Beiträge von Minifahrer

suki: Boooaaah ey! Paß auf, daß dein Mini nicht mehr Temperament bekommt wie du selbst hast! :D

*beineindiehandnehm*

ich fahr dieses Jahr wohl besser nicht nach BS... :eek:

hmmmmm

Perle: Ging auch nicht gegen dich persönlich, sondern als allgemeiner Hinweis.

Als ich meinen Kleinen relativ neu hatte, ist's mir auch schon passiert: Freundin vorneweg mit'm Ka, ich hinterher, Bahnübergang mit bösem Schlagloch und ich voll da durch (zu spät gesehen).
    Nach 100 Metern stand der Kleine plötzlich da und verweigerte hartnäckig den Dienst.
    Ich keine Ahnung von der Materie, Abschleppseil raus, Ka vorne dran als Zugmaschine, daheim ADAC angerufen, und der nette Herr in Gelb hat es mir dann erklärt... ;)

Zitat von Klein

...Hab auch noch einen flammneuen mit Stahlflexschläuchen aus dem A.H. Hause hier rumliegen. Den kann nicht irgendwer für viel Geld gebrauchen???? Ich hab nämlich noch so ein Ding von Cooper Works ergattert und werde den Mocal von A.H. wohl nie brauchen.

Ähh nöö, Ben. Mein Öl wird so selten so heiß, das ich den bräuchte. :cool:

keziah: Viel Spaß mit den BWLern! :D

hmmmmmmmmm

Zitat von Perle

... - bei einem Ausweichmanöver über Bordsteinkante gelernt: Motor war plötzlich aus und nicht wieder zu starten. Fazit: Haube auf und auf Fahrerseite nahe Frontscheibe Gummiknopf drücken...

Solche Ausweichmanöver aber bitte nur im ÄUSSERSTEN NOTFALL! Mag das sensible Fahrwerk des Minis überhaupt nicht... :soupson:

Und der Gummiknopf heißt "Crashschalter". ;)

Zitat von Perle

... na dann pass' schön d'rauf auf :)

Sagt, kann man da gar nichts machen, wenn man weiß, wer einem die Lichter eingedrückt hat (ich meine außer ärgern). Oder stehen Aufwand und Nutzen in keinem Vergleich. Ich lasse nun schon immer ausreichend Platz beim Parken (schon allein weil ich das aktive Fahrgefühl beim Ausparken aufgrund der fehlenden Servolenkung nicht immer brauche).

Perle

Zitat von Meister-Mini

sag mal lasst sie doch, gibt leute die haben was bessers zu tun als sich wegen ein paar Euro rumzustreiten, kostet nacher nur viel zeit und ärger....

Wenn sie fragt, hat sie auch eine Antwort verdient. Oder? ;)

Halt halt! Nix wird "weggehauen"! :eek: Auch HELLA-Funzeln lassen sich verkaufen... ;)

Und wegen den Schraubertalenten: vor vier Jahren habe ich auch grad mal Öl nachgefüllt... :rolleyes:
    Wenn man will, wird alles. Und ich kann auch nicht schweißen, aber dafür habe ich meine kleine Schwester mit dem Uwe verkuppelt, der ist darin ein (Halb)Gott. ;)
    Und mit dem Strom hab ich es auch nicht so, aber dafür kenne ich da Experten. (Kann ja nicht alle mit meiner Schwester verkuppeln, habe auch nur die eine...)

Die Frage ist ja auch, wie groß sind britische Toleranzen?
    Ein Autobauer muß ja davon ausgehen, daß auch ein Laie Öl nachfüllt. Und diesem passiert es bestimmt schon mal, daß er einen halben Liter zuviel reinkippt. ;)
    Eigentlich sollte dann der "Max"-Strich nicht gleichbedeutend mit der Deadline für den Motor bzw. das Getriebe sein.

Aber ob man sich immer darauf verlassen kann?

Matthias (der beim letzten Ölwechsel auch nicht haargenau den Maximalstand getroffen hat, sondern 1,5 mm drüber lag...)

Ich habe noch kein Urteil bekommen (wird erst im März schriftlich mitgeteilt), aber nach der Argumentation des Richters "...sie meinen doch nicht im Ernst, daß ich jemanden schuldig sprechen soll, der auf der Straße geschlagen wurde?!" (als er mich nach der Motivation befragte, warum ich meine Klage nicht zurückziehen möchte) erwarte ich nichts anderes...

Wohnst du noch bei deinen Eltern? Haben die eine Rechtsschutzversicherung?
    Wenn ja, konsultiere doch mal einen Anwalt wegen der Werkstatt. Zumindest kannst du dich beraten lassen, was evtl. machbar wäre.

Was die Parkschäden angeht, da bräuchtest du entweder den Schuldigen (mit Name und Adresse oder wenigstens Zeugen, die sich das polizeiliche Kennzeichen gemerkt haben) oder eine Vollkasko (besser ohne Selbstbeteiligung).
    Solange du beides nicht hast, sieht es schlecht aus. Da hilft dann nur, (wo)anders parken...

Zitat von ibinsnur

also irgendwie bist du mit a und b durcheinandergekommen?

und die kausalität ist klar - wer die schlägerei begonnen hat ist egal/unerheblich...

schuld ist die person, die unerwartet auf die strasse stieg - was wohl der radfahrer war oder?

i komm mit deinen personen a und b ned ganz mit - wegen versäumnisurteil und co ... :confused:

Sorry, du hast Recht. A ist ordnungsgemäß in Einspruch gegangen, B nicht. B habe ich am Haken wegen Versäumnisurteil... ;)

Ich habs nicht so mit Buchstaben, ich hätte Zahlen nehmen sollen... :D

Zitat von suki

warte nur, das merk ich mir bis BS :p :p :p

*knips* oh, das war das handbremsseil von dem Mini von Matthias? wie konnte das nur passieren ;) ;)

Hab ich mir ausgedruckt. Bete und hoffe, daß da nix passiert. Sonst biste dran!!! :p

hmmmmnacht.

Zitat von suki

...mhh, Eltern :D :D ;)
    meine Mutter bekommt von mir schon seit jahren den satz "nicht zuhause" zu hören, wenn sie mich fragt, wo ich war :D ;) (ist aber kein Thema, wenn meine schwester das sagt, gibts meistens kurz danach Zoff *gg*
    meine Mutter hat mir aber schon eh immer eher vertraut, auch wenn ich mal unter der woche so um 3 uhr nachts nachhause gekommen bin (so 10. 11. klasse)

hmmm

Arne, du bist auch ein Junge!

Kommt meine Kleine plötzlich mit'm dicken Bauch an, darf ich den Balg mit durchfüttern (und ihre Ausbildung liegt auch erstmal auf Eis).

Außerdem, deine Eltern haben doch bei dir nichts zu befürchten... :p

*ganztiefduckundflitz*

hmmmmmm

Zitat von suki

hmm der hmmmatthias ist ja schon wieder da... ;) :D

Ertappt... :rolleyes:

Stammtisch war sehr gut, Steven war gut drauf, habe endlich meine Fish 'n' Chips bekommen - seeehhhr lecker!
    Haben einstimmig beschlossen (ich habe alle überzeugt...), daß wir KEINE Clubvorstellung in der MiniScene International machen, weil das Blatt nix taugt. :soupson:

Kate vs. Abby? Mindestens 1:5 für Abby. Sorry, Steffen, aber deine Braut ist mir zu brav.
    Gleich mal den Abby-Wallpaper runterladen.... :D

Was mach ich jetzt? Ach ja...

Und zum Thema Lehrer: Ich kannte mal eine, ist ein paar Jahre her, die war ganz anders. Die ist voll in ihrem Beruf aufgegangen, war Vertrauenslehrer an einem Gymnasium in Leipzig. Bei der haben die Schüler sogar spät abends an der Tür geklingelt, wenn sie Probleme mit ihren Eltern hatten, um sich bei ihr Rat und Hilfe zu holen.
    Zum Beispiel kam da mal ein Mädel, ca. 16 Jahre, ungewollt schwanger geworden, die konnte es nicht ihren Eltern sagen, weil der Vater mal gedroht hätte, er schmisse sie achtkantig vor die Tür, wenn sowas passiert. Und sie (die Lehrerin) hat sich erstmal ruhig mit ihr hingesetzt und die Lage ausgelotet, hat ihr angeboten, mit ihr zu ProFamilia zu gehen, um das Verhältnis zu ihren Eltern zu richten.

Aber naja...

Ampopo Eltern: meine Tochter will über die Winterferien zu ihrem Freund nach Chemnitz fahren. Ich werde das wohl sicher canceln. Sie ist jetzt in der 10. Klasse und sollte besser für die anstehenden Prüfungen lernen. Außerdem bin ich eh dagegen. Aus Prinzip. Die können sich noch treffen, wenn die Schule vorbei ist.
    Und mir ist es eh lieber, er käme her, da hab ich sie unter Kontrolle!!! :scream:

hmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

hhhmmm die Flohkrebse sehen nicht so aus, als ob die Blut saugen :rolleyes: :D

kann man die essen? *wechrenn* :D

hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm

hmmmmmmmmm lecker Mini-Garnelen... :D

Zitat von FG YB 52

hhmm dann nochmal Matthias: wolle kaufe tolle Oppel? :D wenn alles klappt, kriege ich den Vectra vom o.g. Studienkolleech... 2,0i mit Gasanlage... yeah... :cool: Dann kannste den Kadett kriegen, wennde willst... Preis Vs... :rolleyes: :D

hhhhhhhhhmmmmmmm

Hmmmmmmm klingt interessant! Reden wir mal drüber, wenn du die Gasanlage fährst. ;)

Könnte dann meinen Mini im Winter schön im Trockenen schlummern lassen und größere Sachen dran machen.