Ja, wir waren zufällig beim selben Glaser (damals kannten wir uns noch nicht...)
Beiträge von Minifahrer
-
-
Jetzt aber mal ernsthaft:
Hat das wirklich nur "modische" Gründe, weswegen man mit dem SPI (1992) die breite Dichtung eingeführt hat, oder steht da auch was Konstruktives (z.B. anderes Blechprofil des Scheibenrahmens) dahinter?
Weil ich ja auch erst ne breite (ab Werk) dran hatte, und dann ein Mini-unerfahrener Autoglaser ne schmale verbaut hat, und es seitdem darunter vermehrt rostet.
Gleiche Erfahrung hat auch ein Minifreund mit seinem Blue Star gemacht...
-
Zitat von FG YB 52
Aber ich werds mir merken...

hhhhhhmmmmmmmmmm
Wir uns auch!

hmmmmm
Hab grad die drei Engel für Charlie gesehen... Veit: Die Augen von der Lucy und die Mähne von der Drew...

-
uwe: Schlaucht der Steffen sich immer noch durch??? Und dann muß der kleene Stefan ihm auch noch nen Extra-Döner kaufen fahr'n...
Ich bin empört!

hmmmmmmmm
-
Zitat von Pickup-Uwe
Ja Mattcher bist ja sonst nicht auf den Kopp gefallen, aber mir ist das Bier ausgegangen, das ist viel schlimmer (sch...) Mahl sehen was ich noch so trinken kann (vieleicht einen Pfeffi-Tee)
Au backe, mein Schwager Uwe hat das "Hmmm" gefunden...

BIER findeste ja auch bei mir nicht... :p Ich hab auch noch keinen Sirup mit Biergeschmack gesehen (wegen Sodamaschine).
Mußte wohl Tee trinken. :p
Und noch eins: HIER (und nur hier) muß in deinem Beitrag ein "hmm" (oder ein "hmmmm" oder ein "hmmmmmmmmmmmmmmmmm") auftauchen...
Weil das ist hier das berühmmmmtberüchtigte "hmm" -
Zitat von FG YB 52
japp ich bin entspannt. Wahrscheinlich, weil ich mir ne gesunde Scheixx-drauf-Einstellung zugelegt habe.
Außerdem steht schön viel über zwischenmenschliches Verhalten im Buch... das hat der Matthias mir bestimmt nich wegen der Weiber geschenkt, sondern um mich allgemein zu verbessern

Nö, eigentlich nur wegen der Quoten. Nicht daß de noch anfängst, den Kerlen zuzuzwinkern...

Ich hab ja kein Problem mit dir und deinem zwischenmenschlichen Verhalten, aber ich will ja auch keine Beziehung mit dir
und in die Kiste und das mit den Kinnern schon gar nicht!

Ampopo Kinners: Hab heute mit meiner Tochter Bewerbungen geschrieben... Bin ganz schön eingerostet. Wortwahl und Formulierungen kamen nur zäh aus meinem Kopp...

hmmmmmmmmm
-
-
-
Die Löcher sind normalerweise an der Unterseite der Tür.
Wie soll ich das jetzt noch anschaulicher beschreiben?
Habe davon ja leider kein Bild gemacht... -
Zitat von suki
ich hab ne Laser 5 tasten und einem rad, die die ich vorher hatte hatte sogar 2 räder... waagerecht unf senkrecht scrollen..., naja aber ich mach auch keine präsention damit
ist doch "etwas" schwer... rechner 22Kg, Monitor 15 Kg...achso.... naja, mich nervt das, wenn die maus sich von alleine ausschaltet und dann net wirklich wieder neu verbindet...
hmmm
Ich habe seit zwei Jahren eine optische Maus (3 Tasten mit Rad) mit Kabel von Logitech. Geht ausgesprochen gut.
Was ist eigentlich "Panna Cotta Geschmack"? Hatte grad nen Joghurt Erdbeere mit ebendiesem. Schmeckte irgendwie bekannt...
Hab dem Steffen heute endlich sein Geburtstagsgeschenk geben können. Mal sehen, ob er damit bei dem SK-Stöckelgerät landen kann...

hmmm und Gute Nacht.
-
-
Alternativ (und legal) ein Luftfiltereinsatz von K&N im Seriengehäuse (fahre ich zum Beispiel).
Bringt zwar keinen Sound, aber auch vollgedreckt immer noch besseren Luftdurchsatz als ein neuer Papierfilter...

Habe auch von offenen Luftfiltersystemen von Raid schon gehört...
-
Zitat von FG YB 52
hhhmm so... und wech... nach Leeptzsch

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm
Hmmm unterwegs bis hier is Krümelschnee, also ab spätestens Frohburg Verkehrschaos. Da braucht er noch'n Stück...

Frühstück?
Hmmmoin Kinners...
-
Zitat von Meister-Mini
Die Breite wurde bei den neueren nur genommen weil die den Rost besser abdeckt

Das ist nur Populismus und Galgenhumor...

Ab dem SPI (Baujahr 1992) wurde die breite verbaut.
Bei meinem hat 2001 eine Autoglaserei aus Kostengründen (und mithilfe Nichtwissens) die schmale verbaut, seitdem gings mit dem Gammel los. Davor war noch nix zu sehn (auch bei ausgebauter Scheibe).
Und bei einem Freund seinem SPI ist's genauso (der war beim selben Autoglaser)...Guckst du hier:
http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…front5900%23002 -
-
Kann man bedingt.
Als erstes solltest du, wenn dein Türschloß mal gangbar ist, es schön mit wasserverdrängendem Öl (z.B. WD40 oder Feinmechaniköl) "ersäufen" (alten Putzlappen dabeihaben, damit die Suppe nicht so die Tür runterläuft), dann die innere Türverkleidung abbauen (erst Fensterkurbel, Türhebel und Griff abschrauben, Türverkleidung ist an den Seiten und unten geklipst -> vorsichtig lösen), die geklebte Folie von der Tür lösen (die klebt danach eigentlich wieder) und dann mal schauen, ob du mit einer Ölsprühdose an den Schließmechanismus kommst.
Zumindest habe ich es so gemacht, und es hilft. -
-
Zitat von Perle
Minifahrer: Du hast Recht, Graustufen muss ich noch lernen. Und als nächstes mache ich dann einen Schweißerpass, denn habe vor kurzem übelste Rostblasen unterm Scheibeninneren entdeckt sowie an und unter der Fahrertür - *PANIK*
Ich glaube, so langsam braucht meine Perle viel Aufmerksamkeit und Geld...
Die Minitüren haben an der Unterkante Löcher (gewollte), damit eingedrungenes Regenwasser ablaufen kann. Diese sind häufig mit Dreck zugesetzt. Solltest du also mal prüfen.
Ansonsten kommt es drauf an, wie weit der Rost dort schon vorgedrungen ist (unterer Falz oder schon die Türhaut?). Bei wenig Rost kann man die Tür meist noch retten, sollte es allerdings schon akut sein, ist meist eine gute gebrauchte Tür von Nöten. Weil ganz neue schon heftig im Preis sind (ca. 350 €, hab ich gehört).Scheibeninneres? Frontscheibe? Unter der Dichtung? Oh ja, übles Problem. Habe ich auch. Hat mich schon durch Triefwasser zwei Radios gekostet. Da hilft nur Frontscheibe raus, Schadenausmaß begutachten lassen (von einem Mini-Spezi), und dann brauchst du evtl. doch den Schweißerpass
um neues Blech einzusetzen... Keine schöne Arbeit, habe ich mir sagen lassen.
Wichtig bei der neuen Frontscheibendichtung: die breite nehmen! Es gibt auch schmalere, aber die sind für die älteren Minis. -
Nein, mußte nicht. Schön isolieren und versteckt irgendwo im Motorraum befestigen. Wie gesagt, willst du vielleicht später wieder aufrüsten, sind Kabel und Schalter noch da.
-