Beiträge von Minifahrer

Zitat von Asphalt

Das will Ich garnich wissen, das klingt nähmmmmlich pervers :D:p:D *flitz*

Ne, eine preußische Rute sind natürlich 3,76625 Meter :D:p

Und eine sächsische ca. 4,295 Meter. ;) Sind deutsche Längemaße aus'm 19. Jahrhundert...

Hmmmoin...

Muß heute mit Schwager in Vattas Schrebergarten Zaun bauen. Genauer: Zaunsäulen setzen. Mach ich wenigstens was vernünftiges...

Das Mädel ist noch nicht mal volljährig, und alle lechzen nach Fotos... Wass'n hier los?! :eek: Und ich wollte schon meiner minibegeisterten Tochter (16) vorschlagen, hier mal reinzugucken... :rolleyes:

Aber erstmal willkommen hier in der überterritorialen Mini-Schrauber-Werkstatt (oder so), setz dich, mach's dir bequem, nimm dir 'n Keks... ;)

Dein Paps ist mir unbesehen sympathisch, so eine Einstellung ist mir tausendfach lieber als die, wo das Mädel/der Junge zum 18. Geburtstag sein neues Auto geputzt und gewienert vor die Tür gestellt bekommt!
    Und das du das in heutigen Zeiten so (scheinbar) positiv annimmst, macht dich auch nicht unsympathisch... ;)
    Meine Tochter sollte wohl auch langsam mit sparen anfangen, damit sie sich bald ihren eigenen Mini leisten kann...

Tja, wegen preiswerten ("billig" klingt so billig) Ersatzteilen am besten immer mal hier reingucken, es ist immer wieder mal was auf'm Markt.
    Und das mit der "Ahnung von Autos" kommt mit der Zeit von ganz allein, solange man mit Interesse dran bleibt.
    Und noch eines: mit der Flex arbeiten will auch gelernt sein, einmal zu viel weggeschnitten ist das Schweißgerät vonnöten. Oder der Arzt, der den Finger wieder annähen muß... ;)

Also, viel Spaß beim gegenseitig beschnuppern (du deinen Mini und dieser dich...) und nie die Lust verlieren! Es lohnt sich, dranzubleiben.

Typen mit zwei Fahrradkörben.... :rolleyes: Sind ja wie Typen mit Hosenträgern UND Gürtel... *feindbildzusammenbastel*

Hau ihm einfach eine druff. Und wenn er fragend guckt, gleich noch eine.

hmmm

Zitat von FG-Steffen

...trotzdem war da das Endergebnis: man sollte in einem EU-Land arbeiten, oder komplett mit seinem Heimatland abschließen...

Letzteres hast du doch schon längst. ;)

hmmm

Steffen: Vor ein paar Tagen kam auf dem hiesigen Heimatfernsehsender ein Beitrag (den ich aber nur mit einem Ohr verfolgt habe), wo abschließend gesagt wurde, daß das kleinen Alpenland momentan vermehrt Arbeitskräfte suche, vor allem in der Bau- und Kraftfahrzeugbranche. Da kam auch ein Hinweis auf eine Stelle ("Jobservice Erfurt" oder so...) in Erfurt, wo man sich als Interessent hinwenden solle...

Mehr weiß ich leider nicht. :(

Kann da nicht das AA (bzw. die AA) vielleicht weiterhelfen, betreffs der Info über die Serviceagentur? Fragen kostet nix, aber du hast ja zu viel Haß und Pessimismus für solche Stellen... :rolleyes:

hmmm

Zitat von Meister-Mini

ihr wollt ich eigentlich welche mitbringen, der veit etwa auch????

hmmmm

Keine Ahnung. Würde er bestimmt nicht zugeben... Oder er braucht die wirklich für seine Schuhe/Strümpfe/Füße (wozu sonst zwei?) :D

hmmm

Ich kann mir schon denken, wozu die Vanüllebäume sind... Gruß an das pinke Mädel mit dem Putzfimmel! :D

Sach ma, Steffen, haste das mit den Jobs in der Schwitz gelesen? Die suchen dringenst Fahrzeugfachkräfte! Erkundige dich mal!

Hmmmm und seit einer Stunde Eierfabend und daheeme. Mini hat wieder gekocht, aber nicht gebrodelt...

So, und nun Fieße hoch und relaxen.

Zitat von Bandit

Wenn man bedenkt, dass ich meinen 98er Cooper 2002 mit ähnlicher Laufleistung und in gutem Zustand für 6000€ verkauft habe und ihn mit 16000km 2000 für 14000 DM gekauft habe (beim Händler!) ist der Preis relativ hoch. Andererseits bestimmt die Nachfrage den Preis und die scheint momentan hoch zu sein!

Stimmt, meiner hat 1998 mit 1.500 km Laufleistung 16.900 DM gekostet (macht 8.640,83 € ;) ), das würde ja dann einen minimalen Wertverlust von 1200 € in 8 Jahren ausmachen (sind 150 € per anno).

Ich würde ihn mir gründlich anschauen und verhandeln.

Zitat von Cooper D

@ Minifahrer

heißt das dann mein Mini wurde Individuell nach wunsch des Kunden zusammen gebaut.(Siehe hier auf seite 4 und 5 )

grüssle David

Ich vermute mal, so wie meiner ist auch deiner ein individuell gepimpter Mini des Erstbesitzers.

Meiner hat zum Beispiel den Lack des "Brooklands", ist aber kein Cooper, hat die "cumulus-grey"- Heritage-Ledersitze, roten Teppich, beigen Lederschaltsack (und ehem. beigen Lederschaltknauf), schwarzes Lenkrad, und als Krönung den "Classic"-Schriftzug des SoMo's "Classic".
    Dieses gab es aber nur in Grün mit "porcelain-green" Heritage-Ledersitzen und grünem Teppich... :rolleyes:

Deswegen ist scheinbar irgendwie jeder Mini ein Sondermodell, manche nur mit der Stückzahl "1"... ;)

Zitat von Keziah

hmmmmmm

also bei nem aufgepinnten tank wär ich wohl endgültig an ort und stelle des entdeckens geplatzt - was des kost! :scream:

schlühmm, schlühmm...

Hat auch nen Bekannten von mich böse erwischt: bei seinem 3er BMW haben sie auch den Tank angebohrt, und das wegen ca. 8 Liter Sprit ausse Reserve! :eek: Der hat gekocht!
    Armes Deutschland...

Spritpreis hier umme Ecke: 1,369 €. Hoffentlich hat mir morgen keiner den Tank ausgebaut... :rolleyes: Obwohl, den müssen die Mini-Unkundigen erstmal finden!
    Fahrradassi-Kratzer habe ich noch keine, aber die Streunekatze, die immer auf meiner Motorhaube pennt, ist aus dem Winterschlaf erwacht! *tapstapstaps miauuuuu*

hmmmm

Sorry, @Geisterturbo ;)
    Ja, der Lüfter läuft bei abgestellter Zündung etwas nach, ca. 5-7 sec. Ist ja beim MPI ein elektrischer, der über die Elektronik angesteuert wird.

Das Brodeln dauerte auch nur ca. 1 Minute nach dem Abstellen, danach konnte ich den Behälter auch ohne Druck abzulassen öffnen...

Liegt wohl doch an der Dichtung des Deckels, daß die dem Druck nicht mehr standhalten konnte... Und dann brodelts eben. Hatte ich bisher noch nie, deswegen war ich etwas beunruhigt. ;)

Zitat von sleepwalker42

Nja vielleicht hab ich morgen noch zwei Stunden Zeit um Haare zu spalten.

Mfg

Laß es dir aber bezahlen, dann klappt es auch mit der Finanzierung der Restauration... ;)

Zitat von Metroholics

....und hier gibts noch einen Wintermetro :

Hmm Metro

....komische Kiste ...aber cool !

In Winter-Tarnfarbe mit Schneeschieberspoilern... Die Lackierung erinnert hmmmmich irgendwie an einen bekannten Opel-Tuner... IRMSCHER! :D

Habe heute die Antragsformulare für das Schülerbafög für meine Tochter geholt, was die alles wissen wollen... Schlimmer als Hartz IV!
    Für den Staat muß meine Tochter richtig "die Hosen runterlassen"! Die ist doch erst 16! DAS VERBITTE ICH MIR!!! :scream:

Zitat von Mr. Grease

... kommen aus dem abgekühlten Wasserbehälter Auspuffgase?

Was sagt der Kompressionstest?

Bei langem Stop´n Go bringt eine eingeschaltete Heizung dem Motor auch Entlastung ... ;)

Letzter Kompressionstest ist allerdings 2 Jahre her: Werte zwischen 14 und 15 bar, ohne "Ausreißer".

Nachdem es zu brodeln aufhörte, habe ich ihn vorsichtig geöffnet und geschnuppert, roch wie gebrauchtes Kühlwasser...
    Und da mir die Temperaturanzeige nichts außergewöhnliches anzeigte und ich das Brodeln erst beim Abstellen (akkustisch) bemerkte, war die Variante mit der Heizung nicht mehr nützlich... ;)

Werde aber mal den Deckel des Behälters genauer inspizieren (Dichtung etc.)

@Metro: Danke für die Laufenthaltung der Liste! ;) Aber deswegen gleich einen "Ablüfter" einbauen? :rolleyes:

Hatte heute (eben) folgendes Problem:

Nach anderthalb Stunden Stop & Go - Innenstadtverkehrs rolle ich im Hof auf meinem Stellplatz aus, und merke, es brodelt unter der Haube :eek:
    Motorhaube auf, und es kommt ordentlich Wasserdampf um den Deckel des Kühlwasserausgleichbehälters heraus.
    Drinne im Behälter brodelte es kräftig, man hätte locker ein gutes 3-Minuten-Ei drin kochen können.

Die Temperaturanzeige hat aber nur normale Mittelstellung angezeigt, der Kühlerventilator lief auch ab und zu während der Fahrt. Also während der Fahrt keine Anzeichung (per Kontrollen) von Überhitzung.

Habe auch keine Undichtigkeiten an Schläuchen etc. feststellen können, Kühlwasserverlust hält sich auch in Grenzen (sicherlich nur das, was übergekocht ist). Kühlwasser wurde vor ca. einem halben Jahr gewechselt.

Woran kann das liegen? Wo muß ich mit der Ursachenforschung beginnen?

PS: Ok., mein Strich in der Liste... ;)