Beiträge von Minifahrer

falk: Sag mal, hat dich die generelle Geschwindigkeitsbeschränkung in England so aggressiv gemacht?

Man sollte immer vorrausschauend überschauen können, ob man und wieviel man ein Limit überschreitet. Wenn ich bei erlaubten 120 km/h auch mal 140, 150 fahre, weil geradeaus, wenig Verkehr etc., dann sagt sicher keiner was. Außer notleidene Staatsbeamte, weil die Kasse klingelt.
    Wir reden hier aber über fast das Doppelte des Erlaubten. Und der Junge hat's nicht registriert, weil er nachdachte, also eigentlich "träumte". Für diesen Sinneszustand definitiv ZU SCHNELL!
    Niemand reißt ihm hier deswegen den Kopf ab, aber er sollte daraus lernen, und das wird er ja offensichtlich.
    Ich fahre in der Innenstadt auch keine gestrichene 50, soweit es der Verkehr zuläßt. Aber niemals auch nur annähernd 100!
    Mag sein, ich bin nun in deinen Augen ein Duckmäuser, ein Obrigkeitshöriger etc., mir wurscht, aber mein Bremsweg hat bisher immer ausgereicht.

Ich bin aber jetzt raus aus der Diskussion.

Meister-Mini: Ich will mich nicht schon wieder mit dir über Reifen etc. streiten. ;)

Fakt ist, es sind neue Reifen. Die sollten schon für normales Fahren was taugen. Keine Rennen, keine grenzbereichantastende Fahrweise. Deswegen mein Rat: Vorsichtiges ERfahren der Qualitäten des Gummis.
    Außerdem können auch teure neue Markenreifen im Grenzbereich versagen.

UND: eine richtige Gefahrenbremsung (ohne ABS) bedeutet, alle vier Räder blockieren (und rutschen), weil größter Reibwert und damit größte Geschwindigkeitsreduzierung. Fahrsicherheitslehrgang, Lektion eins.

Stimme JüNaMi umfassend zu.

73 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung sind nun mal kein Kavaliersdelikt mehr. Bei 10 bzw. 20 km/h drüber hätte ich mir auch an die eigene Nase gefaßt und den Mund gehalten, da sollte wohl keiner den ersten Stein werfen.

Also, Strafe als Verkehrserziehung ansehen und beim nächsten Mal konzentriert Augen auf und rechtzeitig Fuß vom Gas!

Zitat von Meister-Mini

naja solltest halt auch dabei denken das Dich die Reifen auf der Straße halten nicht die Bremsen oder sonst was, Die Reifen sind das allerwichtigste am Auto....

Wobei man auch nicht an den Bremsen und der Radaufhängung sparen sollte, nicht umsonst verweigert der Fachmann bei Mängeln an diesen Bauelementen die erforderliche Plakette!

Was hilft ein guter Markenreifen, wenn die Bremsen versagen... ;)

Zitat von Pink Goddess!

Und jetzt geh putzen :p

Nun ja, viel putzen war dann doch nicht. Sommerräder druff, Teppich wenigstens getrocknet gekriegt, Kofferraum entmüllt und gereinigt, Fahrwerk abgeschmiert.
    Mußte meinen temporär immobilen Vater wieder nach Hause fahren, der hätte sonst so lang gelangweilt in der Werkstatt warten müssen.

Am Dienstag kommt dann der Innenraum und der Lack dran, allerdings nehm ich die Restbestände vom Sonax, muß ja mal alle werden. Und glänzen tut er damit danach auch. Am Ende Hartwachs druff, damit das Wasser schön abperlt... ;)

Aber nun viel Spaß mit deinem Hübschen! :)

Nun gut, dann fahre sie, aber anfangs mit viel Gefühl und der nötigen Vorsicht. Damit du dich an das Verhalten der Gummis bei bestimmten kitzligen Situationen herantasten kannst.
    Bringt ja nix, wenn du beim ersten Regenschauer nicht da landest, wo du hin wolltest.

Bist also jetzt offizieller Nangkang-Holzreifen-Tester. :D

Ich denke auch, wenn du kannst, gib sie zurück/tausche sie um und nimm einen Markenreifen, der schon am Mini erprobt ist, in der entsprechenden Größe. Die sind bestimmt nicht viel teurer, aber mit sicherheitsrelevanten Erfahrungswerten.

Dafür benütz evtl. mal die Suchfunktion.

Zitat von sfxellen

Asphalt & suki & alle mit und ohne Abi: hattet ihr so ne gequirlte Scheixe auch?

Watt datt denn??? Kein Abi, aber Ostdeutsche Matheprüfung mit "1" bestanden, aber sowas von Gequirltem hat da niemand erfragt...

Sommerschluffen sind druff, habe gleich mal ausprobifiziert, ob die Rover-Spurplatten von hinten auch vorne vernünftig draufpassen tun und die Radbolzen passen.
    Und "JA", es paßt und sieht gut aus! Also brauch ich nur für hinten breitere Platten und lange Bölzchen. Macht's billischer.

Und die Werkstatt hat jetzt ein Dönerholfahrrad. 28er mit hohem Lenker für Rückenkranke. Mein Vatta kriegt das Bein nich mehr drübber beim Aufsteigen und hat sich jetzt ein Damenrad gekauft.

hmmm

Zitat von Meister-Mini

... Tu den Teppich doch mal mit nem Hochdruckreiniger putzen, dann raushängen zum Trocknen, so hab ich das ab und zu gemacht.... :rolleyes:

Dann braucht der aber viele Tage zum Trocknen...
    Merke: der MPI-Teppich ist einteilig im Ganzen und hat die dicke Dämmung untendran geklebt! Wenn das man alles triefend naß ist...
    Da hebt sich das Mädel beim Aufhängen fast nen Bruch... :rolleyes:

Aber Haarshampoo finde ich ne nette Idee... :D

Zitat von Pink Goddess!

Also der Teppich is raus und wurde mit Domestos geschrubbt und dann (bis jetzt) 3 mal mit Febreze eingesprüht. Alles Sitze sind raus und gereinigt, Türen auch, Kunststoffteile ebenfalls, Himmel mehrmals mit Febrez eingesprüht, Hutablage raus, Gurte sauber, Heizungsschläuche mit Zahnbürste bearbeitet :rolleyes: und Luftungsdings auch. Irgendwas hab ich noch vergessen... ähm... also Armaturenbrett muß noch runter aber sonst? :confused: Nee mehr fällt mir grad nicht ein.

Würdest du mit deinem Sauberfrau-Equipment auch mal hier vorbeikommen, meiner müffelt nach dem Winter auch etwas nach feuchtem Wintermüffel...
    Hab heute irgendwie keine Lust auf Frühjahrsputz. Muß aber. Und die Sommerschluffen montieren...

Brauch erstmal nen Kaffee.

Wenn bei erlaubten 80 km/h geblitzt worden ist, war es bestimmt eine Gefahrenzone (Baustelle etc.).
    DA RAST MAN NICHT!!!

Sorry, aber dann wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen, und das zu Recht. Für dortig gefahrene 153 km/h kann es keine Entschuldigung geben.

Zitat von FG YB 52

hhhmmm moin....

welcher AG von der hohen Linde? der alte oder der neue? :D

Wieso, is der Lindi schon bei Bajuwarisch Schmutzig unter Vertrag? Die hamm, glaub ich, völlig geloost...

Und für die Kameraführung is immer der Heimatsender verantwortlich.

hmmmmmmmmm

Edit gähnt: der Stefan hat mich ne Stunde zu früh geweckt... :soupson:

Zitat von Meister-Mini

Dann solltet ihr mal mehr Üben :p , was nervend ist ist wenn der Einspritzer ein problem hat und man ein Testbook braucht....

Beim Vergaser muß nur alles eingestellt werden und dann passt das und Läuft. :D

Nicht mal ein bekannter Spezi aus Neuenkruge wußte da noch Rat. Die Doppelvergaseranlage auf 1000er war einfach zu viel des Guten...

Zitat von Pinkes Irgendwas

Wenn's da nen Spezialtrick gibt dann immer her damit :)

Lüften, lüften, lüften.... oder was anderes Wohlriechendes ;)

Und dem Highlindner sein AG hat den dritten Platz... Ach so, willste gar nicht wissen, weil Spannung inner Wiederholung... :D :p

hmmmm

Zitat von Klein

Hab ich Erotik gehört????

hmmnabend

Edit schimpft ich soll das hmm hier nicht verwenden

Klar, daß du bei Erotik gleich wieder "HIER" schreist... :soupson:
    Und dabei hat noch nicht mal niemand pinkene Bikinibilder gefordert... Wo ist denn der Bikinibilderforderer? :rolleyes:

Zitat von Pink Goddess!

:D Haha ich werd's ihm ausrichten. Das mit dem Warmhalten lol :D

Och derbe Sprüche geht schon in Ordnung. Aber bei nem Vergaserproblem würd ich vorschlagen einfach auf selbigen zu verzichten :D Äh ja also... aber ich weiß was ne Hochzeit is :)

PS: Also wenn bei euch drei Jungs da erotische Gefühle aufkommen bei Vergaserproblemen... ich weiß nicht so recht... :eek: ;)

Hobbyfalschversteherin? ;)

In Amerika soll es ja Mädels geben, die Bauarbeiter richtig erotisch finden. Hab ich von deutschen Frauen noch nie über deutsche Bauarbeiter sagen hören... :headshk:

Erotische Gefühle bekomm ich nur bei... nee, das lassen wir mal. ;)

Zitat von Pink Goddess!

So und hier mal ein Bild von ihm. Inzwischen is er sauber :)

Aber das diese alten Autos ohne Licht und Heizung kommen find ich nich ok :D

:confused:

meiner ist älter, aber warm und hell... :cool:

Halt ihn dir warm, du wirst ihn sicher brauchen... :D

Gaudi macht es ganz sicher, solange man Erfolge verbuchen kann. Langwierige Probleme, wie letztes Jahr die Herztransplantation am Mini meines Schwagers (Motortausch) mit ewigen Vergaserproblemen können auch Nerven rauben und graue Haare wachsen lassen...
    Aber wenn drei Freunde mit ölverschmierten Händen sich gegenseitig heftige Sprüche an den Kopp werfen oder sich gegenseitig vollmotzen, wirkt das vielleicht auf zartbesaitete Damen befremdend, kann aber auch lustig (oder sogar erotisch?) sein... :D

Sicher ist: es hat was!