Beiträge von Minifahrer

Mal eine Frage an die Computer- bzw. Grafikspezialisten:

Ich habe da ein schönes Motiv auf einem Foto (Originalauflösung 1200x1600 Pixel) und möchte es evtl. als Lackierschablone oder Aufkleber anfertigen lassen.
    Um es beliebig vergrößern oder verkleinern zu lassen, brauch ich doch davon eine saubere Vektorgrafik (ohne störende Umgebung...).

Was muß ich tun? Ich selbst habe keine Möglichkeit, eine Vektorgrafik zu erstellen (mangels Wissen und Software)...

Zitat von FG YB 52

... den Preis für den 1000er-Aupuff muss ich leider ;) nach oben korrigieren, weil ich noch silbrige Stellen daran gefunden habe: 125€

haste den wirklich heute mitgenommen? Silbrige Stellen? Wahrscheinlich dort, wo du gestern stundenlang mit der Drahtbürste lang bist... :D

Zitat von mir

Als Zugabe (gerade jetzt für die Winterminis!) kann ich noch anbieten: 4,5 Liter frisch gezapftes 15W40 Motoröl, wurde gerademal 3.000 km warm und 2.000 km kalt gefahren. Kleiner Schraubertipp: wenn man es durch Muttis Nylons filtert, wird's auch wieder etwas heller...

Abgefüllt in einen schönen Marken-Ölkanister, und ist sogar noch nicht mal ganz schwarz!

Zitat von suki

...ich brauch morgen aber was, sonst überlebe ich die freistunde net...

Hab morsche 24 Freistunden -> Feiertach!

War heute Mini putzen, anner Tanke, wo immer die ganzen Polofahrer...
    Lustisch, wenn man den mitgebrachten Eimer mit'm Kärcher durch die Box "scheucht"... :D

@süßer Achim: Werkstatt 280 qm für gesamt 90 € monatlich. Wasser, Strom, Kraftstrom, Grube etc. :p Sowas findste nur im Osten...

Hmmm

6 Stunden schrauben in der Werkstatt mit FG****, Stefan und meinem Schwager Uwe, Ergebnis:

FG**** hat
    - eine RC40 (unter Zuhilfenahme von Flex, Bohrmaschine, metrischen Schrauben und viel Kampfgeschrei) montiert,
    - Öl gewechselt
    - Ventile eingestellt (alles am Mini seiner Schwester)
    - angefangen, seinen reudigen Motor zu putzen (aber nicht konsequent genug)

Stefan hat
    - immer noch keinen Zündfunken gefunden und sein Verkaufsobjekt wieder nach hinten geschoben

Uwe hat
    - einen Ofen im "Pausenraum" angeschlossen und befeuert
    - den Grill befeuert
    - mindestens acht Bier getrunken

und ich habe
    - Ölwechsel gemacht
    - Staubschutzmanschette am Schaltgestänge gewechselt
    - Auspuffgeklönker beseitigt
    - Laub zusammengeharkt
    - Fleischtaschen (alias Döner) für FG**** und Stefan geholt
    - Zigarretten für FG**** geholt (damit ich mein Öl wieder warmfahren konnte nach der ewigen Warterei auf einen freien Grubenplatz -> FG war Schuld!)

Hmmm.

Das klingt nach einem ordentlich verplanten Winter... ;)

Viel Erfolg!

PS: in unserer IG haben wir jetzt auch ein Vater-Tochter-Mini-Projekt, allerdings ein 97er MPI... (nicht meiner, meine Tochter muß noch ansparen ;) )

Ich muß erstmal deine Schwester kontaktieren, was denn der Gerichtsvollzieher sagt. Wird wohl sicher erst im Frühjahr was. Also nur Schadensbegrenzung über den Winter.

Der Kleene mit nach Schweden? Als Womanizer! Aber Vorsicht vor den Elchen! Den Test hatte ein Mini mal nicht bestanden...

Ich bruzel noch eine CD mit Bildern von Usedom für Samstag. Mal gucken. Außerdem habe ich noch eine DVD von Usedom für deine Schwester. Mußt du mitnehmen. Kostet 4,50 €.

Hmmm

Zitat von FG YB 52

... Schwedinnen sind aber auch ein Argument FÜR den Job... :rolleyes:

Ich lach mich schief, wenn du wirklich nach einem Jahr mit so einer blonden Quote hier aufkreuzt... :D

Hmmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

...Die Bremsleitungen hat der Tüv schon vor 3 jahren angemeckert... aber dieses jahr hat er nix dazu gesagt...

Weil der Mann sprachlos war, wie du überhaupt noch bremsen konntest! :p

Sehen aber echt übel aus.

Hmmm

Für die Roststellen am besten erstmal einen Rostumwandler wie Fertan.

Politur: die Produkte von Sonax sind eigentlich ihr Geld wert, danach noch mit einem Hartwachs drüber, sollte für den Lack reichen.

Habe heute mal die kleinen Videoclips von Usedom gecheckt... Schöne Bilder von der Waffe! Da war sie noch scharf...

Und habe mir in der Werkstatt mal deine vorderen Bremsleitungen angeschaut... Korrossion überall!
    Uwe hat heute angefangen, den dritten Ofen anzuschließen. Wir brauchen aber noch ein 16 cm Ofenrohr...
    Ich bin natürlich am Samstag auch da, Ölwechsel machen und deinen mattschwarzen Motor schlechtreden...

Hmmmm