Ach so, der (o.g.) Trabantwerker scheint fertig mit Abkupfern zu sein, der Limora-Katalog liegt scheinbar auf'm Postamt. Hab ne Abholkarte für ein Päckchen bekommen...
Oder dort wartet die geballte Staatsmacht, um mir wegen Anstiftung zum Schmuggel von Westliteratur ne goldene Acht um die Handgelenke zu machen... ![]()
Arne: Ich hab mich zu deinem Projekt immer versucht, zurückzuhalten. Weil das alles für mich böhmische Dörfer sind.
Habe ja ziemlich früh mitbekommen, das Leistungstuning am MPI entweder kaum machbar oder (für mich) unbezahlbar ist. Und da ich mir momentan kaum einen zweiten (Vergaser-)Mini leisten kann, an dem ich da was bauen könnte, habe ich das Thema (vorerst) in meinem Hirn zu den Akten gelegt.
Unter anderem deswegen fehlt mir schon das grundsätzliche Wissen über Turbo's, Kompressoren und Fremdmotoren. Ich habe mich damit eben nicht beschäftigt. ![]()
Und mit elektronischem Gedöhns sieht es genauso aus, ich muß mir Dinge immer irgendwie räumlich vorstellen können (Landvermesser halt), und bei dem Gedanken, daß da doch keine grünen Männleins durch die Kabel und Drähte rennen, graut es mir!
Ich habe schon beim Radioanschließen ein ernsthaftes elektrisches Problem, da machen mich deine bunten Schaltpläne ganz wirr im Kopp.
Deswegen, bau einfach tapfer weiter, frag die anderen, die sich damit auskennen, wenn du nicht weiter kommst, und wenn ich mal was Dummes sage, gib nicht's drauf. Weil im tiefsten Inneren bewundere ich dich für deinen Mut, so ein Projekt ernsthaft durchzuziehen!
Wenn ich solchen Mut (und das Kleingeld) dazu hätte, würde ich wahrscheinlich mit einem ostzonalen Zweizylinder-Zweitakt-Mini anfangen (schon des Spaßes wegen...) und hätte damit wohl den schwachbrüstigsten Mini der ganzen Welt in meinem Besitz! ![]()
hmmmmmmmmm