Beiträge von Minifahrer

Steffen: Nimmst du es mir übel? Hab grad die Finnland-Rallye mit'm Ford Focus WRC gefahren: Karre total verbeult, alle Scheiben raus, Heckstoßstange funkenschlagend hinterhergezerrt und am Ende kam schwarzer Rauch raus...

Die Karren können auch nix ab! Aber mit Tastatur spielen ist auch nicht leicht... :D

hmmmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

hhhmmm bin grade heeme gurkifiziert.... ich hab die Faxen dicke... ich will wieder Mini fahren!! :scream: verdammt nochmal... oder wenigstens Metro...

hhhhhmmmmm ich bin depressiv... wegen dem nicht-Mini-fahren-können und wegen meinem Job-scheixx...

:(

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmm

Wolle du in zwei Wochen mal MPI probefahren? :D

hmmmmmmm

Zitat von Greek2106

Hallo...Hört sich ja alles gut an..bei dem Preis für die Conti´s... Nur wollte ich wissen was ihr mir empfehlen würdet?? Conti oder Dunlop 9000er...beides 195er!!! mir pers. gefallen die Dunlop´s besser wegen dem sog. V-Profil!!!aber welche tatsächlich besser sind..keine Ahnung!

Das Conti-Profil als 175er hab ich mal von "mini35" empfohlen bekommen, wäre ein guter Sommer-Allrounder. Dürfte wohl auch für den 195er gelten.

Von dem Dunlop 9000er hab ich bisher noch kein Mini-Feedback bekommen.
    :( Sieht aber schon schön aus (aber darauf kommt es als letztes an!)

Füll doch mal ordentlich dein Profil (Wohnort, Mini) aus, dann kann dir auch schneller geholfen werden! Sonst müssen die Spezis so viel vorher erfragen... ;)

hmmmmm und immer schön die Suchfunktion benützen! :p

Wenn man mal ATU nicht als Werkstatt, sondern als Laden sieht, ist es gar nicht so schlimm. Einkaufen kann man da schon.
    Zündkerzen, Ölfilter, Frostschutz, Bremsflüssigkeit etc. kaufe ich nicht beim minispezifischen Fachhändler, da weiß ich selbst, was ich brauch, und sage denen das. Wenn sie mal was nicht auf Lager haben - ein Tag Lieferzeit.

Für nen Ölfilter bezahle ich keine Versandkosten, und nicht jeder hat nen Fachhändler umme Ecke.

Was die Felgen betrifft, keine Ahnung, was die beschaffen können, aber die Reifen dazu (wenn man weiß, welche Größe man braucht/will) kann man schon dort kaufen. Und ein geschulter Blick auf die DOT-Nummer bewahrt auch vor Lagerleichen.

Eine unumgängliche Notwendigkeit, seine Reifen sich mit der Post (bzw. DHL/Hermes etc.) vom Minifachmann schicken zu lassen, erschließt sich mir nicht.
    Ich kaufe die Milch auch nicht direkt aus der Kuh heraus.

Hmmmmein Chef hat heute mal endlich ne sinnvolle Anschaffung getätigt: Scanner mit Dia-Durchleuchteaufsatz!
    Da kann ich endlich mal die Urlaubsdias vom Urlaub mit meiner schwangeren ExFrau anno 1989 einscannen.... Freut sich meine Tochter bestimmt drüber, schließlich war sie ja ungeboren mit dabei.

hmmmmmmmm (und seit zwei Stunden daheeme)...

Installier ich noch ein paar alte Computerspiele? "Colin McRae Rally 2.0"?

Auch von meiner Wenigkeit dem Falschrechtsverkehrtherumsitzenden Europalettenreitrenden Janemann alles Gute zum Geschlüpfttag! :D

Und "37" is doch nu wirklich kein Problem. Zu mir sagen die Wänster "Du wirst ja nächstes Jahr 40!"... :eek:

Mann, ihr seid alle so voll am planen... Ich hab noch nicht mal das Rezept für die Suppe (egal, welche) rausgesucht!

Aber ich weiß, ich fahr so gegen 7 Uhr los, schipper gemächlich über Elbe und andere Bäche, winke kurz in Braunschweig/Räbke und komm dann von Nordwesten eingeflogen... entweder mit Schwager und Stefan im Clio im Schlepptau oder hechelnd denen hinterher oder autonom und frei alleine...
    Landung so zwischen 12 und 13 Uhr im Tal der Wupper geplant.

hmmmm oder doch erst später? :rolleyes:

Zitat von chris

hmmmmmmmmmmmmm

:D:D:D

hmmmmmmmmmmm

Gröööööhhhl.... (das Gesicht von dem Richter im letzten Bild!)

Meinen hat vorher ein alter Oppa 50.000 km "eingeritten", die Kiste mußte ja lahm sein...
    Hätte ich da auf Gewährleistung plädieren sollen? Versprochene 160 wollte ich schon hamm!
    In den Kurven hat mir die Kiste jedesmal Angst gemacht... wabbelige Franzosen sollten generell auf 50 km/h gedrosselt werden!

hmm

Hmmmmabend...

Wie jetzt, auch Minis müssen draußen bleiben? :eek: Dann kann ich mir ja auch das Putzen sparen, wenn ich umme Ecke parken muß... :rolleyes:
    Bin am überlegen, ob ich das Faltdach doch von seinem Blechresten befreie und auf die Rückbank verfrachte... Ist das lang(sch)wierig? :confused:
    Spar ich mir die Rückfahreimerei mit Dachträger und Zweitdach....

Veit: was'n das für'n 205er? (bin zu faul, drei Wochen hmmm nachzulesen...) Bin von '94 bis '98 'nen 60 PSer Benziner mit 5 Türen gefahren (SoMo "Color Line"), der war müde: 160 km/h laut Schein, aber nie über 150 lt. Tacho... :(

Und: Bowlen is für'n *****(muskel), vor allem den linken (Scheix Muskelkater), da ziehe ich Bowletrinken vor ( Ellen: was machen die Schneggchen?).

Bastel ich nun ne Suppe zum RollOut??? Soli oder Käse/Lauch? :confused:

Zitat von FG YB 52

upps ich seh grad... gleich wird wieder jemand den Nick wechseln und dann gibts mal wieder ne Rede, die sich verbittet, kritisch beantwortet zu werden :rolleyes: :p :D

hhhhhhhhhmmmmmmm

:confused: Hab ich was verpaßt?

Ampopo Brücke: ich bin da schonmal durchgefahren, als da so'n Jumbo drüber is. Geiles Bild!

Werd dann nochmal inne Werkstatt fahren, um beim Steffen seiner stumpfen Waffe noch ne Schüppe Dreck in den Motorraum zu werfen... :p :D

hmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

hhmmm back from Le... ist warm wie sau draußen... könnte nochmal anne Schüppe gehen, aber ist ja schon dunkel...

hhhhhmmm hab heute die Waffe wieder mal sauber gemacht... ich weiß nich wie oft ich den Dreck da vorne schon rausgepuhlt hab... immer schmeißt jemand neuen rein... *flitz* :rolleyes: :D

hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm

Du hast also wirklich geputzt? Beweisbilderchens? :D

W2K is wirklich Spitze, jetzt läuft auch das Game "Italian Job" bei mir! Und alle anderen Rennraserspiele (sind alle von vor 2000) auch immer noch! Und surfen mit Mozilla Feuerfux geht auch schön...

BB? Mist, hab ich verpaßt! :(

hmmmmmmmmmm

Mann, ich freu mich schon auf Tupperwal! Ganz schön lange Gästeliste... (mein Schwager, der Pickup-Uwe fehlt!)
    Ausdrucken und nach persönlichen Kennenlernen Personen abhaken??

Und vier Ossis pennen in Steffens Wohnklo :eek: Na super! Aber ich bin ja der, der schnarcht... :p :)

Zitat von FG YB 52

[Auskotzmode]
    ich hab mir heute im Flieger mal Gedanken gemacht, über meinen jetzigen Job, meinen evtl. zukünftigen Job (auf den ich mich gestern beworben hab) und über die Firma (meinen Arbeitgeber)... ich hab festgestellt, dass ich im Endeffekt absolut keinen Bock mehr auf diese ganze verfluchte Scheixxe habe. Wenn ich mir dann überlege, dass ich in der evtl. nächsten Firma (wenn ich da abhaue) wieder so einen blöden Drecks-Job machen muss (der immer noch extra von anderen abgewertet wird = "mach du deinen Dreck, ich bin der, der das Sagen hat und wenn du was korrigierend einbringen willst, dann willste dich ja nur wichtig machen")...und dann fährt der ganze Mist (für den man sich wochenlang den Arsxx aufgerissen hat) volles Rohr an die Wand... das kotzt mich alles so an...
    Und dann hat man immer noch nichts richtiges im Lebenslauf stehen... wenn ich abhaue (nach Uk) hab ich evtl. die gleiche Scheixxe am Bein (im Job), aber ich hab dann wenigstens was im Lebenslauf... da lohnt sich das wenigstens noch halbwegs, dass man sich von ein paar Dummschwätzern fertigmachen lässt.
    [/Auskotzmode]

hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm sorry... :rolleyes:

Warte aber bitte noch mit dem Suizid, bis du mir den Oppel verkauft hast, dein Nachlaßverwalter macht dann vielleicht einen teureren Preis dafür... ;)

Steffen, du denkst zu viel nach über dich und dein Leben! Ich stell mir grad vor, wenn ich das gemacht hätte...
    Als ich 1986 mit meiner Ausbildung fertig war und im schönen VEB Kombinat meiner Jungfacharbeiterkarriere frönte, lernte ich 1987 ein paar Jugendliche kennen, die in der DDR-Opposition unterwegs waren. Und wie ich nun mal war, gefiel mir das und ich machte mit.
    Also schön am Standbein des real existierenden Sozialismus (und meiner Jungfacharbeiterkarriere) sägen... War ich blöd!
    Habe dann meine Karriere selbst vorher beendet und den Beruf gewechselt: ungelernter Buchbinder. Und nebenbei immer schön weiter gesägt...
    War dann 1991 einer der ersten Arbeitslosen, weil ungelernte Kräfte braucht in der neuen Marktwirtschaft keiner! Also mir selbst das Standbein weggesägt...

Und so ging das immer weiter... :rolleyes:

hmmmmmmmmmmm

Habe heute Öl gewechselt.

Eierfabend & Ochenwende. So muß dat sein.

Rechner läuft noch immer... Muß wohl kaputt sein... Installier ich einen Routenplaner von 2001? Nach diesem Winter gibbet doch die Hälfte der Straßen nitt mehr, und nach der WM gibbet dafür doppelt so viel neue...

hmmmmmmmmmm

Morgen Ölwechsel, nach dem Winter hab ich da so lecker hellbraunen Schmodder am Einfülldeckel... :eek:

hmmm