Beiträge von Minifahrer

Zitat von Andreas Hohls

Und es ist nicht wieder 'irgendjemand anders schuldig' ! Ein jeder hat die Möglichkeit direkt nach der Führerscheinerlangung für relativ ganz kleines Geld Fahrsicherheitstrainings zu buchen, bis er nachts im Traum den Elchtest fährt.

Einspruch, euer Ehren!

Die Werkstattpessimisten und die Beanfamily haben im Sommer 2005 ein gemeinsames Fahrsicherheitstraining organisiert. Nach langer Preisrecherche haben wir einen Gruppentarif aushandeln können, welcher jeden Teilnehmer 70 € kostete.
    Dauer des Trainings: ein halber Tag. Übungsumfang: mittelmäßig. Theoretische Einweisung (zu Fahrphysik etc.): keine.
    Austragungsort: öffentlicher Parkplatz an einem Autohof!

Meine abschließende Beurteilung: nicht das teure Geld wert!

Ich selbst habe vor vielen Jahren (1993) an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen, welches eine Fahrschule durchgeführt hatte (die auch Mitarbeiter von Personenschutzfirmen trainierte). Organisiert und bezahlt von der Berufsgenossenschaft für berufliche Kraftfahrer, wurde ich von meinem damaligen Arbeitgeber dazu eingeladen.
    Kosten pro kompletter Tag: 120 DM
    Beinhaltete theoretische Einweisung und Erläuterungen von Fahrphysik und daraus resultierenden Fahrverhalten, ausgiebige praktische Übungen (kleine Teilnehmerzahl, viel Zeit zum üben!).
    Austragungsort: ehemaliger Militärflugplatz bei Leipzig

Nach dem Training 2005, welches nach meinem Eindruck eher (auch für den Veranstalter) "Just for Fun" war, möchte ich nicht wissen, was eine Einzelperson für ein ordentliches ausgiebiges Training (wie meines 1993) bezahlen müßte!
    Und für einen Studenten oder Auszubildenden (das Gros der Fahranfänger) sind 70 € 'ne Menge Holz! Das ist für viele eben gerade nicht "relativ ganz kleines Geld"! Vor allem nicht, wenn man gerade erst die "Führerscheinerlangung" bezahlen durfte.

Und für die "Fleisch und Blut"-Geschichte reicht ein einzelner Trainingstag nicht aus, dafür gab es damals sogenannte "Aufbaulehrgänge" (welche ich bis zu meinem Ausscheiden aus der Firma besucht habe).

Es wäre um vieles einfacher, wenn eine Fahrschule zumindest einen Tag (oder zwei) solche Lehrgänge gleich mit beinhalten würde.

Übrigens, den Elchtest möchte ich nicht mit dem Mini fahren. Ich habe noch die Fernsehbilder im Hinterkopf, als in den 90ern ein Mini dabei total abgeflogen ist... ;)

Zitat von mininator

eintragen lassen nix mehr, aber ich fahre 175er Reifen. z.B. die Pirelli gibt es auch noch zu kaufen, so weit ich informiert bin, aber fahren darf man sie nicht mehr, weil sie keine Zulassung mehr besitzen.... :scream:

bin aber auch kein Spezi auf dem Gebiet.... :D

wollte nur auf mögliche Probleme hinweisen.... ;)

Grüße
    Thomas

Kannst du mir das etwas näher erklären? Welche Felge fährst du? Meinst du vielleicht die Felge-Reifengröße-Kombination (keine 175er mehr auf 7Jx13-Felgen?)

Ansonsten... Kann mal jemand die Zulassung der Dunlop Sport SP2000 erlöschen lassen? ;)

Miramas ist ja einen Monat vor BS. Zu BS und danach habe ich Urlaub...

Wir haben ja genügend Aufträge hier in der Umgebung (Bahnstrecke Leipzig-Halle, Autobahn A38, Rekultivierung Zwenkauer Tagebau plus jede Menge Kleinaufträge), ich selbst habe sieben Aufträge parallel zu laufen. Aber die Geldgier kennt halt keine Grenzen und wir wissen nicht, wie wir die Termine halten sollen. Aber bloß nicht jemand neues einstellen, der könnte ja Kosten verursachen... :rolleyes:

Mit Sicherheit krieg ich das Lösegeld vom Gehalt abgezogen, und nacharbeiten muß ich die Zeit auch noch...

hmmmm

Eierfabend...

Mein Chef war heute auf ner großen Auftraggeberbesprechung...

1. Ergebnis: am 22. Mai müssen für zwei Wochen (inkl. der Feiertage) vier Mitarbeiter nach Miramas (bei Marseille), zwei von denen wissen es schon, zwei noch nicht. Mal gucken, ob er mich einplant... Dann gibt's Saures von meiner Rechtsanwältin.

2. Ergebnis: Er hat ganz profitgeil nach einem Auftrag im Iran (oder Irak?) gelechzt, wird ihn wohl auch kriegen. Wer, bitte WER??? soll da runter fliegen??? Grade eben erst sind zwei Leipziger nach 99tägiger Verschleppung freigekommen, von uns hat keiner Bock drauf, daß wieder Menschen deswegen inne Kirche rennen!!!

DER HAT EINEN ANNE KLATSCHE!!! Und wenn er zu mir kommt, sag ich ihm das auch so!!! :scream:

Hmmm

Zitat von svenismk2

Sorry aber in dem Fall ist es wirklich Egal,ob du in einem Mini,Polo,Corsa,Twingo ect. sitzt. Das Endergebnis,ist Auf jeden fall das Gleiche. :rolleyes: Bei den "Offset Chrash" Test sieht JEDES!!!!!! Auto verdammt Alt aus. Ich für meinen Teil Sitze Lieber im Fall des Falles,in einem Auto was Vorne Ziemlich "MASSIV" gebaut ist. Wie unser MINI zb. :D ,ist mir Auf jeden Fall Lieber,wie durch die Gegend Fliegende GFK Teile. :D

Aber Sven, wir fahren doch MPI. WIR haben SEITENAUFPRALLSCHUTZ und AIRBAG! WIR SIND SISCHER!!! :D

Zitat von Stefan

Man bringe bitte Schrauberklamotten (wahlweise die Mädels im Bikini) und Baumaterial mit...dann ab auf`s Dach.

Soweit meine F(!)orderungen... :rolleyes:

Stefan.

P.S. Vielleicht stell ich dann auch die imaginäre Freundin vor

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. :p :D Und ich krieg den Hauptpreis. :cool: