Beiträge von Minifahrer

Zitat von Mr. Grease

.... meine Tuninglegende:

Erste Probefahrt im 13er Vorführwagen - Spurtreue gleich null, selbständiger
    seitlicher Versatz auf der Auto 1,50 Meter :eek: ... war mir dann zu spannend
    und habe mir dann meinen 12er bestellt, mit komplett gemachtem Fahrwerk
    biegt das Teil so richtig schön um 90° ab .... ;)

Wobei ein fahrwerkstechnisch korrekt eingestellter 13-Zoll-Mini ebenso Spaß machen kann!
    Ich persönlich freu mich immer auf's Frühjahr, wenn ich von 12 Zoll wieder auf 13 Zoll wechseln kann (und das nicht nur aus optischen Gründen) ;)

Zitat von Keziah

hmmmmm

@ ellen - wer hat eigentlich holz und moos so drapiert? ;)

*duck*

Ich als Hmmmodem-User hab den Sinn der Frage erst nach 10 Minuten (Bildaufbau) verstanden... :eek:

Wat sacht denn der Jan dazu? :D

hmmmmmmmmm

Tja....

Eine Verbesserung zum Serienzustand erreichst du damit schon ab Kilometerstand "0". Weil ein Mini meist schon etwas "krumm" aus dem Werk kommt.
    Was den Austausch der Rahmensilente (Gummi auf Alu/Eisen) angeht (falls du das ins Auge faßt), meine Gummis waren nach 70.000 km ordentlich ausgelutscht. Speziell 13"-Minis sind da etwas anfälliger und die Verbesserung ist spürbar.

Wie lange du mit dem Verbau der Zugstreben wartest, hängt ganz von dir und deinem Geldbeutel ab. Wenn du noch mehr Maßnahmen (Negativ, HiLo) geplant hast, so mach am besten alles zusammen und laß ihn dann gleich vermessen und einstellen

Btw. Könnt ihr euch an die Szene in "Sonnenallee" erinnern, wo Onkel Heinz von dem Grenzoffizier reinbestellt wird und letzterer ihm die Unterschiede der westdeutschen HiFi-Anlage und dem DDR-Radio zeigt?
    Bei der Wessi-Anlage brach der Strom zusammen... ;)

So viel dazu...

hmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

also wie war das? In der 7. Klasse gabs den SR1, richtig? Also hab ich meinen SR1 1988 gekriegt. Ich weiß noch: wir haben alle so nen Zettel gekriegt, damit sind wir in den Elekroladen gegangen und haben 123 Ostmark bezahlt, für das Ding.
    Ich hatte vorher schon einen Casio mit Solarzellen (zu Weihnachten ausm Westen gekricht), aber der war nur so n Spielzeug. Der SR1 ist n richtig männlicher Taschenrechner :cool:

hhhhhhhhhhmmmmmmm

Richtig, den SR1 gabs ab der 7. Klasse, und das seit dem Schuljahr 1985/86. Ich bin aber 1984 aus der Schule raus.

Der Casio war bestimmt manipuliert, damit wollte der Klassenfeind unseren schönen real existierenden Sozialismus kaputtrechnen... ;)

Solarzellen? Mit Strom aus Braunkohle wär das nicht passiert.

hmmmmmmm

Das British Leyland Service-Center Markkleeberg

280 qm Werkstatt mit Grube, Wasser, Strom und Kraftstrom, Ofenheizung, angemietet mit zwei aktiven Mini-Schrauberfreunden (und einer inaktiven Nichtschrauberin), genügend Platz für viele Miniprojekte (u.a. der SPI-Waffe vom FG-Steffen...)

Ellen: is deine Bowle bis zum April schon genug gereift? Würde dann gerne mal kosten... :D

@Metro: *pruuuuuust* (egal, für was, eben mal für deine letzten Beiträge, habe Pipi inne Augen)

Zitat

Wird ja ihmmer mehr!! :eek:

Zitat

Dieses Thema betrachten zurzeit 23 Personen. (10 registrierte Benutzer und 13 Gäste)
    Minifahrer , Asphalt , baumschubser , FG YB 52+ , KLAS , Metroholics , rechtslenker , sfxellen , Udo

Was'n hier los?!

hmmmm

Hier nochmal mein erster Rechner:

Und hier nochmal für den Jungspund FG-Steffen:

Zitat

Der SR-1 (Schulrechner 1) ist ein Taschenrechner der DDR und wurde im VEB Mikroelektronik "Wilhelm Pieck" Mühlhausen hergestellt.

Im Ergebnis langfristiger Überlegungen und vielfältig durchgeführter Versuche (seit Ende der 70er Jahre) und damit verbundener positiver Ergebnisse, wurde zum Schuljahr 1984/85 in der Abiturstufe und zum Schuljahr 1985/86 ab Klasse 7 der Taschenrechner eingeführt.

Die Mathematiklehrbücher waren voll auf den SR-1 abgestimmt. Beispielaufgaben wurden mit der Symbolik des Taschenrechners abgebildet, so dass man auch als Ungeübter sofort mit dem Rechner arbeiten konnte.

Der Schulrechner wurde über einen Bezugsschein an die Schüler verkauft. Der vom Staat subventionierte Preis betrug 123 Mark, während der baugleiche Rechner unter der Bezeichnung MR 609 zum Preis von rund 400 Mark im Handel erhältlich war.

Und guck mal hier

hmmm

Zitat von baumschubser

Nabend, hier nochmal hmmein Beitrag zum Thema 'meine Schultaschenrechner'

Ich benutze das Teil immer noch, die grossen Tasten sind für mich und meine Wurstfinger sehr praktisch. ;)

Hee, sach ma, is dat Ding wirklich so groß??? :eek:

hmmmmmm