Beiträge von Minifahrer

Zitat von FG YB 52

denkste dass der lackierer 1200 Öhre für das bissel Schnauze+Scheibenrahmen will?? schitte - da muss ich ja noch mehr sparen... ich glaub dann dreh ich durch...

hhhhhhhhhmmmmmmmm

Das wäre ja schlimm... Nee, aber 200 bis 300 € wird es kosten, und die habe ich auch nicht flüssig rumliegen... der Rest geht dann in neue Sommerreifen und diverse andere Sachen (Negativarme vorn? Hilo's?)

Zitat von FG YB 52

... wann machst Du denn überheupt deine Karre??

Wenn der Gerichtsvollzieher (oder Moskau-Inkasso) die rund 1.200 € eingetrieben haben, die mir der Pizza-Italiener aus dem Unfall schuldet. Das Gerichtsurteil dazu habe ich ja erstmal. Aber eben noch nicht das Geld...

Brauche ich ja für den Lackierer. Wird wohl nix vor Frühjahr werden... :headshk:

Hmmm

Steffen: Bitte nix abfälliges über Oma! Meine ist seit zwei Jahren tot (starb während ich die Chemnitzer Ori gewann...)

Der Termin steht schon seit dem Frühjahr fest und seitdem auch auf der Homepage. Sorry, aber mußt du eben mal früher lesen. Aber am 30.10. kommste du dann wenigstens ungestört zum flexen...

hmmm

Zitat von FG YB 52

okay, sorry. Ich hab nur gedacht, weil in der letzten Zeit hier immer dann was geiles loswar, wenn ich innen Osten gefahren bin... :rolleyes:

Das hab ich gelesen! Als ob du es jemals bereut hast, zu uns nach heeeeme zu kommen... :headshk:

Bilder von der OLDTEMA:

hmmmm

Komme grad heim von der Oldtema (Oldtimer und Teilemarkt), viele interessante Sachen gesehen, ein schönes Miniposter und zwei Bücher gekauft (davon eins für den Mini und eins für den Polski-Fiat 125p - für meinen Vater, war 1973 sein erstes Auto).

Hatten reges Interesse an unserem Stand vom Miniclub, und haben einen Riley Elf (sehr original und gut erhalten!) zum Kauf angeboten bekommen...

Habe jetzt fürchterlich Hunger und bin ziemlich erledigt...

hmmm.

Zitat

Ich hoffe das ich noch im Oktober nen Mini in der Garage habe. Aber der Polo versperrt noch den Platz :D

Komische Garage, sieht eher wie ein Parkplatz eines Mega-Konsum-Tempels auf einer sächsischen Vorstadt-Wiese aus... ;)

Nachträglich willkommen und viel Erfolg! Haste den von Stefan aus Leipzig mal angeschaut?

Nachdem mein MPI anfangs das von Rover empfohlene 10W40 alle 10.000 km gewechselt bekam (ich hatte nur die Bedienungsanleitung und kein Internet und "Hohls" war für mich der Name eines hier ansässigen Vermessungsingenieurs...), bin ich später (nachdem ich einen versierten Minibesitzer kennengelernt hatte) beim Kilometerstand von 45.000 km auf 15W40 und Ölwechselintervalle von 5.000 bis max. 7.000 km umgestiegen. Sommer wie Winter.

Habe bei 40.000 km und 78.000 km vor dem Wechsel eine Ölschlammspülung von Liqui Moli (ca. 15 €) gemacht.

Heute hat der Motor (und das Getriebe) 83.000 km runter, keinerlei "Singen" des Getriebes, keine Schaltprobleme, ordentlich gleichmäßige Kompression auf allen vier Zylindern (14 bis 14,5 bar), nur geringe (und feine) Spänebildung am Magneten der Ölablaßschraube, Ölverbrauch bei gezügeltem Fahrstil rund 1 Liter auf 2.000 km. Und erschwerend kommt hinzu: relativ viel Kurzstreckenverkehr.
    Natürlich prügel ich den kalten Motor im allmorgendlichen Stopp & Go nicht über 3.000 U/min ;)

Scheinbar sind neuere Motoren und Getriebe da etwas weniger nachtragend...

Steffen: ich kenn auch so'n Scheixx, ist gewissermaßen eine Form von "positive thinking". Eigentlich Psycho-Sekten-Kram für Selbsthilfegruppen...

Bin ja mal gespannt, wenn du bei uns in der Werkstatt auch so anfängst... :D

Hmmm (Kirsch-Sahne-Joghurt!)

Da hängt man mal wieder stundenlang in der Werkstatt rum und begutachtet (den Mini vom jungen) Frischfleisch, und hier ist der Teufel los! Welche Laus ist denn dem Faxe über die Leber gelaufen?

Hmmmmm?