Wenn ich hier so über die Senseo II lese...
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…8107666-3290910
... dann werde ich neugierig!
Die scheinen ja damit zufrieden/glücklich zu sein?
Zitatich gebe der senseo-maschine fünf sterne, weil mich diese kaffemaschine auch als koffein-junkie überzeugt hat. der kaffee von senseopads oder auch die günstige alternative von aldi zaubert in ein paar sekunden einen leckeren, heissen kaffe, der sowohl die richtige menge an crema besitzt und heiss genug ist, um auch einen guten schluck milch für eine café au lait vertragen zu können. der große vorteil für mich besteht einfach, dass ich immer einen frischen kaffee bekomme, ohne dass den ganzen tag die maschine eingeschaltet ist (siehe teutre kaffeautomaten). das mit dem kleinen wassertank hat so seine vorteile... man hat fast immer frisches wasser für die zubereitung. auch für menschen, die technisch nicht visiert sind, kommen ganz leicht mit der technik zu recht (oma-geprüft). es werden auch immer wieder die hohen kosten für die einzelnen pads angesprochen... man sollte als wirklicher kaffeetrinker an die weggeschütteten, kalten kaffeereste denken. die maschine ist auf alle fälle ihr geld wert und ich werde sie auch weiter verschenken.
hmmmmmm