Beiträge von Minifahrer

Zitat von Asphalt

Das ist doch langweilig!!!
    Als ich nach sylt gefahrn bin, hab ich auch kein Plan gehabt, wie ich die Nacht rumbring.

Gut, da gings nur um eine, aber ich würd das auch nen Monat machen...
    Einfach aus Lust an Abenteuer!!

Hmmmmmmmmm - Kopf tut weh! :scream:

Hmmmittlerweile muß ich Urlaub auch planen, nicht wegen den Übernachtungen (da bin ich immer noch unkompliziert wie in jungen Jahren), aber wegen der Dialyse. Bei einem notwendigen Behandlungsrythmus aller zwei Tage muß ich mich meist schon Monate vorher drum kümmern, ob ich in der Nähe einen freien Platz an der "künstlichen Niere" bekomme... :(

Immer (und bedenkenlos) gern genommen werden sicherlich:

- Benzingutscheine für SuperPlus ;)
    - 50 Liter Faß feinstes mineralisches Motorenöl (wahlweise 20W50 oder 15W40)
    - Gutschein für eine ordentliche professionelle Hohlraumkonservierung

ansonsten dem Freund bei Benzingesprächen immer gut zuhören (auch als Tip für die Zukunft) ;)

Zitat von FG YB 52

...komm mir ja das nächste Mal nich ohne die Anna Kournikova unter die Augen..." usw... :rolleyes: :p :D

Würde ich nie sagen!
    Aber guck auf meine Signatur! ;)

hmmmm

Meine Schwester, die eine Etage tiefer wohnt, hat diese Variante seit einem Monat, da funzt es. ;)

Hmmmoin Simulanten!

"Gute Besserung!" *in die schniefende, niesende und röchelnde Runde werf* ;)

Ich bin gesund. Hatte zwar wieder Magengrummeln und Sodbrennen diese Nacht, lag aber am deftigen Hühnerfrikassee gestern Abend...

Die reden im Fernsehen gerade von Rentenkürzungen als Strafe für die 30-50jährigen, weil die keine Kinder zeugen/kriegen.
    Ich hab eine Tochter und deren Mutter hat mit ihrem jetzigen Mann noch drei Kinder dazu. Was wollen die eigentlich?!
    Gut, ich guck hier mal in die Runde, wer hat seine Pflichten erfüllt? Da fällt mir nur spontan noch der Highlindner ein... ;)

hmmmmmmmmmmm

Habe letzte Woche bei "Penny" ein Set mit Automodellen (u.a. ein Mini-Van) für 7,99 € erstanden.
    Sind nach meinen Recherchen Modelle in Schuco-Qualität, es gibt 6 verschiedene Set's mit entweder Oldtimern (4 einzelne + 1 Gespann) oder modernen Fahrzeugen (6 Fahrzeuge)

Hier die Variation mit dem Mini-Van:

Wenig los heute hier... Sind wohl alle krank.

Hmmmal Krankenstand durchgehen:
    FG-Steffen: Vogelgrippe wegen einseitiger Ernährung
    Veit: krummer Finger (zu blöd zum Laufen) und ominöser Virus
    Keziah: auch irgendsoein mutierter Virus
    Ellen: taube Hand (Ärztepfusch)
    Jediette: gestauchter Rücken (ruckelnder Hafermotor)
    Asphalt: chronisch kranker Rücken (schwere Jugend gehabt)
    Metro: allgemeine Alterserscheinungen

hab ich jemanden bei der Visite übersehen?

Habe von der 50er Spindel die Hälfte der Rohlinge getestet, bis auf eine CD alles Schrott!!! 10 € für die Tonne!
    Ist das normal???

Habe zwei andere CD-R's aus einer anderen Packung gegengetestet, beide i.O.

So hmmmacht Datensicherung keinen Sinn... :madgo:

Daten-BackUp ist geplatzt, von der 50er Spindel hab ich jetzt schon mindestens 15 Rohlinge aus'm Fenster gefackt, weil der Brenner die nicht erkennt... Kann aber nicht am Brenner liegen, der hat schon eine erkannt und gebrannt...

Hmmmuß ich jetzt in Laden und neue Rohlinge kaufen gehn tun... :rolleyes: oder eigentlich :madgo:

Ach ja, weil wir das Thema vor einigen Tagen hatten:

Zitat von www.Lebensmittellexikon.de

Fugu, Kugelfisch, zool.: Lagocephalus lunaris
    Der Fugu gehört zu den Kugelfischen. Die Innereinen des Fugus sind hochgiftig. Dieser Fisch hat es vor allem in Japan zu höchster Popularität gebracht. Ob es die Qualität des Fleisches oder die Kunst des fachgerechten Zubereiten ist, die den Fugu dort so beliebt macht, ist schwer zu sagen. Jedenfalls müssen die japanischen Köche in speziellen Fugu-Schulen ihr Handwerk erlernen, bevor sie einen Fugu zubereiten dürfen.

Zubereitung
    Die lizenzierten Köche trennen zuerst den Kopf des Fugus ab und ziehen ihm anschließend die ledrige Haut ab, bevor sie mit gekonnten, sicheren Schnitten die Innereien aus der Bauchhöhle nehmen. Das Messer berührt dabei nicht die, das Gift Tetrodotoxin enthaltenden Innereien - vor allem den Rogen und die Leber.

Aus dem Fleisch bereitet man hauchdünn geschnittene Tranchen (Scheiben) Sashimi zu. Meist wird Fugu roh verzehrt.

hmmmmmmmmmm

Übrigens, habe ich grad gefunden:

Zitat von Lebensmittellexikon

Der Begriff "Broiler" stammt aus dem Englischen (engl: to broil = auf den Grill legen). Die meisten Hühner, die als Grillhühner auf dem Markt angeboten werden, kommen nach einer Mastzeit von etwa 6 bis 8 Wochen mit einem Gewicht von etwa 700 bis 1.200 g in den Handel. Tiere mit mehr als 1.200 g gelten ebenfalls als Hähnchen, dürfen aber zusätzlich die Bezeichnung Poularde tragen. Unanhängig von ihrem Geschlecht spricht man von Hähnchen bzw. Broiler.

hmmm, von wegen Ossi-Wortschöpfung! :rolleyes:

So, ich hmmmüßte jetzt eigentlich das gargekochte

(sind ja eigentlich genaugenommen zwei Hühner, eines erschien mir gestern im Supermarket so klein...) zerlegen und das Fleisch ablösen...

Oder Schreibtisch entrümpeln und mit Daten-Backup anfangen?

Oder eine rauchen?

Hab mir zum Frühstück zwei kleine Brötchen aufgebacken, aber nur eines geschafft... Mein Magen ist sicher geschrumpft. Würde mittlerweile jeden Wettfreßwettbewerb verlieren... (früher hab ich zu Weihnachten immer 4-5 Thüringer Klöße geschafft, letztes Mal war nach 1 1/2 Klößen Schluß und ich brauchte nen Underberg... :rolleyes: )

Hmmmoinsen...

Urlaub "geplant"? Hab ich bei den großen Reisen nur wenig gemacht.

Irland (3 Wochen kreuz und quer über die Insel):
    geplant (und vorgebucht) war nur die Fährverbindung (Landbridge - über Engelland), weil im Winter gebucht billiger (800 DM für Auto inkl. 4 Personen hin und zurück).
    Übernachtungen wahlweise Zeltplatz oder youth hostel, alles spontan vor Ort.
    Finanziert hab ich den Urlaub mit der aufgelösten Lebensversicherung (1400 DM).

Südfrankreich (2 Wochen):
    geplant war nur der Urlaubsschein in der Firma.
    Übernachtungen im Zelt, kreuz und quer bis fast runter nach Marseille. Französischsprachkenntnisse = Null, aber ich war ja zu zweit... ;)
    Finanzierung: Hagelschaden am Mini (Teilkasko zahlte 1200 DM)

Schweiz (1 Woche):
    geplant war dieses mal die Übernachtungen bei Freunden in Sion.
    Finanzierung: keine Ahnung, irgendwie, hatte mich grad von der Mutter meiner Tochter getrennt...

Mehr Urlaub auswärts war irgendwie aber auch nicht drin (außer Minitreffen BS 2004 und Usedom 2005, jeweils reichliche Woche)

hmmmmmmmmmm

Das traurige ist ja, dieses Erscheinungsbild taucht immer öfters auf (habe ich den Eindruck).
    Fehler machen wir ja alle, und wenn dann jemand kommt und einen darauf hinweist, sollte man einsichtig sein und sich versuchen zu bessern.
    Scheinbar denken aber immer mehr Jugendliche, daß Rechtschreibung und Grammatik nur was für die Schule ist.
    Aber eigentlich lernt man es nur dort (zumindest sollte es so sein), um später mal mit seinen Mitmenschen auch in schriftlicher Form verständlich zu kommunizieren. Aber das scheint in manche Köpfe erst nach einiger Lebenserfahrung reinzugehen...

Ich stell mir grad ein äußerst regristives intelligentes Internet vor: da wird ein Beitrag in einem Forum erst "freigeschaltet", wenn er einigermaßen korrekt und verständlich niedergeschrieben wurde... ;)
    Da würden anscheinend manche erstmal länger vergeblich auf Hilfe warten...

So, nun aber zurück zum Thema.

Was wolltest du wissen?

Zitat von MiniJan86

Gab es MPI´s mit 53 PS?

Wird wohl einer der letzten SPI sein, der damals etwas länger beim Händler stand. ;) Dann kann die Erstzulassung auch ins Jahr '97 gerutscht sein...

oldpico: Hat er einen Front- oder Seitenkühler? Fahrer-Airbag?

Seitenkühler: SPI (53 PS, gebaut bis Oktober 96)
    Frontkühler und Airbag: MPI (mit 63 PS, gebaut ab Oktober 96)

Meinen Glückwunsch zur schnellen Fundsache, hoffentlich wirst du nicht noch enttäuscht (bei näherem Hinsehen).