Beiträge von Minifahrer

Wenn ich hier so über die Senseo II lese...

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…8107666-3290910

... dann werde ich neugierig!

Die scheinen ja damit zufrieden/glücklich zu sein?

Zitat

ich gebe der senseo-maschine fünf sterne, weil mich diese kaffemaschine auch als koffein-junkie überzeugt hat. der kaffee von senseopads oder auch die günstige alternative von aldi zaubert in ein paar sekunden einen leckeren, heissen kaffe, der sowohl die richtige menge an crema besitzt und heiss genug ist, um auch einen guten schluck milch für eine café au lait vertragen zu können. der große vorteil für mich besteht einfach, dass ich immer einen frischen kaffee bekomme, ohne dass den ganzen tag die maschine eingeschaltet ist (siehe teutre kaffeautomaten). das mit dem kleinen wassertank hat so seine vorteile... man hat fast immer frisches wasser für die zubereitung. auch für menschen, die technisch nicht visiert sind, kommen ganz leicht mit der technik zu recht (oma-geprüft). es werden auch immer wieder die hohen kosten für die einzelnen pads angesprochen... man sollte als wirklicher kaffeetrinker an die weggeschütteten, kalten kaffeereste denken. die maschine ist auf alle fälle ihr geld wert und ich werde sie auch weiter verschenken.

hmmmmmm

Hmmmmmmmmmm

Also ich fasse zusammen:

- Philips Senseo ist gut (sächt der alte mann)
    - Philips Senseo ist schlecht für deutsche Filterkaffeetrinker, zu wenig kalte Brühe, zu teuer, (sächt Ellen und gibt ihre Senseo nich her)
    - Philips HD 5405 brüht gut (sacht Veit, und der rechtsgelenkte lacht drüber...), übrigens hat die meine Mutter auch, muß ich mich mal an den letzten Kaffee erinnern... :rolleyes:
    - Handbetrieb sacht Ellen, wäre die Alternative (Minifahrer lehnt ab)
    - und der Steffen schwört auf sein prähistorisches Modell (weil so alt wie er?)

Mannomann, und jetzt?

Ja, ich rede von deutschem Filterkaffee. Wenn ich mal bei nem Bäcker einen Kaffee schlürfe, schmeckt der immer soooo lecker! Und koch ich den zuhause - Pustekuchen! Der duftet nicht mal mehr...
    Hab das Ding auch schon mehrmals entkalkt...

Am Handbetrieb ;) stört mich eben, daß es so umständlich ist. Und mit Wasserfiltern fang ich gar nicht erst wieder an, hab weder Platz dafür in meiner Miniküche noch Lust und Geld, mir ständig neue Filterpatronen zu kaufen.

Er soll schnell, gut und für Besuch nicht zu peinlich sein, der Kaffee, der da raus kommt. Sind die Pads wirklich so schlecht? Ich trinke daheim ja nicht so viel Kaffee, ein 500g Paket hält bei mir ungefähr zwei Monate, deswegen habe ich schon die halben Pakete von Tchibo gekauft, damit er länger zu bleibt. Aber nicht mal ein frisch geöffnetes Paket schmeckt damit lecker... :confused:

Was wäre denn mit der hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…8107666-3290910

Zeig deinem Tankschloß nur die Dose WD40! Hat bei mir um Weihnachten auch geholfen! Mußte nur hinzeigen! Null Verbrauch des wertvollen Stoffs! :D

@Ellen und die anderen Kaffeegötter unter euch:
    Hab ne alte KRUPS-Kaffeemaschine, alt wie die Wiedervereinigung, mit der schmeckt der Kaffee wie Plörre. Brauch mal ne neue! Aber kein so neumodischer Kram mit Espresso und so.
    Kann Kaffee aus ner normalen Maschine (so um die 50 €) auch halbwegs gut schmecken? Oder muß ich da auch wieder das Teuerste vom Teuren kaufen? Ich kaufe meistens Onko oder Dallmayr oder Eduscho oder Tchibo Kaffee gemahlen... :rolleyes:

Und wie alt darf ne Kaffeemaschine werden? Muß ich die immer nach 4 Jahren wechseln? ;)

hmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

hhmm also muss ich noch nen alten erwischen...

Matthias: man man man das auf der linken Seite hättste doch gleich heute noch machen können... :soupson: fauler **** usw :D

hhhhhhmmmmmmm

Nur zur Erinnerung: ich bin berufstätig, konnte erst 18 Uhr in die bitterkalte Werkstatt, und 20 Uhr wollte ich endlich heim... :scream:

Der feine Herr läßt ja reparieren... :rolleyes: ;)

hmmm guck du weiter dein CIA-Zeuchs! :scream:

Zitat von Koenig Schlitzohr

....oder Du schickst es unfrankiert zu Dir und schreibst den Empfänger als Absender drauf .....dann schicken die das " zurück "

netter Trick! Hmmmuß man erstmal drauf kommen... :D

schwarze Tastatur mit ebensolch farbigen Werkstattfingern ist super kompatibel!

Mini macht komische Gräusche beim Bremsen (Raddrehzahlabhängig, erst gummiartiges Quietschen, jetzt schabendes Geräusch), schien von der Beifahrerseite zu kommen. Hochgebockt, am Rad gerüttelt -> alles straff. Rad ab, Bremse nachgeschaut -> alles i.O., gleich neu abgeschmiert, zusammengebaut, Probefahrt -> Geräusch immer noch da. Schnauze voll. Heimgefahren.
    Donnerstagabend dann eben andere Seite kontrollieren... :rolleyes:

Zitat von Nörgel-Steffen

Wie ich es schonmal geschrieben habe, als es so eine hitzige Arbeitslosen-Kohle-Debatte gab: wenn ich eine Chance bekomme, hier wegzukommen, bin ich weg. Und das nächste Mal frage ich nicht nach Rat, ob ich es wirklich machen soll

Dann stell doch einen Ausreiseantrag! :p

hmmmuß arbeiten...

Ich wohn in Sachsen. :p

Where the f*ck is "Deutschland"? :confused:

Trinkt erstmal nen Kaffee und eßt eure Frühstücksbemmen! :rolleyes:

Der Hmmmorgen fängt gut an... :cool:

Ich bin müde, weil ich heute 9 Stunden in der Kälte gestanden habe, um ein brachliegendes Grundstück zu vermessen, weil ich dann mich für weitere 5 Stunden an die Maschien habe hängen lassen, und weil ich davor nur 5 Stunden Schlaf hatte (und diese Nacht ebenso kurz wird.

Und morgen ist mein Big Boss aus der Ecke Marseille (Teststrecke von BMW) zurück und wird einen Haufen Stress verbreiten... :scream:

hmmmmmmmmm

Steffen: Da ich jetzt einfach zu müde und ausgelutscht bin, mit dir diese Diskussion hier weiterzuführen... könnn wir das auf ein andermal verschieben? Wenn du wieder mal hier bist?

Ich selbst habe auch schon über den deutschen Tellerrand geschielt ;) Franzosen können ebenso stur sein, Engländer arrogant, und bei den Iren lag es wahrscheinlich in ihren Genen, daß sie über Jahrhunderte von einer britischen Minderheit unterdrückt worden sind...

Ich selbst bin Deutscher, strebe nicht nach Macht, möchte anderen nicht im Wege stehen und schaue gern nach links und rechts, während ich versuche, mein kurzes Leben zu genießen. Und genauso habe ich dich (als Deutschen) kennengelernt.

Mentalität liegt meist auch an der jeweiligen Erziehung (durch Elternhaus, Gesellschaft etc.) und den persönlichen Lebenserfahrungen...

hmmm

Zitat

Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass diese angeborene "sich gegenseitig-fertig-mach-Kultur" der Nährboden für Diktaturen (1933 - 1945 und die DDR) ist. Ohne solche Anwandlungen hätte so was keine Chance.

Jetzt halt aber mal die Luft an und trink ein Bier weniger! :rolleyes:

Guten Abend! ;)

Es ist historisch erwiesen, daß die Machtübernahme der ******faschisten ihren Nährboden nicht unwesentlich in der Kapitulation des Deutschen Kaiserreichs am Ende des Ersten Weltkriegs und den damit verbundenen Verträgen von Versailles hatte. Ein wirtschaftlich starkes (und damals noch sehr nationalbewußtes) Volk so zu demütigen, das mußte Folgen haben!
    Das hat nichts mit "sich gegenseitig fertigmachen" zu tun, sondern mit verletztem Stolz!
    Dieser verletzte Stolz war der beste Nährboden für aggressive Parolen gegen alles, was irgendwie damit in Zusammenhang gebracht werden konnte (Juden, Franzosen, Engländer usw.). Dazu eine weltweite Wirtschaftskrise, die die gemeine Bevölkerung in gewisse Armut stürzte und krasse Widersprüche zwischen Arm und Reich verdeutlichte.

Und aus welchen Machtüberlegungen (Stalins) die damalige DDR entstand, das solltest du eigentlich besser wissen.
    Ich hab noch deine Worte im Ohr, als du mal meintest, hier im Osten (das war die DDR) ist es immer noch wesentlich freundlicher, menschlich wärmer und so'n Zeuchs.
    Ich Blödkopp weiche auch anderen Menschen in Kaufhäusern oder in Fußgängerzonen aus, sogar sich prügelnden Idioten auf der Straße... Und ich komm aus der DDR. Meine Ellenbogen trag ich wahrscheinlich immer noch zu eng am Körper... :headshk:

Sorry, aber solchen Biertischparolen kann ich nicht folgen. :soupson:

hmmmmmmmmmmmmm

Zitat von suki

wegen i-net, guck mal congster.de DSL flat (sogar beim 6000er) 9,99€ und für die 1000er nur noch 4,99€ oder so...

hmmm

Nur so als Info: bei mir zu Hause ist technisch ein T-DSL-Anschluß nicht machbar (wegen Glasfaserkabel), also muß es ohne Dose in der Wand gehen...

hmmmmmmm

Zitat

oder: wolle kaufe suppa Rechner?

Von was denn, bitteschön??!! Maximal den alten pimpen, damit XP läuft. Mehr is nich drin.
    Anschluß und UMTS-Router kosten mich ja schon ca. 75 €.

hmmmuch more money I need...

Zitat von FG YB 52

hhmm wegen rothaarig und... ;) ??

Sischer datt...

Die hat gestern wieder mit den Augen geklimpert und mit dem A**** "gewackelt"...

hmmmm...

Ich weiß es ja selber, aber Kopf und... sind halt zweierlei Dinge! ;)

Zitat

hmm, naja ich habs S. jetzt (gestern) in nem Brief geschickt.... und ich bin RICHTIG nrevös und gespannt, was da als reaktion kommt

Brief??? :eek:
    Da hab ich kaum ein gutes Gefühl (sorry!)...

Zitat von FG YB 52

oohh man scheixxe... ich kann dir nix geben, weil mein Konto leer ist. Ich hab die 300 latten aufm Weihnachts-und Geburtstagstisch gehabt und vor der Abbuchungsorgie anfang Januar noch schnell abgehoben, quasi "gerettet"...

hhhhhhhmmmmmmm hoffentlich kommt bald die Stromrechnung...

Ich will ja auch gar nix von dir. ;)

Ich hab ja auch von dem Weihnachtsgeld von meinen Eltern (150 €) überfällige Rechnungen bezahlt, und wenn das Geld von der Krankenkasse am Monatsende kommt, wird der Rest beglichen, dann trenn ich mich wahrscheinlich von der Telekom und wechsle zum I-Net surfen zu O², die hamm da was günstiges mit 6-facher ISDN-Geschwindigkeit und Volumentarif (1 GB oder 2 GB?) unabhängig vom Festnetz (geht über UMTS) für monatlich ca. 30 €.
    Muß bloß schauen, ob das auch mit Win98SE funktioniert...

hmmmmmmmmm