bei mir ist's wohl damit jetzt Essig, PDS-Kneipe im Nachbarhaus hat für heute zum Live-Konzert irgendsoeiner Punkband geladen...
Nicht mal bei zuhem Fenster ist da an Schlaf zu denken...Und hier ist ja jetzt auch fast Ruhe...
Sollte ich mit meinen Hmmemoiren beginnen?

-
Zitat von Dr. Snuggles
Vielen Dank für eure raschen Antworten!!! Aber wo genau liegt denn nun der Unterschied zwischen 12" und 13" Minis?? Also vom Fahrcharakter meine ich jetzt. Hatte vor 2 Jahren einen Mini (12"), den ich leider aus beruflichen Gründen verkaufen musste
. Einen 13" habe ich noch nie gefahren, wüßte jetzt auch nicht, wo ich das völlig unverbindlich tun könnte...Fakt ist, daß ein Sportspack-Mini rein optisch besser aussieht (finde ich), allerdings kann man auf dem "Normalen" ja auch 5,5x12 fahren, denke daß das dann auch schonmal ne Ecke besser kommt.Ein 13-Zoll Sportpackmini braucht erstens eine perfekt vermessene Fahrwerksgeometrie, da er mit den breiten Reifen wesentlich mehr Unebenheiten und Spurrillen hinterherwandert.
Zweitens federt ein Niederquerschnittsreifen in sich wesentlich weniger ein, bei zu straff abgestimmten Fahrwerk kann es sein, daß er (gerade hinten) hüpft.
Drittens wird häufiger kolportiert, daß diverse Verschleißteile des Fahrwerks (Radlager, Tragegelenke) durch die höheren Hebelkräfte der breiten Räder einem schnelleren Verschleiß unterliegen.
Viertens besteht durch die breitere Auflagefläche der Reifen eine höhere Aquaplaninggefahr.
Fünftens sind die Reifen in der Dimension 175/50 R13 bzw. 195/45 R13 um einen "geringfügigen Betrag" teurer...Trotzdem fahre ich 13-Zoll Sportspack...

-
Hmmm, bin wieder da...
Habe heute mit meiner Tochter telefoniert und durfte mich über ihre Prüfungsnoten (schriftlich) freuen!
Biologie 3
Deutsch 3
Englisch 4 und
Mathe 1Is doch meine Tochter....
Mündlich muß sie übernächste Woche in Geografie und Gesellschaftskunde ran...
Hätten sie die mündlichen Prüfungen nicht etwas eher machen können? Dann hätte ich das brave Mädchen zur Belohnung mit nach BS genommen...
-
Darf ich als Ossi auch Deutschland ankreuzen? Oder muß ich bei Polen...

-
Zitat von Paaaner
Na wenn nicht musst heimlich im Kofferraum einreisen, am besten auf nem Polska LKW, wo der Mini hinten drauf ist. Obwohl die Grün WEißen sicherlich einen Polen der Autos mitbringt sehr verwunderlich finden!!
Soll der polnische Fahrer was von BMW-Rückrufaktion erzählen... Oder Umtausch. Oder solche Geschichten. Auf polnisch. Versteht kein Mensch...

-
-
-
-
-
Habe auch noch ne ATW rumliegen... Könnte noch ca. 500 km gefahren werden... Kann ich dir mitbringen nach BS, für die Rückfahrt, falls dir alte nicht mehr hält...

@Metro: Immer schön beim Einkaufen auf's Haltbarkeitsdatum gucken! Alte Sachen sind nich immer die besten!
Wobei, kurz vorm Ablauf lassen sich da manchmal noch gute Preise aushandeln...Firmen-T4 TÜV hat rund 500 € gekostet. Was hatte wohl Spiel??
Jawollja, die Tragegelenke! Und der hat keine 13-Zoll!@all: weiterhmmmachen.

-
Zitat von Klein
Ja super,....
ich sitz während des Deutschlandspiels am Samstag im Flieger.
Lufthansa oder Billigflieger mit Stehplätzen? Bei letzterem wohl Pech gehabt... :p

-
-
-
Guggst du hier: http://www.petzoldts.de

-
-
Soweit ich weiß, sind das Produkte, die bei Oldtimerrestaurierungsfirmen angewandt werden.
Ich fand aber trotzdem, das es interessant ist. Und wollte es nicht vorenthalten.
-
Zitat von Asphalt
Hmmmmmmmmail is unnerwegs

@Skeptiker:
Hmmmir doch egal - fakt is - DSL kommt
Hmm, dachte ich auch. Warte immer noch...
ZitatAlles anzeigenWer hat geschrieben?
Benutzername Beiträge
FG YB 52 254
Metroholics 252
Minifahrer 197
Veit 193
Asphalt 169
sfxellen 143
Keziah 124
suki 121
chris 107
Udo 74
rechtslenker 65
J&A 60
käptn pat 59
austin-mini.de 55
cooper16 43
Jediette 38
Mr.Dean 28
christopher 28
dodo_z 27
baumschubser 26
Andy 20
Stefan 19
Pickup-Uwe 17
mtoli 14
Highlindner 13
howlowcanyougo 9
strubix 7
Mr. Grease 7
mini69 6
Jan Cooper 6
JanCooper 5
Opelschrauber 5
KLAS 4
fanny81 4
Meister-Mini 4
bomb007 3
Mini-Martin 3
Muffin 2
mel c. 2
1.4Turbo 1
joerghag 1
MiniGP 1
ChriLu 1
Mc57 1
nils clasen 1
Afterburner 1
bobelex 1Ich sollte nich so viel labern...

-
Jetzt is freigeschaltet...

-
Zitat von käptn pat
im prinzip ein photo von der spritzwand ohne luftfiltergehäuse, auf dem man links den druckregler und den kupplungsdrücker sieht, und rechts den hbz und die kupplungsdose. spannend wär dann das rohrgerödel dazwischen. wo es langläuft und wie es befestigt is.
hmm
der pat
Hmm, nöö, hab ich nicht. :p