Beiträge von Minifahrer

Steffen: schon wahnsinn, wie leicht man dich zum "Sabbern" bringt...

Ich hab hier noch so'n Buch liegen "The Ultimate Classic Car Book", wenn du da mal reinguckst, willste garantiert jedes zweite Vehikel haben... (Auszug: AC Cobra 427, Aston Martin DB4, Renault Alpine A110, Ford GT40, Dodge Charger R/T, Plymouth Barracuda etc.)

hmmmmore power...

Die späten MPI Mini-Cooper hatten u.a. schwarze Volledersitze (mit Mini-Cooper-Logo), die sahen ganz ordentlich aus. Außerdem haben die den komforttableren "Lehnen-Umklapp-Mechanismus", bei dem man die Lehne allein nach vorn klappen kann...

Und wenn du nach der Überführung den Mini schön abkärcherst (auch untenrum und in den Radhäusern), sollte die Fahrt keine kariösen Nachwirkungen haben.

Matthias (der seit sieben Jahren seinen Mini auch im Winter fährt)

Steuerlich die preiswerteste Mini-Variante ist ein MPI (Euro2-Norm), die zweitpreiswerteste ein SPI (Euro1-Norm)

Versicherungstechnisch ist Baujahr-, Regionen- und Versicherungsgesellschaftsabhängig. Immer Angebot machen lassen.

Ersatzteile sind vergleichsweise preiswert, aber setzt Eigenleistung voraus. Kann oder will man das nicht, zahlt man wie überall exorbitante Werkstattstundenpreise...

Etwas mehr Pflege als moderne Autos braucht er auch (Ölwechsel, Fahrwerk abschmieren, Rostvorsorge ganz wichtig)

Zitat von C&A

So, Frage dort reingestellt....scheint aber ein etwas intimes Forum zu sein:...

Wie wär denn eine "feindliche Übernahme"? Das "Hmm" wird ge-outsourced... :D
    Und dann können wir lästern... :rolleyes:

Hmmm. Link?

Zitat von chris

hmmmmmmmmmmmmmmm :D

Wir sind doch schon längst unter euch... Nicht gemerkt?! :p

Der Ossi Pflaume ist wirklich ein Softegg (wenn die den noch runtergeschubbt hätten, hätte der die verklagt...). Raab tat zwar danach der Arxxx weh und Pocher ist vom Gebälk und vom 10er gesprungen, und die Sonja ist auch kuhl... :cool:

Immer noch kein Schnee in Westpolen... So macht Minidriften kein Spaß :headshk:

hmmmmmm

Zitat von FG YB 52

japp, das mit dem Wasser hat der Brauereichef auch gesagt. Wenn man vom Bier Kopfschmerzen kriegt, dann war zu viel Nitrat und Gülle von der Landwirtschaft im Wasser... lecker :rolleyes: :D

Dass es bei dem Arbeitsklima in deines Chefs Firma überhaupt ne Weihnachtsfeier gibt, wundert mich. Oder macht der Oberausbeuter das noch extra, um seine Leute am Ende des Jahres nochmal richtig zu peinigen? :rolleyes:

12" regelt. Das mit dem Quietschen liegt nur daran, dass deine Winterreifen schon 15 jahre alt sind :p
    Aber nächste Woche komme ich in den Osten (nachdem ich in Göteborg war :rolleyes: ) und dann bring ich die Blizzaks mit nach Leeptzsch, okay?

Das Problem is ja, die Weihnachtsfeier wird mit Sicherheit extreeeeem langweilig. Früher waren wir ja wenigstens noch bowlen oder so. Da hatte ich meine Genugtuung, wenn ich den Chef "geschlagen" hatte. ;)
    Aber diesesmal nur "Italienisch essen", und weil wir ja nur noch fünf Angestellte (nach der Entlassungswelle letztes Jahr) plus Chefetage sind, wird's ein kleiner Tisch, da bilden sich dann keine "Gesprächsgrüppchen" mehr und der Chef ist der "Redenhalter" (und seine Frau die die "Dummquatsche"). Und DAS muß ich mir nicht antun! :headshk:

Und meine Mischels sind keine 15 Jahre alt, DOT sagt "246", also nur 9 1/2 Jahre... :rolleyes:

Aber ich nehme deine Blizzaks, habe etwas Geburtstagsgeld bekommen, somit kann ich die (und den Rest des Hosenrohres ;) ) bezahlen.

hmmmmmmuß weiterlesen... :cool:

Ich kenn den Beitrag von Kabel1 auch, und so, wie die beiden auftraten, waren sie sicherlich keine geschulten Praktikanten vom TV.
    Es gibt doch auch einen Aachener Miniclub (sorry, hab grad keinen Link), vielleicht kennt die dort jemand...

Zitat von mini T.

du solltest auf jedenfall die kolben genau anschauen (vor dem zurückdrücken) einige fangen an zu rosten und dann blättert der chrom ab der dann beim zurückdrücken die dichtringe zerschneiden kann ;)

Ansonsten die Kolben außen reinigen (dafür gibt es so eine Paste), und zwischen Bremsklötzen und Kolben die Anti-Quietschbleche montieren.

Trotzdem zur Sicherheit jemanden hinzuziehen, der sich mit sowas auskennt! Funktionstüchtige Bremsen sind überlebenswichtig, für dich genauso wie für die anderen!

Stahlfelgen der Größe 4,5Jx12 sollten die richtige Wahl sein, da sie gemeinhin schon in der Minizulassung eingetragen sind.
    Richtige Reifengröße ist 145/70 R12 Q, in dieser Dimension gibt es Winterreifen unterschiedlicher Fabrikate zu bezahlbaren Preisen. Bei http://www.reifendirekt.de habe ich vier Produkte zwischen 27 und 37 € gefunden, auch Yokohama.

Was die Optik betrifft, nun gut, aber da sollte die Sicherheit Vorrang haben. ;)

Zitat von FG YB 52

...hhhmmm hatte gestern Brauereiführung bei der Weihnchtsfeier... Warsteiner, Bitburger, Veltins, Krombacher usw ist alles das gleiche Bier. Nur, dass bei manchen mehr Wasser, bei manchen weniger Wasser (dafür aber irgendwelche Kagge und Salz usw) dazugemischt wird... :cool:

Dabei ist die Qualität des Wassers sehr entscheidend.
    Beispiel: Als in den 80er Jahren in Krostitz (bei Leipzig) der Grundwasserspiegel wegen dem nahen Tagebau soweit abgesenkt werden mußte, daß die Brunnen der Brauerei versiegten und diese an die normale Trinkwasserringleitung angeschlossen wurden, sank sofort rapide die Qualität des "Urkrostitzer".

Weihnachtsfeier meiner Firma am 08.12. ... Brauche noch eine Ausrede, um die zu umgehen. Werde wohl einen Arzttermin haben... :rolleyes:

Nach zwei Flocken Schnee am Freitag ist hier schon wieder Ebbe, saukalt, aber trocken. Habe heute Mini außen gereinigt. War einkaufen. Dicke Socken. Weihnachtsgeld gibt's sowieso keins, schon seit Jahren. Aber vielleicht komme ich endlich aus der Kurzarbeit raus, schließlich habe ich im November schon 30 Überstunden angesammelt...

Zitat von C und A

... drecks 12"! Fährt sich ja wie'n betrunkener Elefant. Wie kann man nur 12" fahren?!?

Stimmt. Aber quietschen schön in Kurven und Vollbremsung... :D

hmmmmmmm

Ich durfte letztens (nach dem Stammtisch) auch einen Alkoholtest machen (die sind mir schon mindestens zwei Kilometer hinterhergefahren (mit Lichthupe und so), an der Tanke (ich wollte doch nur Zigarretten holen...) haben sie mich dann "gekriegt" und waren felsenfest davon überzeugt, einen "dicken Fang" zu machen...

0,00 Promille zeigte die Anzeige. Und mein besoffener Schwager auf'm Beifahrersitz hat sich fast bepißt vor Lachen... ;)

hmmmnacht.

Sei doch froh, das die Staatsmacht wenistens was für ihr Geld tut! Solche Kontrollen haben auch gewisse Trefferquoten.

Ich kann mich an Zeiten erinnern 1991/92, da haste hier im Osten keinen einzigen Polizisten auf der Straße gesehen (weil die entweder entlassen wurden sind oder so dezimiert gerade mal ihre Polizeibüros besetzen konnten). Da blühte nur so die Kriminalität auf den Straßen hier.
    Ich hatte zwei Bekannte, die sind mindestens ein Jahr ohne Führerschein mit äußerst suspekten Autos (ohne Brief, unversichert, unangemeldet) rumgefahren, haben ihren Sprit an der Tanke geklaut, und sind nie erwischt worden!
    Damals haste Angst gehabt, dein Auto auf halbdunklen Straßen zu parken, war gut möglich, daß du am nächsten Morgen keine Räder, keine Scheiben oder gar kein Auto mehr hattest...

Du hattest doch nix zu verbergen? Also... ;)

hmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

....Die einzigen Lichblicke sind die Minileute im allgemeinen und die Besatzung des British Leyland Service Centers Leipzig Markkleeberg im besonderen :D

hhhhhhhmmmmmmmmm

Ich werde es ihnen ausrichten. ;)

Zitat von FG YB 52

... Hier in D. ist das nicht so, man wird gezwungen, jeden Monat (in meinem Fall) 1100 Euro an Beiträgen abzugeben, von denen man nie wieder was sehen wird.

Das habe ich auch mal gedacht. Heute bin ich froh, das ich eine Krankenversicherung habe, die meine teure Behandlung bezahlt. Sonst hätten wir uns leider nie kennengelernt und ich wäre schon unter der Erde... ;)

Zitat von Metrobelix

...gibts die nicht mit Sitzheizung ?

daran dachte ich auch beim lesen... :D

hmmmmmmmm