Beiträge von Minifahrer

Zitat von schubi

Minifahrer: Komm ohne Familie, zweieinhalb Tage windelfrei :D :D :D
    Kann dir aber gern ein paar benutzte Baumwollwindeln mitbringen, wenn du da drauf stehst, überdeckt jeden anderen Geruch :D

Baumwollwindeln??? :eek: Tut doch dem Kind nicht so ein Öko-Zeuchs an! Der arme Hintern... :rolleyes:

Zitat von FG YB 52

das hab ich mir alles nochmal überlegt. :D ich zieh nach Le, wenn ich wieder in den Osten zurück muss. Ist mir alles egal. Das hier gebe ich mir nicht. :soupson:

Klar, Autobuden hamm wer hier auch: BMW, Porsche... Machste dort den Ingenieursjob. ;) Und bei letzteren kann man sich auch mit'm Firmenwagen sehen lassen.

Und Wohnklos gibbet hier auch.

hmmm

So, Abendbrot (Käsebemme) ist grad am verdauen...

Steffen: macht mit den Sommerpneus, was ihr für richtig haltet. Ich brauch sie ja eh nicht und hätte sie nur verkloppt. Wobei...

Ich kann sie ja deiner Mutter verkaufen! ;) 50 € und sie darf sie behalten. :p

hmmm

- Die Mauer niederreißen sollte wenigstens 28 Jahre dauern, solange brauchen wir Ossis für sowas. ;)
    - Brombeeren wachsen auch ohne Gerüst, Erfahrung aus etlichen Jahren Vermesseraußendienst
    - zum Tomatenzelt bauen biste eh zu ungeschickt...
    - Erde durch die Gegend karren? Haste keine Zeit zu.

hmmm

Wobei, wer bei Mutti wieder einziehen will, sollte auch was dafür tun... ;) :p

Oh Mann, mein Mitgefühl. Hatte ich damals leichter. Sie ist postwendend ausgezogen und ich hab erstmal Urlaub in der Schweiz gemacht.
    Danach war alles relaxter...

Dafür hatte ich vorgestern zwei lange zermürbende Telefonate mit der Ex-Gattin wegen unsrer Tochter (16), Pubertätsprobleme (will nach zwei Wochen bei ihrem neuen Freund übernachten und kann nicht verstehen, das ich was dagegen habe)... :rolleyes:
    Sei froh, daß ihr nur nen Hund habt!

Mein Feuerfuchs will auch nicht so mit dem Forumsbuttons, surfen mit IE ist aber auch net schön...

hmmm

Zitat von austin-mini.de

Jepp!

Hier ist Lesestoff zum Thema:
    http://www.bettinger.de/datenbank/domains_ge.html

Interessant (gerade, weil es gut auf unser Thema paßt) die Urteilsbegründung im Fall von "quelle.com" (Der Begriff "Quelle" hat ja laut Duden auch nichts mit einem Versandhaus zu tun). Aber das Gericht war der Ansicht, das ein Bekanntheitsgrad der Marke "Quelle" von ca. 80% ausreicht, um hier nicht mehr von dem Begriff für den Ort eines Grundwasseraustritts aus der Erde auszugehen.
    Klagebefördernd in diesem Fall war, das die Domain nach USA verkauft wurde, und im amerikanischen Allgemeinwortschatz gäbe es das Wort "Quelle" nicht.

Zitat von Tom The Cat

Genau, Tiger, Panther, Maus, Leopard, Marder, Iltis...

Das mit dem Tiger, war das nicht der Messerschmitt Kabinenroller mit vier Raedern, der dann unter "TG 500" lief?

Es gab auch einen Panzer namens "Tiger". Und wehe einer spricht vom "Fön", wenn der nicht von AEG ist! ;)

Und natürlich darf man noch Minirock etc. sagen, es darf nur nicht mit der Marke "Mini" in Verbindung stehen. Das Wort "mini" als Adjektiv ist ja nicht geschützt.

Markenrechte sind ein schwieriges Gebiet, man erinnere sich nur an den Streit der FIFA wegen dem Begriff "Fußball WM 2006", den sich die Herren um Mr. Blatter schützen lassen wollten. "Fußball" ist Allgemeingut, aber "WM 2006" ist schützenswert gewesen. Also ist die Jahresbezeichnung "2006" kein Allgemeingut, und wehe, die Hockeyspieler (deren Weltmeisterschaft auch dieses Jahr stattfindet) vergreifen sich an dem Begriff "WM 2006"...

Ich sag's ja: die Erde ist eine Scheibe. :soupson:

Zitat von FG YB 52

hhhhhmmmmm

nö ich hab die Dachrinnen am Haus sauber gemacht. Dann noch die Winterreifen von der Karre runtergerissen... weil es eben einfach nicht möglich ist, mal in die Werkstatt zu fahren und das dort kostenlos (!) machen zu lassen... nee, da muss der Steffen erst 550Km hinter sich bringen... naja, nu sind die Winterreifen eben abgefahren... wir haben es ja. :soupson:

hhhhhhhmmmmmmmmm

Wie jetzt?! Welche Karre? Und welche Winterreifen?? Am Oppel können die doch draufbleiben! Der sieht ja nie wieder einen Sommer! :eek:

hmmm

Hier in LE. haben se genau die Straßen schön glatt gemacht, die ich nie langfahre.... Aber auf dem täglichen Weg zur Arbeit is da so ein Asphalt (sorry, Jan! ach ja, du bist ja gar nicht da...)-Hubbel, da kann ich den Kleinen nur drüberheben (halbe Schrittgeschwindigkeit), da hab ich jedesmal Angst, mir kracht jemand hinten drauf. Bei anderen Autos spürt den scheinbar nur das Fahrwerk...

Ellen: sei doch mal nicht so intolerant zu den Fußballfans, ich bin ja och kein Schneckenfan und hab mich nicht so. :headshk: Und Schnecken auf den frischen Salatblättern in Mutters Garten sind ja nu och nicht grad der Bringer... :rolleyes:

Zitat von schubi

Na dann werd ich uns sicherheitshalber auch mal anmelden (Mail geht extra noch raus). Werden uns zu den anderen "Ossis" in die "Zone" gesellen. Habnes schon angedroht.

Schubi

Brind dir aber 'nen Müllsack für die zu erwartenden müffelnden Pampersberge mit! Und vor 10 Uhr morgens KEIN BABYGESCHREI!!! Ich bin da unausstehlich... :mad:

Zitat von ZaPP

ganz ehrlich, ich glaub nicht das sich irgendein medium für eine kleine anzahl an spinnern interessiert die ihre gefühle verletzt sehen...

Die privaten Internetpräsenzen sind dabei vielleicht das kleinere Problem. Wichtiger hierbei sind wohl eher die gewerblichen Internetauftritte der M*n*-Ersatzteilhändler und -Werkstätten. Da kann ein plötzliches Verschwinden der vielen überregionalen Kunden vertrauten Domain schon echte Umsatzeinbußen bedeuten und damit vielleicht so manche Existenz bedrohen.

Zitat von austin-mini.de

Boah - Matthias!!!
    Besser und kürzer geht nicht....:eek: :eek:
    Was haste gefrühstückt?:D :D

Um die Zeit? Noch gar nix...
    Aber Ex-Gattin war Kinderpädagogin mit (kinder)psychologischer Ausbildung. Da bekommt man seine Portion Psychologie quasi gratis mit ab. ;)

@Mademoiselle Katharina: Gänsehaut vom Fernsehen? Habe ich auch manchmal. Mach dann meist das Fenster zu und die Heizung an. 's is kalt in "Deutsche Land".
    Übrigens: Nette Multi-Vision-Show, die ihr da in Banken-City für die WM hingestellt bekommen habt. Habe gestern bei zuhem Fenster interessante Doku gesehen. Ohne Gänsehaut. ;)

So, Frühstück? Kaffee reicht wohl. Bekomme ja dann gegen 15 Uhr Gratis-Brötchen zur Behandlung...

hmmm

Natürlich nicht, das kann man schon im Kindergarten in der LEGO-Ecke beobachten. ;)

Und klar, ich freu mich auch über dieses oder jenes "Mehr-PS" in meinem Mini, aber 120 oder noch mehr davon? Wer sowas will, soll sich das passende Auto dazu leisten. :cool:

Ach ja: hmmmoin Veit.

Und jetzt einen Kaffee. o~

16V-Fraktion?
    Also nich alle über einen Kamm (Veit, Mr. Dean und vielleicht noch dieser oder jener andere), aber bei einigen habe ich schon länger das Gefühl, die sind eigentlich reif für's Sofa. ;)

Sie vollbringen da was (zugegeben) Kreatives, aber dann wird ihr Ego nicht von der großen Masse gebauchpinselt, weil sie eben doch etwas an den Vorstellungen der meisten von einem schönen Mini vorbeigaloppiert sind. Und dann ist das kleine Ego beleidigt und wird bockig... ;)
    Man könnte daraus schlußfolgern, das sie im Alltag an mangelnder Anerkennung leiden, die sie sich daraufhin mit immer krasseren Umbauten in der Szene holen wollen. Und wenn das dann nicht mal mehr klappt, dann sind natürlich nicht sie selbst Schuld, sondern alle anderen.
    Und da sie sich natürlich nicht für verhaltensgestört profilneurotisch halten, behaupten sie, wir alle (die anderen) träumen (im tiefsten Inneren) auch von solchen Umbauleistungen am eigenen Mini, schaffen es bloß nicht, das auf die Reihe zu bringen und sind deswegen bloß neidisch. :p
    Das jemand nicht nach endlosen PS-Leistungen in seinem Auto strebt, kann ja gar nicht sein! :headshk:

Hmm, so, mehr freud'sche (Fehl?)Leistungen an einem anderen Tag. ;)

Zitat von BigMini

...Oder vielleicht mal eine groß angelegte Demonstrationfahrt durch München (geändert wg. Irrtums...). Wenn die Presse das weiß ist bestimmt ne Story wert.

Keine Ahnung, ob das so viel bringt. Hier geht es (mit globalem Maßstab gesehen) um eine kleine Minderheit in der bundesdeutschen Gesellschaft.

Interessant wäre es, wenn man erst einmal bei der Presse anfragen könnte, ob sie für solche Themen überhaupt sensibel genug wäre. Als der Mini-Man damals seine Webseite abgeben sollte, hatte ich an die Zeitschrift des ADAC "Motorwelt" geschrieben und nur eine nichtssagende Reaktion erhalten. Es bestand definitiv kein Interesse an der Story... :headshk:

Also deswegen einen M*n*-Korso zu organisieren, den die Presse nicht wahrnehmen will und die allgemeine Öffentlichkeit nicht versteht (weil nicht informiert), bringt rein gar nichts. Da kann man auch vor der Konzernzentrale stehen und wild hupen, die Herren Manager schließen ihre Fenster und machen die Rollos dicht und schon sind die Demonstranten vergessen.
    Dicke schwarze Zahlen in den Verkaufsbilanzen sind nun mal das Salz in der kapitalistischen Suppe.
    Und ein Imageproblem bekommen sie durch so eine Demonstration/Protest auch nicht, dazu bräuchten sie wiederum negative Fachpresse, welche sich aber erst für die Sachlage interessieren müßte.

Also wäre ein Korso (mit aussagekräftigen Transparenten/Bekundungen) vor der Springer-Zentrale ;) (wahlweise noch Reichstag oder ähnliche "Public Places") wohl eher erfolgversprechend...

Parallel dazu ein erfolgreicher Verlauf des juristischen Verfahrens wäre natürlich der Idealfall. ;)

Die Unterschriftenaktion dazu (mit Informationen darüber ebenso an die Presse), wird eher ein Schuh draus, denke ich.

Investigativer Jounalismus muß auch erst angefüttert werden....

Oh Mann, wenn man das so liest, will man nur noch Landstraße... Da bin ich aber froh, daß du so umsichtig und defensiv das kostbare Gerät in den Osten "getragen" hast... ;) :D

Wir sehen uns dann hmmmmorgen.

Zitat von FG YB 52

hhhhmmmm moin... :rolleyes:

Udo: na dann hats ja doch noch geklappt, mit dem neuen Job. Congratulations! :D Ich wünsch Dir nen guten Start usw.

So - heute mit der geilen Karre zum Metroholics eiern, dort noch was friemeln und dann mit der Oppelwaffe in den Osten :cool:

Matthias: was isn nu morgen? Seid ihr in der Halle oder nich?

hhhhhhmmmmmmm

Bei Uwe weiß ich nicht. Ich könnte kommen, da is ja niemand, der ein Veto einlegen könnte. Außer meine eigene Faulheit...
    Montagnachmittag bin ich an der Nadel. Könnte aber abends (ca. ab 19 Uhr) mal vorbeischauen...
    Machen wir es so: ich bin heute mal faul, und dafür morgen in der Werkstatt. Dann biste nich alleene.
    Was mit Stefan ist, weiß ich nicht... Der ist so jung und noch sprunghaft. ;)

hmmm

Zitat von Metroholics

Frauen sind hübsch und machen das Leben warm :)

....Du mußt nur aufpasen wenn es Dir kalt wird !;)

Uneingeschränkte Zustimmung. :)

So, jetzt ist richtig Ochenwende. Und Finxten. Morgen mal den Mini wieder ordentlich reinigen. Und abends Bowlen. Da kommen auch Mädels mit. ;) Die kann man da häufiger beim Bücken beobachten... :D

Steffen: wann kommst du denn nun zu uns in die Werkstatt? Sonntag? Und wenn du über Karl-Marx-Stadt fährst, dann fahr mal beim Meier vorbei und bring Uwes Lackierpistole mit. Er hat dich heute vergeblich versucht, anzurufen...

hmm

Zitat von Indy555

Mußt Du auch Dein Ego befriedigen?Pinselst doch auch hier was rein...
    Ich beantworte und kommentiere hier Beitrage wie ich will!Wenn einem das nicht passt, dann kann er sich ja mal um einem Admin-Posten bemühen und eine Regel aufstellen, in der es dann heißt:Beitrage älter als x-Monate dürfen nicht mehr kommentiert werden.

Getroffene Hunde... (und so) :cool: