Sommer 1999: Südfrankreich (Provence) + Schweiz
seit Frühjahr 2002: etliche Minitreffen in Deutschland
Beiträge von Minifahrer
-
-
Zitat von sfxellenAlles anzeigen
suki:
sieste, der nächste...

und ich sing ein Lied von der guten alten Wohngemeinschaft...
was will ein Azubi mit einer teuren Zweizimmerwohnung, wenn man viel geselliger leben kann? In einer WG ist immer was im Kühlschrank (und wenn es auch schon nen Pelz trägt und spricht...
), man kann nicht in Selbstmitleid versinken, man muss die Hütte nicht alleine putzen und es ist preiswerter als jede eigene Wohnung - nur viel großzügiger...
hmm...
hmm....Da stimme ich der Ellen voll zu!
...sacht die Stimme aus dem 36qm Wohnklo inkl. Stellplatz für 270 € warm.

hmmmmmm
-
Zitat von Harleyherbert
Hallo Leute, verstehe zwar das Ihr den Menschen mit dem Rempler ziemlich abbürstet, denn das was der scheibt ist wirklich hirnlos. Wer so schreibt + denkt hat zum schrauben ein doch eigentümliches Grundverständnis. Das
erklärt + bestätigt auch meine Erfahrung mit VW-Werkstätten. MEHREREN!!!
Aber was ich nicht verstehe, der Beitrag !180 Grad Dreher wird positiv gehandthabt. Da dreht sich jemand morgens im Berufsverkehr weil es etwas
sportlich angegangen hat + nicht merkt das das Ding weggeht... dann will er
Ratschläge für ein besseres Fahrwerk. Die kriegt er auch... der ist doch genauso gefährlich oder sehe ich das zu kritisch???? Der wäre beim nächsten
Dreher noch schneller...Nun will ich mich doch auch mal zu Wort melden...
Erstens habe ich den Thread von minifahrernrw überflogen, als er schon geschlossen war. Hatte zwar vorher schon reingelesen, da endete er aber noch bei dem Stand, daß der Betreffende eine Werkstatt aufzusuchen gedachte (es schien zumindest so).
Fakt ist doch in diesem Fall, das der Betreffende alle, und wirklich ALLE Ratschläge in den Wind schlug, stur darauf bestand, mit seinem waidwunden Mini weiterhin (vom Fachmann) unbesehen am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu wollen.
Das kommt gewissermaßen einer DROHUNG an alle anderen Verkehrsteilnehmer gleich! Ich gehe da vollkommen konform mit dem Beitrag von Schrott-Peter, solche Menschen gehören wegen VORSÄTZLICHER KÖRPERVERLETZUNG eigentlich angezeigt!Im anderen Thread geht es doch eigentlich darum, wieso (fahrphysikalisch) der Wagen sich gedreht hat und wie er so etwas zukünftig (auch durch Verbesserung des Fahrwerks) VERMEIDEN kann. (leider muß ich gestehen, ich habe nicht den kompletten Thread gelesen...)
Ich weiß aus eigener Erfahrung, das man sich auch bei minderer Geschwindigkeit schnell am Grenzbereich der Fahrphysik in Kurven bewegen kann. Mein Beispiel: Innerstädtischer Verkehrsfluß, ein mir aufgrund neuer Baustelle unbekannter Kurvenverlauf (nicht einzusehen) einer im Kurvenende enger werdenden Rechtskurve. Ich war mit ca. 35 km/h dafür einen Kick zu schnell, ging unbedacht vom Gas -> gleichzusetzen mit einer Bremswirkung -> und mein Miniheck strebte plötzlich zum Kurvenaußenrand in Richtung Gegenverkehr. Dank einer blitzschnellen Gegenlenkung konnte ich eine Kollision zum Glück vermeiden.
Nun wissen wir alle, die sich mit dem Fahrwerk eines Minis etwas näher beschäftigt haben, daß diverse Einstellmöglichkeiten eines Serienfahrwerks sich in Grenzen halten. An der Hinterachse kann man zwar alles nachmessen, aber weder Spur noch Sturz läßt sich ordentlich feinjustieren. Und ebenso wissen wir, das mancher Mini schon ab Werk betreffs dieser Werte "krumm" ist.
Somit ist doch eine "Umbaumaßnahme" am Fahrwerk auf einstellbare Bauteile nicht unbedingt gleich eine Freikarte für schnelleres Fahren, sondern eher die erste Maßnahme, um eine ordentliche Fahrwerksgeometrie auch an einem "krummen" Mini zu gewährleisten und somit seine Verkehrssicherheit zu verbessern.Eine Umrüstung von Bilux-Scheinwerfern auf Halogen-Scheinwerfer mit besserer Lichtausbeute bedeutet doch auch nicht automatisch, das ich in der Nacht schneller fahren will, sondern ich zu allererst besser sehen möchte...

Deswegen beurteile ich persönlich beide Themen unterschiedlich.
-
Das erste Ergebnis....
Bilder vom Winterbiwak (und ich war noch nie dort!)
und als zweites...
der Mini meiner Rechtsanwältin...

-
Zitat von FG YB 52
ich fand den Abend auch geil. Vorallem zum Schluss, als in der "Chefetage" der Kneipe derTeufel los war

Naja - mit den Kappen... ich muss auch noch die Radmuttern finden... dann kriegste die eben zum Geburtstag

Ich scanne im Westen (morgen oder übermorgen) mal den "Bill" from "The Boys" ein

hhhhhhhhhmmmmmmmmmm
Au ja, "The Boys"...
Zitat von Steven"FUCKING BIG COLA III"

hmmm
-
Vorsatz?
Ich tu hier alles nur fahrlässig...

hmmmmmm
-
Hmmmmein Frühstück waren zwei Stück Kirschtorte und viiiieeeel Kaffee bei meiner Tochter...
Da fällt mir ein... Ich habe Hunger!
Sorry, ich habe dann auch nicht mehr an die Kappen gedacht...

Aber ich fand den Abend richtig geil, bin mal auf Donnerstag gespannt, wenn ich zum Stammtisch wieder bei Steven einrücke...

-
Meist bei Pfützenfahrt erste Ursache: eingedrungenes Wasser im Verteilerdeckel -> ergo schön trocken putzen.

-
13.?
14.?Is ja auch Wuuast...

Alle Jahreswechsel gut überstanden?

Irgendwie bin ich halbtot, nach der Party in der Schottenkneipe mies geschlafen, schon halbtot aufgestanden, dann zum Geburtstag meiner Tochter, und deren kleiner Halbbruder ist soooo hyperaktiv, das hat mir den Rest gegeben...
Steffen: du hast sicherlich die feinsten Radkappen wieder mitgenommen...

Isch werd alt... oder doch nicht mehr...

hmmmmmm
-
Da schließe ich mich doch direkt an!
Bin immer wieder gerne hier (und lerne immer wieder dazu...).
hmmmmmm Prosit!

-
Alternativ: Statt einem elektrischen Heizlüfter einen Ofen einbauen, der mit kostenlosem Brennholz befeuert wird...

-
Sicherste Variante wäre, den Kleinen mal in einer beheizten Garage unterzustellen, bis alles wieder aufgetaut ist.
Den Behälter ausbauen und unter warmen Leitungswasser auftauen. -
Zitat von FG YB 52
hhhmmm *reinschau und gleich wieder wech *
...
Matthias: ich hab noch nix gemacht
außer dass der Rechner abgeschmiert ist
Ich hole mir die Infos bevor ich loslege, damit ich dann nicht so dastehe, wie in der Schrauberhöhle. Denn bei solchen Sachen kann Uwe mir ja nicht helfen

so... *und wech* nach Leeptzsch

Mach langsam, hab noch nicht geduscht...

@Metro: Was macht die Buchhaltung?
Meine Steuererklärung für 2005 kommt grad fertig aus'm Drucker... :phmmmmmmmmmm
-
-
Rover hat aber allerdings nur eine Freigabe für DOT 4 gegeben.
Das Thema gab es schonmal, notfalls mal die Suche bemühen...

-
Notfalls bei einer freundlichen Rover-Werkstatt (falls es sie noch gibt) nachfragen, manchmal können die mit einem passenden Adapter aushelfen.
So geschehen letztes Jahr bei einer Clubfreundin, die hatte selbiges Problem...
-
Und hier die dazugehörige visuelle Darstellung der Farben und Polster... (habe leider keinen Scanner, deswegen nur bedingt gute Farbwiedergabe per Digicam)
-
Hier die verschiedenen Ausstattungsvarianten der MPI's ab Werk
(Stand 1998)
-
Was ich nicht verstehe, der FG-Steffen ist hier ständig online und labert über Sachen, von denen ich noch viel weniger verstehe als er, parallel schmiert sein Rechner ständig ab, formatiert er Festplatten, installiert Windows neu und und und...
MIT WAS IST ER HIER ONLINE???

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
-
Abend Jungs....
Lese grade, unsere Annett geht "fremd"? Zur Mutter ihres (jetzt doch nicht mehr?) Kumpels? Na super...

hmmm erst mal nachlesen...