Beiträge von Minifahrer
-
-
Überprüf mal die Massekontakte an Batterie/Karrosse bzw. am Masseband des Motors (am oberen Motorknochen). Meist sind die etwas versifft.
Leuchten die Kontrollampen bei Zündung an? Benzinpumpe (im Tank) sollte man eigentlich hören...
Mehr weiß ich erstmal auch nicht...
-
Alles easy, Fips hat dem Elend ein Ende bereitet (bis zum nächsten Fred...).
Übrigens mein Mini ist das bisher PS-stärkste Automobil, was je mir gehörte...
(Trabbi = 26 PS, Opel = 60 PS, Peugeot = 60 PS, Mini = 63 PS)
Gute Nacht.
hmmm
-
Zitat
okay - wir bewegen uns wieder mal auf Messers schneide...
Lästern und Kritisieren - eine Gratwanderung. Und niemanden über die Klinge springen lassen...

Trotzdem ist es doch manchmal komisch, da will einer eigentlich sachlich die Wogen glätten, und dann kricht der die Prügel. Wie im richtigen Leben...

Armer Volker...
hmmmmmmm
-
Abba trotzdem... So aggressiv wie manche von denen sind, sollten die eher mal ein paar Monate zu Fuß laufen...
hmmmmmm
-
Zitat von Metroholics
... Übrigens gibts bestimmt bald Ärger in der 16V Spalte

Hmm Metro
Hmmm, lohnt das nachguggen?

-
-
Zitat von austin-mini.de
hhhmm - du weißt, das du beim Vorstellungsgespräch sprechen musst?

Mensch, ärgere den Kleenen nich so! Hab mir sagen lassen, das er hin und wieder auch mal reden tut. Vielleicht hat er ja einen guten Tag.

hmmmmmmm
-
Zitat von adi82Alles anzeigen
Hallo,
bin jetzt so ziehmlch fertig mit den nötigsten reparaturen, glaub ich
Hab aber noch ein paar fragen an euch.
1. Ist es normal das die Lenkung nicht ganz direkt ist? Sprich wenn ich Lenke beim fahren,dann reagiert sie ein bischen verzögert (bin leider nur elektrische Servos gewöhnt) die Spurstangenköpfe sind schon gewechselt.
Eventuell siund die Gummilager des vorderen Hilfsrahmens "ausgelutscht". Mach mal die Motorhaube auf und lenke im Stand. Bewegt sich der Motorblock etwas hin und her?
Wurde die Spur wieder korrekt eingestellt (nach Spurstangenkopfwechsel)?2. Meine Handbremse wirkt nur rechts (komisch beim TÜV vor 2monaten gingen noch beide,,Vorbesitzer). Jetzt wollte ich die linke seite mal auseinander nehmen, aber bekomm die ned auf
Die hinteren Bremstrommeln haben Einstellschrauben (Exzenter), die sollten so eingestellt sein, das das freidrehende (aufgebockte) Hinterrad leicht schleifend dreht. Aber Vorsicht, meist sind sie festgegammelt (viel WD40 und Geduld!).
Zum Öffnen der Trommel muß diese Schraube lockergedreht werden, damit die Bremsbacken nicht an der Trommel anliegen.3. Wo bekomme ich einen Elektrischen Schaltplan von der Alarm/Wegfahrsperre her ?
Bei den Miniteilehändlern gibt es auch ein Elektrisches Manual für den MPI, evtl. ist dort was dazu drin. Aber soweit ich weiß, wird die über die ECU gesteuert.So, das wars mal fürs erste, aber ich weis jetzt schon das ich euch noch mit vielen fragen quwälen werde

Hilft das weiter?
-
-
Steffen: geh einfach weiter arbeiten, freu dich auf Göteborgs Mädels, bring deiner Mutter daheim ein "Mitbringsel" mit und am ersten Dezemberwochenende kommste her und wir feiern, egal, wie's gelaufen ist.

So habe irgendwie etwas aufgeräumt... 150% Raumgewinn auf dem Schreibtisch und vier Tüten mit Altpapier auf'm Flur... Das Kilo bringt 4 Cent.
hmmmmmm
-
Zitat von FG YB 52
ohh man ich hab jetzt aufm Heimweg nochmal drüber nachgedacht... ich bin schon richtig aufgeregt... vom Englisch her geht es ja... die Schweden können auch nur so gut englisch wie ich... also die Personaltussi hat auch bissel zu kämpfen gehabt am Telefon...

aber wenn ich aufgeregt bin und unter Stress stehe, wie es z.B. bei einem Vorstellungsgespräch IMMER ist, fallen mir immer die Wörter nicht ein... dann fange ich an zu stammeln und zu stottern... dann könnte ich im Erdboden versinken.

Naja - mal sehen... am Mittwoch oder Freitag nächste Woche weiß ich mehr... mal sehen, wie es in Göteborg so aussieht

hhhhhhhhmmmmmmmmmm
Mach's doch wie bei deinem Vorstellungsgespräch im "British Leyland Service-Center": bring einen Kasten "German Beer" mit und pack ihn der Dame auf'n Schreibtisch!
Bei den Bierpreisen in Sverige ein großzügiges Geschenk! 
hmmmmm
-
"Gelbe Seiten" und Telefon?

-
Zitat von sfxellen
och, also Green Day sind ja schon ein Kind der '80er....

hmm - ob deine Tochter das weis?

Das wird ihr egal sein, sie entscheidet da nach akkustischem Geschmack...

hmmmmm
-
Zitat von Stefan-Estate
... Ich akzeptiere heutige Musik, besorge und höre auch alles was die Kids wollen aber jetzt machen sie meine Musik schlecht...... das geht zu weit!
...Behalt deine Bälger, du hattest den Spaß, also akzeptiere auch die Folgen.

Die Probleme habe ich nicht. Meine Tochter (15) hört einiges von meiner Mugge, allerdings bei Led Zeppelin, Doors etc. scheiden sich auch da die Geister...
Aber habe letztens die neue CD von Green Day und von Linkin Park von ihr "bekommen".
hmmmmmmm
habe keine Lust zum aufräumen
-
-
Steffen: schön, freue mich für dich!
Und drück dir die Daumen, das dein Schwedisch gut genug ist... 
Arne: mach was draus! Wünsch dir viel Erfolg.
Bin heute wie ein Kosmonaut (für die Wessis unter uns: Astronaut) herumgelaufen: ein langes Unterhemd, zwei T-Shirts, ein dicker Wollpullover, eine wattierte Weste und eine gefütterte Outdoorjacke, lange Unterhosen, Jeans und zwei Paar Socken, Mütze, Handschuh etc.... an Bewegung war kaum zu denken...

Mini am Morgen weder zugefroren noch Startprobleme
aber Schlösser knirschen schon etwas...Muß jetzt die Bude aufräumen, übermorgen kommen meine Eltern zu Besuch...

hmmmmmmmm
-
-
Zitat
Und wenn die alberne Schüssel nicht so sackteuer gewesen wäre, wäre die schon lang mit auf'm Komposter gelandet.
Fassungsvermögen? Evtl. für's Altöl beim Ölwechsel? Wobei, wieso muß ne Kompostschüssel inne Ecke passen? Nich genug Platz im Garten?

Aber... die Butterbemmendosen von denne sind wirklich gut! Hab meine schon bestimmt acht Jahre (und wenn babutt, dann neue - Muttern managed das schon...)
Aber mir ist der ganze Hype auch suspekt. Meine Mutter hat fast nur noch so'n Gedöns, mein Vatter bangt schon um seine gute alte Edelstahl-Geflügelschere, mit der er jedes Weihnachten die Gans gekonnt und behende tranchiert, daß die gegen sowas kunterbuntes eingetauscht wird (ich glaub, er lagert sie an einem geheimen Ort...)
Hatte grad auf zwei Brücken blitzartig Blitzeis!
Aber die 10 Jahre jungen Winter-Mischels (und meine ultracoole Gelassenheit beim Querstehen) haben das souverän gemeistert.Winter rulez!

hmmmmmmmmm nacht.
-
Zitat von website minimotorsport
Bastuck Auslauf:
Die Romi/Bastuck Sportauspuff Anlagen mit TÜV Teilegutachten werden vom Hersteller nicht weiter vertrieben. Gelistete Teile sind noch aus Lagervorrat lieferbar und werden nach Abverkauf auslaufen.
Die vom Hersteller als Ersatz vertriebenen Anlagen mit EG Genehmigung sind deutlich im Preis erhöht worden und damit preislich nicht mehr konkurrenzfähig.Hier nachzulesen.
RC40 seitlich in Edelstahlausführung kostet nur 152,38 €
6:2 für RC40
:p