Beiträge von Minifahrer

Der Virenscanner is vom Spezi, war auch aktuell. Aber diese Rootkits sind was ganz gemeines...

Wie jetzt?! Du wirst nicht Vorstandsvorzender von Vord??? :eek: Und der Herr Lindner heißt bald Saubermann?
    Und wie geht's dem alten dicken Metroholix? Und dem Schneckchen... ähhh der Ellen?

hmmmmmmmmmm

Kuckuck... :)

Habe heute meinen Rechner wieder heimgeholt...

Brauchte zwei Anläufe mit der ganzen Computerscheixe, da ich mir beim ersten Anlauf gleich einen Virus (Rootkit) eingesammelt hatte, den mein Virenscanner zwar erkannte, aber nix damit anzufangen wußte...
    Also konsequent alle Festplatten wieder formatiert, aber die Neuinst. von W2000 wollte danach auch nicht mehr.
    Ich hoffe, diesesmal bleibt mir das erspart...

Und nein, ich lese keine zwei Wochen Hmmm nach!

Gab's was neues? Findet der Roll (was auch immer) out noch statt? :confused:

hmmmmmmmmmmm

[SarkasmusON]Seht das doch mal easy mit dem Opel.
    Ab Herbst wird der von mir nur im Osten gefahren, und wenn er verkehrsunsicher ist, niete ich doch nur Ostdeutsche um.
    Also wieder ein paar von dem undankbaren Pack weniger, die euch auf der Tasche liegen... ;)[SarkasmusOFF]

Übrigens: auch wir ostdeutschen Lohnempfänger zahlen Solizuschlag... ;)

hmm

Zitat von Metroholics

Nööööö :rolleyes: warse wech ? :D

Hmm ......Keke Roßberg war auch unser koenigliches Motorsport Idol ....bis das heraus kam das er sich seinen Hunden gegenüber echt " sportlichfair " gegenüber verhalten hat :madgo: .....da könnte es der Papst sein :eek: .....verhält man sich Tieren gegenüber rücksichtslos ....stimmt mit der Seele des Menschen irgend was nicht :headshk: .....mal abgesehen vonner zertrampelten Spinne :rolleyes:

Hmm Metro

Davon weiß ich gar nichts... :confused:
    Abba wir hatten ja auch keine Bildzeitung... hmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Metroholics

......war heut Formula one ? :D

Hmm Metro

....guggt sich die Börni KacXe net mehr an :madgo:

Ich schon, auch weil da der Keke... nee... ähhhh... Nicki(?) Rosberg, also der Sohnmann von meinem Jugendidol, ganz lustig vorne mitfährt.

Ach so, ich bin wieder da. Hat mich jemand verhmmmmißt? :D

So, in rund einer Stunde wird der Rechner getunt. Ich sach nur: Hmmmore Power!
    Aber warum bringt mein Spezi gleich seine ganze Familie (Weib+Kind) mit??? Too hmmmmuch Streß...

Weiterer Abend im Schnelldurchlauf:
    - Schillerstraße
    - NCIS
    .
    .
    .

Mal sehen, ob ich danach wieder online komme... :rolleyes:

Zitat

Dieses Thema betrachten zurzeit 9 Personen. (1 registrierte Benutzer und 8 Gäste)
    Minifahrer

Hmmmm, wünschen Sie eine Führung?

Wie schon gesagt, Ersatzteile beim Teilehändler eures Vetrauens bestellen. Falls sich dein Schwager schon mal ein Bild über realistische Preise machen will, hier gibt's einen anschaulichen Online-Teilekatalog (aus dem ich die alternativen Preise gefischt habe): http://www.minimotorsport.de

Ich mach mal wieder hier den Nachtfalken... ;)

Neues Weißes auf den Straßen. :rolleyes:
    Habe heute einen "neuen" Rechner angeboten bekommen, mit DVD-Brenner und 60 GB Festplatte und XP is auch schon drauf. Plus 19"-Monitor. Soll 150 € kosten. Genauere Daten über die Technik erfahr ich aber erst noch. Klingt aber verlockend... :cool:

Steffen: das mit dem "Träumen" war nicht negativ oder verächtlich gemeint. ;)

Hmmmm, ich glaub, ich muß ins Bett....

ist auch noch ein Tag... :D

Zitat von mini-nini

... warum rostet der mpi mehr als andere?! oder hab ich das falsch verstanden.

Das liegt an den Einsparungszwängen Ende der 90er beim Hersteller. Wie du vielleicht weißt, wurde Rover 1994(?) von BMW übernommen. Und den Herren aus München mißfiel natürlich, daß bei Rover (schon seit etlichen Jahren) rote Zahlen geschrieben wurden. Also mußte eingespart werden, auch in der Produktion.
    Die Karosserie des Mini ist ja konstruktiv bedingt eine Anhäufung von zusammengeschweißten Blechfalzen. Solche Blechverbindungen bedürfen normalerweise einer qualitativ hochwertigen Rostvorsorge, da Spritzwasser und Dreck sich gern in solchen Ritzen festsetzen und zusammen einen vorzüglichen Wasserspeicher abgeben. Durch dieses sozusagen dauerhaft anwesende Wasser fangen die wenig bis kaum geschützten Blech(falze) an zu rosten.
    Und an dieser Rostvorsorge wurde u.a. unter der Ägide von BMW gespart. Das betrifft natürlich besonders die Modelle des MPI (ab 10/96).
    Wenn ich an meinen MPI denke, da war in den Radhäusern vorne und hinten weder irgendwein Schutzwachs noch Unterbodenschutz noch sonstwas ab Werk. Nur ein leichter Farbnebel einer Grundierung!

Besonders auffällig sind dabei natürlich Bleche, die unmittelbar Spritzwasser ausgesetzt sind: vordere Radhäuser (unter den Scheinwerfern, am Dreiecksblech und am Übergang zum Bodenblech), Unterkante Frontscheibenrahmen (unter der Dichtung), Türunterkanten (weil meist die drei Ablauflöcher mit Dreck verstopft sind, Heckabschlußblech (Spritzwasserbereich der Hinterräder) und auch gern unter den Türdichtungsgummis im unteren Bereich (Einstiegsleisten).

So viel erstmal zum Thema "rostige MPI's" (is ja doch ausführlicher geworden...)

Also, scheu dich nicht, dem schubi mal ne Mail zu schicken, der frißt dich nicht gleich! ;)

mini-nini: Nur keine falsche Zier, der Andreas Schubert (schubi) ist ein guter Freund von mir, seines Zeichens Mini-Narr schon seit Jahren. ;) Der hat mit Sicherheit kein Problem damit, sich mal prüfend die Mängel (und den Rest des Minis) anzuschauen.
    Meist kommen solche hohen Werkstattbeträge durch jede Menge Arbeitsaufwand (und weniger durch die Ersatzteile) zustande.

Ich vermute mal, du fährst ein Modell mit 13 Zoll Felgen? Daraufhin vermute ich, die Radlager oder/und die Vorderachstragegelenke werden Spiel haben? Ja? Dann belaufen sich die Materialkosten auf:
    - Radlager vorn á ca. 40 €
    - Reparatursatz Tragegelenk á ca. 20 €

macht zusammen rund 120 € Ersatzteilkosten. Ein Hobbyschrauber (wie schubi) braucht dafür dann rund einen knappen Tag (inklusive nette Gespräche, einige gute Ratschläge allgemein zum Mini und eine unverbindliche Einladung zu einem der nächsten Minitreffen oder Stammtischen ;) )

Und wenn du gewillt bist, etwas Interesse für die Materie zu zeigen, kriegst du das alles (bis natürlich auf die Ersatzteile) für einen kleinen Freundschaftspreis (sorry, aber soweit ich das weiß, trinkt schubi kein Bier, also die Idee mit'm Kasten Radeberger trifft dann nicht so ins Schwarze...)

Nur mal so als Beispiel... ;)

Also: Bloß nicht wegen 780 € verkaufen, den Kleinen! :soupson:

Zitat von FG YB 52

auf wen denn dann? :rolleyes: gerne auch per Pn... :rolleyes: :D

hhhhhhhhhhmmmmmmmmm was mach ich denn nu mit der Waffe? :confused:

Frieden schaffen ohne Waffen... (oder Ex-DDR-Parole: "Frieden schaffen, gegen NATO-Waffen!") :rolleyes:

Mein Rat betreffs der gebrauchten Türen galt deinem Vorhaben mit den neuen Türhäuten. Weil der Uwe mal richtig Bammel vor sowas hat (er muß ja dann damit handwerklich klarkommen)
    Habe mal gehört, es gäbe sowieso als Neuware nur noch MPI-Türen, eine rund 300 €! Macht also 600 € unlackiert. Ich ahne, das wird auch für dich dann heftig. ;)
    Deswegen mein Rat: versuch gute gebrauchte aufzutreiben, und die dann (und die Schnauze) wie auch immer lackieren. Wußte ja nicht, daß du jetzt schon von einer Komplettlackierung träumst...

hmmmmmm und Eierfabend...

Zitat von FG YB 52

was glotzte auch so ne scheixxe an...

Ich hab heute CSI Miami angeglotzt und jetzt gerade NCIS. :p

Der Oppel... naja, eigentlich müsste er durchkommen... ich wüßte nicht, wo er was haben sollte, dasser keinen Tüv kricht... ich muss nur morgen mal den Ventildeckel reene machen...

hhhhhhhhhhmmmmmmmmm

NCIS war auch hübsch. Und deine Kate is ne verklemmte Katholikin! :p
    Wogegen die Abby wiederum nich.

Such ich mir langsam nen Account in nem Oppel-Forum? :confused:

hmmmmmmmmmmmmmmm

EDIT stellt grad fest, ich gehör jetzt zum "Club der 1000er Hmmmmer"

Zitat von FG YB 52

hhhmmm *Biertrink* --> wegen der Intelligenz... ;)

@Metro: geile Fotos. Der Innocenti Renner ist ja mal geil... mach doch mal den nu endlich fertig, den de dastehen hast :D

Matthias: nee am Donnerstag bring ich die Karre zum Tüv. Ich würde vorschlagen, du hoffst und betest mit mir gemeinsam... ;) :D

hhhhmmm eben gerade CSI Miami angeglotzt und Achtung!! Heute 22.15 Sat NCIS!!!!

hhhhhmmmmm

Donnerstag beten... Mach ich eh schon. Wegen Neuinstallation auf'm Museumsrechner. Also Bet-Erweiterung wegen Oppel... Geh ich vorher nochmal zum Priester wegen Bet-Beratung? :rolleyes:

hmmmmmmmmmmm

Grad Frontal 21 geguckt (Zweitklassenjobs, Ex-Nazis vs. Stasi, Keime in Krankenhäusern, Klinsmann), da wird einem Angst und Bange... Aber was guck ich sowas auch?!
    Bei "Frauentausch" ist die Welt noch in Ordnung. :cool:

So, gerade wichtiges Telefonat geführt, die W2000-Session steigt am Donnerstag! Bin ich danach nicht mehr online, ist der Rechner vollends abgekackt... :rolleyes:

hmmmmmmmm

Erstma lecker Ayran trinken...