Beiträge von Minifahrer

Die Gummimischung ist superweich! Zwei Leute aus meinem Club fahren die (in 10 Zoll bzw. 12 Zoll), der 12-Zoller ist damit letztes Jahr etliche Male auf Usedom über die Rennstrecke geheizt, da waren richtig dicke Gummipopel drauf...

Ist was für Leute, die Spaß und den dazugehörigen Geldbeutel haben (wollen). ;)

Hmmmoinsen...
    Senile Bettflucht? Ich?? Nicht doch... :rolleyes: ;)

Ich denke, es ist ein IDE-Controller. Mußte damals sein, weil mein BIOS die Festplatte nicht erkennen wollte (BIOS zu alt, Festplatte zu groß)...

Wo finde ich denn den Treiber?
    Ich hatte die Inst. gerade so weit, daß ich die 6 Bootdisketten durchhatte und die CD eingelegt hatte, da kam bisher keine Frage "zusätzliche Controller"? Kommt die erst später?
    Und was wähle ich dann vorerst für die Installalation aus? Die kleine HD?

Ich bin doch kein IT-Fuzzy, daß ich sowas weiß... :scream:

Ich glaube, ich ruf heute mal den Maik an, der macht sowas beruflich, der hat bestimmt mal Zeit für mich. Ich hab's ja nicht eilig, kommt auf ein paar Tage nicht an...

"Zehn" is'n geiles Video! Und'n geiler Song! :D

Ich habe seit 2001 fälschlicherweise eine schmale Dichtung drinne, auch die verhindert das Gammeln drunter überhaupt nicht, macht es eher schlimmer... :headshk:

Erster Anlauf ist fehlgeschlagen... :rolleyes:

Leider ist meine erste Festplatte (60 GB, unter Win C: ) an einem extra Controler angeschlossen, und beim Setup erkennt er nur die kleine zweite Festplatte (4 GB) zum
    XP-Installieren... Da will ich aber das Betriebssystem nicht draufhaben... :(

hmmmmmmmm?

Zitat von FG YB 52

nee ich täts morgen nachm Frühstück machen... weil: das dauert ne Weile ;)
    obwohl: du pennst ja morgen wieder bis inne Puppen... :D *duck und flitz*

hhhhhhhhmmmmm :D

Tja, Schönheit will gepflegt werden. ;)
    Hmmmich plagt wenigstens keine senile Bettflucht... :p

So, Daten-BackUp ist feddisch, 10 GB auf runden Scheiben liegen gesischert hier rum. Alle Software-CD's zum Neuinstallieren auch.

Mach ich ne XP-Nachtschicht? Bin etwas aufgeregt... Nicht daß der Museumsrechner doch abkackt... :rolleyes:

hmmmmmmmmm

He, Sveni, sieht man dich auch mal wieder!

Tja, diese Dämmung ist bei mir vor zwei Jahren rausgeflogen, aus ebendiesem Grund.
    Also sprich, er gammelt an der Feuerwand? Na super Sache das...

Die Falze unter den Türdichtungen (unten) kenn ich auch, ist bei mir auch nur noch bedingt vorhanden.

Meine Restauration (Front, Kotflügel, Scheibenrahmen, Dreiecksbleche) muß ich in den nächsten Winter verschieben, aber ab da sieht er kein Streusalz und Schneematsch mehr!

Ich wünsch dir viel Erfolg! Und nicht vor Wut den Mini anzünden... ;)

Zitat von Stefan

Berufsakademie

Hmmmensch Mattscher, dass Du das nicht weißt.

Woher denn??? Als ich in deinem Alter war, gab es:

- Polytechnische Oberschulen (POS)
    - Erweiterte Oberschulen (EOS)
    - Berufsschulen (BS)
    - Fachschulen (FS)
    - Hochschulen (HS)
    - Universitäten (Uni)
    - Volkshochschulen (VHS - Videokassetten gabs noch nicht)
    - Sonderschulen (?)
    - Baumschulen

hmmmmmmmmmm

Ich war nicht in der Werkstatt, keine Ahnung, aber wird wohl keiner da gewesen sein. Uwe ist ja nach Bayreuth gefahren...

Ayran is legger, hast ja keine Ahnung! :rolleyes:

Und ich hasse Abkürzungen... Was ist jetzt wieder "BA"??? Bildungsakademie? Berufsausbildung? :confused:

hmmmmmmmmm

Zitat von Udo

Nix los hier.
    Alle wech zm Kaffetrinken bei Oma? :confused:
    hhmm

Nee, war im Supertrupermarkt Essen shoppen. Und Süßes. Und lecker Ayran. Und mal schnell getankt (war noch gar nicht leer, aber ich wollte den Verbrauch für meine Signatur - siehe unten - wissen...) ;)

hmmmmmmmmmmmm und jetzt?

Zitat von Andy

11-4 Metro 111er 60 PS
    5-10 Mini 1300 63 PS

...laufen also quasi wie ein Fahrzeug allerdings je 6 Monate - wegen Rabatt ist 6 Monate Pflicht. Wird aber als 2 separate Verträge behandelt Rabatt also ohne Firlefanz übertragen......

Wie meinst du das mit den 6 Monaten und Rabatt? Komme ich also u.U. günstiger, wenn ich beide Autos jeweils 6 Monate zulasse? Wollte ja eigentlich 5 Monate Kadett und 7 Monate Mini.
    Wenn ich jetzt den Mini erst ab Mai laufen lasse, wie ist das dann mit der HU/AU, die sind ja beide bei mir im Februar fällig (also Gnadenfrist eigentlich bis Ende April)?

Ich glaube, der Veit hat Blut geleckt... ;)

hmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

wenns nur so einfach wäre... isses bestimmt auch, aber ich mach mir immer alles selber zu kompliziert... hhhmmm naja, mal sehen...

Arne: viel Spaß im Urlaub! :)

hhhhhhhhmmmmmmmm

so ich werd dann mal noch abwaschen... der Mist steht schon seit über ner Woche hier rum... :rolleyes: und dann... werd ich wohl mal nach Tupperwal eimern. :D

hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

Haste dir das auch reiflich überlegt, das mit dem Abwasch? :D

Hmmmal ehrlich, Steffen, du bist ja manchmal der Oberpienzer, und der Veit steht dir langsam in nichts nach!
    Habt ihr beiden eigentlich mal ne Rückversicherung abgeschlossen? ;)

Wobei, den Metrokauf haste ja ziemlich schnell durchgezogen! Alle Achtung! :D

Wobei, der Besitz eines Minis ist ja schon riskant genug, also sollte ich eigentlich eure Risikofreudigkeit bewundern tuten... ;)

Und ich? Ich habe diese Woche zwei Entscheidungen sehr schnell getroffen, und die dritte folgt auch noch (und wenn die schief läuft, bin ich erstmal einige Zeit offline... ;) :( Windoof XP auf Museumsrechner installieren! :eek:

hmmmmmmmmmm

Da ich in absehbarer Zeit in den Genuß des Luxus' einer Winterhure (sorry, Steffen!) kommen werde, stellen sich für mich einige neue Fragen, vor allem versicherungstechnischer Art.

Ich plane, meinen Mini ab diesen Herbst mit einem Saisonkennzeichen von April bis Oktober auszustatten, und das Wintergefährt mit einem von November bis März.

Wie läuft das nun bei der KFZ-Haftpflicht? Muß dann trotzdem ein Fahrzeug als "Zweitwagen" eingestuft werden? Da ja nie beide zugleich gefahren werden können?
    Und wie sind zur Zeit die prozentualen Einstufungen eines Zweitwagens? Motorisiert sind beide Wagen in etwa gleich, aber das ist ja mittlerweile nebensächlich...

Steuerlich dürfte es ja kaum Probleme geben, beide haben G-Kat und fast denselben Hubraum (1.3 bzw. 1.4 Liter).

Was muß ich eventuell noch beachten/bedenken bei einer Saisonzulassung? Was kostet mich ungefähr eine Zulassungsänderung bei der Zulassungsstelle (Nummernschilder, Umtragung etc.)?
    Bekomme ich auch dann schon meine alten Zulassungsdokumente (KFZ-Schein, Brief) entwertet und die neuen ausgestellt?

Fragen über Fragen.... :confused:

Was stellst du dir denn unter einer "original Zubehörliste" vor? Ein Prospekt von Austin-Rover von 1989?
    Oder eine reelle Möglichkeit, an Zubehör für deinen Mini auch am heutigen Tage zu kommen?

Letzteres ist möglich bei einigen Mini-Ersatzteilhändlern hier in Deutschland oder direkt aus dem Mini-Mutterland... ;)