Beiträge von Minifahrer

Ach so, der (o.g.) Trabantwerker scheint fertig mit Abkupfern zu sein, der Limora-Katalog liegt scheinbar auf'm Postamt. Hab ne Abholkarte für ein Päckchen bekommen...

Oder dort wartet die geballte Staatsmacht, um mir wegen Anstiftung zum Schmuggel von Westliteratur ne goldene Acht um die Handgelenke zu machen... :rolleyes:

Arne: Ich hab mich zu deinem Projekt immer versucht, zurückzuhalten. Weil das alles für mich böhmische Dörfer sind.
    Habe ja ziemlich früh mitbekommen, das Leistungstuning am MPI entweder kaum machbar oder (für mich) unbezahlbar ist. Und da ich mir momentan kaum einen zweiten (Vergaser-)Mini leisten kann, an dem ich da was bauen könnte, habe ich das Thema (vorerst) in meinem Hirn zu den Akten gelegt.
    Unter anderem deswegen fehlt mir schon das grundsätzliche Wissen über Turbo's, Kompressoren und Fremdmotoren. Ich habe mich damit eben nicht beschäftigt. ;)

Und mit elektronischem Gedöhns sieht es genauso aus, ich muß mir Dinge immer irgendwie räumlich vorstellen können (Landvermesser halt), und bei dem Gedanken, daß da doch keine grünen Männleins durch die Kabel und Drähte rennen, graut es mir!
    Ich habe schon beim Radioanschließen ein ernsthaftes elektrisches Problem, da machen mich deine bunten Schaltpläne ganz wirr im Kopp.

Deswegen, bau einfach tapfer weiter, frag die anderen, die sich damit auskennen, wenn du nicht weiter kommst, und wenn ich mal was Dummes sage, gib nicht's drauf. Weil im tiefsten Inneren bewundere ich dich für deinen Mut, so ein Projekt ernsthaft durchzuziehen!
    Wenn ich solchen Mut (und das Kleingeld) dazu hätte, würde ich wahrscheinlich mit einem ostzonalen Zweizylinder-Zweitakt-Mini anfangen (schon des Spaßes wegen...) und hätte damit wohl den schwachbrüstigsten Mini der ganzen Welt in meinem Besitz! :D

hmmmmmmmmm

Hmmmmabend Kinners...

Es ist schon erstaunlich, wievielen Gefahren auf 3 km Wegstrecke es auszuweichen gilt...

Auf dem kurzen Waldstück zwischen Markkleeberg und Leipzig die erste: Bummel so mit 60 km/h (damit die 3 km auch ne Zigarettenlänge werden) die leere Straße lang, plötz nehm ich am Straßenrand ein Reh war!
    Der Tag (und die Woche) war ja lang und die Konzentration und Reaktion am Abend schlecht, habe es sozusagen im Hirn registriert, aber dieses löste erst gar nix aus. Erst als es schien, als ob das Tier sich suizidgefährdet vor meinen Mini stürzen wollte, bin ich vom Gas... :eek: Zum Glück ist es dann doch stehengeblieben, ich hätte höchstens noch das Lenkrad verreißen können, zum Bremsen war es sicher zu spät...

Und einen Kilometer später will mir ein Renault die Vorfahrt nehmen, schießt da einfach aus der Seitenstraße raus!
    Zum Glück war ich dann schon so hellwach, voll in die Eisen, Schlenker Richtung Straßenmitte und gehupt, alles voll automatisiert und ohne Kleinhirn!

Puls? Keine Ahnung. Mein Herz schlägt immer noch oberhalb der Halskrause....

hmmmmmmmmmmmm

Und euch? :cool:

Wat soll denn das??? Wie jetzt, durch so'n Zeuchs Leistungsplus???

hmmmmmmmmmm

Zitat von austin-mini.de

Hmmüsst ihr denn alle auf dem Herrn suki rumhacken? :soupson:

suki
    Weitermachen - nich drauf hören. Eigene Grenzen am besten immer selbst auslöten ;)

Arne: nicht ärgern lassen. Die sind doch eh alle neidisch auf deine MPI-Ansaugbrücke... ;)

Und ich will die Kiste spätestens in Räbke röhren sehen! :cool:

hmmmmmmmm

Steffen: Du hast doch jetzt die beste Ausgangsbasis wo gibt! Sicherer (und gut dotierter) Job in Deutschland, und damit eine bessere Verhandlungsbasis für Göteborg! Und wenn die dort nicht mitziehen wollen, machste eben steile Karriere hier! ;)

Zitat von J_SR

... (PS: hab die Frage selbst mal gestellt, und bin total gepiesakt worden, ist echt komisch)

Bist wohl etwas sensibel? :rolleyes: :D

Es gibt hier auch ne Suchfunktion, damit kannst du dir alle Varianten von Erklärungen über diesen Schalter raussuchen lassen. Ist nämlich nicht bei allen Modellen gleich... *verwirrungstift* :D

Zitat

Dieses Thema betrachten zurzeit 10 Personen. (5 registrierte Benutzer und 5 Gäste)
    Minifahrer , FG YB 52+ , Stefan+ , suki

Was'n hier los???

hmmmmmm

Zitat von Stefan

grad dabei und Du :p

Immer eins nach dem anderen. Erst muß man kunstvoll trennen können, was man gekonnt wieder zusammenbraten will... ;)

hmmmmmm

Zitat von FG YB 52

ihr seit gemein zum Uwe. :D

hhhmm

Find ich aber auch!
    Der hat innerhalb zweier Wochen Internet schon bis hierher gefunden, und schreibt sogar schon Beiträge!
    Vor einem Jahr wußte er noch nicht mal, wie ein Computer angeschaltet wird... Und außerdem blockiert meine Schwester dauernd die Kiste mit ihrem Spielekramgedöhns...

Und lernt ihr erstmal so kunstvoll schweißen wie der Uwe!!! :rolleyes:

So, dem Schwager mal wieder innen Hintern gekrochen... :cool:

hmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

hhhmm aber nich wieder sowas, wovon ich Psychoprobleme kriege!!

hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm :rolleyes:

"The Italian Job" - Soundtrack auf CD, richtet das in deinem kranken Hirn noch Schaden an?

@ Chris: Da lach ich doch nur drüber! :D

hmmmm & Schillerstraße!

Noch ein kleiner Tipp:
    Frage bei deinem Händler nach Radlagern vom Hersteller "Timken". Sind sehr gute Qualität. Hatte auch schon andere (französischer Hersteller) mal verbaut, hielten nicht annähernd so lange.

Ansonsten solche Arbeiten immer von einer mini-erfahrenen Werkstatt machen lassen, die kennen sich mit der Materie aus. ;)

Zitat von FG YB 52

oh man... das muss ich jetzt einen Monat lang sehen :eek: dann vergesse ich es garantiert... :( :rolleyes:

hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm :D

Tja, was tut man nicht alles für hmmmmore Power auf'm PC...

Als Dankeschön für deine Leidensfähigkeit kriegste dann auch ne Kleinigkeit geschenkt... ;)

hmmmmmm

Zitat von FG YB 52

Edit erinnert mich an Matthias... ich muss noch die special Disketten machen... Mattscher, erinnere mich mal dran, bevor ich im März wieder in den Osten fahr.

Reicht das so??? :D

hmmm

Größere Rostherde beseitigen ZU LASSEN (bei einem Karosseriebauer) wird nie billig. Erstens sind die Karosserieteile beim Mini alle angeschweißt, also müssen alte Bleche erst herausgetrennt werden und neue Bleche eingeschweißt werden.
    Wer das schonmal durchhat oder jemandem dabei beobachten durfte, weiß, wie schwierig und zeitaufwendig solche Arbeiten sind.
    Dazu kommen dann noch Lackierkosten, die auch bei einer größeren Teillackierung beim Profi ihr Geld kosten.
    Also lieber darauf achten, daß das teure Geld gleich für eine halbwegs gute fahrbare Blechbasis ausgegeben wird. ;) Da sollten Ausstattung und andere Gimmicks zweitrangig sein, das kann man später nach eigenem Gusto selbst frei gestalten...

Viel Glück bei deiner Suche, mit etwas Geduld (und Spucke) findest du schon das Gesuchte!

Back from the Kickerikie... ;)

R&R hat ne halbkubanische Mitbewohnerin... :rolleyes: kaffeebraun und knackig... abba viel zu jung und albern...

Sandkuchen war lecker.

hmmmmmmmmmmm

Habe Windoof 98SE, klapprig und unzuverlässig und keine Power. Wie ein Versager. Klingt komisch, is aber so.