Beiträge von Minifahrer

Meine Tochter (16) hat zu ihrem 13. Geburtstag ein einfaches Prepaid-Handy bekommen. Sie hatte es sich ja schon zwei Jahre lang gewünscht...
    Ihre Telefonkarten muß sie vom Taschengeld bezahlen, sie bekommt jetzt 5 € pro Woche. Ist die Karte leer, gibt's auch keinen Vorschuß.
    Dazu bekam sie von mir Instruktionen, weder Klingeltöne noch Videos noch Logos aus der Werbung runterzuladen. Habe ihr erklärt, was es damit auf sich hat (Abo, Kosten etc.). Hat sie auch kapiert.
    Gut, einmal hat sie von einer Freundin ne Telefonnummer bekommen für einen Klingelton, das war ne Jamba-Abonummer. Das wußte sie aber nicht. Ich habe schnell gemerkt, daß ihre Karte seit kurzem schneller leer ist und danach gefragt. Habe dann auf Verdacht an Jamba eine nette Mail geschickt (von wegen Minderjährige, Vertrag und ich als Erziehungsberechtigter...), die waren sogar sehr kulant und haben mir bisher angefallene Kosten zurückerstattet.

Seit einem Jahr bekommt sie nun meine "abgelegten" Vertragshandys (auch wegen Akkulaufzeit ihres alten Handys etc.), habe sie nach den jüngsten Meldungen betreffs Gewaltvideos befragt, sie hat keine (und das glaube ich ihr!) und will auch sowas nicht haben.

Ich denke, wenn Eltern in der Erziehung (Werte, Moral, Einstellung zu Gewalt) schon in frühen Jahren einen Grundstein legen würden, wäre das Problem relativ.

Daheim seit einer Stunde...

Also ich sach mal, der Highlindi macht das richtig. Wenn man so begehrt ist, sollte man sein Kapital Arbeitskraft auch ordentlich gewinnbringend an den Mann bringen. Natürlich sollte die Family in diesen Schritt eingeweiht sein (ist sie doch?).
    Gut, eine Immobilie heißt so, weil sie eben immobil ist. Nun ja, man kann sie halten (selbst bewohnen oder vermieten) oder verkaufen. Tut immer weh, egal, ob erst erworben oder schon lange sein eigen.
    Ist eben eine Vergleichsrechnung: angestammtes Familienumfeld + beschissener Job vs. ungewisses neues Umfeld + evtl. viel besserer Job...

Ich wüßte, was ich tun würde... (sagt einer, der aus seinem Leben bisher nur das Minimale herausgeholt hat, davon aber das Maximum...)

Lauchsuppe köchelt, metamorphiert in ungefähr einer Stunde zur KÄSE-Lauchsuppe...

hmmmmmmmmm

Zitat von williams mpi

Hmmm, seh schon, kommt keiner :(
    Halle 4, Stand 314, da wo die ganzen Italiener sind.
    Haltet nach den einzig wahren Rennern in dieser Halle ausschau!!!!

Bis später...

Wart's nur ab, am Sonntach kreuzen sogar Ossis auf! :eek:

Kaffee? Bitte stark und süß.

Kurz reingeschaut und auch gleich wieder weg... Stammtisch ruft.

Hat mal jemand den Wetterbericht von Samstag in Tupperwal? Wegen Klamotten raussuchen... Rollkragenpullover oder Badeschlüpper? :confused:

hmmm

Zitat von Pink Goddess!

Farbenblinde Forumsputze mit Duftbaumparanoia... Na SUPER :p Keine 3 Tage da schon nen ******titel weg :rolleyes: :D

Der letzte Buchstabe sollte 'ne Farbauffrischung bekommen, ist etwas ausgeblichen... ;)

Tja, so schnell geht das hier. Hast dich eben gut eingeführt (oder so...) :D

Zitat von Klein

Rasen????

wegen Rolls Royce verkürzt sich meine Zeit auf Gran Canaria um 28hmmm. Die meiner Freundin auch um 28hmmm, also insgedamt 56hmmms.

tot ziens

Ist das immer noch die, die sich auf Usedom mit dem Zelt so schwer tat? ;) Oder die, die letztens bei dir geduscht hat?? :D

Ich hmmmuß weg!

So, ich geh denne mal inne Firma. Mal schauen, was is.

Der Ben hat mich grad angerufen und gemeint, ich solle nach Tupperwal rasen. Das ist Anstiftung zu unerlaubten Dingen. Nee nee...

Gehabt euch wohl! Schönen Tag noch!

und hmmmmm

Zitat von Pink Goddess!

... weil nix driften wollen mit Mini.

Noch nicht :D

Hmmmmmm... :D

Mini-Driften macht doch besonders viel Spaß!

Farben aus'm Barbie-Land... :rolleyes:

hmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

hhhmmm das hab ich mir auch schon so gedacht... deshalb hab ich ja auch "tät" geschrieben... also wenn es so wäre wie es sein sollte usw. usf. dann tät ich... nur wegen der Steuer, wegen nix anderem :rolleyes: :D

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmm :cool:

Das heißt also übersetzt: Du bist nicht so, wie du gemeinhin sein solltest. :D
    Aber wer ist das schon? ;)

hmmm

Zitat von FG YB 52

... spart Steuer. ;) das ist für mich das einzige Argument für Heiraten... ansonsten tät ich es auch nich machen

hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm

Wie auch? Du kannst ja mit Frauen eh nix anfangen, WAS(?) willst du dann auch heiraten? :D

*duck*

hmm

Hmmoin...

Heute komischer Tag. Von zuhause aus telefonisch Arbeitsproblem geklärt. Geh dafür heute später in die Firma. Weil Termin zu Mittag. Kann also jetzt nochmal ins Bett, weiterschlafen...
    Mini kriegt heute nachmittag noch Innenreinigung. Und heute abend Stammtisch (evtl. mit den BMW-Heinis als Gäste... :rolleyes: )

hmmmmmmmm und noch etwas müde...

Zitat von Udo

Welche Rolle spielt der Steffen bei dieser Auflistung?Denn zwischen den Zeilen kann ich ihn nicht entdecken...
    :cool:
    hhm
    Gute N8 zusammen

den hab ich ganz vergessen... :eek:

Klugscheixer würde wohl passen. :D

Hohlraumversiegelung wird nach meiner Meinung (und Erfahrungsschatz) mittels einer Düse mit Schlauch in die Hohlräume der Karosserie gespritzt (Schweller, Türen, Heckklappe, Seitenbleche). Besteht meist aus einem extrem kriechfähigem, wasserbeständigem Wachs.

Hier scheint es aber um Bleche zu gehen, die sichtbar und "begehbar" sind (Fußraum). Da muß erst der Rost komplett runter. Drahtbürste und Schleifpapier (erst grob, dann fein) sind da unerläßlich.
    Danach (so würde ich es machen) alles fettfrei säubern, Rostprimer drauf, danach Grundierung und Lack. Oder nach der Grundierung etwas von dem Bitumen (Antidröhnzeugs), welches schon den ganzen anderen Innenboden bedeckt und dann den Lack.

Falls man nach dem Entrosten aber schon ein Loch im Blech hat, muß geschweißt werden. Also kein Spachtel, der Fahrzeugboden ist ein tragendes Teil, das wird nix.
    Ich habe mal einen Mini gesehen, da hat der Vorbesitzer großflächig Rostlöcher im Fahrzeugboden nur zugespachtelt (Glasfasermatten), das bröselte alles schon. Wenn die Besitzerin damit mal durch eine stärkere Bodenwelle gefahren wäre, wäre sie mit dem Sitz durch den Boden gefallen...