Das Mädel ist noch nicht mal volljährig, und alle lechzen nach Fotos... Wass'n hier los?!
Und ich wollte schon meiner minibegeisterten Tochter (16) vorschlagen, hier mal reinzugucken... 
Aber erstmal willkommen hier in der überterritorialen Mini-Schrauber-Werkstatt (oder so), setz dich, mach's dir bequem, nimm dir 'n Keks... 
Dein Paps ist mir unbesehen sympathisch, so eine Einstellung ist mir tausendfach lieber als die, wo das Mädel/der Junge zum 18. Geburtstag sein neues Auto geputzt und gewienert vor die Tür gestellt bekommt!
Und das du das in heutigen Zeiten so (scheinbar) positiv annimmst, macht dich auch nicht unsympathisch... 
Meine Tochter sollte wohl auch langsam mit sparen anfangen, damit sie sich bald ihren eigenen Mini leisten kann...
Tja, wegen preiswerten ("billig" klingt so billig) Ersatzteilen am besten immer mal hier reingucken, es ist immer wieder mal was auf'm Markt.
Und das mit der "Ahnung von Autos" kommt mit der Zeit von ganz allein, solange man mit Interesse dran bleibt.
Und noch eines: mit der Flex arbeiten will auch gelernt sein, einmal zu viel weggeschnitten ist das Schweißgerät vonnöten. Oder der Arzt, der den Finger wieder annähen muß... 
Also, viel Spaß beim gegenseitig beschnuppern (du deinen Mini und dieser dich...) und nie die Lust verlieren! Es lohnt sich, dranzubleiben.