Beiträge von Minifahrer

Zitat von chris

oh mein gott, die vogelgrippe ist im osten angekommen :eek:

hmmmmmmmmmmmm

Wie soll die denn über den Antifaschistischen Schutzwall gekommen sein??? Vogelgrippe ist doch ne kapitalistische Seuche, verursacht durch die enthemmte Lebensweise der verarmten unterdrückten Bevölkerung! Schon mal was von Sodomie gehört? Wenn man sich den Gang innen Puff nicht leisten kann und das Sozialamt den nicht zahlt? Da muß dann eben beim Bauer Horst die Legehenne herhalten...

Hier im Sozialistischen Arbeiter- und Bauernstaat kennt auch die Bäuerin ihre gesellschaftlichen Pflichten... :p

hmmmmmm

Doch, aber auch mit Sandkuchen ist ne Maid gut zu *Kickerikie*... :p ;)

hmmmmmmmmmmmannomann...

Zitat von wanted

@ jan...
    bin 25 jahre, fahre seit 6 jahren unfallfrei (also seit dem ich eine versicherung auf meinem namen laufen habe) und ich garantier dir: billigere hab ich nicht gefunden (außer internet, aber diesbezüglich bin ich bißchen skeptisch). wenn du lachen willst: ein kumpel zahlt für einen 2.0 lt. peugeot 1.800€ jährlich!!! :rolleyes: :eek:

Wenn die Italiener auch nicht autofahren können... :rolleyes:

*duckundwechflitz*

Wegen der Rostentfernung: Meist rostet der Kleine ja von inner her (aus den Blechfalzen), da hilft meist nur Bleche ersetzen. Und das macht Arbeit, braucht Zeit und kostet deswegen auch Geld.
    Dazu die Lackierkosten, nun ja, es wird nicht billiger...

Ich vermute bei dem im Zoll hängengebliebenen Katalog eher Wirtschaftsspionage! Da kupfert grade am Checkpoint ein ingenieuser Trabantwerker die Explosionszeichnungen vom Mini ab, damit Sachsenring einen revolutionären 4-Takter bauen kann! :D

Es lebe die kommunistische Weltrevolution!

hmmmmmmm

Zitat von chris

hätteste mal ´ne banane mit reinlegen sollen :D

hmmmmmmmmmmmmm

Woher soll ich denn ne Banane haben? :eek: Die waren doch in dem Paket!!

@Metro: Kostenbewußtsein (Geiz) müßt ihr wohl noch lernen... Und unsere Ossi-Mädelz sind auch mit mitgebrachtem Sandkuchen happy! :p

Das nennt man Bescheidenheit (und die ist eine Zier!) ;)

hmmmmmmmmm

Törtchen? Wird wohl 'n trockner Sandkuchen von ALDI werden... ;)

Aber nette Konversation bei Cappuccino und Kuchen mit einer holden Maid, dabei etwas auf'm Sofa rumlümmeln ist nicht zu verachten. Und kostet nix!

hmmmm

Zitat von Klein

wie schwer ist denn so´n Tank??? 4-5kilo???

oder schwerer????

Kommt drauf an: vollgetankt? ;)

Alukopp?
    Ich hab nen 2-Port Holzkopp mit 1x Input und 1x Output. Und Hunger...

Und wieso hab ich den Katalog noch nicht??? :rolleyes: Ist wohl beim Zoll nach Ostzone hängengeblieben... Immer die Probleme mit den Westpaketen! :rolleyes:

Habe grad von Doc zu hören bekommen, abspecken und rauchen einstellen. Nun ja, die haben leicht reden... :soupson:

hmmmmmmmmmmm

Duschen und ab zu R&R zum Kuchen fassen...

Zitat von sfxellen

was sollen die schondavon halten, wenn selbst Assistenzärzte 24 Std. Schichten schieben - und zwar regelmäßig & legal! Warscheinlich wirds nicht viel mehr als ein Schulterzucken und nen Verweis auf die freie Arbeitsplatzwahl geben. :(

lg,
    Ellen
    (die hoffentlich nie von derart überlastetem Klinikpersonal behandelt werden muss und das auch keinem wünscht)

Wenn ich daran denke, wie häufig ich in den letzten drei Jahren unterm Messer lag, bin ich heilfroh, daß mir noch keiner versehentlich ein Bein abgenommen hat... :headshk:
    Zum Glück hat die hiesige Uni-Klinik jede Menge junges billiges "Lern-Personal", aber bei den Ärzten sieht's auch mies aus.

Nimmste 'nen Innocenti, haste wenigstens 'nen Italo-Mini.

Viel Spaß beim Lesen und Lernen!

@Meister: irgendwie hat dein Sprint ne farbliche Ähnlichkeit mit dem 500er... Und den Fiat kannste bestimmt auch flacher machen...

Hmmmm Abend...

Stefan: Du sitzt doch an der Quelle für alte Karren! Mußt dem Kunden nur einreden, die Reparatur kostet jede Menge Schotter, kaufst ihm aber liebenswürdigerweise sein Vehikel für den Schrottpreis ab... ;)

Hmmmuß morgen mittag in die Uni-Klinik und laß mich auf die Transplantationsliste setzen. Habe ja nun alle Voruntersuchungen durch.... :)
    Hat jemand 'ne Niere über?

hmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

ich frag mich bloß, warum die ihre Buden noch vermessen lassen haben, wenn die sowieso kurz vorm zusammenbrechen waren... :soupson: :confused:

hhhhhhhhmmmmmmm

Die Schornsteine wurden regelmäßig vermessen, damit man sie rechtzeitig abtragen konnte, bevor sie umkippten.
    Der Rest waren Volumenmessungen der Halden (Kohle, Chemikalien) wegen Bestandsaufnahme der "sozialistischen Kampfreserven".

Wir mußten doch so wirtschaften, weil uns der böse kapitalistische Klassenfeind ständig das Äußerste abverlangt hat. ;)
    So konnten wir billig unsere Produkte auf dem Weltmarkt anbieten, kein Mensch hat doch gefragt, unter welchen Umständen die gefertigt wurden... :soupson:

hmmmmmmm

Ellen: sieht doch gemütlich aus, würde gern Schnecke (Garnele, Polyp etc.) bei dir sein... :D

Waschmittelwerk Genthin, Schornstein-Kontrollmessung (Schieflage):

Erst mit der gesamten Ausrüstung ein altes Treppenhaus ca. 8 Geschosse hoch, dann die letzten drei auf einer Stahlleiter, die von diversen Chemikalien schon ganz angefressen war, hoch auf's Dach der Werkshalle.
    Dort oben weder Trittflächen noch Geländer noch irgendwas zur Sicherung. Stative ca. 1 Meter von der Dachkante entfernt aufgebaut und Messung durchgeführt. Übrigens auch dort die fettesten Chemikaliendämpfe...

Und im Kraftwerk "Ernst Thälmann" ähnliche Aktion auf'm Dach der Kesselhalle, zwar keine Chemie (nur Ruß und Qualm), aber ein vereistes Schrägdach...

Das ich noch lebe... :rolleyes:

hmmmmmmmmm

Habe gestern übrigens einen lieben Valentinsgruß von R&R bekommen, trinken morgen ein Käffsche zusammen... ;)

Steffen: Ich hatte ja auch noch das "Glück", zu DDR-Zeiten genügend Betriebe der sozialistischen Produktion von innen sehen zu dürfen: LEUNA, BUNA, Filmfabrik Wolfen "ORWO", Waschmittelwerk Genthin, jede Menge Kohlekraftwerke...

In LEUNA zum Beispiel haben wir in einem riesengroßen Silo (ca. 300 m lang, 70 m breit und 40 m hoch) eine Halde Ammonium-Sulfat vermessen, die Bude war total baufällig, einzige Be- und Entlüftung das Tor, wo die Radlader fuhren, das Zeug als zentimeterhoher Feinstaub überall in dem Silo, und das hat gebissen in den Atemwegen, meist noch drei Tage danach.
    Atemschutz? Fehlanzeige! Aber Helmpflicht... :rolleyes:

hmmmmmmm

Zitat von Meister-Mini

hmmm so weit ich weiß hatten Trabbis ab 90 einen 4-Takt VW Motor.... der soll wohl besser gewesen sein, mich würde es halt auch ankotzen jedesmal zu mischen 1:33 das gibts doch nirgens mehr.....

Na und?! Du sparst den Ölwechsel und hast keine Kühlwasserprobleme, brauchst nur jeweils 2 Zünkerzen tauschen und die Miniwischerblätter passen auch.
    Ich bin meist 1:50 Gemisch gefahren, damit ging er wie Hanne.
    Sackgang war nur, wenn du was am Vergaser machen mußtest, der klemmte vorn zwischen Motor und Frontschürze - null Bewegungsfreiheit!

Der 4-Takt-Polomotor war auch noch gedrosselt für den Trabbi, und ich weiß gar nicht, ob die ihm wegen dem starken Motor vorn Scheibenbremsen verpaßt haben, ich glaube nicht.

Übrigens, die Karosserieteile waren nicht aus herkömmlicher Plastik, sondern aus "Duroplast", ein Gemisch aus Baumwollfasern und Kunstharz... ;)

hmmmmmmmmm