Beiträge von Minifahrer

Zitat von FG YB 52

siehste... und der Suki wollte dich (Drehmoment-Andi :p ) bestimmt auch nur ärgern :p :D

Mal sehen, was der Metro so an Drehmoment hat... :rolleyes: :p :D

wegen Schnee und so:
    Im winter braucht man ja eigentlich mehr Leistung als Drehmoment... damit die Räder nich so schnell durchdrehen... *duck und wechrenn* :D

hhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm

Hmmmir fällt grad auf, im Wort "Drehmoment" stecken alle Buchstaben, die ein Metro braucht:

DREHMOMENT

:D

Ich fahre meinen 13-Zöller auf verstellbaren Spax-Dämpfern. Sind auf "weich" eingestellt.
    Auf guten Straßen gut zu fahren, aber sobald die Strecke schlechter wird, geht's ganz schön auf die Bandscheiben.
    Sind eben sportliche Dämpfer...

Mini ist nicht tiefergelegt, Federelemente sind aber auch nicht mehr die Neuesten (85.000 km)

Zitat von Mini-Man

Man sollte nur aufpassen, wo das Rohr oder der Balken ansetzt, damit man sich nichts kaputtdrückt.

Meine Bedenken hast du hier schon treffend formuliert. ;)

Leipzig, September 1991: Ich hatte meinen Trabbi gerademal zwei Wochen, und der TÜV (Erstbesichtigung) bemängelte die hintere Blattfeder.
    Bin ich also in eine professionelle Werkstatt gefahren, um die wechseln zu lassen.
    Am nächsten Tag bin ich dort vorbei, um nachzufragen, wie der Stand der Dinge wäre. Und was sehe ich da?
    Mein schöner Trabbi liegt auf der Seite, gestützt an der Dachkante durch eine Holzkiste, Hinterachse draußen.
    Als ich den zwei Tage später wieder abholte, hatte die Dachrinne zwei leichte Knicke (welche ich aber erst Wochen später entdeckte).
    Auf einer Hebebühne wäre das sicher nicht passiert, aber auf der dortigen stand ja schon ein Benz... :rolleyes:

Auch deswegen bin ich der Meinung, das man diverse Arbeiten mit den Werkzeugen machen sollte, die dafür hergestellt wurden.
    Du putzt doch das Klo auch nicht mit der Zahnbürste (obwohl es ja funktionieren würde) ;)

Zitat von FG YB 52

hhhmmm ich werd dann auch mal ins Bett gehen...

Metro wird auf jeden Fall gekooft und damit fertich. Egal was andere Neidhammel labern. :cool:

gute Nacht @all!!

hhhhhhhhhmmmmmmmmm :D

Richtig so, kauf dat Ding!
    Sonst komm ich noch in Versuchung, morgen zur Bank zu gehen, den Kredit aufzustocken und mir die Karre zu kaufen! :rolleyes:

Hmmmmmein Mini will schließlich auch nicht noch Dutzende Winter im Salzmatsch bluten müssen...

Ampopo Mini: Ich bin auch kein Freund von brachialer Fremdtechnik in den Kleinen. Nicht nur wegen den Kosten...
    Die vorhandene Basis etwas verbessern, ist ok., also Fahrwerk optimieren und vielleicht das ein oder andere kleine Pferdchen rauskitzeln (ich fahr ja MPI, der ist ja schon ab Werk leistungsstark... ;) ).
    Und ansonsten zwar kleine optische Verbesserungen (nach meinem persönlichen Gusto), damit es "mein Mini" wird.
    Und mit kleinem Geldbeutel geht das meist eh nur Stück für Stück.

Zitat von Mini-Man

Mit nem langen Rohr und zwei Leuten kann man den Mini sehr gut seitlich anheben. Und wenn die gewünschte Höhe erreicht ist, kann man Reifen drunterpacken. Man sollte nur aufpassen, wo das Rohr oder der Balken ansetzt, damit man sich nichts kaputtdrückt.

Is ja wohl nicht dein Ernst?! :soupson:

Hmmmach mal, und bring mir gleich einen mit! :)

In ner halben Stunde hmmmmuß ich schon wieder zum Blutwaschen... Keinen Bock, will ins Bett... :rolleyes:

Steffen: dein Winterrädergeld ist unterwegs. :)

Zitat von suki

..., ansonsten Unterstellböcke und zwar am Schweller vorne und hinten je an dem Falz und nicht an den Punkten, am Schweller, die können schonmal eindrücken

gruß Suki

achja Auto immer gegen wegrollen oder absacken sichern !

Vorne besser die Unterstellböcke unter die Längsholme des Hilfsrahmens (Holz zwischen Bock und Rahmen!) nehmen, der Mini ist vorn einfach zu schwer für belastbare Druckpunkte am Schweller. Ist einfach sicherer. ;)
    Manche nehmen die Böcke vorn auch unter die Befestigungspunkte Rahmen/Zugstrebe, aber ich hab dabei schon mal eine Zugstrebe leicht verbiegen sehen...
    Und ein guter Rangierwagenheber bringt die Karosse auch auf die benötigte Höhe für die Böcke.

Aber nie unter einem Fahrzeug arbeiten, welches nur der Wagenheber hält! Ich hab sogar teure hydraulische Heber schwächeln sehen (mangelnde Dichtheit des Kolbens).

Habe heute die alte CD-Spindel wieder in Geld umgemünzt und davon (+3 € dazu) ne neue woanders gekauft. Bisher funzt jeder Rohling... :) Feines Daten-Backup!

Geld von der Krankenkasse ist auch da, also Überleben gerettet...
    Und Mini mal wieder vollgetankt, so daß der Tank obenrum auch mal wieder feucht wird. ;)

Storck-Riesen sind lecker!

hmmmmmmmm

Zitat von Keziah

hmmmmmmmmmmm

is adhmminvolk anwesend?

nachdehmm es mich jetzt sicher ne dreiviertelstunde gekostet hat, den treiBÄR zum rennen zu bekommen... *hmmpf*

mein platz, mein blick vom rauchärzimmer :cool:

Dienstlich? Dann will ich auch mal...

Hmmmein Arbeitsplatz innen (heute):

Meine Projekt (heute):

und mein Arbeitsplatz draußen (nicht heute, sondern vor rund 2 Jahren, BMW-Werk Leipzig):

hmmmmmmmmmmmmm

Zitat von austin-mini.de

So, jetzt ist mir noch ein 12"MPI über den Weg gelaufen, schaue ich mir morgen hier in der Nähe an - danach echt keinen Bock mehr.

Gibts etwas, das ich beim 97er MPI besonders beachten muss (außer Blechkram) - also die ganzen Elektrofuzzies die da eingebaut sind? :confused:

Hilfe!

Wenn original, dann auch den Auspuff. Meiner war nach drei Jahren an- und nach vier durchgerostet.
    Wackeliges Armaturenbrett (der Plastikhaken oben verliert gern seine Spannkraft).
    Fahrwerk vor allem vorn (Radlager, Tragegelenke).
    Rost im Kofferraum, manchmal wird das Rückschlagventil der Wischwasserpumpe undicht und dann suppt es dort raus
    Temperatursensor des Kühlerlüfters, häufig springt der Lüfter schon nach wenigen hundert Metern Fahren an....

Ansonsten alle minitypischen Schwachstellen.

Wie jetzt Blond? Is ja fürchterbar...
    Viel Spasss! :D

hmmmmmmmmmmmmm bin dann auch wech...

Wie jetzt?! Du hast keinen eigenen Pupsbeutel?? Gehört doch zur Grundausstattung eines jeden Minibesitzers! :soupson:
    Brauchste mit Sicherheit, schon für die nächsten Minitreffen. Oder willste immer drauf hoffen, irgendwo mit reinschlüpfen zu dürfen?? ;)

hmmmmmmmmmm

Zitat von rechtslenker

hmmmmm.....

also die älteren Herren nehmen in solchen Fällen ihmmer eigenes Bettzeugs hmmit....

und "eigene" Musik sowieso....

Hmmir kann da nix passieren *holzklopf*

Mach ich ja auch... Da ich aber beim FG-Steffen penne, treffe ich höchstens auf dem seine Kräuseln... wobei... :rolleyes:
    Aber schon bei dem Gedanken an wildfremden Genital-Plüsch krieg ich Plack (oder wahlweise Plaque oder so...)!!!

hmmmmmmmmm

Ohne Worte! :madgo:

Zitat von Kabel Deutschland

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Kabel Highspeed und Kabel Phone.
    Leider ist Kabel Highspeed und Kabel Phone von Kabel Deutschland an der angegebenen Adresse derzeit technisch noch nicht verfügbar.
    Besuchen Sie doch weiterhin unsere Website. Dort erhalten Sie ständig aktuelle und neuste Informationen über geplante Ausbaugebiete. Vielleicht können ja auch Sie bald mit ungeahnter Geschwindigkeit über Ihren Kabelanschluss surfen und kostengünstig telefonieren.

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigittttigittttttttttttttt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hmmman Veit, da ist ja widerlich!!!!!!!!! :scream:

Zitat von Metroholics

Na , ihr Tiefflieger ! :D

.....sacht ich das schon ? ......Metro tiefer ( sprudel sprudel ) ....Metro höher ( pump pump ) :rolleyes: :p :D ;) :cool:

Hmm Metro

....un wieda anne Arbeit

Tiefflieger?! Ich bin ein Hochlieger!

Hmmmüde bin... Hab's heute früh schon verpennt, voller Schisse auf Arbeit, weil mein Scheffe dann immer böse ist, und was passiert?
    Mein Boss liegt im Krankenhaus, Treppe runtergestürzt am Geburtstag seines Weibes, Fußgelenk gebrochen!
    Also gab's Kuchen zum Frühstück, keine Mecker inne Firma und ich hab zwei Wochen Ruhe vor dem Streßbolzen von Chef. :)

Schadenfreude? Nö. Nur gesunder Egoismus.
    Und ich habe meinen Resturlaub für nach dem Roll-Out eingereicht, also vom anstrengenden Trip bis Ostern frei... :D

hmmmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

hhhhmmmmm meiner ist auch noch relativ hoch... naja, die flache Hand kricht man noch zwischen Rad und Radkasten (vorn) rein. Seitlich hängt er auch nich und zu hart sind die Federn auch nich... also bleiben sie noch ne Weile drin...
    psst *petz* der Uwe = Pickup Uwe hat in seinem Pickup bestimmt auch noch die ersten Federn drin... und das Ding ist baujahr irgendwann-1980!!  :eek:

Der is Baujahr 1974! Und der hat bestimmt noch mehr verratzte Teile verbaut... ;) Der Hit war, als er ein Radlager auf den eingelaufenen Achsstumpf gebrutzelt hat, als temporäre Notlösung... :eek:
    Aber der Pickup fährt!

hmmmmmmmweiterlesen...