Beiträge von Minifahrer

Danke für den Drogen-Tipp, Linux-Elli! Ich hab hier so Ibuprofen-Zeuchs, soll bei Zahnschmerzen helfen. Aber ich räum denen ihren Giftschrank trotzdem aus... ;)

hmmmmmmmmmm

@Metro-Monopolist: Wie rum muß ich denn? (davon stand nix in den Aufklärungsprospekten... :confused: )

Steffen: wenn ich die Hände frei hab, sicher. Aber wer hält dann meine Kühlpads? R&R ist ja tagsüber arbeiten inne Bibliothek...

hmmmmmmmmmm

Steffen: Danke!

Und mir wäre das Image der Karre egal, ob nun Fiesta ein Frauenauto ist oder nicht. Fahren musses und im preislichen Rahmen liegen. Es bringt nix, sich wegen dem Image zu überschulden.

Wie jetzt?! Der Veit wohnt noch bei Mutti??? Das erinnert mich an den Werbespot der LBS... :D

hmmmmmmmmmmmmmm

Habe grade Einkauf für die Zeit als zahnloser Tiger getätigt:

4 x Sahnejoghurt
    4 x Quark
    2 x Rote Grütze mit Vanillesauce
    4 x Puddi's Pudding
    2 x Fruchtquark
    1 x Spargelcremesuppe
    1 x Waldpilzsuppe
    2 x Puddingpulver
    3 x frische Vollmilch

Hmmm, so hab ich mich lange nicht mehr ernährt...

Handy ist für alle Eventualitäten geladen, ein paar Videos zum Angucken für tagsüber sind auch da, R&R hat sich angeboten, mir die Süppchen zu kochen, Vatta macht morgen früh den Fahrdienst hin und zurück zum Dottore, Praxisgebühr ist auch bezahlt, Schmerztabletten sind vorrätig, Zellstoff zum Aufditschen des Blutes auch, Kühlakkus sind im Kühlschrank...

Testament? Is eh sinnlos, ich besitz doch nüscht.

Zitat

Anreise mit bester Freundin is gebucht! ;)

Mensch Arne, das geht doch noch was... ;)

Geburtstage sollte man immer feiern, hab ich sogar bei meinem 30. gemacht! Obwohl mir davor gar nicht danach war... Saufen und danach umfallen, und alle haben einen trotzdem lieb... :D

Gute N8 Mädelz.

hmmmmmm

Zitat von Keziah

...Werde wie gesagt mal meinen richtigen Chef in nem geeigneten Moment auf ne eventuelle Erhöhung ansprechen, vielleicht deckt das halbwegs... Endlich mal wieder OchenWende wär nämlich auch mal wieder was! :(

Das war eigentlich meine Rede von vorhin...

Zitat

nebenjob saugt und gehört sofortig inne tonne (psychoterror), funzt aber nicht, solange ich inne firma nicht (elementar) vom einstiegsgehalt hochgestuft werde..

Personalgespräch mit Personalchef anbahnen und mal richtig motzen... :scream:

hmmmmmmmmmmmm

Ich bin mit dem Mini bisher nur im französischen Teil der Alpen gewesen, dabei ist mir die 14km Serpentinenstrecke hoch nach Alpe de Huez (ca. 1800m ü. Meeresspiegel) sowie die Strecke über den Col de Galibier (2646m ü. Meeresspiegel, oberhalb der Schneegrenze) in guter Erinnerung geblieben. Liegt beides an der Strecke zwischen Vizille und Briançon (zwischen Grenoble und Turin) und sind beides sogenannte "Mörderetappenzielorte" der Tour de France... ;)

Was ich bei Dunkelheit auch sehr reizvoll fand: als ich auf der Strecke am Mont Blanc vorbei in die Schweiz gefahren bin und von oben auf Martigny schaute. Das Lichtermeer der Stadt sah aus wie ein großer UFO-Landeplatz... (nein, ich war nicht auf Drogen!)

Zitat

..., weil ich der alten wieder mal mein shirt ins gesicht und sofort hätte gehen können...

@Lolle: ruhig, Mädel. Strippen hilft da nich. ;) Besser: First Job ernährt dich und den Mini. Oder so.

Und die Uhr ist ne BMW-TickTack. Finger wech, wenn du konsequent "Mini" bist... :eek:

hmmmmmm

Zwei äußere Antriebswellen mußten aber auch schon dran glauben. Und der letzte Wechsel war gestern, seit zwei Tagen böses Mahlgeräusch beim Bremsen und Kurven, aber: keinerlei Spiel am Vorderrad!
    Und trotzdem zumindest farbliche Veränderung an der A-Welle, welche auf Hitzewirkung (durch Reibung) schließen lassen...

10 Zeichen tipp...

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Schrott-Peter

wenn das Radlager wirklich schon Spiel hat, dann brauchst du sehr wahrscheinlich das Außere Antriebswellengelenk, den Flansch und das Radlager, evt die Konusscheibe und evt den Achsträger
    http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…achsevornnabe84
    Nummer 1, 7, 10, 11, 12 und evt 2 und 14

Will keine Verwirrung stiften, aber...

- wieso Nr.1 (Radnabe) neu?
    - mit Sicherheit Nr.2, 3, 7 und 12 neu!
    - evtl. Nr.10, 11, 13 und 14, falls dort (10 und 14) Einlaufspuren zu sehen sind.

Was bewegt sich denn nun genau zueinander?

Das Radlager ist ja sozusagen das Verbindungselement zwischen Achsschenkel und Antriebswelle.
    Ist das Radlager ausgeschlagen, ist diese "feste" Verbindung gestört und es entsteht ein "Spiel".
    Die Radnabe (plus Bremsscheibe) wird ja durch die Kronenmutter auf der Antriebswelle gehalten, welche mit 250 Nm fest angezogen sein sollte. Ist diese aber plötzlich locker, so ist ein Lagerschaden sehr wahrscheinlich und evtl. auch die Antriebswelle hat Schaden genommen.

Du brauchst einen kompletten Radlagersatz für die Vorderachse, eine neue Kronenmutter für die Radnabe nebst Splint und dieser Konusscheibe plus Fett.
    Optional evtl. eine neue äußere Antriebswelle, fall deine alte schon Einlaufspuren aufweist.
    Ebenso verhält es sich mit dem Achsschenkel: auf Einlaufspuren kontrollieren!

Hmmmachs gut, RHD, und halt die Ohren steif und die Augen offen...

Und auf länger verpissen is nich, hmmm hmmmacht süchtig. ;)

hmmmm

gugge da, die ellen ist jetzt höchstpersönlich wieder da. :D

Zitat von Metroholics

neeee , wirst umgetauft :rolleyes:

...heißt ab Dienstag : Suppenkasper :D

Hmm Metro

Neuer Account? Dann bin ich ja dann ein Newbie und darf Anfängerfragen stellen! :D

Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.

hmmmmmmmm

Zitat von Metroholics

............ich glaub de einzig gscheiten hier sind der Asphalt und ich :p

Hmm Metro

...watt vergessen ? :rolleyes:

Ja, mich. Bin auch ein Siebeng'scheiter (schönes Wort)! :D

hmmmmmmm