Beiträge von Minifahrer

Zitat von peter verhoeven

Hi,
    gehe doch auf "Nützliche LINKS".
    Dort findest Du auch die Typen, die Traggelenke(Kugelköpfe) und Spurstangen etc. zusenden.

Grüße,
    bis dann,
    Peter

Sorry, bei mir kommt da nix:

Steffen: Ich will dir jetzt nicht persönlich zu nahe treten, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie es ist, wenn in der Monatsmitte das Geld ratzekahl alle, der Kühlschrank und der Magen leer ist, und im Briefkasten sich die Mahnungen türmen.

Aber manchmal habe ich das Gefühl, du steigerst dich auch hin und wieder künstlich in die Sache rein! Und dann bist du wie eine gefährliche Zeitbombe...

Was da mit deinem BaFöG gelaufen ist, ist wirklich Scheixe, aber wenn deine Mutter die Sache besser geplant und mit dir besprochen hätte, wäre dir vielleicht vieles erspart geblieben.

Und was die Steuern und Abgaben angeht, nun gut, es liegt an dir, ob du dir davon den steuerlichen Anteil (zumindest teilweise) berechtigt zurückforderst. Ich bin auch gerne bereit, dir dabei etwas zu helfen...

Leider sind die Kontrollinstrumente, was Steuergelderverschwendung von staatlicher, Landes- oder Kommunenseite angeht, ziemlich lächerlich. Mich kotzt es auch an, wenn ich wieder höre, da und dort wurden Millionen Euro zum Fenster rausgeschmissen!

Und die Volksseele wird dann wieder ruhiggestellt, indem versprochen wird, daß Eltern ihre Kosten für einen Kinderbetreuungsplatz voll steuerlich absetzen können. Wem hilft denn das? Klar, dem Herrn Gutverdiener, dessen Frau einen kleinen vormittäglichen Nebenjob macht (damit die Bedingung der beiderseitigen Beschäftigung erfüllt wird), der über's Jahr reichlich Steuern zahlt, die er dann wiederbekommt.
    Aber nicht der alleinerziehenden Verkäuferin, Krankenschwester, Kindergärtnerin, Putzkraft etc., die den ganzen Tag schufftet, um ihr(e) Kind(er) ernähren zu können, das alles für rund 1000-1200 € Brutto. Die zahlt nämlich schon von vornherein keine Steuern aufgrund des steuerfreien Existenzminimums!
    Also bringt ihr die steuerliche Absetzbarkeit NICHTS, NULL, NADA, NITSCHEWO!

Ich sage euch, benachteiligt in diesem Staat sind seit einigen Zeiten (zumindest, seit ich in diesem Staat lebe) die sozial Schwachen, denen ihr Lebensmodell sowieso schon eng gestrickt ist, die nicht einfach mal so beruflich ins Ausland wechseln könnten!
    Aber diese Personen werden in den Medien meist nur gezeigt, wenn sie sich mal verzweifelt unlauter ein paar Euro vom Staat zu viel versuchen zu gönnen...

Deswegen hört auf zu jammern auf diesem hohen Niveau. Solange das Geld für exotische Chips, neue PC's und etwas hmmmore Power reicht, geht es uns doch noch gut.

hmmmmmmmmmm

Tom_Kyle:

Ich habe nur insoweit Ärger mit meiner KFZ-Haftpflichtversicherung, als daß sie ihre Schadensregulierung an dem geparkten Corsa von den anderen Beteiligten (A = private Haftpflicht, B = persönlich) reguliert bekommen hat. Mich davon aber weder in Kenntnis setzt, noch mich wieder zurückstuft, stattdessen mir in diesem Januar weiterhin eine Rechnung schickt, die sich auf (mittlerweile) SF 5 bezieht.
    Als ich den Unfall damals bei meiner Versicherung ordnungsgemäß meldete, wurde mir bescheinigt, daß ich von dieser Seite nix zu tun brauche, die Gesellschaft kümmere sich selbst um den Regreß und ich würde bei einer Zahlung der Gegenpartei natürlich eine Erstattung bekommen.
    Nun ja, da kümmert sich meine Anwältin darum.

Desweiteren war der Unfall so ziemlich unvermeidbar, ich bin als Rechtsabbieger auf diese Hauptstraße eingebogen, war gerade in der Beschleunigungsphase und hatte so ca. 40-45 km/h Geschwindigkeit. Ich nahm zwar links 2 erwachsene Personen auf dem begrünten Mittelstreifen (Straßenbahn) im Augenwinkel wahr, aber konnte nichts ungewöhnliches daran erkennen, da unmittelbar dort auch ein Übergang ist.
    Der Radfahrer A stürzte ca. 15-20 Meter von meinem Auto entfernt plötzlich auf die Straße und ich trat reflexartig auf die Bremse. Ein mir nachfolgender PKW hatte Mühe, mir nicht dabei hinten rein zu fahren.
    Das Kopfsteinpflaster ist übrigens Kupferschlackepflaster, weiß nicht, ob ihr das kennt. Ist ziemlich glatt und man hinterläßt keine Bremsspuren...
    Diese Handlung wurde von einer zufällig anwesenden Polizeikommissarin in Zivil bezeugt.

Geärgert hat mich vor allem die Art und Weise des Richters, weil er so arrogant und von oben herab unserer Partei gegenüber war. Er hat wahrscheinlich ein Problem mit hübschen Junganwältinnen...

Komme grad von meiner Gerichtsverhandlung...

Aber von Anfang an.
    Ich hatte am 28.07.2004 einen Unfall mit dem Mini. Dieser hatte eine (mir damals unbekannte) Vorgeschichte:
    Radfahrer A pöbelte an einer Kreuzung den Beifahrer B (einer M-Klasse) an ("Fang mich doch, du Arxxxloch!" - es gibt Zeugen), nachdem Beifahrer B einen Schlag an der M-Klasse vernahm.
    Radfahrer A flüchtet auf dem Fahrrad, Beifahrer B zu Fuß hinterher, ca. 400 Meter quer durch die Stadt.
    B bekommt nach ca. 400 Metern A zu fassen, packt ihn, will die Personalien von A haben. Dabei entsteht eine Rangelei zwischen den beiden. B schlägt in deren Zuge A auf das Jochbein, A taumelt auf die Straße, in dem Moment komme ich mit dem Mini dort entlang, mache natürlich eine Vollbremsung und rutsche (Kopfsteinpflaster) in ein geparktes Auto.
    A und B wollen daraufhin verduften, werden aber von Passanten, die die Szene beobachtet haben, aufgehalten.
    Ich rufe die Polizei, die den Unfall aufnimmt.
    Schaden an meinem Mini ca. 1200 €, Schaden an dem geparkten Auto (alter A-Corsa) wahrscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden.

Meine KFZ-Haftpflicht trägt den Schaden am Corsa und ich wurde daraufhin von SF 11 (35%) in SF 4 (65%) gestuft.
    Mein Schaden trägt wer?

Meine Anwältin und ich haben daraufhin (nach mehrmaligen außergerichtlichen Versuchen) gegen A und B Klage auf anteiligen Schadensersatz erhoben.

A hat es versäumt, dagegen in Einspruch zu gehen und muß zahlen (ich habe ein Säumnis-Urteil), ist aber scheinbar kaum liquide.
    B ist gegen die Klage in Einspruch gegangen, heute war die Verhandlung vorm Amtsgericht.
    Der Richter war (gelinde gesagt) ein Arxxx, hat meine Anwältin mehrmals persönlich anmaßend "angemacht", hat den Hergang des Unfalls nicht in seiner Kausalität (Zusammenhang) gesehen, sondern einzig und allein die Prügelei als Ausgang des Unfalls angesehen und somit uns als Kläger gegen A "abblitzen lassen". :mad:
    Die Pöbelei von A gegen B wäre nicht relevant gewesen, es sei außerdem dahingestellt, ob es die wirklich gab.
    Somit wäre der einzig allein Schuldige halt Beifahrer B.

Übrigens war B auch heute anwesend, da geladen, angeblich hätte er Einspruch gegen die Klage erhoben, ist aber beim Gericht nie angekommen. Er hätte das Schriftstück beim Gericht in den Briefkasten geschmissen. Somit hatte er keinen Beleg dafür, daß er in Einspruch gegangen wäre.
    Er sah ganz schön bedeppert aus, als der Richter ihm heute klarmachte, er müsse zahlen.
    Das Urteil gegen ihn ist rechtskräftig, der Gerichtsvollzieher unterwegs...

Meine KFZ-Haftpflicht hat übrigens angeblich Zahlungen von A und B (wegen dem Schaden am Corsa) bekommen, mich aber bis heute nicht wieder zurückgestuft und mir den zu viel bezahlten Beitrag erstattet... :mad:

Leute, seid froh, wenn ihr nicht in solche Unfälle verwickelt werdet. Das Urteil gegen B werd ich mir wohl an die Wand nageln können, und ob ich gegen A in Berufung gehe, entscheidet meine Rechtsschutzversicherung... :soupson:

Hmmm Abend...

Habe grad wegen drei zu viel gewechselten Worten mit meinem Schwager 5 € mehr bezahlt...

Hä???

War in der Werkstatt, etwas klönen, und bin dann los in den Computerdiscounter, weil ich Druckerpatronen brauchte. Zielstrebig zum Regal, da schnappt sich so ein Schnösel die letzte schwarze Patrone weg. Hatten auch keine mehr vorrätig.
    Mußte ich also in den nächsten Laden (Tipp vom Discounter), aber dort kosteten die 20,99 € statt 15,99 €. Habe versucht zu handeln, aber der Typ wollte nicht, war auch ganz erstaunt, daß die jemand so günstig verkaufen kann. Will seine Ware demnächst auch dort einkaufen....

Habe einen Hals, einen solchen... aber die alte schwarze Patrone war wirklich leer, furztrocken...

hmmmmmmmmmmm lesen...

Btw. stolpere ich dabei über rothaarige Bilder von der Keziah? Bin nicht angekettet... :D

Vor einem halben Jahr gab es eine Zeit, da war jedes zweite Telefonklingeln bei mir irgendeine x-beliebige Umfrage, Meinungsforschung oder Werbung.
    Meine Telefonnummer steht aber in keinem Telefonverzeichnis...

Ich war nahe dran, die zu wechseln. Aber seit ich immer gnadenlos aufgelegt habe, ist seit zwei Monaten damit Ruhe.

Auch wem der Datenstriptease egal sein mag, Werbung kann echt nerven!

Ohne mich. :p

Ich habe es beim Fahrersicherheitslehrgang so gelernt, daß im Grenzbereich in der Kurve weder Antriebs- noch Bremskräfte wirken sollten, da beide tangential in ihren Richtungen zum Bogen der Kurve wirken.
    Gehe ich aber nur plötzlich vom Gas, bremst der abtourende Motor und das Heck bricht aus.
    Gebe ich aber zu früh Gas, geht die Chose geradeaus nach vorne weg.

Beides aber garantiert nicht parallel zum Kurvenverlauf, sondern entweder lande ich im Graben oder im Gegenverkehr. ;)

Trete ich allerdings die Kupplung, rollt der Wagen ohne jede Tangentialkräfte und man kann ihn (wenn man nicht doch zuuuu schnell war) mithilfe der "Bogenführungskräfte" (Reifenhaftung) in der Spur halten.

Ich zumindest habe damit nur beste Erfahrungen gesammelt...

Zitat von Keziah

@ Matthias: Die Farbe is nich echt! :D
    (ausserdem is noch immer fraglich, ob dat auch dat is, was draufsteht)

Rein sicherheitshalber: nur Bilder reinstellen, wenn gewährleistet, daß ich ordentlich angekettet... frag den Steffen: ich und rothaarige Frauen... :rolleyes:

@Linksschalter: BIER-Wurst! ;)

hmmmm und wech, war für'n ersten Arbeitstag nach zwei Wochen zahnkrank doch etwas viel...

Die IT's hören auch noch Computermusik... :soupson:

Bei mir müssen schon Gitarren krachen und Drums noch wie Drums klingen... :p
    Rammstein, Linkin Park oder Pearl Jam, jawollja, dazu kann man abrocken!

Bin ich jetzt 'n Proll?

hmmmmmm

mini T.: Sorry, daß ich dieses hier (in Kenntnis der Vorgeschichte des Wagens):

Zitat von minifahrernrw im anderen Thread

... aber das auto ist auch noch am stück für 1200 euro zu haben (vb) steht in essen nrw ist fahrbereit

nicht ganz kritiklos überlesen wollte. :headshk:

Und für evtl. Laien ist "fahrbereit" manchmal mehr als nur Schrittempo auf'm Hof.
    Ich kenne minifahrernrw weder persönlich noch will ich ihm anderweitig eins auswischen, mir kann's ja eigentlich auch egal sein, weil ich mindestens 600 km weit weg wohne.

Ich seh schon, nichts hören, nichts sehen und nichts sagen ist wohl doch die bessere Alternative... :soupson:

Zitat von Keziah

hmmmmmmmmmm

dann mach doch bitte noch nen kleinen ausflug zum schweizer zoll und axte mir meine surfer wieder frei... :madgo:

Was wollen die denn mit so braungebrannten Typen? Und was willst du mit denen?? Und gleich mehrere... :soupson: Ach so, ja... :D

hmmmmmmmmm

Zitat von rechtslenker

...Der Hmmmathias sagt doch auch was von,, hmmeine Augen sind grauhaarig, meine Ohren kruhmmbeinig oda sowas in der richtung - der fasselt ja bei jeden Besuch der Römer was anderes...

Wie? Was? Ich hab doch gar nix gesagt.... :rolleyes:

hmmmm

Abendsen...

Habe heute von meiner Anwältin erfahren, daß meine KFZ-Haftpflicht-Versicherung schon längst die Kohle vom eigentlichen Unfallschuldigen bekommen hat (ich also "straffrei" bin).
    Post durchgesehen: Die Säcke wollen weiterhin den zu hohen (weil hochgestuften) Beitrag sehen!!! Die wollen doppelt abkassieren!!!

Ich brauch ne Axt!! Oder besser: ne Kettensäge!!! Ich glaub, ich lauf Amok!!!!!! :madgo:

hmmmmmmmmmmmm

Zitat von Stefan

P.S. wir brauchen ne Flasche Einsiedler als Avatar :D

Zitat von FG YB 52

Einsiedler? Hier haste! :D

Ich stell mir grad vor, wie er versucht, das Bild zum Avatar zu machen... ;)

Laß dich nicht von mir ärgern, ich ahne schon, ich kriegs in der Werkstatt doppelt und dreifach zurückgezahlt... :eek:

Und ich sage euch: im Bleche zusammenbraten ist Uwe ein wahrer Meister! :)