Beiträge von Minifahrer

Zitat von Zucker

Suki, der mann lebt noch..... :headshk:

da sagt mann gute Besserung oder so. ;)

Ob bei sowas Besserung eintritt? Ich weiß net...

Mein Mitgefühl!

suki: mach dich ran an die Braut, sonst isse wech! Frag se nach ihrem Feierabend und hol sie ab! Aber deine Klappe geht ja nie auf... :headshk:

hmmm

"rote" Dämpfer klingt nach Koni.

Sind allerdings am Mini nicht gerade erste Wahl. Wurden zwar von Rover bei den "Sportspack"-MPI-Modellen serienmäßig verbaut, hatte sie auch in meinem drin. Seit ich auf Spax gewechselt habe, liegt er wesentlich besser auf der Straße.

Nachteil der Konis ist auch, das man sie nur im ausgebauten Zustand verstellen kann (drei Stufen).

Sach ma, das muß ja wirklich ne fürchterliche Printe sein, die du da hast! Habe selbe Prozedur vor zwei Wochen durch, mein Kühlwasser war alt wie das Auto selbst. Roch zwar nach Jauche, aber rostiger Kühler? Mitnichten!
    Und der Ausgleichsbehälter war zwar auch nicht sauber, aber erkennen konnte ich immer den Wasserstand...
    Mach nicht zuviel Frostschutz rein, sonst kühlt er nicht richtig. Ich habe bis -27°C gemixt, das muß reichen. Sieht momentan schön blau aus... ;)

Steffen: Das hast du nun davon, wenn du's immer so eilig hast, zu Mutti zu kommen! Als ich am Sonntag um 15 Uhr in die Werkstatt kam, warste ja schon weg.
    Hat Mutti wenigstens deine Hosen gewaschen? :D
    Mein Kaffeetrinken ist auch ausgefallen, weil Madame ihr Handy beim Umzug (ich mußte nix schleppen :p ) nicht gehört hat. Entschuldigung und Neueinladung kam heute, aber ich hatte keine Zeit (und Lust). War mit Uwe und Stefan Kurven coopern...

Hmmm

Zitat von Veit

Weil er das Öl abgelassen hatte, der Filter nicht passte, er den alten Filter wieder montiert hat... dann hat er den Filter umgetauscht und noch mal nen Ölwechsel gemacht, um nicht das durch den alten Filter versaute Öl weiter zu fahren....

Ich hätte schon aus Geiz das Fahrrad oder den ÖPNV genommen... ;)

Ein 99er MPI kann sich ebenso gut für den Alltag eignen wie ein 70er Mini. Beide(!) Minis benötigen dazu aber gewisse Pflege!

Es mag sein, das der MPI sofort fahr- und gebrauchtauglich ist und der 70er erst noch ein klein wenig Arbeit erfordert. Das liegt aber in der Natur des Fahrzeugalters und an der Natur der Vorbesitzer.

Ich ganz persönlich fände ein BJ 1970 zu schade für den Alltagsbetrieb (vor allem im Winter), und ein MPI bietet für den Alltag etwas mehr Komfort. Rosten tun sie beide, wenn man nicht hinterher ist mit der Vorsorge. Da kann der MPI sogar schlimmer aussehen als ein alter Mini... :(

Zitat von chris

alles klar, tausche kühlerdeckel gegen wuäss ;)
    geht doch nix über ´nen guten alten tauschhandel

hmmmmmmmmmmmmmmmmmminority report geht weida

habe auf meinem ersten Minitreffen auch mal einen gebrauchten Schalthebel gegen vier Flaschen Jever getauscht. War danach begeistert über die Gepflogenheiten unter Hmmmmminibesitzern... Der Schalthebel ist immer noch in meinem Mini. :D

Zitat von m-racer

... "Der 1. Mini-Club ÖsKäKlaWö" :D :D :D (das kling ja schon fast wie österreichisch....) :D :D :D

versuch das mal besoffen (zum Beispiel auf einem Minitreffen...) auszusprechen! Ich kriegs schon nüchtern nicht auf die Reihe... :rolleyes: :soupson:

Ich denke, er hat keinen Drehzahlmesser. Wird einmal Tacho und einmal Kombi-Instrument (Tankanzeige, Wassertemperatur) sein.

Für eine Umrüstung auf Dreierinstrument (mit Drehzahlmesser) brauchst du sicherlich noch weitere Kabel, keine Ahnung, ob die bei den SPI's schon "blind" verlegt sind...