Beiträge von Minifahrer

Zitat von Keziah

*lach* :D

hhhmmmmmmmmmmmmmmmna wenns doch helfen tutert? dat is nich psycho, das is erfahrung und gar mütterliche fürsorge... der arme bub... ;)

[dm - nothing]

Also wenn ich das zum Beispiel machen täte, würde ich morgen kopfüber die Leiter vom Hochbett fallen! Akute Genickbruchgefahr!! :eek:

Hmmmütterliche Fürsorge hab ich irgendwie anners in Erinnerung... :rolleyes:

hmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

okay - wollte ich nur wissen... ist nich schlimm. Ich hab trotzdem angst, dass ich was nachzahlen muss... für 2005. Kann man das verhindern? Also quasi die Steuererklärung zurückziehen, wenn die Kohle haben wollen, oder ist man denen dann ausgeliefert? Bestimmt das letztere, oder?

hhhhhhhhhmmmmmmmm

Das Programm rechnet dir doch schon zuhause aus, was am Ende rumkommt. Dann kannst du doch immer noch entscheiden, ob du's abgibst.

Ich hab noch nie was nachzahlen müssen. Ulli und Uwe auch nicht. Kommt beim Normalverdiener eigentlich nie vor. Und bei Steuerklasse 1 zahlst du ja sowieso schon den Höchstbetrag. Und wenn du keine Einnahmen hattest, die du hättest versteuern müssen, es aber nicht getan hast, was soll dir dann passieren??

hmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

saach ich doch :D also wird der Kram für 2005 noch abgesetzt... geht das auch für 2004? Aber 2004 hab ich keine Steuern bezahlt, weil ich da noch Student war... dann gehts nich, oder?

hhhhhhhmmmmmm

Edit flüstert leise vor sich hin: Kopp ans Fußende... naja, da stoß ich mir garantiert den selbigen am Drucker... :rolleyes:
    Reihern? wäre mir egal, so lange ich pennen kann... oder ich geh eben morgen nich auffe Arbeit... dann solls mir egal sein...

hhhhhmmmmm

Du kannst dir nur Steuern zurückholen, die du auch mal gezahlt hast. Also 2004 kannste abhaken.

hmmmmmm

Zitat von Keziah

hmmm, schomma versucht, dich andersrum zu legen (kopf ans fussende)?

:cool:

hilft bei mir schon ewig. und du hast ja auch nen knall. :D

Und morgen früh läuft er gegen die Wand, weil seine Orientierung verloren gegangen ist und er die Tür nicht findet! :eek:

Das sind Psycho-Tips... :soupson:

hmmmmm

Zitat von FG YB 52

hhmmm was kann man denn noch alles machen, dass man einpennen kann?

Ich hab schon:
    - Baldriantropfen reingekippt
    - noch so n anneres Zeuch
    - warmes Bier *würg, das war eklich*

hhhhhhhhhmmmmmmm oder ist die o.g. Kombination wacherhaltend? :confused:

Weder noch. Das ist zum Reihern! :rolleyes:
    hmmmmmmmm

@Steffe: wennde disch erschd jetze umgemeldt hast, geht das doch für 2005 noch! Dann biste eben erst jetze Neu-Wessi...

@ihr Hesse: e Pfannguuchn meend ihr!

Isch sach ma auch WEISS. Weil dein Anfall doch etwas verhalten war... (Hier haben die Wände noch nicht gewackelt...)

Mr. LeBon "Union of the Snake" - und die drei Taylor's rocken dazu ab...

hmmmmmm

EDIT schreit: ROOOOOOOOOOT??? Na schönen Feierabend!

Zitat von Keziah

die von grobmotorik gebeutelte kez hat erst nochma festgestellt, dass ausserdem der ausgemusterte cd-player, die heizung (inkl rillen), die erdnussbutter und das kippenpäckchen betroffen sind

*hrrmpf*

*hihi*

Simon LeBon trällert "My Name is Rio..."

ROT oder WEISS??? :cool:

Der MF stellt sich grade vergnügt vor, wie die von Sucht gebeutelte Kez ihre Einrichtung abschleckt... :D

hmmmmmmm

Zitat von Keziah

hmmm, sterne da??? :eek:

Die sind immer da (oder dort oder hier...) ;) Weiß doch jedes Kind.

Bei mir läuft grad ein TAPE(!) "Duran Duran in concert" :cool:

hmmmmmmm

Zitat von Keziah

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

und ernährt - nürnberger mit kartoffelbrei... :)

und für was machemer jetz die glotze aus?

*hmmmmnachmusiksuch*

Keine Ahnung? Schmahl-Talk? Dummes Gewäsch im Hmmm? Betthopsen? Sterneguggen?

hmmmmmmmmmmmm :rolleyes:

Er ist ja beruflich bedingt nach Leverkusen gezogen.

Bei Uwe lief es letztes Jahr so: Wir hatten in der Steuererklärung angegeben, daß er jeden Tag von Chemnitz (elterlicher Wohnsitz und sein Hauptwohnsitz) nach Leipzig gefahren sei. Draufhin hat das Chemnitzer Finanzamt ihm aber unterstellt, er hätte eine Wohnung/Zimmer in Leipzig (unser Fehler, wir hatten das Jahr davor den Bescheid nach Leipzig schicken lassen) und wollte nur wöchentliche Heimfahrten nach Chemnitz gelten lassen.
    Darauf sind wir in Einspruch gegangen, es bestände keine aktuelle Wohnmöglichkeit in Leipzig. Einspruch wurde anerkannt und der Rest nachgezahlt... ;)

EDIT sacht: Steffen: selbst Schuld, du Workaholic! Hauptwohnsitz ist dort, wo dein Herz hängt! Wessi! Sonst wärste schön cleverer Berufspendler gewesen...
    Aber auch deine Fahrten von LEV nach K sollten doch was bringen, ich fahr ja nur 7 km auf Arbeit, trotzdem bekomme ich fein was wieder! Das heimische Eruieren kostet ja nix....

Zitat von Klein

hmmm

war das nicht täglich????

Solange er seinen Hauptwohnsitz in FG hat und LEV nur Nebenwohnsitz ist, erkennt das der Fiskus an, zum Wochenende zum Hauptwohnsitz zu fahren (Wochenendheimfahrten). Habe ich mit meinem Schwager in ähnlicher Form durch (Chemnitz - Leipzig).

Schon das allein reicht fast, sämtliche Steuern aus 2005 zurückzuholen. Dann noch etwas Bewerbungskosten, Büromaterial, Telefon- und Internetkosten, doppelte Haushaltführung - feddisch ist die Erstattung der komplett gezahlten Lohnsteuer! ;)

Und davon kann er dann seine Waffe richtig schön machen (lassen) und dazu auch noch Urlaub machen...

Heute wieder mit Krankenkasse telefoniert... Die fahnden jetzt nach meinem 450 €-Erstattungsantrag...

Und heute hat mich das Finanzamt angerufen, Bearbeiterin hat meine Steuererklärung schon in der Mangel, es fehle noch eine Bescheinigung (Riestergedöhns). Habe ich abba noch nicht bekommen. D.h. aber, die Kohle könnte Ende März schon bei mir sein! Damit wären die Spritkosten für den trip through Germany auch ohne hungern gesichert....

chris: verkoofste mir die "world latest Brückensteine" in Tupperwal? Oder haste die schon runterradiert???

Ampopo Steuer Steffen: Wie jetzt, du willst hmmmmassenhaft Kohle dem Staat schenken wegen Verzicht auf Steuererklärung??? :eek:
    Hmmmein Angebot steht, dir dabei zu helfen, Weichware licht hier rum. Wärst schön doof, keine zu machen. Bist schließlich jedes Wochenende von LEV nach FG gefahren!

hmmmmmmmmmmm

Zitat

Dieses Thema betrachten zurzeit 14 Personen. (11 registrierte Benutzer und 3 Gäste)
    Minifahrer , baumschubser , FG YB 52+ , Jediette , Keziah , Metroholics , miniforfun , rechtslenker , sfxellen , suki Dieses Thema betrachten zurzeit 14 Personen. (11 registrierte Benutzer und 3 Gäste)
    Minifahrer , baumschubser , FG YB 52+ , Jediette , Keziah , Metroholics , miniforfun , rechtslenker , sfxellen , suki

Was'n hier kaputt??? :eek:

hm

Tja, ein Mini wird erst preiswert, wenn man vieles selbermachen kann. Weil die Ersatzteile vergleichsweise günstig sind. Allerdings sind die Arbeitsleistungen öfters zeitaufwendig. Und die kosten in ner Werkstatt!
    Hat dir das keiner vorher gesagt? :confused: