Zitat von Keziahhmmm, vielleicht genau deswegen schwierig, weil wir bis ins erwachsenenalter mit der illusion leben, es gäbe den/die eine/n mit dem/der man sein ganzen leben verbringen wird und WILL.
die realität funkt allerdings allzu schnell dazwischen, schnell lernt man, dass einiges nur eine gewisse halbwertszeit hat (beim einen länger, beim einen kürzer) - aber: stirbt der gedanke denn je?
warum wird einem das eingeimpft, wenn es doch nicht so ist??! ich habe ein verständnisproblem.
hmmmm
Schon möglich...
Meine Eltern haben mir immer (auch noch heute) die so halbwegs ideale Langzeitbeziehung vorgelebt. Sind zwar mittlerweile etwas alterskauzig geworden, lieben sich aber noch immer und zeigen das auch.
Das hat mich natürlich auch geprägt, aber leider war meine damalige Frau (und Mutter meiner Tochter) etwas zu anspruchsvoll, so daß ich ihrem Anspruchsdenken damals nicht gewachsen war (wir waren verdammt jung - Scheidung, da war ich 27). Trotzdem habe ich die Vorstellung einer kleinen intakten Familie noch nicht aufgegeben... (allerdings nicht mit ihr...)
Und meiner Tochter wünsche ich natürlich auch, daß es ihr mal besser ergeht, sie eine lange glückliche Familienbeziehung mal haben wird. Weil es das Schönste auf der Welt sein muß, mit einem geliebten und liebenden Partner zu altern. Sind halt meine eigenen Wertevorstellungen, und die gibt man gemeinhin an seine Kinder weiter...
Langes Thema, wenn du magst, kann man sich ja mal in BS bei nem schönen schwarzen Guinness drüber unterhalten... ![]()
hmmm