Beiträge von Minifahrer

Was sich die DSL-verwöhnten Highspeed-Surfer nur uffregen...

Der Feuerfuchs am Analog-Modem sagt "Warten auf wewewe.mini-forum.de... .... .... .... .... Fertig", vorher weißer Bildschirm - nachher weißer Bildschirm... :rolleyes:

DAS ist Geschwindigkeit! :D

Oldschool-hmmm ruckelt bei mir morgens wie abends, jeden Tag. Das nenn ich Konstanz (nicht am Bodensee)

Zitat von FG YB 52

... ich bewerb mich trotzdem nich bei einer Zeitarbeitsbude (das ist nämlich die vom Matthias angesprochene Bude in Erfurt), um mich dann in der Schweiz ausbeuten zu lassen....

Sorry, das wußte ich nicht. Hatte ja nur mit einem Ohr... ;)

Habe heute nichts vernünftiges gemacht. Nur ein schönes langes Fußbad... :D

hmmm

Für den MPI wurden 1997 Soundsysteme der Marken Becker, Blaupunkt und Clarion angeboten...

Zitat von Rover-Prospekt von 1997

... Die Auswahl läßt keine Wünsche offen. Erhältlich sind Radio-Cassetten-Kombinationen mit und ohne RDS-Funktionen, mit Cassettenteilen in Standardausführung oder mit elektronisch geregelten Top-Laufwerken einschließlich Sonderfunktionen.
    Die Vorteile der Audio-CD, gerade auch für den Automobilbereich, sind bekannt, z.B. Komfortgewinn durch schnellen Titelzugriff und natürlich beeindruckende Klangqualität durch hohe Auflösung und Dynamik. Es stehen hier Radio-CD-Player-Kombinationen oder separate CD-Wechsler mit unterschiedlichem Fassungsvermögen zur Verfügung. ...

Zitat von Ronda-Hover-Fummler

will auf jeden Fall Das Rover Zündschloß rein tun, weil da gibt´s so n leuchtenden Ring zum Schloß besser finden *Voll-Doll*

Kleines Blendwerk hat seinen Zweck erfüllt - es darf überleben! :D

hmmm

Der Große Duden sagt folgendes:

Restaurant (lat., franz.): Gaststätte
    Restaurateur (franz.): Gastwirt, Wirt
    Restaurator (lat.): Wiederhersteller
    Restauration (lat.): Wiederherstellung
    Restauration (lat. -> franz.): Gaststätte
    restaurieren (lat.): wiederherstellen, ausbessern, aber auch: sich erholen, erfrischen

Wer hat's versaut? Die Franzosen! :D

Zitat von brummy

Wie jetzt? Wenn nur die Kugelköpfe defekt sind, brauchste keinen Rep-Satz. Die kosten etwa 10 Euronen pro Stück und sind leicht selbst einzubauen. Du brauchst dazu lediglich einen Abzieher (für den Konus-Bolzen) und jemanden, der Dir nachher die Spur wieder richtig einstellt.

Das sind dann aber die Spurstangenköpfe. ;)
    Vor dem Ausbau der alten die Stelle an der Spurstange markieren, wo diese "aufhörten", Anzahl der Umdrehungen merken, die man beim Abschrauben braucht, und dann die neuen ebensoviel Umdrehungen draufschrauben (bis zur Markierung).
    Wäre zumindest eine grobe Orientierung für den "spurgetreuen" Einbau. Trotzdem danach genau vermessen lassen (kostet in der Werkstatt ca. 40-50 €).

Zitat von austin-mini.de

Und wo sind die Bilder vom Roll-Out? :confused: :rolleyes:

hmmmm :p

Beim Chrissegl und irgendwo hier zwischen dem 09.04. und dem 11.04.2006. Hmmmußte mal suchen... :p

Hmmmist, jetzt, wo ich mich langsam gen Heia bewegen wollte, fangen die in der Nachbarwohnung mit ihrer Party an... Da wummern jetzt die Bässe, das bei mir der Fernseher wackelt... Studenten! :scream:

Ellen: Du bist eben anders. Dafür mögen wir dich ja. ;)

Zitat von FG YB 52

Klugscheixxmode on:

dann hätte ich mir die 20 Latten auf die hohe Kante gepackt :p

Klugscheixxmode off ;)

Hmmanchmal muß man aber auch sein Ego befriedigen und sich was schönes leisten. Um die Seele zu streicheln. Frauen kaufen sich Schuhe, ich mir eben mal schöne Fußmatten für den Mini. So. Und Ende der Diskussion.

Zitat von FG YB 52

Matthias: um die Oppelwaffenkohle mach ich mir auch keine Sorgen. ;) ich denk mich bloß immer zurück in die Zeit, als ich auch immer in Finanztrouble war. Das letzte woran ich gespart habe, war die Esserei. und das müsstest du auch nicht so krass (siehe Osteressen für 6€), wenn du dir eben keinen Teppich gekooft hättest, weil einen Teppich kann man nich essen ;) den kann man sich aber mal koofen wenn man mal ausnahmsweise Kohle übrig hat. 20 öhre haben oder nich haben - ist für mich jedenfalls ein krasser Unterschied ;) und wenn man eben nie Kohle übrig hat, kooft man sich eben nie nen Teppich. So war das gemeint. und gut gemeint war es außerdem... :)

hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm

An der Esserei zu sparen, fällt mir nicht schwer. Leide sowieso unter akkuten Appetitlosigkeit, und wozu Lebensmittel kaufen, wenn ich sie dann vergammelt entsorgen muß... Und außerdem habe ich genügend Reserven auf den Rippen... ;)

hmmmm

Und grade habe ich die Kohle übrig, auch weil mich der MPI-Teppich (bis jetzt) nichts gekostet hat.

Zitat von Asphalt

Hmmmmmm - och nöö! Ich find HmmMk I gut genug.
    HmmMk II fänd Ich doof... Wo bleibt da die Nostalgie!? :D

Hmmm mit Schnauzbart, Außenscharnieren und Schiebefenstern... :) UND 10 ZOLL! :D

Zitat von Veit

Minifahrer
    Jo hab ich zwei mal verbaut, das erste und das letzte mal ;)
    ist mir zu viel gefrimel, bis die drin sind, mußt Du gut vorpressen,damit Du den Knochen zwischen den Blechen einfaühren kannst. Am Block kein Thema....

Habe jetzt noch ein Angebot der schwäbischen Variante davon, Bilder und Preisvorstellung bekomme ich bis Dienstag... Mal gucken.

hmmmm

Zitat von FG YB 52

Matthias: deine Kleinteilerechnung wird um einiges niedriger, ohne Teppiche... man... du koofst dir irgendwelchen Kram... und dann haste keine Kohle... naja musste selber wissen... denk dran: Oppelwaffe haste bald am Start ;) ...die kostet auch Kohle ;)
    ich rechne damit, dass in der ersten Maiwoche der Metro angemeldet ist....

Genau um ca. 20 €... Der schwarze MPI-Teppich liegt aber schon da, muß nur noch gereinigt und eingebaut werden. Und dann soll der annähernd sauber bleiben!

Du bekommst deine XXX €, komplett und Cash auf die Hand, da mach dir mal keine Sorgen. Habe schließlich diesen Monat ordentlich an Lebensmitteln gespart... (Osterfestessen für alles zusammen 6 € ;) )
    Außerdem habe ich heute einen gebrauchten Außenspiegel (fast) verkauft... ;)

hmmmm

Ansonsten Gummis+Buchsen für die Knochen, Deckel für Kühlwasserbehälter, Scheibenwischerblätter und Schwellerkantenkeder...

Habe seit einem Jahr einen neuen oberen Motorknochen verbaut und verwende bisher immer die einteiligen Knochengummis mit einvulkanisierter Buchse.
    Habe aber damit immer das Problem, daß schon die neuen Gummis im Knochenauge recht lose sitzen. Auch schon beim neuverbauten Knochen. Somit bekomme ich da keine zufriedenstellende Festigkeit rein.

Überlege nun, mir einmal diese konischen Buchsen zu kaufen, um dem Problem Abhilfe zu schaffen. Werden mit den geteilten Gummis verbaut, wenn ich das richtig verstanden habe...

Erfahrungen, Meinungen zu diesen Konüssen? :confused:

Zitat von suki

sooo, wer von euch hat denn Langeweile???

hmm

Och nöö, so lang ist sie dann auch nicht...

War dann heute doch nicht Zaun bauen, bei dem Sauwetter sind die Löcher für die Säulen schon vorher komplett abgesoffen...
    Habe dann den Samstag in die Werkstatt verlegt (wollte ja wenigstens was vernünftiges machen), habe das ganze Gedöhns um den Vorderwagen mal wieder fester geschraubt (Lenkung, Domschrauben, Motorknöchelchen), die Kühlerküche gecheckt (alles dicht, is wohl doch der Deckel...) und einen schwarzen Außenspiegel verkauft.

Bin grade über meiner Teilebestellung, hat jemand Erfahrungen (oder ne begründete Meinung zu den Dingern hier? Habe momentan nämlich die einvulkanisierten Moknogummis drin und das Problem, das die Gummis schon neu äußerst wabbelig im Knochenauge stecken (Knochen is auch neu), ich brauch also mehr Spannung...

Und als Goodie leiste ich mir mal einen schönen schwarzen Fußmattensatz, wenn dann der neue schwarze MPI-Teppich drinne ist, soll der auch schön bleiben.
    Sind zwar alles nur Kleinteile auf dem Bestellschein, aber 90 € sind's auch schon wieder... :rolleyes:

hmmmmmmmm