Beiträge von Minifahrer

Die Idee mit der Pappe/Folie ist gut, werde ich mir mal basteln. Kann die auch gut außen befestigen, da ich sie zwischen Grill und Zusatzscheinwerfer klemmen kann.

Sorry, mir war auch klar, das ich den Gußklumpen (und das Öl) nicht auf den 6 km "betriebswarm" bekomme, aber wärmer als eiskalt, darum gings mir. Ich will das Optimum aus einer eh schon bescheidenen Situation.

Und die Drehzahlen bleiben sogar brav unter 2000 U/min. ;)

Fahrrad is leider nich, da ich jeden zweiten Tag gleich nach der Arbeit in die medizinische Ambulanz am Rande von Leipzig muß, und dahin ist die Verbindung (auch mit ÖPNV) sehr ungünstig.

Aber ansonsten ist meine Denkweise betreffs des Heizungsreglers richtig?

Da ich meinen Mini ja auch im Winter häufig auf Kurzstrecken (6 km Arbeitsweg) bewegen muß, bin ich natürlich daran interessiert, den Motor (und damit das Kühlwasser - und damit die Heizung ;) ) schnell warm zu bekommen.

Meine Denkweise ist:
    - anfangs Heizungsregler auf "kalt" -> kleiner Kühlkreislauf, darin wird die kleinere Kühlwassermenge schneller warm,
    - wenn die Temperaturanzeige steigt, Heizungsregler auf "warm" -> großer Kühlkreislauf, Heizung bringt schon etwas Wärme dank des heißen Wassers aus dem kleinen Kühlkreislauf

Denke ich da richtig oder sitze ich einem Denkfehler auf? :confused:

Zitat von suki

sooo, ich bin mal pennen (mit ausgesprochen guter Laune :) )

hmmm gn8

Wie jetzt? Was ist passiert? :confused:

Aber ich gönn sie dir...

Alle schon am pennen? Na gut, dann guck ich nochmal inne (Fernseh)Röhre.

Hmmmmnacht

Zitat von Asphalt

Was soll`n das jetzt schon wieder bedeuten!?!?
    das alle Walddorfschüler nur Körner ferssen und in selbstgehäkelten Wollpullovern und Cordhosen (brrrr) rumlatschen und sich die Birne wechkiffen!?!? So auf die Art!?

Sicher nicht!!

Hmmmmmmmm *grrrrr - böser Ossi! :D;) *

Die Schüler nich, aber deren Eltern... :D

hmmmmmmmm

Zitat von Metroholics

Bitte mach das nicht !

" Föhnen gutenf Tagf . Iff hätfe gernf fwei weife Quadelfbrötfchen ."

Hmm Metro

....oder Schild mit nehmen :

Borgste mir dein Schild? ;)

Der Nachteil, in nem Stadtteil mit lauter junge Leute (Studenten, Punks, Autonome Linke, Antifa etc.) zu wohnen, is, der hiesige Bäcker hat nur knusprige Teile im Angebot, weil das Volk gesunde Zähne hat... :rolleyes:

Bin dann doch innen Supermarkt, kneteweiches Weißbrot gekauft, dazu Frischkäse und Butter. Und Klopapier (war alle)

Übrigens, ich bin heute ganz dekadent: Ich koch Kaffee mit stillem Mineralwasser aus'm Bioladen! Mein Vatta hat am OP-Tag mir drei Flaschen davon mitgebracht, und weil er zu faul zum Laden suchen war, isser gleich in den Bioladen unten im Haus gegangen...

hmmm

Steffen: mir geht's doch auch bloß um die Explosionszeichnungen in dem Ding. Damit ich weiß, wenn meiner mal explodiert, wie ich ihn wieder zusammenbekomme... ;)

15 € will ich dafür nich zahlen...

hmmmmmmm

So, schnell wech zum Bäcker, Milchbrötchen kaufen...

Einkaufen? Gute Idee. Wo bekomme ich mehr babbelige Brötchen her? Und weiche Wurst von Tieren mit Beinen? Käse? *hungerbekomm*

Annett will mir ne Kohlroulade mitbringen, das wird wohl aber noch nix... mit meiner Fresse...

Geh mir mit gebratenem Speck! Wollte letztens mir Spiegeleier mit selbigen machen, der war aber schon ranzig! Hab dann alles in die Tonne gekloppt... :rolleyes: Seitdem hab ich einen Horror davor!

hmmmbäh

Hab jetzt noch zwei Kataloge online bestellt...

Ich hab von denen so ne Werbepost bekommen (hab bei denen auch noch nie was bestellt) und die Karte am Montag abgeschickt. Mal gucken...

Sonst rufe ich dort an!

hmmmmmmmmm

Armes Kind! Bist du auch auf eine Walldorf-Schule gegangen? Bin ich froh, daß es in der Ex-DDR nicht solche Nahrungs-Exzesse gab, im Winter gab's als frisches Gemüse eh nur Kohl (Weiß und Rot), ein Veganer wär glatt verhungert...

Tja, das klingt fast nach vielen Töpfen auf'm Herd, wenn der Jan so'n Suppenkasper ist...
    Tiere ohne Beine? Robben, Wale, Delphine, Würmer, Schlangen, Muscheln... da geht doch einiges! :D

hmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

hhhmmm war mich heute ummelden. Jetzt bin ich offizieller Wessi :D :p

hhmm jetzt fühl ich mich auch scheixxe. :rolleyes:

hhhmmm hab heute das Angebot von nem Arbeitskollegen gekricht, dass ich da mit rüber ziehen soll... unsere ganze Abt. wohnt in HS = Holland-Süd. Mal sehen... wäre nich schlecht, weil da auch mal ne Schraubermöglichkeit wäre, wenn mal Not am Mann ist. Nachteil: ist nochmal n Stück Richtung Westen...
    aber dafür gibts dann ne sehr umfangreiche Fahrgemeinschaft.

hhhhhhhhmmmmmm

Du blöder Besser-Wessi! :D Denk dran, jetzt ist bei einem Besuch in der Zone ein Mindestumtausch von 25 DM pro Tag fällig!

Und wie jetzt, du ziehst gleich weiter nach Holland? Mit Schraubermöglichkeit?? Dann nimm aber deinen verratzten SPI gleich mit... :D

Übrigens, unter http://www.limora.com kriegt man denen ihren Miniteilekatalog (800 Seiten) bis zum 20.01.2006 kostenlos (ansonsten 15 € Schutzgebühr!).

hmmmmmmmmm

Hmmmir geht's eigentlich ganz gut. Nur eine Seite ist etwas angeschwollen, habe zwar nur Ibuprofen 400 bekommen, aber die helfen schon (muß ich eben mehr davon schlucken...).
    Habe heute sogar ein babbeliges Brötchen gegessen (mit viiieeel Kaffee).

80% vegetarisch? Da bleiben dir ja noch 20% Tier. Und vegetarisch ist ja nicht veganisch, also fallen Eier, Käse, Milch etc. ja unter die 80%

Aber wieso sagt Frau Doktor das?

hmmmmmmm?

Zitat von sfxellen

hmm - hab voll die Rotzsäuche am Hals... :scream:

Wie haste denn das hinbekommen?! Tempo geplatzt??? :D Geh dich mal waschen... :rolleyes:

hmmmmmmmmmmm

Ich würde ja, aber ich habe von sowas keine Ahnung. Soll ich?! :D

Zitat von mtoli

ich sag nur:
    du bist jung und gesund

eigentlich genug grund sich nicht mehr schlecht zu fuehlen....

Super! Ich bin alt und krank! Ich darf mich offiziell auch mal "scheixxe" fühlen! :rolleyes:

Hatte heute erste "feste" Nahrung: babbeliges Brötchen mit Frischkäse mit viiiieeeel Kaffee...

Arne: keiner hier meint das böse, bin ich mir sicher. Aber du weißt doch, wir Kerle sind nicht gut im Bemitleiden (außer, du wärst ein kaputter Mini). Sowas ist Frauensache. ;)
    Übrigens, Annett kommt mich heute Abend besuchen, hat aber nicht gesagt, warum. Weißt du was???

hmmm

chris, Highlindner & alle anderen Womanizer: Hört auf zu lästern, das hilft Arne auch nicht weiter. Manche jungen Kerls sind vielleicht etwas zu schüchtern, gleich jede arschwackelnde Braut anzubaggern. Sowas gab's auch zu unseren Zeiten... :rolleyes:

Er wird's irgendwann überwinden, und dann vielleicht selbstsicherer den Bräuten den Hof machen. Das wird schon!

hmmmm