du meinst sicher die "Balmoral"-Innenausstattung?
Beiträge von Minifahrer
-
-
Zitat von austin-mini.de
brezel
Du siehst - es ist nicht so einfach..........
Wobei... die Montage eines RC40 seitlich (ohne VSD) am MPI ist kinderleicht. Zwei Muttern am Kat lösen und den RC40 anschrauben, originale Aufhängungen passen.
4:2 für RC40

-
Oder der RC40 seitlich, bei dem denkt der TÜV und die Volkspolizei "das ist Standard". :p
-
Nacht Steffen...
Übrigens, hier könnte der Herr U-Bahn ja mal etwas mehr für die Allgemeinbildung tun:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mini_Metrohmmmmmm
-
Zitat von sfxellen
... frage an die Mods:
warum steht unter der Metromone, dass sie ein 'registrierter benutzer' ist und unter uns anderen steht das nicht?Bin zwar kein Mod....
Solange sie keinen "zählbaren" Beitrag verfaßt hat...

hmmmmmm
-
-
Zitat von FG YB 52
NEIN
das ist auch falsch!! das heißt: nich mehr in Schriftform und ne mehr in akkustischer Form
:p 
hhhhhhhhhhhmmmmmmmmm
Steffen, hääre uff, die duhn das nie läärn. Die gumm aus'm Wässdn, die duhn ne ganns andre Annadoumie in ihr'n Gusch'n hamm.
hmmmmmmm
-
Zitat von MetroholicsAlles anzeigen
Das ist ein Gogo !
....besser wie ein Trabbi ! ....klar war ja auch aussem Westen ! :p
*duck un flitz*
Hmm Metro
Biste denn schon mal Trabbi gefahrn??? Häää??? Naaa???
Mein erstes Auto war ne Pappe, Kombi, geiles Teil, rannte stolze 120 km/h, hab damit sogar mal nen Hänger mit nem alten Klavier geschleppt...
Goggomobile waren doch keine Autos, eher sowas wie Krankenfahrstühle... :p
Westen... Paah! Nur weil euer Kaffee besser schmeckte...

hmmmmmmm
-
Zitat von suki
ich habs mit nem altem schraubenzieher und nem hammer entfernt...
Das macht doch nur Dellen in den Boden!

Nee echt, Heißluftpistole und Spachtel ist total easy. Habe in zwei Stunden (mit diversen Zigarrettenpausen) den Fahrerfußraum freigelegt...
Zitatund was ist mit meiner Waffe?? hättest ja schonmal flexen können
Du gehst doch eh nach Schweden, da hat der doch Zeit...
Außerdem bin ich mit der Flex noch Grobmotoriker, das will ich dir und Uwe nicht antun. Und Uwe's weißer wartet nun schon den zweiten Winter auf Fortschritte, also hab ich mal angefangen. So habe ich immer was zu tun und mach keine Fehler.
hmmmmmmmm -
Zitat von Mad1980
...Für mein Alltagsautochen, dass dahingehend etwas üppiger ausgestattet ist, hab ich mir schwarze Folie für die Scheiben ab B-Säule nach hinten gegönnt, damit sieht keiner mehr, was sich hinter den Vordersitzen versteckt und das Interesse wird nicht geweckt.
Da muß ich widersprechen.
Schwarze Tönungsfolie weckt eher das Interesse, da sowas eher dahinter was "Schönes" vermuten läßt!
Lieber eine umhäkelte Klopapierrolle (oder ähnliches) auf die Hutablage, damit der Mini den Eindruck von "Mamas Stadtauto" macht...
-
-
Ich such ja ein Winterauto, und auf die AB fahr ich fast nur im Sommer zu Mini-Treffen...

Habe gestern angefangen, aus Uwe's weißem Projekt den Bitumen rauszukloppen...
hmmm
-
-
Zitat von MetroholicsAlles anzeigen
Aldi Chips :
?????????????
wo sind die denn jetzt hinne ?

Hmm Metro
Falls die in der Zwischenablage waren, haste die evtl. gelöscht...

hmmmmmm
-
Habend...
mein Favorit aus Friedrichshafen:
Ist wenigstens ein Engländer und taugt für die Straßen hier. Und hat Allrad für den Winter...
Apropos Auto-TV: habe gestern auf N24 so 'ne Doku gesehen, die hatten ja gar keinen Plan (trotz schöner Autos): sprachen von DEM CORVETTE und von einem AUSTIN-Martin...

Steffen: falls du das erste Dezemberwochenende herkommen willst, Stefan plant da was mit Go-Kart-fahren und so, frag ihn mal nach dem Stand der Dinge...
hmm
-
Zitat von lumo
öhm meiner hat: 46kw --> 62,5 ps also wirds der neure sein.. SPI...
Dann sollte er an der Stehwand auf der Beifahrerseite ein Steuergerät haben.
Stehwand: Blechwand in Längsrichtung, die den Motorraum vom vorderen Radhaus trennt.
Steuergerät: auch ECU genannt, silberner Kasten, enthält die Steuerelektronik für Motorsteuerung und die Einspritzanlage.
Beifahrerseite: Fahrzeugseite, auf der vorn der vorzugsweise inaktive Passagier des Fahrzeugs sitzt.
Längsrichtung: Richtung entlang der Fahrtrichtung
Radhaus: Bereich, in dem sich das Rad befindet
Motorraum: Bereich, der den Motor und seine Nebenaggregate enthält...

-
"Säulen":
A = Holm vor der vorderen Seitenscheibe
B = Holm zwischen vorderer und hinterer Seitenscheibe
C = Holm hinter der hinteren SeitenscheibeFeuerwand: Blechwand zwischen Motor- und Fahrgastraum
MKII (Mark II): Minibaureihe aus den 60er Jahren (Von-bis?)
92er: entweder letzte Vergaser-Cooper (61 PS, MK V) oder erste Einspritzer (SPI-Cooper 63 PS, MK VI)
Sicherungen findest du in einem kleinen schwarzenm Kasten links hinter dem Luftfiltergehäuse
Luftfiltergehäuse: rundes schwarzes Kunststoffgehäuse auf dem Vergaser bzw. ovales schwarzes Kunststoffgehäuse auf der Einspritzanlage...

-
Zitat von RoaderAlles anzeigen
1. Unterhalt (Versicherung / kfz-steuer !!??)
G-Kat ab Modell SPI (Euro1-Norm) bzw. MPI (Euro2-Norm), Versicherung: immer Angebot machen lassen.2. Anschaffungspreis für einen gut erhaltenen Mini (kleinigkeiten kann ich selber richten). Hab mal bei Mobile und autoscout geschaut....nicht ganz Billig die Mini´s...

für einen Mini gelten mittlerweile Liebhaberpreise, aber mit etwas Geduld und Spürsinn kann man noch gewisse Schnäppchen machen.3. Wie "Leistungsstark " sind die Motoren? Damit meine ich eigentlich wie sich der Mini mit seinen knapp 700Kg fährt vom durchzug und was ich schon immer wissen wolte wie schnell kann so ein Mini überhaupt fahren?
Auf der Geraden natürlich durch moderne Alltagsautos schlagbar, jedoch in der Kurve durchaus deutlich flinker...
4. das mit dem Rost ist mir bekannt aber gibt es sonst noch schwach punkte beim Mini ?
deutlich pflegeintensiver als moderne Autos (Ölwechsel, Fahrwerk abschmieren etc.), Elektrik5. Mal angenommen ich bekomme einen Mini den man als Oltimer anmelden kann. Muss man das beantragen oder wie "schwer" ist solch eine Zulassung möglich und welche vorraussetzungen müssen gegeben sein. Welche vorteile ergeben sich daraus?
"H-Kennzeichen" muß beantragt werden und Fahrzeug wird begutachtet (Originalität!), Vorteile in der KFZ-Steuerich bedank mich schonmal für eure antworten !
Gruß Kevin
Bitteschön. Eine umfassende Kaufberatung findest du unter http://www.minidevils.de unter "Tipps & Tricks"
-
Tja keiner hmmmehr da...
Morgen kommt meine Tochter (15) mit in die Werkstatt, will was aus Metall basteln. Außerdem muß sie an die Minitechnik herangeführt werden, sie will ja auch mal einen fahren.
Hatte grad ein Eierbrot.
Gute Nacht.
-
Die Bandbreite der 13"-Alufelgen ist groß, dementsprechend auch die Preisliste. Da sollte der eigene Geschmack und Geldbeutel entscheiden, sowie, ob man sie "eingetragen" (keine Ahnung, wie das jetzt mit den neuen Papieren ist...) bekommt.
Gängige (Sommer)Reifengröße ist 175/50R13, wobei einige Reifenhersteller (Dunlop, Continental) ersatzweise auch 195/45R13 (mit Gutachten) anbieten. Allerdings bekommst du in diesen Dimensionen KEINE WINTERREIFEN!

Bei den obig erwähnten Sommerreifen rate ich dir aus persönlicher Erfahrung von den Dunlop Sport SP2000 und von den Fulda Assuro Carat ab! Beide sind fürchterlich bei Nässe (Kurvenverhalten, Bremswirkung), der Fulda verschleißt auch ziemlich zügig.
Yokohama A539 (?) soll da gut sein, den besten (Bridgestone Potenza) gibt es nicht mehr, ich habe auch eine minibezogene Empfehlung für den Continental Conti Sport bekommen.
Bei 12" Sommerreifen empfehlen viele die Yokohama A539. Der Falken soll ausreichend für den "Normalfahrer" sein.
Aber Achtung - keine eigenen Erfahrungen!12" Winterreifen fahre ich momentan Michelin, die sind aber zu alt (und damit zu hart), um eine aussagefähige Bewertung abzugeben.