Beiträge von Minifahrer

Zitat von Kalis

boahhh man das geht ja schnell hier auch noch um die uhrzeit cool danke

Mußte erstmal zwischen 19 und 22 Uhr hier reingucken, da biste in manchen Themen mit nem klassischen Modem richtig aufgeschmissen... :D

Minifahrer sind hilfsbereite Menschen. Und grüßen sich untereinander immer! ;)

Zitat

Hallo Minifahrer

Hallo zurück ;) (Späßle g'macht)

Willkommen hier im Forum!
    Gib einfach mal "Kaufberatung" in der Suche ein, da wirst du schonmal genügend Infos finden.
    In Berlin gibt es auch einen regelmäßigen Stammtisch von Minifreunden, ich such mal nach dem Link...

Zitat von http://www.die-partei.de

Zu Weihnachten: 1000 Päckchen für die Zone!

Liebe PARTEI-Freunde,
    helfen Sie mit, den Zonis zu zeigen, daß wir sie niemals hängen lassen - auch nicht nach dem Wiederaufbau der Mauer! Helfen Sie mit, zu Weihnachten Freude und Zuversicht in der SBZ zu verbreiten!
    Und deshalb: Erwerben Sie Lebensmittel und kleine Geschenke, stellen Sie ein Päckchen zusammen, suchen Sie sich irgendeine Adresse in Weimar heraus und schicken Sie Ihr Care-Paket Montag, spätestens Dienstag mit ein paar persönlichen Zeilen dorthin! Gott vergelt’s...
    Darüber freuen sich die Menschen in der Zone:
    Kaffee, Kölnisch Wasser, Damenstrumpfhosen, (leckere) Kekse, Schokolade, Gurke, Stück Seife, Stück Spielzeug, Blumensamen, Zeitschriften mit bunten Bildern, Bücher von Konsalik u. Courths-Mahler, West-Zigaretten, Pfund Mehl, D-Mark-Restbestände, anderes

Find ich menschlich voll ok.

Muß jetzt nach Weimar, Paket abfassen... :D

bruhmmmm......................

PS.: 23%.... :rolleyes:

Zitat von Afterburner

kurze Zwischenfrage: wurde bstimmt schon geschrieben, bin aber zu faul, den ganzen Threat nochmal durchzulesen.

Die Räder werden doch bestimmt, bis zum Unendlichen Beschleunigt.

Denn wenn sich die Räder auf dem Laufband bewegen, dann wird das laufband immer schneller, aber die Räder bewegen sich dadurch noch schneller, dann wird das laufband immer schneller, aber die Räder bewegen sich dadurch noch schneller, dann wird das laufband immer schneller, aber die Räder bewegen sich dadurch noch schneller, dann wird das laufband immer schneller, aber die Räder bewegen sich dadurch noch schneller, dann wird das laufband immer schneller, aber die Räder bewegen sich dadurch noch schneller, dann wird das laufband immer schneller, aber die Räder bewegen sich dadurch noch schneller, dann wird das laufband immer schneller, aber die Räder bewegen sich dadurch noch schneller, dann wird das laufband immer schneller, aber die Räder bewegen sich dadurch noch schneller, dann wird das laufband immer schneller, aber die Räder bewegen sich dadurch noch schneller, dann wird das laufband immer schneller, aber die Räder bewegen sich dadurch noch schneller, dann wird das laufband immer schneller, aber die Räder bewegen sich dadurch noch schneller, dann wird das laufband immer schneller, aber die Räder bewegen sich dadurch noch schneller, dann wird das laufband immer schneller, aber die Räder bewegen sich dadurch noch schneller, dann wird das laufband immer schneller, aber die Räder bewegen sich dadurch noch schneller, dann wird das laufband immer schneller, aber die Räder bewegen sich dadurch noch schneller, dann wird das laufband immer schneller, aber die Räder bewegen sich dadurch noch schneller, dann wird das laufband immer schneller, aber die Räder bewegen sich dadurch noch schneller,

Das bringt mich auf eine Frage: welche Maximalgeschwindigkeit vertragen Flugzeugfahrwerke??

Denn wenn ein Reifen platzt, ein Fahrwerk bricht etc. kommt die Kiste ganz ordentlich in (bzw. aus der) Bewegung, da aus dem geringen Rollwiderstand plötzlich ein mechanischer Widerstand wird, der schlimmstenfalls das Flugzeug abprubt ausbremst und mit Schwung nach hinten (in Laufrichtung des Laufbandes) befördert, falls dieses nicht ebenso plötzlich stoppt... :eek:

Zwar schon spät, aber

Die Kiste wird abheben und fliegen (Vorausgesetzt, ein fähiger Pilot sitzt im Cockpit) ;)

Begründung wurde schon oft erklärt. Die Triebwerke erzeugen die Antriebskraft (Schub), die die Tragfläche in Bezug zur Luftströmung relativ in Bewegung bringt. Das Laufband bewirkt nur, das sich die Räder des Fahrwerks im Bezug zur Normalsituation schneller drehen.
    Das Flugzeug wird bei idealen aerodynamischen Bedingungen in derselben Zeit abheben, wie auf einer normalen Startbahn (den höheren Rollwiderstand der Räder auf dem Laufband mal geringschätzend vernachlässigt ;) )

Zitat

Gilt hier im Forum: Tunen=verheizen?!

Nicht unbedingt.

Aber bei den von vielen Newbies gestellten Anfangsfragen diesbezüglich sollte zumindest die Gegenfrage erlaubt sein, ob sie denn schon mal einen Serienmini am Limit bewegt haben.
    Viele wissen nur: kultiger Kleinwagen, 40-50 PS (und denken: lahme Möhre).

Ich bin in einem nur wenig getunten SPI-Cooper (viel am Fahrwerk, wenig am Motor) als Beifahrer über die Peenemünder Rennstrecke im Grenzbereich "kutschiert" worden, und ich muß sagen: mehr muß nicht wirklich sein!
    Gut, geradeaus sind viele Autos schneller, aber mal ehrlich: richtig Spaß machen doch nur die Kurven! Und da kann schon ein Serienmini mehr als manch anderes moderne Auto.

Deswegen erstmal einen Mini probefahren und dann neu darüber nachdenken.

Gute Ausgangsbasis: 1300er Vergaser-Cooper mit 61 PS (hätte ich auch gern, seit ich mal einen probegefahren bin)

Zitat von FG YB 52

nix da!!! wenn ich dich mit dem Fetzen sehe, kenne ich dich nicht mehr :soupson: :scream:

Koof dir lieber neue Reifen :p

hhhhhmmmmmmm

kostet rund 50 Pfund. Dafür krieg ich nur 2 neue Reifen. :rolleyes: Und bis Juli ist noch etwas Zeit zum sparen und ich will keine grüne Sauce essen...

hmmm

Zitat

war das mit der Dakar schon ?????

Nein. Kannst also noch zuschalten... ;)

hmmmmmmmm

Steffen: Gewinnmaximierung? Soll ich mit dem Stahlfelgenverkauf warten, bis es keine mehr am Markt gibt? Und dann sie für 500 € in die Menge werfen?? :D

Zitat von sfxellen

@all:
    was passiert, wenn ich jetzt in die Runde werfe, dass der Inno auf 10 Jahre alten Sommerschlappen rennt? :rolleyes:
    *duck&renn*

Bist du denn wahnsinnig!? :eek:

Aber du bist ja noch jung und kannst noch nicht wissen, daß das gefährlich ist. Das wollen ja noch nicht mal ältere Herrschaften verstehen... :rolleyes:

hmmmm

Aber die ganze Diskussion ist ja Schnee von gestern, ich fahre die 5 Jahre alten Bridgestone Blizzaks noch diesen Winter, arbeite die Stahlfelgen der 10 Jahre alten Michelinen nächstes Jahr auf und verkaufe sie im nächsten Herbst für gutes Geld, wovon ich mir dann nigelnagelneue Winterreifen leisten werde. ;)

Zitat

Aber der einzige Wert, der nacher wirkich interessant ist, ist das "tara", also Nettolohn abzüglich Monatlichen Fixkosten.

Und damit wird die Umfrage schwierig. Fixkosten sind nicht nur Miete, sondern auch Energie, Telefon, Versicherungen, Fernsehgebühren, Zeitung, evtl. Kreditraten und und und... Macht bei mir mehr als 70% Abzug vom monatlichen Netto.

Zitat

Und um es auf den punkt zu bringen, der Mini ist mein Spassobjekt..

Und bei mir zusätzlich auch mein einziges Fortbewegungsmittel. Er muß also rollen.
    Dafür stehe ich mindestens jeden Samstag in der eigenen Gemeinschaftswerkstatt (anteilige Monatsmiete 22,50 € - zugegeben preiswert).

Meister-Mini: ich habe von Anfang an verstanden, was du (mir) sagen wolltest. Ich bin ja auch deiner Meinung (und wenn ich's finanziell dicker hätte, hätte ich auch danach gehandelt)

Was mich aber richtig gestört hat, war deine "vonobenherabklugscheixerische" Art, mir das sagen zu wollen. Weil es scheinbar immer noch genügend Menschen gibt, die nicht glauben können, das es Menschen gibt, die sich nicht immer alles vom Besten leisten können (auch wenn sie es wöllten).

Ich jammer auch nicht deswegen rum, sondern handele nach meinen Möglichkeiten. Andere in meiner Situation hätten wahrscheinlich den Mini schon längst verkauft.
    ICH NICHT!

hmmmm

Meister-Mini: also nochmal Klartext: ICH HABE IM MOMENT KEINE 150 € FÜR NEUE WINTERREIFEN PLUS AUFZIEHEN UND AUSWUCHTEN. (mein Bankautomat würde klipp und klar sagen "Verfügung nicht mehr zugelassen")

Ich könnte es zusammensparen, und sie mir im März nächsten Jahres kaufen. Oder ich nehme für 50 € die vom Steffen und montier sie sofort (und das habe ich getan).
    Ich kann den Mini nicht stehenlassen, da ich ihn täglich brauche. Meine Fahrweise passe ich natürlich der jeweiligen Verkehrssituation an.

Ich weiß selbst, daß die nicht das Optimum sind. Bin ja nicht blöd. Man kann darüber diskutieren, bringen tut es nix.

hmmm

Da ich immer mal wieder in Diskussionen verwickelt werde, das dieses oder jenes Ersatzteil oder Umbau doch gar nicht soooo teuer ist (und ich es mir trotzdem nicht leisten kann), würde mich mal interessieren, ob das Hobby "Mini" doch nur was für "Besserverdienende" ist?

Also meine Frage: Wieviel verdient/bekommt ihr monatlich Netto, also die Zahl, die ihr im Monat auf's Konto überwiesen bekommt?

Und keine Angst, ist keine öffentliche Umfrage, niemand kann sehen, wer wieviel verdient... ;)