Habe grad etwas in alten Kisten gewühlt und folgende feine Sachen gefunden:
Wehrdienstausweis der DDR, habe ich nach der Musterung 1985 nie wieder gebraucht...
und ein Fleißiger war ich damals auch... ![]()
Habe grad etwas in alten Kisten gewühlt und folgende feine Sachen gefunden:
Wehrdienstausweis der DDR, habe ich nach der Musterung 1985 nie wieder gebraucht...
und ein Fleißiger war ich damals auch... ![]()
Zitat von Metroholics....FG : PN gelesen
zwee Doowe ....een Gedanken
....Willkommen im Club der Echten Racer
![]()
den hab ich ja schön infiniziert.....hähä und den Rest steck ich auch noch an .......nur noch knapp 7000 User anstecken ....hähähähähähähä !!
Wie jetzt?! Der Steffen hat wohl jetzt (d)einen Metro???
Der hat dich wohl weichgekocht??? ![]()
hmmmmmmmmmm
Zitat von käptn patAlles anzeigenVETO!
haben alle die schlechten erfahrungen mit dem sp 2000 auch im zustand 'neu' gemacht? wenn ich mich mit 'nem 7 jahre alten reifen bei nässe einfach zu schnell in die kurve lege, dann rutscht man. aber nicht weil der reifen schlecht ist.
also ich bin jetzt schon 10 jahre alte yokos gefahren und letzten sommer die dunlop. bei regen sind die beide scheixxe!
![]()
die haben natürlich auch keinen grenzbereich... liegt aber daran daß es 175/50-13 sind. da kommt halt nicht viel quietschen oder rutschen vor dem abflug. wer also den grenzbereich seines minis nicht kennt, der kommt mit solchen reifen generell nicht klar. der ist mit balligeren reifen wahrscheinlich sinnvoller unterwegs.und mit dem lächerlichen anpreßdruck von 200 kg pro rad spielt man natürlich wasserski ab 95 auf der autobahn. für solche reifen wurde der mini nicht gebaut. und deswegen reagiert ein mini dann einfach mal ... vermeindlich überraschend.
also wenn die nicht älter als 5 jahre wären, hätte ich die genommen.
und dann auch mit entsprechender rücksicht benutzt.der pat
(no-budget-racing)
Ich bin die Dunlop gefahren, als sie NEU waren (habe die Rechnung von damals noch hier liegen!).
Bei Trockenheit waren sie, ich sag mal ok.
Bei Nässe schon im Stadtverkehr (40-50 km/h) mußte ich den Mini um die Kurve heben (Fahrwerk wurde nach dem Aufziehen der neuen Dunlops vermessen und eingestellt), weil sonst die Fuhre nur geradeaus ging! Bremsverhalten ging noch, aber beim Anfahren an der Kreuzung (kein Rennen! ich bin 38
) wickelten die meist nur auf der Stelle.
Meines Erachtens sollte da ein guter Reifen mehr können!
Zitat von chrisdie SP2000 sind auf trockener strasse schon nicht gerade der bringer und im grenzbereich recht tückisch , auf nasser strasse sind sie schlicht lebensgefährlich .
das einzig positive : sie verschleissen auch recht schnell, man muss sich also nicht sehr lange darüber ärgern
1. Satz: korrekt!
2. Satz: falsch!
Beispiel mein Mini: Die Reifen auf der Hinterachse sind (noch) Dunlop Sport SP2000, und sind noch die von der Werksmontage! Haben jetzt 85.000 km runter, Profiltiefe immer noch 2,5 - 3 mm. Habe sie auch mal zwei Sommer auf der Vorderachse gefahren, damit die mal runterradieren. Fehlanzeige!
Fliegen jetzt weg, weil sie zu alt und rissig geworden sind.
Die auf der Vorderachse sind seit 55.000 km drauf (wurden zwei Sommer hinten gefahren), Profil 2,5 mm.
Die Reifenmischung der SP2000 ist knochenhart, deswegen verschleißen sie auch nicht. Hatte sie nur einmal etwas weichgefahren, letzten Sommer auf Usedom auf der Rennstrecke in Peenemünde, waren allerdings bei rund 25°C etliche heiße Runden am Limit!
Richtige Entscheidung, den Kauf zu canceln! ![]()
@Metro-Nomade: ich kenn ja dein Domizil noch gar nicht... Wird das dann im April schon die Auszugsparty?
Hmmmit Räumungsverkauf?? ![]()
Hmmmein Beileid (oder so).
Zitat von C&AHmm....Kannst du eigentlich AT-Motoren steuerlich absetzen?
....
Unter Umständen ja. Ein Motortausch gilt als "Außergewöhnliche Belastung". Ähnlich wie "Ehescheidungskosten"... ![]()
hmmmmmmmmm
ZitatDieses Thema betrachten zurzeit 5 Personen. (3 registrierte Benutzer und 2 Gäste)
Minifahrer
Ich glaub, ich verschwinde besser! ![]()
hmmmmmmmmmm
@Ben: Klagen, aber SL fahren (können)... ![]()
Ich drück dir die Daumen, daß das gut läuft mit dem Laden. Würde ja gerne mal vorbeikommen und den Umsatz etwas steigern, aber die Entfernung... ![]()
Alex: Na aber sicher! Solange wir mit den Hormonen rumkämpfen müssen, wird das so sein. Männer und Frauen... is schon eigenartig. ![]()
Geh jetzt auch mal ins Bett...
hmmmmmmnacht @all
Und für diese 195/45er Reifen gibt es ohne Probleme zumindest eine Freigabe der Reifenhersteller (Dunlop und Continental) für diese Kombination mit 7x13er Felgen. ![]()
Guckst du am besten im hiesigen Forums-Kalender oder öfters mal hier in dem Themengebiet. ![]()
Nacht zurück!
hmmmmmmmm
Zitat von KleinSollte dir jeder Händler unter der Rover Teilenummer KBP100040 anbieten können.
Sach ma, haste die Nummern alle im Kopp??? Muß ein schlimmer Job bei deinem Ex-AG gewesen sein...
GN8 Alex! Und interpretiere nicht zu viel, schläft sich schlecht. Und dann kriegste nur komische Tips von der Kadda... ![]()
Nur mal so bebenei @Ben: Wie läuft eigentlich dein "Laden"? Hab das letztes Jahr in Räbke ja nur so halb (übermüdet, too much Ramazotti) mitbekommen...
War doch irgendwas mit Hühnern inne Pfanne/Grill? ![]()
hmmmmmmmm
Zitat von KleinGut, dann sprich mich doch dann mal deswegen an.
Ampopo Bridgestone,
einer ist bei ebay für 35€ inkl Versand
hmmmac
Was will ich mit einem? Krieg ich dann demnächst keine 3 dazu, verkoof ich den wieder?! Und wer kauft dann einen Reifen, wo's keine drei gleichwertige mehr dazu gibt?
hmmmmmm
Edith sagt: Danke, komme dann auf dich (verbal) zu
Zitat von KleinAlles anzeigeneierfabend
nabend Jungs und Mädel
hmmm
heute hat Coca Cola aufgegeben, wir bekommen morgen ne neue Anlage....
hmmm
Wegen den Yokos mach ich mich morgen mal schlau, die sollen mal nen anständigen Kurs aufrufen
@ minifahrer
sach doch mal, welche Reifen du haben möchtest,...hmmmac
@Ben: am liebsten Bridgestone Potenza in 175/50 R13. Zum normalen (damaligen) Handelspreis.
Alternativ Continental Conti Sport Contact (oder wie die heißen...) in derselben Dimension oder in 195/45 R13.
Das Geld dafür habe ich aber erst, wenn die Dame vom Fiskus mir mein Geld überwiesen hat (Ende März, Anfang April).
Zitat von bomb007hmm... vielleicht hast du recht... NEIN du hast recht! weil die vergangenheit hat vielmals gezeigt das dies die lösung ist...
hmm... jetzt wünschte ich das ich so wäre wie der Herr FG... der kommt irgendwie ohne das weibliche geschlecht aus...
ich bin irgendwieder total sensible mensch... hmmm mist...
Bloß nicht wie der Steffen!!! Ich kenn den persönlich...
![]()
Ohne Weibsbilder ist doch abba auch langweilig... net, Kez? ![]()
Aber eigentlich brauch ich mir ja keine Sorgen machen, das Ei kommt aus der Legebatterie. Die Henne hat noch nie das Freie gesehen, also auch keinen Kontakt mit Zugvögeln gehabt.
Es sei denn, ein Schwan hat sich in die Batterie verirrt...
hmmmmmmmmmmm
Temperatur soll 70°C sein. Aber das Wasser hat beim Kochen ja ca. 100°C, nur dringt diese Temperatur ja nur langsam ins Eiinnere vor.
Ne halbe Minute? Da suppt das Ei ja noch! ![]()
hmmmmmmmmm *Kippe anzünd*
Ach so, sorry, Guten Abend!
hmmmmmmm